Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Bestelle hier einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort
  • Seite:
  • 1
  • 2
  • 3

THEMA:

Roadcar R 600 ; Tür zur Nasszelle lässt sich nicht ganz öffnen 15 Dez 2020 20:23 #11

  • Tramppeter
  • Tramppeters Avatar Autor
  • Offline
  • Fresh Boarder
  • Beiträge: 6
  • Dank erhalten: 1
Danke !!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Roadcar R 600 ; Tür zur Nasszelle lässt sich nicht ganz öffnen 15 Dez 2020 20:29 #12

  • Chrissi58
  • Chrissi58s Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 1307
  • Dank erhalten: 3935
Hallo Trampeter
Du hast jetzt 2 Threads zu ein und dem selben Thema erstellt und mir wird ganz schwindelig.
Ich glaube nicht,:dass es einen Unterschied macht ob du die Badtüre vom Roadcar, Clever, 2 Win etc.
längs teilen willst. Tischkreissäge, Klavierband fertig. Naja, im Groben. Vielleicht liest das ja auch noch jemand, der das umgesetzt hat und schickt nochmal Bilder und Anleitung

Suchfunktion:
Badtüre Pössl 2 Win
Da findest du auch Beiträge und Bilder eines Roadcarfahrers.

Doppelter Beitrag von mir hält besser
Liebe Grüße
Chrissi

Seit April 2020 Roadcar 640, Citroen Jumper, 140 PS, Heavy, eisengrau,, 100 Watt Solar, AHK, Raintec, Alden Sat, RFK, Vollauszug Heckgarage RG Bau, Gastankflasche mit Außenbetankung Fa. Fiedler, etc.

Man denkt zu viel und tanzt zu wenig.

Folgende Benutzer bedankten sich: Spitzfindig

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von Chrissi58.

Roadcar R 600 ; Tür zur Nasszelle lässt sich nicht ganz öffnen 15 Dez 2020 21:06 #13

  • Spitzfindig
  • Spitzfindigs Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 134
  • Dank erhalten: 43
Moinsen,
Ich habe die Badtürteilung gefunden. Das ist die perfekte Lösung für mich.
Allerdings ist schon Handwerkliches Geschick und Prãzise Arbeit erforderlich. Da ich über die nötigen Maschinen verfüge werde ich mir diesen Umbau für die Coronazeit vornehmen. LG Helmut
Gruß Helmut

Roadcar 640 BJ 2020 auf Citroen Jumper

Folgende Benutzer bedankten sich: SHARINE, micT

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Roadcar R 600 ; Tür zur Nasszelle lässt sich nicht ganz öffnen 15 Dez 2020 21:32 #14

  • Tropcas
  • Tropcass Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 232
  • Dank erhalten: 150

Hallo,
tut mir leid, ich habe bis jetzt weder den Beitrag noch die Bildserie von "Chrissi58" gefunden.
MfG
Tramppeter


Klick mich
Beste Grüße
Tropcas


2win R (im Nachhinein sehr zufrieden)...
Summit 600 plus (zufrieden)...
2win (bisher sehr zufrieden)...
Die einen sagen so,...die anderen sagen so...!
Folgende Benutzer bedankten sich: Spitzfindig, SHARINE

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Roadcar R 600 ; Tür zur Nasszelle lässt sich nicht ganz öffnen 15 Dez 2020 22:09 #15

  • Chrissi58
  • Chrissi58s Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 1307
  • Dank erhalten: 3935
@Tramppeter, jetzt müsste es passen.

Zitiert von roadcar 600 vom 19.11 18:
Im Baumarkt habe ich mir einen WingLine 100 Falttürbeschlag inkl. Laufschiene besorgt. Ebenfalls im Baumarkt wurden federnde baugleiche
Topfscharniere gekauft, die anstelle der vorh. Scharniere verbaut wurden. (zum Zwecke des Zuhaltens)
Mittels geeigneter Leisten zur jeweiligen Auflagenverbreiterung wurden Laufschiene u. die neuen federnden Topfscharniere sowie das
Laufschienen-Gleitstück nach Herstellung der entsprechenden Aufnahmebohrung montiert.
Vor dieser Montage wurde das Türblatt der Badtür mittag durchgesägt, was leicht durchzuführen war, da das Material dem von MDF-Platten
sehr ähnlich war. Verbunden wurden beide Türhälften mit 3 in dem Falttürbeschlag befindlichen Scharnieren. Von außen wurde auf der
scharnierseitigen Türblatthälfte noch ein Griff zum Öffnen der Tür angebracht.
Den beigefügten Bildern kann sicherlich der Gesamtumfang des Umbaus entnommen werden.
Liebe Grüße
Chrissi

Seit April 2020 Roadcar 640, Citroen Jumper, 140 PS, Heavy, eisengrau,, 100 Watt Solar, AHK, Raintec, Alden Sat, RFK, Vollauszug Heckgarage RG Bau, Gastankflasche mit Außenbetankung Fa. Fiedler, etc.

Man denkt zu viel und tanzt zu wenig.

Folgende Benutzer bedankten sich: Spitzfindig, SHARINE

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von Chrissi58.

Roadcar R 600 ; Tür zur Nasszelle lässt sich nicht ganz öffnen 19 Dez 2020 23:54 #16

  • Roadjunge
  • Roadjunges Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Roadcar 540, Fiat 2,3l, 2019
  • Beiträge: 39
  • Dank erhalten: 5
Ein Link zu den Fotos dazu wäre schön gewesen.
LG Roadjunge

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Roadcar R 600 ; Tür zur Nasszelle lässt sich nicht ganz öffnen 20 Dez 2020 00:11 #17

  • Chrissi58
  • Chrissi58s Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 1307
  • Dank erhalten: 3935
Hallo Roadjunge,
Klick bei #14. Da siehst du die Bilder
Liebe Grüße
Chrissi

Seit April 2020 Roadcar 640, Citroen Jumper, 140 PS, Heavy, eisengrau,, 100 Watt Solar, AHK, Raintec, Alden Sat, RFK, Vollauszug Heckgarage RG Bau, Gastankflasche mit Außenbetankung Fa. Fiedler, etc.

Man denkt zu viel und tanzt zu wenig.

Folgende Benutzer bedankten sich: Roadjunge, Spitzfindig, SHARINE

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Roadcar R 600 ; Tür zur Nasszelle lässt sich nicht ganz öffnen 25 Feb 2022 17:56 #18

  • enalmed
  • enalmeds Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 24
  • Dank erhalten: 3
Hallo, ich habe die Türe vom Schreiner, nicht ganz halbieren lassen und mit Spezialscharniere versehen,, ich kann die Türe jetzt auch als Raumteiler nutzen.

Grüße aus Kempten

Gabi
jetzt mit Pössl 2 Win (2010) unterwegs

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Roadcar R 600 ; Tür zur Nasszelle lässt sich nicht ganz öffnen 26 Feb 2022 11:25 #19

  • Everell
  • Everells Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 34
  • Dank erhalten: 24
Hallo Gabi,

hört sich noch interessanter an. Aber was heißt "nicht ganz halbiert" ? Durchgesägt auf 1/3 und 2/3 ?
Könntest du eventuell Bilder einstellen ?

Danke
Gruß
Thomas
Roadcar R540 Tizianrot Citrön 2022 / Schnitzler EVO II / D+S Motoroptimierung /
ORC 18Zoll / Kuhn HA Federn 3,5t / Solar / Osram LED

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Roadcar R 600 ; Tür zur Nasszelle lässt sich nicht ganz öffnen 26 Feb 2022 20:37 #20

  • enalmed
  • enalmeds Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 24
  • Dank erhalten: 3
Hallo, Roadcar R 600 , momentan ist's mit Bilder schlecht, steht in der Halle außerhalb. Der große Teil der Türe reicht bis zum Küchenblock, der kurze Teil kippt nach innen Dank der Scharniere. Hoffe, vorläufig ist damit geholfen

Gruß Gabi
jetzt mit Pössl 2 Win (2010) unterwegs

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1
  • 2
  • 3

Sponsoren

Das Pössl Forum ist für alle kostenfrei und finanziert sich über passende Werbung. Klickt doch gerne mal auf die Werbebanner und schaut, ob für Euch was dabei ist. Und sparen könnt ihr damit oft auch noch! 🚐💨🤩

Wollen Sie auch das Pössl Forum unterstützen?

Dann schicken Sie einfach unverbindlich eine Email:

Einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig kaufen?

Über das Pössl Forum kein Problem!

Holt Euch über das Pössl Forum ein kostenloses und unverbindliches Angebot bei Dümo Reisemobile für euren neuen Pössl Kastenwagen. Profitiert von der großen Auswahl und der langjährigen Erfahrung von Europas größtem Händler für Wohnmobile oder Kastenwagen. Stetig große Auswahl und kurze Lieferzeiten bei unkompliziertem Service auch bei individuellen Wünschen. Und das zum garantiert günstigem Preis für alle Wohnmobile der Marken Globecar - Pössl - Roadcar - Clever - Campster/Vanster.

Dümo-Reisemobile in Dülmen

Ein starker Partner fürs Pössl Forum! 👍

Dümo Reisemobile unterstützt das Pösslforum, damit das Forum weiterhin umsonst für seine Mitglieder betrieben und weiter ausgebaut werden kann. Mit einer Kaufanfrage über das Pösslforum helft Ihr mit, die Kosten für den Betrieb des Forums zu sichern.

Einen großen Dank im Voraus an Euch! 😄

Partnerseiten: