Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Bestelle hier einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort

THEMA:

Abfalleimer / Abfalllagerung 11 Mär 2019 11:55 #11

  • McArthur
  • McArthurs Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 14
  • Dank erhalten: 4
Wir haben ebenfalls diese Tasche. Gekauft bei movera.de unter der Bezeichnung Multifunktions Universaltasche
Artikel-Nr.: 9960002 für z.Zt. 54,95€. Habe seinerzeit auch (außer E-Bay) trotz intensiver Suche keine andere Bezugsmöglichkeit gefunden.
100%ig empfehlenswert, trotz des zugegebenermaßen happigen Preises. Anbau ist einfach und funktioniert perfekt. Kann das Teil nur wärmstens empfehlen...
LG Micha
Ruhe suchen kann man an vielen Orten, Ruhe finden nur in sich selbst!
Clever Celebration auf Citroen Jumper 163 PS, Heavy-Fahrwerk

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Abfalleimer / Abfalllagerung 11 Mär 2019 12:14 #12

  • Idur1
  • Idur1s Avatar
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Beiträge: 748
  • Dank erhalten: 1141
Hallo Zusammen,

schaut mal ob das ein Lösung für euch sein kann.


Ich persönlich mache es zwar einfacher mit einem kleinen eckigen Mülleimer aus einem 1€Shop mit Magnet an der wand befestigt und bei gebrauch im Stand irgendwo abgestellt aber der Artikel unter dem obigen Link erscheint mir für "nicht Bastler" sehr gut und universell einsetzbar.

Gruß
Rudi
Summit 600 Plus, Silber, 120 KW, 052019, Dynavin N7 DC,TS-WX130EA Pioneer, AHK, Thule Markise, RfK ,Heavy; zweite Aufbaubatterie,CP+, Unterfahrschutz Motor, Lokari vorn und hinten,Hohlraumversiegelung , Unterbodenschutzwachs, Schutzgegenmarderanlage, ORC AT Paket mit FSD
In den Bergenwohlfühlender
Folgende Benutzer bedankten sich: AlbAktiv

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Abfalleimer / Abfalllagerung 11 Mär 2019 12:36 #13

  • midiba65
  • midiba65s Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 1707
  • Dank erhalten: 1753
Bei uns steht ein eckiger Badezimmermülleimer mit absolut dicht schließendem Deckel unter dem Waschtisch. Da kommt alles an Müll rein, was im Kasten anfällt.
Solange nicht geduscht wird, kann er dort stehenbleiben und dank Teppichauflage in der Duschtasse verrutscht er auch nicht während der Fahrt.

Ist im Summit 600 einfach der beste Platz.
Gruß, Michael ............................Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Summit 600 Plus 3,5t Light 16", Jumper 2.0 BlueHDI 163 PS/120 KW,
Durchschnittsverbrauch total bisher: 8.07 l/100km
poesslforum.de/forum/mein-poessl/10908-Willi
Folgende Benutzer bedankten sich: AlbAktiv

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von midiba65.

Abfalleimer / Abfalllagerung 11 Mär 2019 13:35 #14

  • liberum
  • liberums Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 1108
  • Dank erhalten: 2220
Hallo,
wir haben so einen kleinen Kosmetikeimer



Wichtig für uns ist...
keine kleine Schwenköffnung in der Mitte, sondern große Öffnung mit einer Hand zu bedienen. Da kann man ohne Probleme die Reste vom Teller "reinkrümeln"...
Der Eimer ist dicht bzw. es gibt keine Gerüche und er steht direkt am Tisch, der meiste Müll fällt beim Frühstück an oder nach dem Essen, wenn ich die Teller und Töpfe grob mit Papiertüchern vorreinige...
Den Einsatz kann man wenn nötig zur Reinigung auch rausnehmen..

Gibt es in verschiedenen Farben...z.B. hier

Von der gleichen Serie gibt es auch diese Kramboxen mit Deckel, meine Eimer und Boxen sind vom Kodi....habt ihr bestimmt schonmal gesehen.



Gruß Detlef
Gruß Detlef

Pössl Vario 545, Jumper 2.2 130PS, 2015, All in Paket, Phaesun Solar 200Wp, Votronic MPP 430 Duo, BlueBattery 200A Black Ed, CP Plus, Thule-AHK, Thule Markise,
Verbrauch nach 50.000km 8,6L

Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.

Folgende Benutzer bedankten sich: midiba65, AlbAktiv

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von liberum.

Abfalleimer / Abfalllagerung 11 Mär 2019 13:37 #15

  • smarti
  • smartis Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 56
  • Dank erhalten: 21
hallo ,,Gerstenmaier",
hat zwar jetzt mit Mülleimer nichts zu tun, sehe aber auf deinem Foto, dass du einen tollen Ledersitz hast. Nehme an, es ist echtes Leder, oder? Hast du auch die Dinette so oder nur die Pilotsitze? Wenn ja, kannst du mir den Preis sagen. Finde in den Unterlagen leider nichts darüber.
Vielen Dank im voraus

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Abfalleimer / Abfalllagerung 11 Mär 2019 13:49 #16

  • Idur1
  • Idur1s Avatar
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Beiträge: 748
  • Dank erhalten: 1141
Hallo Detlef,
genau so einen Eimer meine ich. Den habe wir auch im Einsatz nur eine etwas günstigere Alternative.(sieht auch nicht so wertig aus wie bei Dir,
Und dort habe ich von innen ein Blech eingeklebt. An eine Stelle im Kasten dann noch einen Magneten verschraubt und schon steht er während der Fahrt
bombenfest. Ich hatte es zuvor anders herum probiert. Magnet am Mülleimer. Hat aber nicht funktioniert.
Der Magnet ist so stark dass der Mülleimer beim Abnehmen von der Wand kaputt gegangen ist.

viele Grüße
Rudi
Summit 600 Plus, Silber, 120 KW, 052019, Dynavin N7 DC,TS-WX130EA Pioneer, AHK, Thule Markise, RfK ,Heavy; zweite Aufbaubatterie,CP+, Unterfahrschutz Motor, Lokari vorn und hinten,Hohlraumversiegelung , Unterbodenschutzwachs, Schutzgegenmarderanlage, ORC AT Paket mit FSD
In den Bergenwohlfühlender

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Abfalleimer / Abfalllagerung 11 Mär 2019 16:33 #17

  • georg350
  • georg350s Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Umsteiger von Womo auf Clever Runner
  • Beiträge: 54
  • Dank erhalten: 15
Hallo, schau mal hier: de.aliexpress.com/item/Durable-Faltbare-...8.0.0.7fdf4c4dpjdPPO
Befestigung muß angepasst werden. Lieferzeit war bei mir 14 Tage.
Gruß Peter
Umsteiger von Wohnmobil auf Clever Runner 636 (2018), Bionavigator, Obstler

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Abfalleimer / Abfalllagerung 11 Mär 2019 16:54 #18

  • Big-Red
  • Big-Reds Avatar
  • Offline
  • Moderator
  • Beiträge: 11675
  • Dank erhalten: 9205
Ich habe mal eben „Abfalltasche „ bei Google eingegeben und unter „Shopping“ kam eine ähnliche Tasche bei E-Bay für 24,99 Euro.
Eine weitere Tasche fand sich ebenfalls bei E-Bay, bedarf aber längerer Lieferzeit da aus China. Dafür soll sie nur 14,90 Euro kosten.

Das könnten echte Alternativen zur teuren Tasche, welche im Pössl verbaut wird, sein.

Einen Link von E-Bay hier einzusetzen macht keinen Sinn, da der in kurzer Zeit nur ins Leere laufen kann. Mit Google sollte man fündig werden.
Gruß Klaus
Jumper165 PS |Froli Travel|240 wp Solar| 200 AH LiFePO4|Kenwood DMX 9720 XDS|Rückfahrkamera|Caratec Soundsystem|INBAY Ladestation|18 Zöller|Linepe ZLF|Linnepe Schraubfeder|2000w Wechselrichter|Truma 6 D|Kompressor Kühlschrank|PCS Fahrerhausbeleutung

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Abfalleimer / Abfalllagerung 11 Mär 2019 16:59 #19

  • Gerstenmaier
  • Gerstenmaiers Avatar
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Beiträge: 578
  • Dank erhalten: 839
@ smarti, jawohl, wir haben komplett echt Leder, wirkt sehr wertig und sehen auch nach zwei Jahren aus wie Neu.... Kostet derzeit bei Clever 1500.- Euro als Sonderausstattung. Es gibt verschiedene Farben und es werden auch Farbkombinationen angeboten.... Für uns war eine Lederausstattung wegen unserer Hunde ganz klar unumgänglich...
Cleverer Jumper Celebration 2017 / Blech schwarz / Leder schwarz / Markise schwarz / Gastank 44 L schwarz / Radträger / Alden TV - Sat Anlage / Alden Solar 200 Watt / Pumpkin 10.1 Android / LiFePO4 270 AH
poesslforum.de/forum/mein-poessl/3736-cl...017-fuer-mensch-hund
Folgende Benutzer bedankten sich: smarti

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von Gerstenmaier.

Abfalleimer / Abfalllagerung 11 Mär 2019 19:09 #20

  • freyk
  • freyks Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Clever Flex 636, new batic orange Jumper163 PS
  • Beiträge: 2299
  • Dank erhalten: 2125
Hallo, wir nutzen so etwas:

www.amazon.de/gp/product/B072M5PBV9/ref=...01_s00?ie=UTF8&psc=1

Gruß Kalle
Gruß Karl-Heinz
Clever Flex 636, 10/2018, Jumper Basis mit 163 PS
Markise, 150 Ah LiFePO4, Klima., Tempomat, AHK, Sat., D-Heizung, LED Scheinwerfer, GS Campersmart+, PV 240 Wp, Wechselrichter 500 W, Aufl. 4250 kg.etc
Folgende Benutzer bedankten sich: AlbAktiv

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Sponsoren

Das Pössl Forum ist für alle kostenfrei und finanziert sich über passende Werbung. Klickt doch gerne mal auf die Werbebanner und schaut, ob für Euch was dabei ist. Und sparen könnt ihr damit oft auch noch! 🚐💨🤩

Wollen Sie auch das Pössl Forum unterstützen?

Dann schicken Sie einfach unverbindlich eine Email:

Einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig kaufen?

Über das Pössl Forum kein Problem!

Holt Euch über das Pössl Forum ein kostenloses und unverbindliches Angebot bei Dümo Reisemobile für euren neuen Pössl Kastenwagen. Profitiert von der großen Auswahl und der langjährigen Erfahrung von Europas größtem Händler für Wohnmobile oder Kastenwagen. Stetig große Auswahl und kurze Lieferzeiten bei unkompliziertem Service auch bei individuellen Wünschen. Und das zum garantiert günstigem Preis für alle Wohnmobile der Marken Globecar - Pössl - Roadcar - Clever - Campster/Vanster.

Dümo-Reisemobile in Dülmen

Ein starker Partner fürs Pössl Forum! 👍

Dümo Reisemobile unterstützt das Pösslforum, damit das Forum weiterhin umsonst für seine Mitglieder betrieben und weiter ausgebaut werden kann. Mit einer Kaufanfrage über das Pösslforum helft Ihr mit, die Kosten für den Betrieb des Forums zu sichern.

Einen großen Dank im Voraus an Euch! 😄

Partnerseiten: