Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Bestelle hier einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort
  • Seite:
  • 1
  • 2

THEMA:

Wasserdruck im Bad 21 Apr 2019 16:29 #1

  • ukw1968
  • ukw1968s Avatar Autor
  • Offline
  • Fresh Boarder
  • Beiträge: 3
  • Dank erhalten: 3
Hallo,
wir kommen aus dem Schwarzwald und haben seid letztes Jahr einen Roadcar R 540 Bj. 2017.
Wir haben nun das Problem das nur sehr wenig Wasser aus dem Hahn im Bad kommt. Pumpe läuft, in der Küche und die Klospülung funktionieren tip top. Ich habe den Brause Kopf abgeschraubt und nur mit dem Schlauch probiert ohne Verbesserung. Gibt es noch ein Sieb oder Filter vor dem Hahn?
Gruß Uwe
Dieses Thema wurde gesperrt.

Wasserdruck im Bad 22 Apr 2019 10:03 #2

  • juh
  • juhs Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 13498
  • Dank erhalten: 10702
Hallo
und willkommen im Forum.
Schau mal in die Suche, da haben wir schon einen Thread:
poesslforum.de/forum/allgemeines/240-wassermenge-an-der-dusche
Wir haben hier übrigens auch eine Rubrik
poesslforum.de/forum/mitglieder-stellen-sich-vor
Es wird gerne gesehen, wenn man sich da vorstellt.
Grüße aus der Südpfalz .... Jürgen

ex: Pössl Vario 545 (2015) mein Pössl
mein Sprinter hier im Forum
mein Sprinter-Ausbaublog
Dieses Thema wurde gesperrt.

Wasserdruck im Bad 24 Apr 2019 12:12 #3

  • Big-Red
  • Big-Reds Avatar
  • Offline
  • Moderator
  • Beiträge: 11672
  • Dank erhalten: 9196
Hallo Uwe,
vielleicht ist es nur das persönliche Empfinden, dass wenig Wasser aus dem Hahn kommt, weil man den Druck von zuhause als Vergleich nimmt.
Der Weg vom Frischwassertank zu meiner Küchenspüle ist kurz und gerade, da ist der Druck ohne Probleme. Von der Pumpe zum Waschbecken im Bad ist weiter und geht auch um die Kurve und schon ist der Druck schwächer.
Auch dass es ein anderer Wasserhahn ist, kann dazu beitragen, dass der Druck anders ankommt, die Wassermenge ist jedoch die Gleiche.
Es wurden auch schon stärkere Pumpen eingebaut, Erfolg war mäßig da nur die Abstimmung Schlauch, Pumpe und Armatur die richtige Menge transportiert.
Bleibt die Frage ob es den Aufwand wert ist. Ich habe mich damit abgefunden und bei mir bleibt alles wie es ist.
Gruß Klaus
Jumper165 PS |Froli Travel|240 wp Solar| 200 AH LiFePO4|Kenwood DMX 9720 XDS|Rückfahrkamera|Caratec Soundsystem|INBAY Ladestation|18 Zöller|Linepe ZLF|Linnepe Schraubfeder|2000w Wechselrichter|Truma 6 D|Kompressor Kühlschrank|PCS Fahrerhausbeleutung
Dieses Thema wurde gesperrt.

Wasserdruck im Bad 24 Apr 2019 14:09 #4

  • MUC
  • MUCs Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 121
  • Dank erhalten: 71
Hat schon mal jemand einen längeren Schlauch verbaut? Da der RC im Bad ja kein Fenster hat würde ich gerne den Schlauch über das Dachfenster führen und so eine Art Außenduschen zu haben.
Roadcar 640, rot, hat alles was wir brauchen
Dieses Thema wurde gesperrt.

Wasserdruck im Bad 25 Apr 2019 19:58 #5

  • Oberfranke
  • Oberfrankes Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 74
  • Dank erhalten: 72
Hallo Muc,
anstatt längeren Schlauch haben wir uns für 6 Euro eine Solardusche zugelegt. Die wird an den Fahrradträger gehängt und gut.
Ist glaub ich praktischer und günstiger.
LG Hans
Roadcar 540 seit Okt 2017
Dieses Thema wurde gesperrt.

Wasserdruck im Bad 25 Apr 2019 22:36 #6

  • MUC
  • MUCs Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 121
  • Dank erhalten: 71
Sowas haben wir auch, wollten aber halt etwas mehr Wasser
Roadcar 640, rot, hat alles was wir brauchen
Dieses Thema wurde gesperrt.

Wasserdruck im Bad 26 Apr 2019 06:30 #7

  • ukw1968
  • ukw1968s Avatar Autor
  • Offline
  • Fresh Boarder
  • Beiträge: 3
  • Dank erhalten: 3
Hallo,
Ich habe am Wochenende die vordere Blende mal abgeschraubt. So das man freie Sicht auf den Wasserhahn im Bad hat. Konnte so nichts außergewöhnliche s erkennen. Habe den Schlauch dann mal ganz rausgezogen und die Kontakte überprüft. Alles ok. Doch plötzlich hatte ich den vollen Druck.:blink: Keine Ahnung ob der Schlauch irgendwie verdreht oder ein wackler an den Anschlüssen war.

Es geht bis jetzt.
Danke trotzdem für die Antworten.

Gruß Uwe
Dieses Thema wurde gesperrt.

Wasserdruck im Bad 08 Mai 2019 10:57 #8

  • UHamm
  • UHamms Avatar
  • Offline
  • Benutzer ist gesperrt
  • Beiträge: 1661
  • Dank erhalten: 732

Hallo Muc,
anstatt längeren Schlauch haben wir uns für 6 Euro eine Solardusche zugelegt. Die wird an den Fahrradträger gehängt und gut.
Ist glaub ich praktischer und günstiger.
LG Hans


...und Legionellen gibts gleich dazu.
Hatten wir auch mal, haben wir aber dann doch gelassen.
Einen alten Fettfleck kann man ganz einfach mit etwas Butter erneuern...

Pössl Summit 600 plus mit 230W Solar auf dem Dach mit Mppt 75/15, 2 Batterien ges. 190 Ah. Zusätzliches Flexmodul für Außeneinsatz oder hinter der Windschutzscheibe für die Starterbatterie. Alles steckbar.
Dieses Thema wurde gesperrt.

Wasserdruck im Bad 08 Mai 2019 11:26 #9

  • gschimmy
  • gschimmys Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 1523
  • Dank erhalten: 1550

...und Legionellen gibts gleich dazu.


Boiler auf 60°C stellen, dann sollte es auch keine Probeme mit Legionellen geben...

ab 50 °C kaum noch Vermehrung
ab 55 °C keine Vermehrung mehr möglich
ab 60 °C Abtötung der Legionellen

(Quelle: de.wikipedia.org/wiki/Legionellen)

Es steht ja kein lauwarmes Wasser dauerhaft im Duschschlauch....
2018ner Pössl Summit 600+, auf Citrone, 2.0,163 PS, mit ein bisschen Zusatzgedöns und Anpassungen...man kennt das ja
Dieses Thema wurde gesperrt.

Wasserdruck im Bad 08 Mai 2019 12:02 #10

  • 9fbdb768a65b765344ce1fc2f79be8ef
  • 9fbdb768a65b765344ce1fc2f79be8efs Avatar
  • Offline
  • Benutzer ist gesperrt
  • Beiträge: 10103
  • Dank erhalten: 3776
es geht um Legionellen in der Solardusche, die wird mit Hilfe der Sonnenkraft erwärmt,
Folgende Benutzer bedankten sich: gschimmy
Dieses Thema wurde gesperrt.
  • Seite:
  • 1
  • 2

Sponsoren

Das Pössl Forum ist für alle kostenfrei und finanziert sich über passende Werbung. Klickt doch gerne mal auf die Werbebanner und schaut, ob für Euch was dabei ist. Und sparen könnt ihr damit oft auch noch! 🚐💨🤩

Wollen Sie auch das Pössl Forum unterstützen?

Dann schicken Sie einfach unverbindlich eine Email:

Einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig kaufen?

Über das Pössl Forum kein Problem!

Holt Euch über das Pössl Forum ein kostenloses und unverbindliches Angebot bei Dümo Reisemobile für euren neuen Pössl Kastenwagen. Profitiert von der großen Auswahl und der langjährigen Erfahrung von Europas größtem Händler für Wohnmobile oder Kastenwagen. Stetig große Auswahl und kurze Lieferzeiten bei unkompliziertem Service auch bei individuellen Wünschen. Und das zum garantiert günstigem Preis für alle Wohnmobile der Marken Globecar - Pössl - Roadcar - Clever - Campster/Vanster.

Dümo-Reisemobile in Dülmen

Ein starker Partner fürs Pössl Forum! 👍

Dümo Reisemobile unterstützt das Pösslforum, damit das Forum weiterhin umsonst für seine Mitglieder betrieben und weiter ausgebaut werden kann. Mit einer Kaufanfrage über das Pösslforum helft Ihr mit, die Kosten für den Betrieb des Forums zu sichern.

Einen großen Dank im Voraus an Euch! 😄

Partnerseiten: