Zum Hauptinhalt springen

Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever,
Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort

THEMA:

Pössl Roadstar X Clever Aventuro 600 14 Okt 2025 18:16 #311

• Felix8000
  • Felix8000s Avatar
  • Junior Boarder
  • Dank erhalten: 6
Wann hast du denn bestellt und welche Version? First Edition oder „normale“ Produktion? 😅

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Pössl Roadstar X Clever Aventuro 600 14 Okt 2025 18:25 #312

• Geopard
  • Geopards Avatar
  • Junior Boarder
  • Dank erhalten: 24
Normale Version Anfang September 24,
Die Lieferzeiten bei Mercedes sind ja deutlich zurück gegangen.
Die Reise geht weiter,
Folgende Benutzer bedankten sich: Biechemoor

Pössl Roadstar X Clever Aventuro 600 14 Okt 2025 19:48 #313

• Fisprofi
  • Fisprofis Avatar
  • Gold Boarder
  • Dank erhalten: 680
In Vielbrunn stehen Dutzende MB herum.... vielleicht fehlt es an anderen Teilen 

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

....
Der XT würde mir auch gefallen, falls mein Prime die Grätsche macht....
Pössl Summit 640 Prime 12/2021 l Citroen Jumper 165PS l Liontron 200AH I Truma6E I Alpine702 I DuoControl I Truma CP plus I Dometic Perfectview I Thule Omnistor I Alarm/GPS I Osram LED I Goldschmitt Schraubenfedern I Uebler i21 I AHK fest

Pössl Roadstar X - 1st Edition 14 Okt 2025 21:32 #314

• mrsleft
  • mrslefts Avatar
  • Fresh Boarder
  • Roadstar X 1st Ed.
  • Dank erhalten: 2
Hallo zusammen, 
unsere First Edition Pössl Roadstar X, 3-Sitzer (bestellt Juli 2024) ist auch noch nicht da, der letzte angekündigte Liefertermin war Ende September (ursprünglich Q1, dann Juli...)
Wir haben übrigens 15% Anzahlung leisten müssen und keine Bankbürgschaft o.ä. dafür bekommen.
Wer hat denn schon seine First Edition bekommen?
Hat inzwischen noch jemand storniert?

Folgende Benutzer bedankten sich: Cooloola2019, Biechemoor

Pössl Roadstar X - 1st Edition 15 Okt 2025 09:09 #315

• Yaay
  • Yaays Avatar
  • Fresh Boarder
  • Dank erhalten: 3

Hallo zusammen, 
unsere First Edition Pössl Roadstar X, 3-Sitzer (bestellt Juli 2024) ist auch noch nicht da, der letzte angekündigte Liefertermin war Ende September (ursprünglich Q1, dann Juli...)
Wir haben übrigens 15% Anzahlung leisten müssen und keine Bankbürgschaft o.ä. dafür bekommen.
Wer hat denn schon seine First Edition bekommen?
Hat inzwischen noch jemand storniert?

Ok, das ist schon krass. Die Autos scheinen ja da gewesen zu sein, wurden ja auch 2023er Vor-Mopf-Modelle ausgeliefert teilweise. Heißt Clever kriegt es nicht hin, die Dinger zusammenzubauen? Aber es ist auch ein Geheimnis, was das Problem war bzw ist und wird null kommuniziert?
Macht mir ja viel Hoffnung für meine Betelleung :D

Pössl Roadstar X Clever Aventuro 600 15 Okt 2025 09:19 #316

• Felix8000
  • Felix8000s Avatar
  • Junior Boarder
  • Dank erhalten: 6
Ich habe gerade mit unserem Verkäufer bezüglich der Auslieferung telefoniert. Laut diesem Telefonat hat der Hersteller die Anfrage völlig unterschätzt und kommt nicht mit dem Ausbau der Fahrzeuge hinterher. Die Grundfahrzeuge stehen offensichtlich bereits auf dem Werksgelände.

Die Auslieferung folgt nach heutiger Einschätzung des Verkäufers: im Frühjahr 2026, ich soll mal so mit Mai rechnenBestellt: Messe in Stuttgart, Anfang 2025.Fahrzeug: Aventuro 600, ein bereits im September 2024 bestelltes Kundenfahrzeug, dieser Kunde ist aufgrund einer Trennung/Scheidung vom Kauf zurückgetreten, daher erfolgt die Lieferung ca. im September 2025 (das war die Aussage vom Verkäufer auf der Messe)

Wenn ich der Aussage mit dem bereits vorbestellten Fahrzeug glaube, beträgt die Lieferzeit 20 Monate! (Ich weiß aber nicht was ich überhaupt noch glauben soll 🙄)
Folgende Benutzer bedankten sich: Geopard

Pössl Roadstar X Clever Aventuro 600 15 Okt 2025 09:51 #317

• 814DA
  • 814DAs Avatar
  • Junior Boarder
  • Dank erhalten: 47
Moin,
wenn man auf dem Caravan Salon einen XT bestellt hat, bekommt man als unverbindliche Lieferzeit ca Mai 2026 angesagt. Das ist wohl auch sportlich, denn der Sprinter ist ja wohl der gleiche.
Gruß Thomas 
Clever Celbration 2019, BMW R1100GS, Yamaha TR1

Pössl Roadstar X Clever Aventuro 600 15 Okt 2025 11:57 #318

• 08be3c475d82b378b62fe27b34162a4c
  • 08be3c475d82b378b62fe27b34162a4cs Avatar
  • Benutzer ist gesperrt
  • Dank erhalten: 8
Hallo in die Runde,
wir haben unseren Roadstar X letzte Woche storniert. Bestellt haben wir im November 24 und die letzte Info die wir bekommen habe lag auch bei Frühjahr 26. Frühjahr, war nicht wirklich eine konkrete Aussage, könnte ja auch noch bis Juni werden.
Da bei meinem Händler nichts adäquates verfügbar war, haben wir uns drauf geeinigt den Vertrag zu stornieren und die Anzahlung zurückzuzahlen. 
Hoffe die Info hilft den einen oder anderen. 
Viele Grüße
Chris

Folgende Benutzer bedankten sich: Geopard, Beamar

Pössl Roadstar X Clever Aventuro 600 15 Okt 2025 12:20 #319

• Beamar
  • Beamars Avatar
  • Fresh Boarder
  • Dank erhalten: 9
In der Hoffnung, dass Pössel hier auch mitliest, will ich ein paar Worte an Pössel richten.

Ich gehe grundsätzlich davon aus, dass Pössel das Bauen von Reisemobilen beherrscht. Diese Meinung teilen offensichtlich viele Roadstar X und Aventuro 600 Bestellende. Nun konnte die besprochene, unverbindliche Lieferzeit mehrheitlich nicht erfüllt werden. Bei potentiellen Kunden wie mir generiert dies Fragen nach den Gründen. Leider ist bei mir, wie in diesem Forum ersichtlich ist auch bei anderen, keine Kommunikation von Gründen angekommen. Dies ist ein guter Nährboden für viele Gerüchte, welche die Unzufriedenheit mit und der Reputation von Pössel schaden. Ich weiss, dass bei Projekten (neues Modell ist ein Projekt) unbekannte Problemen auftauchen, die es zu lösen gilt. Ich denke. Pössel kann diese lösen. Ich weiss auch, dass es enorm wichtig ist, seine Kunden zu informieren, damit diese die Situation verstehen können und positiv eingestellt bleiben. Denn Menschen teilen ihre Meinung mit anderen Menschen. Es braucht ein Vielfaches an positiven Meinungen um den Imageschaden einer einzigen negativen Meinung auf das Firmenimage wett zu machen. Darum liebe Pössel, kommuniziert mit uns Kauflustigen!!! Das hilft uns auch, nicht andauernd unsere Ferienpläne anpassen zu müssen. Danke für eine gute Kundenbeziehung!

Folgende Benutzer bedankten sich: Marco_HEF, Geopard, RoadStarX, X-Ride-Camp, Yaay

Pössl Roadstar X Clever Aventuro 600 15 Okt 2025 12:44 #320

• PommesBus
  • PommesBuss Avatar
  • Junior Boarder
  • Dank erhalten: 32
Dir als "Kauflustigem" kann ich- auch in der Hoffnung, dass Pössl mitliest- nur von ganzem Herzen davon abraten einen Pössl zu kaufen!
Die Kommunikation ist unterirdisch (i.e. nicht vorhanden), es wurden Sachen "verkauft", die scheinbar nicht vorhanden sind (laut Flyer und Verkaufsgespräch auf der Messe wäre eine Sitzheizung dabei gewesen), die Fahrzeuge stehen EWIG rum (also faktisch alte Fahrzeuge, wer weiß was mit Dieselpest etc. ist), Garantie bzw. Gewährleistung mit Mercedes scheint ein großes Fragezeichen zu sein, das Fahrzeug sieht NICHT aus wie auf der Messe (Heckverkleidung,...) und von den Lieferzeiten brauchen wir gar nicht zu sprechen...
Also liebes Pössl Team - bin gespannt was mit den Käufern der First Edition noch so passiert (offenbar gibt es tatsächlich zumindest bei einem der Fahrzeuge ungeklärte Probleme mit Undichtigkeit am Slideout?) aber klar ist, dass eine "Kooperation" ohne Anwalt nicht möglich ist...
Ein SEHR verärgerter Kunde!!
Folgende Benutzer bedankten sich: cfreak, Geopard, RoadStarX, Thruxton64, mrsleft

Partnerseiten:

Pössl kaufen bei Europas größten Kastenwagen­händlern!

Hier gibt es Deinen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig!