Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever und Roadcar Freunde. Online seit Nov. 2014

An alle, die sich die letzten Tage über t-online.de neu im Pösslforum angemeldet haben und keine Bestätigungsmail bekommen haben: Schreibt mir kurz unter: admin@poesslforum.de und ich schalte euch manuell frei. Zur Info: Seit einigen Tagen wurden Emails, welche vom Pösslforum an t-online.de Kunden gingen nicht versandt. Das kam daher, da der Mailserver vom Pösslforum auf der sogenannten "Blacklist" bei t-online stand. Mein Provider hat mitlerweile das Problem zusammen mit der Telekom behoben. Das betraf auch alle ausgehenden Emails, wie z.B. Themen-Abos.

Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1
  • 2

THEMA: Wasserdruck im Bad

Wasserdruck im Bad 08 Mai 2019 14:01 #11

• Oberfranke
  • Oberfrankes Avatar
  • Junior Pössl
  • Dank erhalten: 45
Nach meinem Wissen sind Legionellen auf der Haut unschädlich. ;)
Ohne entsprechendes Abkochen bzw Erhitzen trink ich auch kein Wasser aus meinem Frischwassertank.
LG Hans
aktuell Roadcar 540(2te Batt,RFK,Mark.,FT) und 2CV
vormals MB100 La Strada
Dieses Thema wurde gesperrt.

Wasserdruck im Bad 08 Mai 2019 15:25 #12

• bella bionda
  • bella biondas Avatar
  • Junior Pössl
  • Dank erhalten: 7
Das ist jetzt zwar sehr OT, aber mit Legionellen verseuchtes Wasser kann auch gefahrlos getrunken werden. Nur wenn das Wasser zerstäubt und die feinen Partikel eingeatmet werden, können die Legionellen in die Lungen gelangen und so eine Infektion auslösen.

Ich sage nicht, dass abgestandenes Wasser gefahrlos getrunken werden kann, es gibt ja noch genug andere Bakterien, die sich da drin herumtreiben können (e.coli usw.), aber Legionellen werden von der Magensäure getötet und sind im Trinkwasser daher ungefährlich.
Summit 600 Plus mit Aufstelldach - EZ 05/18 - weiß - 2. Boardbatterie - besiedelt von 1-4 Minimalisten

Wasserdruck im Bad 08 Mai 2019 15:44 #13

• juh
  • juhs Avatar
  • Moderator
  • Dank erhalten: 6333
da zu allen Themen schon Beiträge existieren - siehe Link am Anfang und z.B.
poesslforum.de/forum/allgemeines/10549-h...im-wasser-einfuellen
mache ich den hier zu
Grüße aus der Südpfalz .... Jürgen

Pössl Vario 545 (2015) | Comfortmatic | Solar | Wechselrichter | 300Ah LiFeYPo4 | mein Pössl
Stellplatzinfo: tinyurl.com/ycjbj9uv
  • Seite:
  • 1
  • 2
Ladezeit der Seite: 0.203 Sekunden