Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Bestelle hier einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort

THEMA:

Batterien alle leer 04 Mär 2019 20:18 #31

  • steve0564
  • steve0564s Avatar
  • Offline
  • Moderator
  • Beiträge: 3222
  • Dank erhalten: 2085
Pössl 2WinR in Arrancio-Orange, BJ 2017, Euro 6 mit 163 PS, ZLF, Thule Markise und Fahrradträger, Truma 6E, Thetford AES Kühli, Winterpaket, Chinakracher, Caratec Soundsystem+Sub, Eton-Frontlautsprecher, 300W Solar, VCC1212-30, LiFePo4 mit 180Ah

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Batterien alle leer 04 Mär 2019 20:25 #32

  • 9fbdb768a65b765344ce1fc2f79be8ef
  • 9fbdb768a65b765344ce1fc2f79be8efs Avatar
  • Offline
  • Benutzer ist gesperrt
  • Beiträge: 10103
  • Dank erhalten: 3776
Verschoben in die Rubrik Basisfahrzeuge und Überschrift angepasst

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Batterien alle leer 04 Mär 2019 20:25 #33

  • camper766
  • camper766s Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 1781
  • Dank erhalten: 1358
Nach einer leeren bzw. geschwächten Batterie und einem dann folgenden Startversuch hatte ich beim Pössl / Citroën schon die besten Fehlermeldungen:
Servolenkung / Einspritzanlage / Zrntralverriegelung
Aber alle Meldungen gehen nach einer kurzen Fahrzeit bzw. nach dem nächsten Starten (wenn die Pause lange genug war), wieder weg und kommen dann nicht wieder.
Erst mal ruhig bleiben, ausprobieren. Erst wenn die Meldung bleibt, würde ich zum Händler fahren.

Gruß Rüdiger
Pössl Summit 640 2,0l, 163PS, arancio new batic, Eiche Kupfer bora, getauscht gegen
EURA Profila T 675 SB, Fiat 160PS und 9G Automatik,
Folgende Benutzer bedankten sich: roady500

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Batterien alle leer 05 Mär 2019 08:04 #34

  • Ente
  • Entes Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 143
  • Dank erhalten: 295
Hallo, so wie steve0564 und camper766 es beschreiben, war es meinem Kasten auch. Nach 3 Monaten Standzeit und öfter die Türen geöffnet und geschlossen (Softlock) gab es die Fehlermeldung "Radanschlagsensoren überprüfen". Nach der Fahrt in die Werkstatt wurde ausgelesen, dass die Starterbatterie relativ leer war und es deshalb zur Fehlermeldung kam. Die Fehlermeldung wurde gelöscht.

Seitdem ist diese Fehlermeldung nicht wieder aufgetaucht und ich lade jetzt in Abständen die Starterbatterie.
Gruß
Werner

Clever Celebration 2018 + 2 CV 1989
Folgende Benutzer bedankten sich: roady500

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von Ente.

Batterien alle leer 05 Mär 2019 09:02 #35

  • UHamm
  • UHamms Avatar
  • Offline
  • Benutzer ist gesperrt
  • Beiträge: 1661
  • Dank erhalten: 732
Na ja, 3 Monate sind schon recht viel Zeit.
Aber interessant wäre es doch, mal zu wissen wie lange man den Kasten ohne Probleme stehen lassen kann.

Ich selber stelle mir ein Flexmodul 100Wp in die Windschutzscheibe, das sollte zur Ladeerhaltung doch reichen.
Einen alten Fettfleck kann man ganz einfach mit etwas Butter erneuern...

Pössl Summit 600 plus mit 230W Solar auf dem Dach mit Mppt 75/15, 2 Batterien ges. 190 Ah. Zusätzliches Flexmodul für Außeneinsatz oder hinter der Windschutzscheibe für die Starterbatterie. Alles steckbar.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Batterien alle leer 05 Mär 2019 09:03 #36

  • roady500
  • roady500s Avatar Autor
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Roadcar 540 Bj 18
  • Beiträge: 70
  • Dank erhalten: 11
Ich habe 200 Watt auf den Dach und es reichte eben nicht

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Batterien alle leer 05 Mär 2019 09:14 #37

  • steve0564
  • steve0564s Avatar
  • Offline
  • Moderator
  • Beiträge: 3222
  • Dank erhalten: 2085
Deine 200W auf dem Dach laden in erster Linie nur die Wohnraumbatterie(en). Abhängig vom Solarregler kann man noch eine Leitung zur Starterbatterie zur Erhaltungsladung ziehen (ca. 2A). Diese Leitung kann vom Ausbauer bzw. Händler verbaut sein, muß aber nicht verbaut sein. Zur Not muß man die nachträglich selber verbauen.
Welchen Solarregler hast du?

LG
Steve
Pössl 2WinR in Arrancio-Orange, BJ 2017, Euro 6 mit 163 PS, ZLF, Thule Markise und Fahrradträger, Truma 6E, Thetford AES Kühli, Winterpaket, Chinakracher, Caratec Soundsystem+Sub, Eton-Frontlautsprecher, 300W Solar, VCC1212-30, LiFePo4 mit 180Ah

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von steve0564.

Batterien alle leer 05 Mär 2019 09:35 #38

  • syberbruno
  • syberbrunos Avatar
  • Besucher
Dann wird an deinem Solarregler der 2. Abgang für die Starterbatterie nicht angeschlossen sein. Musst du evtl Nachrüsten. Das habe ich auch gemacht. Nun werden 90 % des Solarstrom es in die WR-Batterie und 10% auf die Startebatte gegeben. Meine 100WP Anlage hat das über den Winter geschafft, beide Batterien voll zu halten.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Batterien alle leer 05 Mär 2019 09:47 #39

  • roady500
  • roady500s Avatar Autor
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Roadcar 540 Bj 18
  • Beiträge: 70
  • Dank erhalten: 11
Ich habe einen Laderegler der mit direkten Kabeln beide exta Batterie 70 % Starterbatterie /30% 2* Wohnraumbatterien versorgt. Daher war ich ja so verwundert das alles leer war,
während im Sommer sogar der Eisschrank im Dauerbetrieb lief, denn ich im Winter aus hatte.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Batterien alle leer 05 Mär 2019 09:59 #40

  • steve0564
  • steve0564s Avatar
  • Offline
  • Moderator
  • Beiträge: 3222
  • Dank erhalten: 2085
Magst du uns den Solarreglertypen und Hersteller verraten?

LG
Steve
Pössl 2WinR in Arrancio-Orange, BJ 2017, Euro 6 mit 163 PS, ZLF, Thule Markise und Fahrradträger, Truma 6E, Thetford AES Kühli, Winterpaket, Chinakracher, Caratec Soundsystem+Sub, Eton-Frontlautsprecher, 300W Solar, VCC1212-30, LiFePo4 mit 180Ah

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Sponsoren

Das Pössl Forum ist für alle kostenfrei und finanziert sich über passende Werbung. Klickt doch gerne mal auf die Werbebanner und schaut, ob für Euch was dabei ist. Und sparen könnt ihr damit oft auch noch! 🚐💨🤩

Wollen Sie auch das Pössl Forum unterstützen?

Dann schicken Sie einfach unverbindlich eine Email:

Einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig kaufen?

Über das Pössl Forum kein Problem!

Holt Euch über das Pössl Forum ein kostenloses und unverbindliches Angebot bei Dümo Reisemobile für euren neuen Pössl Kastenwagen. Profitiert von der großen Auswahl und der langjährigen Erfahrung von Europas größtem Händler für Wohnmobile oder Kastenwagen. Stetig große Auswahl und kurze Lieferzeiten bei unkompliziertem Service auch bei individuellen Wünschen. Und das zum garantiert günstigem Preis für alle Wohnmobile der Marken Globecar - Pössl - Roadcar - Clever - Campster/Vanster.

Dümo-Reisemobile in Dülmen

Ein starker Partner fürs Pössl Forum! 👍

Dümo Reisemobile unterstützt das Pösslforum, damit das Forum weiterhin umsonst für seine Mitglieder betrieben und weiter ausgebaut werden kann. Mit einer Kaufanfrage über das Pösslforum helft Ihr mit, die Kosten für den Betrieb des Forums zu sichern.

Einen großen Dank im Voraus an Euch! 😄

Partnerseiten: