Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Bestelle hier einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort

THEMA:

Abfalleimer / Abfalllagerung 11 Mär 2019 07:40 #1

  • AlbAktiv
  • AlbAktivs Avatar Autor
  • Offline
  • Fresh Boarder
  • Beiträge: 9
  • Dank erhalten: 7
Hallo liebe Freunde des entspannten Reisens,

wir wollten mal in Erfahrung bringen wo und wie Ihr euren Abfall im Roadcar 540 lagert? gerne auch mit Bild

Grüße
AlbAktiv

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von 9fbdb768a65b765344ce1fc2f79be8ef.

Abfalleimer / Abfalllagerung 11 Mär 2019 08:32 #2

  • 9fbdb768a65b765344ce1fc2f79be8ef
  • 9fbdb768a65b765344ce1fc2f79be8efs Avatar
  • Offline
  • Benutzer ist gesperrt
  • Beiträge: 10103
  • Dank erhalten: 3776
Ich lagere meinen Abfall im Mülleimer
Folgende Benutzer bedankten sich: AlbAktiv

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Abfalleimer / Abfalllagerung 11 Mär 2019 08:37 #3

  • AlbAktiv
  • AlbAktivs Avatar Autor
  • Offline
  • Fresh Boarder
  • Beiträge: 9
  • Dank erhalten: 7
und wo wurde der Mülleimer montiert bzw. wo ist dieser untergebracht ? im RC540 ist nicht so viel Platz und ich suche nach Inspiration :D

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von 9fbdb768a65b765344ce1fc2f79be8ef. Grund: bitte keine Zitate aus dem vorangegangenen Beitrag verwenden , wegen Unübersichtlichkeit entfernt

Abfalleimer / Abfalllagerung 11 Mär 2019 08:47 #4

  • steve0564
  • steve0564s Avatar
  • Offline
  • Moderator
  • Beiträge: 3221
  • Dank erhalten: 2085
So kann man sich natürlich auch als neues Mitglied vorstellen....

LG
Steve
Pössl 2WinR in Arrancio-Orange, BJ 2017, Euro 6 mit 163 PS, ZLF, Thule Markise und Fahrradträger, Truma 6E, Thetford AES Kühli, Winterpaket, Chinakracher, Caratec Soundsystem+Sub, Eton-Frontlautsprecher, 300W Solar, VCC1212-30, LiFePo4 mit 180Ah
Folgende Benutzer bedankten sich: AlbAktiv

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Abfalleimer / Abfalllagerung 11 Mär 2019 08:49 #5

  • bertram
  • bertrams Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 124
  • Dank erhalten: 60
In unserem Roadcamp befindet sich an der Vorderseite des Küchenblocks diese Tasche
Seit Jahrzehnten endlich eine gute Lösung für uns.
Roadcamp R 2016, Citroen, 150PS, heavy, 2xBordbatterie 95Ah, Ladebooster MT-LB45, Wechselrichter MT1200S, Batt.Computer MT4000iQ, Goldschmitt RouteComfort vorne und Luftfedern hinten
Folgende Benutzer bedankten sich: CleverVarioKids2018, AlbAktiv

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Abfalleimer / Abfalllagerung 11 Mär 2019 10:17 #6

  • CleverVarioKids2018
  • CleverVarioKids2018s Avatar
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Beiträge: 267
  • Dank erhalten: 179
Wir kennen diese Tecon Covercraft Multifunktions-Universaltasche mit Magnetverschluss auch aus einem geliehenen Pössl Roadcruiser Revolution. Dort fanden wir die auch genial. Leider gibts die ab Werk wohl nur bei Pössl, nicht bei Clever. Ich würde mir die auch gerne in unseren Vario Kids unter die Küchenarbeitsplattenerweiterung montieren. Kennt jemad eine günstiger Quelle als die 56€ hier ?
Folgende Benutzer bedankten sich: AlbAktiv

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von 9fbdb768a65b765344ce1fc2f79be8ef. Grund: bitte keine Zitate aus dem vorangegangenen Beitrag verwenden , wegen Unübersichtlichkeit entfernt

Abfalleimer / Abfalllagerung 11 Mär 2019 10:31 #7

  • schlaukie
  • schlaukies Avatar
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Mit DizZy unterwegs
  • Beiträge: 462
  • Dank erhalten: 371
Die Tasche kenne ich auch und finde sie super. Ich finde nur das Preis-Leistungsverhältnis schlecht ;-). Deshalb habe ich aus einer Werbe-Einkaufstasche eine solche Mülltasche genäht. Sieht vielleicht nicht sooo perfekt aus, funktioniert in der Praxis aber gut. Ein normaler Zugband-Müllbeutel passt perfekt rein. Material: zwei Rundhölzer, eine Werbe-Einkaufstasche nach Wahl, zwei Klebe-Haken und ein bisschen Garn. Die Gummibänder am Rand der Rundhölzer verhindern das allzu schnelle Abrutschen.

Clever Celebration 2017 orange Maxi, Solar, Markise Dometic, Fiamma Ducato Frame Radträger, Radio Vanku 10.1 Zoll Android, 2000 W Ective Wechselrichter rein Sinus.

Tipps und Tricks zum Reisen mit dem Kastenwagen: www.clever-on-tour.de

Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.

Folgende Benutzer bedankten sich: cathmann, Evelyn_SR, HaeL, CleverVarioKids2018, AlbAktiv

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von schlaukie.

Abfalleimer / Abfalllagerung 11 Mär 2019 10:53 #8

  • Big-Red
  • Big-Reds Avatar
  • Offline
  • Moderator
  • Beiträge: 11673
  • Dank erhalten: 9201
Nichts gegen die selbstgebastelten Alternativen!!!
Aber... im Kastenwagen, mal die ausgenommen mit Rondell auf der Ecke, gibt es nicht viel Möglichkeiten einen Abfalleimer zu positionieren, so dass es schnell greifbar ist und nicht im Weg steht.
Natürlich gibt es immer wieder eine neue Idee.
Ich für meine Person hätte die Tasche gekauft, wenn ich sie nicht serienmäßig gehabt hätte.
Die Position ist in meinen Augen ideal.
Wir kaufen vieles für viel Geld und fragen uns hinterher „war es das wert?“
Sicherlich ist 56,-€ für so eine Tasche viel Geld, jedoch ist sie ideal für den Müll.
Ursprünglich war sie mal als Einkauftasche gedacht, vermutlich haben die wenigsten sie dafür genutzt.
Gruß Klaus
Jumper165 PS |Froli Travel|240 wp Solar| 200 AH LiFePO4|Kenwood DMX 9720 XDS|Rückfahrkamera|Caratec Soundsystem|INBAY Ladestation|18 Zöller|Linepe ZLF|Linnepe Schraubfeder|2000w Wechselrichter|Truma 6 D|Kompressor Kühlschrank|PCS Fahrerhausbeleutung

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Abfalleimer / Abfalllagerung 11 Mär 2019 10:57 #9

  • Bungi
  • Bungis Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 79
  • Dank erhalten: 314
Es ist ein Clever und die Lösung ist ein kleiner Eimer für Waschpulver mit Aluhaken (selbstgemacht)


1990-2004 Selbstausgebauter VW Bulli
2004-2008 Bürstner Alkoven 2,8 JTD
08.2017 - Clever Celebration, Citroen Jumper Kastenwagen 163 PS

Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.

Folgende Benutzer bedankten sich: Evelyn_SR, AlbAktiv

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Abfalleimer / Abfalllagerung 11 Mär 2019 11:39 #10

  • Gerstenmaier
  • Gerstenmaiers Avatar
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Beiträge: 578
  • Dank erhalten: 839
Dieser Tütenhalter ist unschlagbar flexibel und unschlagbar günstig, auch ein Tipp aus den Tiefen dieses Forums...
Bei Ebay unter "1stk Haken Halter Türhaken für Küchentür Müllsack Müllbeutel Plastiktüten Home" zu finden, kommt aus China, bei mir war er nach 11 Tagen da.
Kosmetik Müllbeutel 10 Liter passen optimal...

Nach 2 Jahren Nutzung habe ich gerade nochmal bestellt, falls er mal kaputt oder verlustig gehen sollte.



Cleverer Jumper Celebration 2017 / Blech schwarz / Leder schwarz / Markise schwarz / Gastank 44 L schwarz / Radträger / Alden TV - Sat Anlage / Alden Solar 200 Watt / Pumpkin 10.1 Android / LiFePO4 270 AH
poesslforum.de/forum/mein-poessl/3736-cl...017-fuer-mensch-hund

Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.

Folgende Benutzer bedankten sich: Evelyn_SR, Olaf auf Reisen, CleverVarioKids2018, AlbAktiv

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Sponsoren

Das Pössl Forum ist für alle kostenfrei und finanziert sich über passende Werbung. Klickt doch gerne mal auf die Werbebanner und schaut, ob für Euch was dabei ist. Und sparen könnt ihr damit oft auch noch! 🚐💨🤩

Wollen Sie auch das Pössl Forum unterstützen?

Dann schicken Sie einfach unverbindlich eine Email:

Einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig kaufen?

Über das Pössl Forum kein Problem!

Holt Euch über das Pössl Forum ein kostenloses und unverbindliches Angebot bei Dümo Reisemobile für euren neuen Pössl Kastenwagen. Profitiert von der großen Auswahl und der langjährigen Erfahrung von Europas größtem Händler für Wohnmobile oder Kastenwagen. Stetig große Auswahl und kurze Lieferzeiten bei unkompliziertem Service auch bei individuellen Wünschen. Und das zum garantiert günstigem Preis für alle Wohnmobile der Marken Globecar - Pössl - Roadcar - Clever - Campster/Vanster.

Dümo-Reisemobile in Dülmen

Ein starker Partner fürs Pössl Forum! 👍

Dümo Reisemobile unterstützt das Pösslforum, damit das Forum weiterhin umsonst für seine Mitglieder betrieben und weiter ausgebaut werden kann. Mit einer Kaufanfrage über das Pösslforum helft Ihr mit, die Kosten für den Betrieb des Forums zu sichern.

Einen großen Dank im Voraus an Euch! 😄

Partnerseiten: