Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Bestelle hier einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort
  • Seite:
  • 1
  • 2
  • 3

THEMA:

Aufstelldach 25 Jan 2021 21:40 #1

  • Silli666
  • Silli666s Avatar Autor
  • Offline
  • Fresh Boarder
  • Beiträge: 8
  • Dank erhalten: 0
Hallo! Ich bin ganz neu hier im Forum. Seit Jahren wünsche ich mir schon einen Pössl und habe jetzt das Geld hierfür zusammen. Nach ausgiebigem Studium wissen ich und mein Mann, dass es ein Roadcar 540 werden soll. Von Dümo haben wir einige zur Auswahl. Noch sind wir uns
nicht sicher, ob wir ein Aufstelldach haben möchten. Eigentlich auf jeden Fall, aber fehlt dann bei geschlossenem Aufstelldach das Licht, welches man ansonsten durch die Dachluke hätte? Bestimmt haben erfahrene Camper da den Durchblick.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Aufstelldach 25 Jan 2021 22:23 #2

  • Wori
  • Woris Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 6738
  • Dank erhalten: 2174
Hallo Silli666,
willkommen im Forum. Um euch gute Ratschläge geben zu können, wäre es sicherlich interessant zu wissen, ob ihr nur zu zweit reisen wollt, oder mit mehreren Personen.
Wolfgang
Liebe Grüße
Wolfgang
Clever Runner 636 auf Basis des Citroen Jumper heavy, 120 kw, Lieferung 08/2018, Klimaautomatik, Navi Alcar mit Rfk, digitaler Rückspiegel, Markise, Ahk, Alden Sat, 2 x 22 Zoll Fernseher, Booster, Sog, Duo Control, Atera DL3, AsViva B13, einige Sicherungselemente, usw.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Aufstelldach 25 Jan 2021 22:34 #3

  • Chrissi58
  • Chrissi58s Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 1306
  • Dank erhalten: 3932
Hallo Silli666,

herzlich willkommen im Forum.
Der Roadcar ist eine gute Wahl. Zur Auswahl des Daches kann ich dir keinen Tip geben. Für mich kam ein Aufstelldach nie in Frage.
Liebe Grüße
Chrissi

Seit April 2020 Roadcar 640, Citroen Jumper, 140 PS, Heavy, eisengrau,, 100 Watt Solar, AHK, Raintec, Alden Sat, RFK, Vollauszug Heckgarage RG Bau, Gastankflasche mit Außenbetankung Fa. Fiedler, etc.

Man denkt zu viel und tanzt zu wenig.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Aufstelldach 26 Jan 2021 06:07 #4

  • Bassotto
  • Bassottos Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 2167
  • Dank erhalten: 3084
Hallo Silli666,
Also wir haben unter anderem das Aufstelldach aus dem Grund gewählt, um die starke Sonneneinstrahlung im Fahrzeug zu vermeiden. Das hatten wir im unserem Vorgängerfahrzeug durch das Heki, Für uns bedeutet Camping möglichst draußen zu sein, da ist genug Licht. Im Wagen sitzen wir, wenn es dann dunkel ist. Dann gibt es auch kein Licht von oben. Der größte Nachteil des Aufstelldaches ist der hohe Preis. Wir lieben im Urlaub die "Zelt-Atmosphäre", hatten wir früher bei unseren Bullis und haben sie in den letzten 10 Jahren mit dem Globescout vermisst.
Es ist halt ein 2. Schlafzimmer.
Hier wirst Du aber sicherlich noch 1000 andere Meinungen erhalten.
Mahlzeit!
Bernd
Die Karre ist ein Clever Celebration, seit Anfang 2020 auf die Menschheit los gelassen.
Aufstelldach, VB-Vollluftfederung, Busbiker, 1x Sonnenstrahlenfänger, Thule Markise, Kuschelsitze, SOG, Gastank, Glasfenster.
Mal schauen was ihm sonst noch so über den Weg läuft...
Folgende Benutzer bedankten sich: Embo

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von Bassotto.

Aufstelldach 26 Jan 2021 06:21 #5

  • Biggest 67
  • Biggest 67s Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Nix wie weg
  • Beiträge: 111
  • Dank erhalten: 37
Hallo Roadcar sicher eine gute Entscheidung , da wir aber nur noch zu zweit sind kam es für uns nicht in frage , man sollte wissen ob ihr kinder dabei habt ? dann sieht das ganze schon anders aus . dann lieber ein Aufstelldach als hinten ein Bett über dem anderen , das wäre mir zu eng !
Lg Andy und Conny aus Ulm die hoffentlich ihren Roadcar bald bekommen .

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Aufstelldach 26 Jan 2021 07:17 #6

  • Annaja
  • Annajas Avatar
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Beiträge: 379
  • Dank erhalten: 141
Hallöchen,
wir schließen uns Bernd ( Bassotto) an.
Das Aufstelldach war für uns ein muss.
Es ist einfach toll oben zu liegen, Zeltfeeling!
Und wie Bernd schon sagt, wir verbringen unsere
Zeit außerhalb und erst wenn es dunkel ist gehen
wir in den Bus. Ich habe aber gehört, dass es auch
Aufstelldächer mit “Hecki“ gibt.
Gruß Anja und Jörg

Clever Tour 540 mit Aufstelldach und Busbiker
Juli 2019
Folgende Benutzer bedankten sich: Embo

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Aufstelldach 26 Jan 2021 07:22 #7

  • Silli666
  • Silli666s Avatar Autor
  • Offline
  • Fresh Boarder
  • Beiträge: 8
  • Dank erhalten: 0
Oh...wie toll. Schon so viele Antworten. Also ich habe 2 Kinder. Inzwischen 20 und 16. Letztes Jahr waren wir noch alle zusammen in Urlaub. Jeder von den beiden hatte sogar einen Freund mit. Z. Zt. habe ich einen T5 und so war es möglich, dass wir alle zusammen fahren konnten. Meine Tochter und ihr Freund möchten dieses Jahr eine Weltreise machen, wenn Corona es zulässt. Mein Sohn und sein Freund würden dieses Jahr gerne mitfahren, da wäre ein Aufstelldach schon super praktisch. Ich dachte auch, dass es zu zweit praktisch wäre, da man auch schnell mal Bettwäsche, Klamotten usw. dort ablegen kann. Wichtig wäre mir tatsächlich, wie es sich beim geschlossenen Dach anfühlt. Ich denke, dass sollte ich beim Händler ausprobieren.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Aufstelldach 26 Jan 2021 09:48 #8

  • bliebig
  • bliebigs Avatar
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Beiträge: 262
  • Dank erhalten: 150
Hallo Silli,
wir haben ein Aufstelldach (zwar noch das von 2016 von Heinrich) und würden es immer wieder nehmen. Wir haben schon viele Urlaube zu viert gemacht (allerdings haben wir ein 6m Fahrzeug) und unsere "Kinder" sind beide mittlerweile erwachsen. Unser Aufstelldach hat ein kleines Fenster und ich würde das auch weiterhin haben wollen, da schön viel Licht rein kommt. Aber wie man an den Vorrednern sehen kann, jeder tickt da anders. Das Feeling im AD ist toll, Zelt halt. Mittlerweile sind wir ja überwiegend zu zweit unterwegs, trotzdem nutzen wir das AD gerne, sei es nur um mal von oben auf die schöne Landschaft zu schauen und nebenbei ein Buch zu lesen oder auch mal als "Ausweichschlafplatz". Von meiner Seite aus ein klares GO..... :-)
Gruß Boris

Pössl 2Win+, 07/2016, weiß mit Aufstelldach, Aguti-Sitze hinten

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.



Folgende Benutzer bedankten sich: Embo

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Aufstelldach 26 Jan 2021 10:22 #9

  • Silli666
  • Silli666s Avatar Autor
  • Offline
  • Fresh Boarder
  • Beiträge: 8
  • Dank erhalten: 0
Durch den Forum bin ich erst auf den Heki aufmerksam geworden. Das ist wirklich ne Lösung und eine super Sache. Vielen Dank für diese wichtige Information. Auch das Campingfeeling, die Sicht usw. klingen super und inzwischen habe ich auch meinen skeptischen Mann überzeugt. Ich denke auch, dass ich mal mit meiner Schwester + Tochter oder meinen drei Freundinnen fahren werde und das wäre ohne Aufstelldach nicht möglich. Jetzt wird es noch schwierig einen Wagen zu finden. Z. Zt. (Corona) läuft der Kastenwagenverkauf wohl sehr gut. Also wenn ihr zufällig einen seht sagt Bescheid. P.S. blau, metallicblau, anthrazit wären toll.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Aufstelldach 26 Jan 2021 11:50 #10

  • Runner
  • Runners Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 4042
  • Dank erhalten: 2894
Moin, wo bleiben die vielen Personen im 540 ?
Grüße Reinhold


1983 VW Bulli T2 50 PS Selbstausbau mit Hochdach
1999 Detleffs A560 75PS
2002 Mazda E2200 Selbstausbau mit Hochdach 63PS
Pössl 2WIN 2,2L 120PS Erstzulassung Jan. 2009 ,verkauft März 2017.
Roadcar R600 Multijet 2 115PS 2,0 L .Am 18.12.17 angekommen,Zulassung 3.1.18

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1
  • 2
  • 3

Sponsoren

Das Pössl Forum ist für alle kostenfrei und finanziert sich über passende Werbung. Klickt doch gerne mal auf die Werbebanner und schaut, ob für Euch was dabei ist. Und sparen könnt ihr damit oft auch noch! 🚐💨🤩

Wollen Sie auch das Pössl Forum unterstützen?

Dann schicken Sie einfach unverbindlich eine Email:

Einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig kaufen?

Über das Pössl Forum kein Problem!

Holt Euch über das Pössl Forum ein kostenloses und unverbindliches Angebot bei Dümo Reisemobile für euren neuen Pössl Kastenwagen. Profitiert von der großen Auswahl und der langjährigen Erfahrung von Europas größtem Händler für Wohnmobile oder Kastenwagen. Stetig große Auswahl und kurze Lieferzeiten bei unkompliziertem Service auch bei individuellen Wünschen. Und das zum garantiert günstigem Preis für alle Wohnmobile der Marken Globecar - Pössl - Roadcar - Clever - Campster/Vanster.

Dümo-Reisemobile in Dülmen

Ein starker Partner fürs Pössl Forum! 👍

Dümo Reisemobile unterstützt das Pösslforum, damit das Forum weiterhin umsonst für seine Mitglieder betrieben und weiter ausgebaut werden kann. Mit einer Kaufanfrage über das Pösslforum helft Ihr mit, die Kosten für den Betrieb des Forums zu sichern.

Einen großen Dank im Voraus an Euch! 😄

Partnerseiten: