Zum Hauptinhalt springen

Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever,
Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort

THEMA:

Pössl Roadstar X Clever Aventuro 600 15 Okt 2025 15:26 #321

• mrsleft
  • mrslefts Avatar
  • Fresh Boarder
  • Roadstar X 1st Ed.
  • Dank erhalten: 2
Danke für eure neuen Beiträge - und auch für die älteren!
Leider kann ich als Neuling im Forum für 30 Tage wohl erstmal keine PN schreiben. Aber ich kann Kontaktinfos in meinem Profil angeben ;-).
"Dieselpest" musste ich googeln. Klingt erstmal krass, aber offensichtlich kann man die Biofilme im Diesel mit Additiven abtöten. Solange man noch keine verstopften Leitungen als Folgeschäden hat, klingt das machbar. 
Undichtigkeit im Slide-out hört sich schlecht an. 
Ich freue mich über jede weitere praktische Info, egal ob von den Glücklichen, die ihre Lieferung bekommen haben, oder ob von denen, die auch seit langem warten!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Pössl Roadstar X Clever Aventuro 600 17 Okt 2025 11:40 #322

• RoadStarX
  • RoadStarXs Avatar Autor
  • Junior Boarder
  • Dank erhalten: 101
Guten Morgen, 

Ich werde jetzt hier auch nochmal meine bisherigen Erfahrungen zum Thema Pössl Roadstar X teilen: 

So besteht zumindest für die vielen weiteren Käufer oder Interessenten die Möglichkeit sich ein echtes realistisches Bild zum Thema Lieferzeiten und oder Kommunikation / Geschäftsgebaren mit der Firma Pössl zu machen.

Vielleicht stolpert ja wünschenswerter Weise zusätzlich jemand aus der Marketing Abteilung von Pössl darüber und beatwortet in Folge die vielen ausstehenden Anfragen der Käufer die seid Monaten auf verbindliche Aussagen von ihren Händlern oder dem Hersteller warten. 

Auch ich habe mich wie meine Vorredner in der Annahme das Pössl / Clever sein Handwerk beherrscht bereits 2024 dazu entschieden einen Pössl Roadstar X zu bestellen. Der Händler suggerierte mir die entsprechenden Fahrzeuge wären bereits im Werk und zusätzliche Fahrgestelle wären bereits im Zulauf. Es sollte alles viel schneller gehen als bei den üblichen Fiat Ausbauten und Pössl würde an dieses ,,Premium Produkt" ganz anders herangehen. Zusätzlich würde über den Preis gelockt der wahrscheinlich schon im nächsten Jahr (2025) deutlich steigen sollte. Wie wir mittlerweile alle wissen ist der Preis aber nicht gestiegen und außerdem wurde auf der Händlertagung von Pössl dieses Jahr noch ein weiterer Allrad Sprinter vorgestellt der sogar nochmal um die 10.000 Euro günstiger ist. Aber das nur am Rande... 
Die vom Händler angekündigten und schriftlich fixierten  Liefertermine wurden mittlerweile um Monate überzogen und es gibt nach wie vor vom Händler und oder Hersteller keinerlei Information zu einem verbindlichen Liefertermin. Auch eine mehrfache Rückfrage per E-Mail direkt beim Hersteller bleibt ebenfalls weiterhin unbeantwortet. Es wird sich einfach totgestellt. Auch auf dem Caravan Salon in Düsseldorf konnten keine verbindlichen Aussagen getätigt werden. 

Es kann doch nicht sein das man über ein bereits angezahltes Fahrzeug bei dem bereits nach geltendem Recht Lieferverzug vorliegt keinerlei Information vom Händler und oder Hersteller bekommt? 

Auch ich möchte daher Pössl / Clever nochmals darum bitten entsprechende Informationen und vorallem verbindliche Liefertermine an die seid Monaten wartenden Kunden herauszugeben. 

Falls sich nicht zeitnah etwas tut sehe ich mich gezwungen vom Kauf zurückzutreten. Nach aktuellem Stand kann ich so traurig es ist niemandem empfehlen ein entsprechendes Fahrzeug zu bestellen. 
Folgende Benutzer bedankten sich: X-Ride-Camp, Beamar, Dimi x clever, Yaay, mrsleft

Letzte Änderung: von RoadStarX.

Pössl Roadstar X Clever Aventuro 600 17 Okt 2025 12:41 #323

• X-Ride-Camp
  • X-Ride-Camps Avatar
  • Junior Boarder
  • Dank erhalten: 11
Ich kann mich da den vorangegangenen Beiträgen leider nur anschließen. In aller Regel erhält man keinerlei Informationen und wenn doch, sind diese sehr unzuverlässig. Auch ich sehe auf Grund der bereits erwähnten Umstände kurz vor Rücktritt. 
Folgende Benutzer bedankten sich: RoadStarX, mrsleft

Pössl Roadstar X Clever Aventuro 600 17 Okt 2025 13:46 #324

• PommesBus
  • PommesBuss Avatar
  • Junior Boarder
  • Dank erhalten: 32
Interessant finde ich, dass es Pössl tatsächlich egal zu sein scheint, wenn ein ganzer Haufen Kunden (vermutlich 95% der First Edition Kunden) unterwegs ist und jedem davon abrät mit dieser Firma Geschäfte zu machen!
Da nützt dann irgendwann auch die Preisgestaltung nicht mehr viel, zumal es inzwischen mehr Anbieter von Allrad Sprintern gibt!

Pössl Roadstar X Clever Aventuro 600 17 Okt 2025 13:49 #325

• cfreak
  • cfreaks Avatar
  • Expert Boarder
  • Celebration 2019
  • Dank erhalten: 420
Interessant finde ich, dass nicht jeder Käufer einer First-Edition diese sobald es ggf. möglich war storniert hat. Alleine wegen dem Abstandstempomat der später verfügbar war, oder jetzt mit dem günstigeren XT.
Folgende Benutzer bedankten sich: Biechemoor

Pössl Roadstar X Clever Aventuro 600 17 Okt 2025 14:01 #326

• PommesBus
  • PommesBuss Avatar
  • Junior Boarder
Ich denke, so wie bei mir, dass viele nicht noch einmal ein Jahr warten wollen!
Inzwischen ist der Bogen aber deutlich überspannt und es gibt ähnliche Fahrzeuge mit NEUEREN Basisfahrzeugen die verfügbar sind - bei mir wäre es ja fast ein Grand Canyon S geworden, der aber wegen Klappdach zu schwer war... Stand aber neu beim Händler zum "mitnehmen" und Top ausgestattet! Und so groß ist der Preisunterschied dann auch nicht...
Nochmals - wer jetzt vor der Entscheidung steht - kann nur DRINGEND von Pössl abraten!
Folgende Benutzer bedankten sich: Pössolator

Pössl Roadstar X Clever Aventuro 600 17 Okt 2025 14:30 #327

• 58d47d0c8a286e8cac826d3e425354b5
  • 58d47d0c8a286e8cac826d3e425354b5s Avatar
  • Benutzer ist gesperrt
  • Dank erhalten: 2955
Niemand hat hier einen Deal mit der Firma Pössl gemacht sondern mit dem Verkaufshändler. Der ist der Ansprechpartner, nicht der Hersteller. 
Es gibt auch in der BRD (irrsinnige) Gründe warum ein Hersteller gar nicht auf solche Kundeneingaben von Händlern reagieren darf. 

Gruß,
Michael

Pössl Roadstar X Clever Aventuro 600 17 Okt 2025 15:20 #328

• RoadStarX
  • RoadStarXs Avatar Autor
  • Junior Boarder
  • Dank erhalten: 101
Na dann wirst du mir ja sicherlich auch verraten können was der Händler gegebenüber dem Kunden weitergeben soll wenn dieser keine Informationen vom Hersteller bekommt. 

Pössl Roadstar X Clever Aventuro 600 17 Okt 2025 15:27 #329

• Dreamland
  • Dreamlands Avatar
  • Junior Boarder
  • Dank erhalten: 11
Hallo liebe Mitleser,

auch ich bin langsam im Reich der Fabeln und Gedichte angekommen!!
Wie bereits geschrieben,habe ich meinen Roadstar x bei Firma Brumberg bestellt 8/25 unverbindlicher Liefertermin 10/26(wurde mir erst nach mehrmaliger Aufforderung mitgeteilt)
Der Verkäufer auf der Messe faselte was von spätestens 1Jahr😂 Der lacht sich heute noch kaputt über mich Deppen……
Habe heute eine Mitteilung bekommen, dass das Fahrzeug erst 2026 kommt 😂Termin unbekannt,herrlich oder?

Wir reden hier übrigens von der First Edition,da stellt sich die interessante Frage,wann kommt die  2 Serie? 2033🤣🤣
Warte gerade auf Antwort wie ich aus diesem Nighmare unfallfrei rauskomme ?

Fröhliche Weihnachten 2027

Pössl Roadstar X Clever Aventuro 600 17 Okt 2025 15:33 #330

• PommesBus
  • PommesBuss Avatar
  • Junior Boarder
Moin- 

Ja- das dumme ist halt auch die Verarschung beim Kauf... Wird schnell geliefert und bald viel teuerer also sofort hier unterschreiben 🤮

Auf jeden Fall Lieferverzug mit Fristsetzung per Einschreiben anmahnen- dann hat man rechtlich mehr Handhabe- auch was Rücktritt von Vertrag angeht!

Partnerseiten:

Pössl kaufen bei Europas größten Kastenwagen­händlern!

Hier gibt es Deinen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig!