Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Bestelle hier einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort

THEMA:

Abfalleimer / Abfalllagerung 14 Mär 2019 07:07 #31

  • Bungi
  • Bungis Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 79
  • Dank erhalten: 314
Antwort an Inga wegen Rücksitz Bezug

Den Überzug von der Rückbank haben wir selber aus einer Microfaser-Decke genäht. Zugeschnitten, gesäumt mit Gummiband und rübergezogen.
1990-2004 Selbstausgebauter VW Bulli
2004-2008 Bürstner Alkoven 2,8 JTD
08.2017 - Clever Celebration, Citroen Jumper Kastenwagen 163 PS
Folgende Benutzer bedankten sich: Inga, AlbAktiv

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Abfalleimer / Abfalllagerung 14 Mär 2019 07:55 #32

  • liberum
  • liberums Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 1108
  • Dank erhalten: 2220
Hallo Inga,

sorry hab ich wieder nicht richtig hingeschaut....den habe ich selber genäht und an die vorhandenen Schrauben der Rückwand mit Druckknöpfen befestigt.

Da sitzt jetzt probeweise auch ein Magnet drin, der den Mülleimer hält. Der fällt zwar sehr selten mal um, aber ich hab direkt mal die Idee von Rudi hier aufgegriffen...;)

Hier findest du ein paar Anregungen zu Organizer
poesslforum.de/forum/zubehoer/932-suche-...uer-die-wand?start=0

Unter #21 kannst du ihn besser sehen. Die unteren Druckknöpfe gelöst und er kann das dreifache an Zeitschriften aufnehmen bzw. als Papiersammler bis zur Entsorgung dienen....

Gruß Detlef
Gruß Detlef

Pössl Vario 545, Jumper 2.2 130PS, 2015, All in Paket, Phaesun Solar 200Wp, Votronic MPP 430 Duo, BlueBattery 200A Black Ed, CP Plus, Thule-AHK, Thule Markise,
Verbrauch nach 50.000km 8,6L
Folgende Benutzer bedankten sich: Inga, AlbAktiv

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von liberum.

Abfalleimer / Abfalllagerung 14 Mär 2019 22:15 #33

  • Inga
  • Ingas Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Ducato Autom. 2021,Dieselhzg.,Solar,Zusatzbetten
  • Beiträge: 41
  • Dank erhalten: 8
Ganz toll, deine Näharbeiten.

ich kann leider nicht naehen und habe auch keine Nähmaschine.Also muss ich wohl weitersuchen.....

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Abfalleimer / Abfalllagerung 15 Mär 2019 12:06 #34

  • ThorstenW
  • ThorstenWs Avatar
  • Offline
  • Fresh Boarder
  • Beiträge: 9
  • Dank erhalten: 16
Behälter mit Deckel von Ikea. Während der Fahrt zwischen Sitzbank und Tischbein geklemmt. Ansonsten steht er da, wo gerade Platz ist.
Roadcar 540

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Folgende Benutzer bedankten sich: AlbAktiv

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Abfalleimer / Abfalllagerung 18 Mär 2019 10:40 #35

  • Sammy 19
  • Sammy 19s Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 22
  • Dank erhalten: 1
Bei Lidl gibt es im Moment Fahrradtaschen für 9.90 Euro im Doppelpack, die man auch als günstigere Lösung als Abfalltasche benutzen könnte.Die sind innen auch auswaschbar und schön groß und stabil
Summit 600 plus, unverb.Lieferdatum Juli 2019, eisengrau, heavy-Fahrwerk, Fiamma Fahrradträger,Dometic Markise, 2.Bordbatterie

Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Abfalleimer / Abfalllagerung 18 Mär 2019 17:05 #36

  • Runner
  • Runners Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 4042
  • Dank erhalten: 2894
Moinsen, es wurde nach einer Möglichkeit im Roadcar gefragt. Da wo so viele Vorschläge gemacht wurden,befindet sich im Roadcar die Kühlschranktür.Wer möchte da seine Mülltasche befestigen ?
Unsere Lösung ist ähnlich wie die von Thorsten mit dem großen W.
Während der Fahrt verschwindet sie im Bad und wird mit einem Spannband befestigt.
Grüße Reinhold


1983 VW Bulli T2 50 PS Selbstausbau mit Hochdach
1999 Detleffs A560 75PS
2002 Mazda E2200 Selbstausbau mit Hochdach 63PS
Pössl 2WIN 2,2L 120PS Erstzulassung Jan. 2009 ,verkauft März 2017.
Roadcar R600 Multijet 2 115PS 2,0 L .Am 18.12.17 angekommen,Zulassung 3.1.18

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Abfalleimer / Abfalllagerung 18 Mär 2019 18:51 #37

  • Spasshuebbel
  • Spasshuebbels Avatar
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Beiträge: 261
  • Dank erhalten: 317
Vielleicht jetzt nicht die richtige Antwort, aber mir kommt es so in den Sinn. Warum muss ich überhaupt einen Behälter haben, in den ich noch zusätzlich eine Plastik- oder Papiertüte stecke?
Das einfachste uns platzsparenste ist doch nur eine Tüte zu verwenden, die während der Fahrt auf dem Boden gelagert wird oder gleich in einer Mülltonne, so vorhanden, zu entsorgen.

Wenn es eben geht wäre es doch sinnvoll, sowenig Zeug, das ja immer ein gewisses Gewicht hat, erst gar nicht mitzuschleppen.

Um alles so wie zu Hause zu haben, muss ich nicht eins zu eins alles im Womo umsetzen.
Womofahren setzt meiner Meinung nach auch einen gewissen Minimalismus voraus.
Pössl2Win, Fiat 130 PS, All-in Paket, Thule Markise
Folgende Benutzer bedankten sich: Summit2019, Moulin65, molli-5, Idur1, Annaja

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von Spasshuebbel.

Abfalleimer / Abfalllagerung 18 Mär 2019 21:02 #38

  • Gerstenmaier
  • Gerstenmaiers Avatar
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Beiträge: 578
  • Dank erhalten: 839
... und dann noch wie in Beitrag 10 die Minimal Tütenlösung optimieren! Ich wäre vermutlich der erste, der eine auf dem Boden liegende Mülltüte unfreiwillig durch die Gegend kickt :-)
Cleverer Jumper Celebration 2017 / Blech schwarz / Leder schwarz / Markise schwarz / Gastank 44 L schwarz / Radträger / Alden TV - Sat Anlage / Alden Solar 200 Watt / Pumpkin 10.1 Android / LiFePO4 270 AH
poesslforum.de/forum/mein-poessl/3736-cl...017-fuer-mensch-hund

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Abfalleimer / Abfalllagerung 18 Mär 2019 23:45 #39

  • Inga
  • Ingas Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Ducato Autom. 2021,Dieselhzg.,Solar,Zusatzbetten
  • Beiträge: 41
  • Dank erhalten: 8
Mit der Tütenwirtschaft besteht halt immer das Risiko, dass es durch eine undichte Tüte mal auf den schönen Teppich sabbert.....Kaffeeprütt, Obstschalensaft, Fleischverpackungen etc. können schon ganz schön unangenehm werden
Folgende Benutzer bedankten sich: Runner

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Abfalleimer / Abfalllagerung 19 Mär 2019 02:08 #40

  • midiba65
  • midiba65s Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 1707
  • Dank erhalten: 1753
... und dann der Geruch!!! In einem Eimer oder eimerähnlichen Behältnis MIT DECKEL, der dicht schließen muß, ist das doch was ganz anderes. Allein der Gedanke an eine Bananenschale in einer Tüte reicht mir schon. So gern ich sie esse, aber den Geruch über Stunden während der Fahrt ertragen, möchte ich nicht. Oder gar eine leere Fischdose........ puuuhhhh. Da ist mir unsere Eimer-Mit-Deckel-Lösung doch deutlich lieber!
Gruß, Michael ............................Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Summit 600 Plus 3,5t Light 16", Jumper 2.0 BlueHDI 163 PS/120 KW,
Durchschnittsverbrauch total bisher: 8.07 l/100km
poesslforum.de/forum/mein-poessl/10908-Willi

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von midiba65.

Sponsoren

Das Pössl Forum ist für alle kostenfrei und finanziert sich über passende Werbung. Klickt doch gerne mal auf die Werbebanner und schaut, ob für Euch was dabei ist. Und sparen könnt ihr damit oft auch noch! 🚐💨🤩

Wollen Sie auch das Pössl Forum unterstützen?

Dann schicken Sie einfach unverbindlich eine Email:

Einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig kaufen?

Über das Pössl Forum kein Problem!

Holt Euch über das Pössl Forum ein kostenloses und unverbindliches Angebot bei Dümo Reisemobile für euren neuen Pössl Kastenwagen. Profitiert von der großen Auswahl und der langjährigen Erfahrung von Europas größtem Händler für Wohnmobile oder Kastenwagen. Stetig große Auswahl und kurze Lieferzeiten bei unkompliziertem Service auch bei individuellen Wünschen. Und das zum garantiert günstigem Preis für alle Wohnmobile der Marken Globecar - Pössl - Roadcar - Clever - Campster/Vanster.

Dümo-Reisemobile in Dülmen

Ein starker Partner fürs Pössl Forum! 👍

Dümo Reisemobile unterstützt das Pösslforum, damit das Forum weiterhin umsonst für seine Mitglieder betrieben und weiter ausgebaut werden kann. Mit einer Kaufanfrage über das Pösslforum helft Ihr mit, die Kosten für den Betrieb des Forums zu sichern.

Einen großen Dank im Voraus an Euch! 😄

Partnerseiten: