Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Bestelle hier einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort
  • Seite:
  • 1
  • 2
  • 3

THEMA:

Roadcar R 600 ; Tür zur Nasszelle lässt sich nicht ganz öffnen 22 Nov 2020 21:51 #1

  • Tramppeter
  • Tramppeters Avatar Autor
  • Offline
  • Fresh Boarder
  • Beiträge: 6
  • Dank erhalten: 1
Die Holztür zur Nasszelle lässt sich nur zum Teil (3/4) öffnen.
Hat jemand eine Idee, ob und wie man das Problem lösen kann.
Tür entfernen fällt weg.
Gruß Tramppeter

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Roadcar R 600 ; Tür zur Nasszelle lässt sich nicht ganz öffnen 22 Nov 2020 22:17 #2

  • Chrissi58
  • Chrissi58s Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 1307
  • Dank erhalten: 3935
Hallo erstmal.....Es gibt einen Beitrag, wo jemand aus dem Forum die Tür längs halbiert hat und mit Topfbändern versehen hat etc. Evtl. findest du es bei "Einrichtung ergänzt oder verändert". Da musst du dich mal durch lesen oder mal die Suchfunktion benutzen....unter Badtüre Pössl 2 WIN hat ein Roadcarfahrer seine Bilder von seiner Türe, geniale Sache.
Liebe Grüße
Chrissi

Seit April 2020 Roadcar 640, Citroen Jumper, 140 PS, Heavy, eisengrau,, 100 Watt Solar, AHK, Raintec, Alden Sat, RFK, Vollauszug Heckgarage RG Bau, Gastankflasche mit Außenbetankung Fa. Fiedler, etc.

Man denkt zu viel und tanzt zu wenig.

Folgende Benutzer bedankten sich: Spitzfindig

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von Chrissi58.

Roadcar R 600 ; Tür zur Nasszelle lässt sich nicht ganz öffnen 23 Nov 2020 06:31 #3

  • Freischaffend
  • Freischaffends Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 34
  • Dank erhalten: 33
HalloIch habe einen Clever Runner bei dem war es genauso. Habe die Türe passend zum Türausschnitt verkleinert und mit Klavierband eingesetzt. Jetzt kann ich sie komplett öffnen und habe im Durchgang ein paar Zentimeter mehr Platz.Grüße
Clever Tour 540 , Maxxfan, fest eingebauter 44 Liter Gastank, Zusatzschraubenfedern Kuhn

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Folgende Benutzer bedankten sich: derTommy, Spitzfindig

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Roadcar R 600 ; Tür zur Nasszelle lässt sich nicht ganz öffnen 23 Nov 2020 21:34 #4

  • Tramppeter
  • Tramppeters Avatar Autor
  • Offline
  • Fresh Boarder
  • Beiträge: 6
  • Dank erhalten: 1
Hallo,
vielen Dank für den Hinweis, die Tür entsprechend zu verändern. Hört sich gut an.
Ich versuche die entsprechenden Bilder zu finden.
Nochmals vielen Dank !
Gruß Tramppeter

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Roadcar R 600 ; Tür zur Nasszelle lässt sich nicht ganz öffnen 03 Dez 2020 23:26 #5

  • SHARINE
  • SHARINEs Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 30
  • Dank erhalten: 12
Hi Tramppeter,
hast du mittlerweile die Bilder gefunden, auf denen die Tür mit einem Längsschnitt halbiert worden ist? Und wenn wo? Ich meine allerdings nicht die, die unter "Badtüre Pössl 2 WIN" zu sehen sind. Würde mich auch sehr interessieren, da selbst Roadcar-Fahrer.
VG Jörg


ROADCAR 600, Bj. 2017, Fiat Ducato, 130 PS, AHK, RFK, AL-CAR Sat, SOG,

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Roadcar R 600 ; Tür zur Nasszelle lässt sich nicht ganz öffnen 04 Dez 2020 08:48 #6

  • Runner
  • Runners Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 4042
  • Dank erhalten: 2894
Moin, wir haben auch den R600 und haben das Problem nicht, allerdings habe ich die Trittstufe entfernt und die Schottwand halbiert,so das die Schottwand als Trittstufe benutzt wird.
An der Badtür habe ich von innen einen Spiegel befestigt. Die Tür längs zu teilen ist nicht mein Ding,sie könnte sich verziehen und dann hast du einen Flitzebogen.
Ev. gibt es noch klappern während der Fahrt.
Grüße Reinhold


1983 VW Bulli T2 50 PS Selbstausbau mit Hochdach
1999 Detleffs A560 75PS
2002 Mazda E2200 Selbstausbau mit Hochdach 63PS
Pössl 2WIN 2,2L 120PS Erstzulassung Jan. 2009 ,verkauft März 2017.
Roadcar R600 Multijet 2 115PS 2,0 L .Am 18.12.17 angekommen,Zulassung 3.1.18

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von Runner.

Roadcar R 600 ; Tür zur Nasszelle lässt sich nicht ganz öffnen 04 Dez 2020 20:30 #7

  • SHARINE
  • SHARINEs Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 30
  • Dank erhalten: 12
Moin Runner Reinhold,
wieso hast du das Problem nicht? Ist dein Roadcar Bj. 2017 breiter? Kannst du mir bitte mal den Zusammenhang zwischen der halbierten Schottwand zur Heckgarage und dem Öffnungswinkel der Badtür erklären, da die ja gegen den Küchenblock schlägt und weder etwas mit der Trittstufe noch mit der Schottwand zu tun hat. Jedenfalls ist das in meinem Fahrzeug so. Danke.
VG Jörg


ROADCAR 600, Bj. 2017, Fiat Ducato, 130 PS, AHK, RFK, AL-CAR Sat, SOG,

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Roadcar R 600 ; Tür zur Nasszelle lässt sich nicht ganz öffnen 05 Dez 2020 09:15 #8

  • Runner
  • Runners Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 4042
  • Dank erhalten: 2894
Moin Jörg, unser R600 ist nicht breiter,aber wir sind schlanker,wir passen gute rein&raus,deshalb ist uns das nicht aufgefallen.
Grüße Reinhold


1983 VW Bulli T2 50 PS Selbstausbau mit Hochdach
1999 Detleffs A560 75PS
2002 Mazda E2200 Selbstausbau mit Hochdach 63PS
Pössl 2WIN 2,2L 120PS Erstzulassung Jan. 2009 ,verkauft März 2017.
Roadcar R600 Multijet 2 115PS 2,0 L .Am 18.12.17 angekommen,Zulassung 3.1.18

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Roadcar R 600 ; Tür zur Nasszelle lässt sich nicht ganz öffnen 15 Dez 2020 19:46 #9

  • Tramppeter
  • Tramppeters Avatar Autor
  • Offline
  • Fresh Boarder
  • Beiträge: 6
  • Dank erhalten: 1
Hallo,
tut mir leid, ich habe bis jetzt weder den Beitrag noch die Bildserie von "Chrissi58" gefunden.
MfG
Tramppeter

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Roadcar R 600 ; Tür zur Nasszelle lässt sich nicht ganz öffnen 15 Dez 2020 20:06 #10

  • Chrissi58
  • Chrissi58s Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 1307
  • Dank erhalten: 3935
Ich habe auch keine Bilder reingestellt.
Ich habe dich lediglich auf einen Beitrag hingewiesen.
Siehe #2
Suchfunktion:
Badtüre Pössl 2 Win
Da findest du auch Beiträge und Bilder eines Roadcarfahrers.
Liebe Grüße
Chrissi

Seit April 2020 Roadcar 640, Citroen Jumper, 140 PS, Heavy, eisengrau,, 100 Watt Solar, AHK, Raintec, Alden Sat, RFK, Vollauszug Heckgarage RG Bau, Gastankflasche mit Außenbetankung Fa. Fiedler, etc.

Man denkt zu viel und tanzt zu wenig.

Folgende Benutzer bedankten sich: Spitzfindig

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von Chrissi58.
  • Seite:
  • 1
  • 2
  • 3

Sponsoren

Das Pössl Forum ist für alle kostenfrei und finanziert sich über passende Werbung. Klickt doch gerne mal auf die Werbebanner und schaut, ob für Euch was dabei ist. Und sparen könnt ihr damit oft auch noch! 🚐💨🤩

Wollen Sie auch das Pössl Forum unterstützen?

Dann schicken Sie einfach unverbindlich eine Email:

Einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig kaufen?

Über das Pössl Forum kein Problem!

Holt Euch über das Pössl Forum ein kostenloses und unverbindliches Angebot bei Dümo Reisemobile für euren neuen Pössl Kastenwagen. Profitiert von der großen Auswahl und der langjährigen Erfahrung von Europas größtem Händler für Wohnmobile oder Kastenwagen. Stetig große Auswahl und kurze Lieferzeiten bei unkompliziertem Service auch bei individuellen Wünschen. Und das zum garantiert günstigem Preis für alle Wohnmobile der Marken Globecar - Pössl - Roadcar - Clever - Campster/Vanster.

Dümo-Reisemobile in Dülmen

Ein starker Partner fürs Pössl Forum! 👍

Dümo Reisemobile unterstützt das Pösslforum, damit das Forum weiterhin umsonst für seine Mitglieder betrieben und weiter ausgebaut werden kann. Mit einer Kaufanfrage über das Pösslforum helft Ihr mit, die Kosten für den Betrieb des Forums zu sichern.

Einen großen Dank im Voraus an Euch! 😄

Partnerseiten: