Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Bestelle hier einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort
  • Seite:
  • 1
  • 2
  • 3

THEMA:

Aufstelldach 26 Jan 2021 19:15 #21

  • derGoonie
  • derGoonies Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 132
  • Dank erhalten: 93
Beim R ist die Dinette etwas größer,halt durch das Raumbad,aber mit 4 Erwachsenen muss man die Beine schon sortieren
Jumper Roadstar 600 L,eisengrau,140 Pferde , Gruss Carsten

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Aufstelldach 26 Jan 2021 21:42 #22

  • Bulli1008
  • Bulli1008s Avatar
  • Offline
  • Fresh Boarder
  • Beiträge: 4
  • Dank erhalten: 8
Hallo Silli 666, wir haben einen Pössl 2win+ mit AD und mini Heki. Es stimmt das das Fahrzeug etwas dunkler ist. Uns hat das aber nie gestört. Da wir meist nur mit 2 Personen unterwegs sind nutzen wir das Aufstelldach als zweites "Schlafzimmer". Im Sommer möchte ich darauf nicht wieder verzichten. Bei niedrigen Außentemperaturen lassen wir das dach zu und kuschel uns auf die hintere Liegefläche. Ich kann euch das Aufstelldach nur empfehlen. Für die Mni Heki gibt es übrigens eine Dichtung die die Windgeräusche beim fahren erheblich reduziert.
Pössl 2Win Plus ,Citroen Jumper 163 PS mit Aufstelldach BJ 2018
Folgende Benutzer bedankten sich: Embo

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Aufstelldach 01 Feb 2021 17:28 #23

  • Embo
  • Embos Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 246
  • Dank erhalten: 243
Hallo,
wie versprochen ein paar Bildchen von unserem Heki im Aufstelldach (mit Selfie...B) ):



... und so duster sieht es aus, wenn es verdunkelt ist.



Hat sich gelohnt finden wir, und auf der Autobahn war es bisher nicht störend laut -140 km/h war bisher mein Maximum.

Schönen Gruß
Micha
Nach mehreren Calis unterwegs im Celebration mit Aufstelldach und Citronenantrieb. CamperPlus, Sonnenenergie, LiFePo, Wechselstrom und NaturesHead on board.

Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.

Folgende Benutzer bedankten sich: MartaJule, Nachtaktiver

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von Embo.

Aufstelldach 01 Feb 2021 18:52 #24

  • Silli666
  • Silli666s Avatar Autor
  • Offline
  • Fresh Boarder
  • Beiträge: 8
  • Dank erhalten: 0
Danke. Das sind genau die Bilder, dir mir den Unterschied zeigen. Erst habe ich gedacht, dass der Unterschied nicht so groß ist, aber das täuscht. Leider bekommen wir zur Zeit nicht unseren gewünschten Pössl. Ein Pösslhändler aus Mannheim hat mir telefonisch mitgeteilt, dass er allein an diesem Tag 20 Anfragen auf genau dieses Modell hatte. Wir schauen jeden Tag weiter, aber evtl. bestellen wir einen für nächstes Jahr und müssen Geduld haben.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Aufstelldach 02 Feb 2021 16:29 #25

  • Jan Bavaria
  • Jan Bavarias Avatar
  • Offline
  • Fresh Boarder
  • Beiträge: 6
  • Dank erhalten: 9
Hallo Silli,
es gibt für die Nutzung des Aufstelldaches einen zusätzlichen Aspekt innerhalb der drei wärmeren Jahreszeiten: einer ist abends unten noch etwas länger am lesen, arbeiten bzw "kruschteln"
der zweite geht schon mal zum schlafen nach oben.

Gruß Jan
Folgende Benutzer bedankten sich: ollipdm

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Aufstelldach 05 Feb 2021 10:37 #26

  • RudiRadlos
  • RudiRadloss Avatar
  • Offline
  • Fresh Boarder
  • Umsteiger von Ford Nugget AD zu Westfalia Columbus
  • Beiträge: 3
  • Dank erhalten: 10

Noch sind wir uns nicht sicher, ob wir ein Aufstelldach haben möchten. Eigentlich auf jeden Fall, aber fehlt dann bei geschlossenem Aufstelldach das Licht, welches man ansonsten durch die Dachluke hätte?


Hallo,
Wir haben zwar keinen Pössl, aber einen ähnlich gebauten Westfalia Columbus mit Aufstelldach.
Da ich mehr Licht, aber nicht mehr Fahrzeughöhe wollte, habe ich mir (mit etwas Mühe!) ein Webasto Glashubdach eingebaut.





Ob das bei einem Pössl oder Clever auch geht, weiß ich nicht, aber vielleicht wäre es eine Alternative.

Gruß,
Rüdiger
vom Pfadfinder zum Camper, vom Ford Nugget AD zum Westfalia Columbus 540 D mit AD

Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.

Folgende Benutzer bedankten sich: bliebig, Annaja, Heimi, Embo, ollipdm, upwind_anderl

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von RudiRadlos.

Aufstelldach 08 Mär 2021 00:09 #27

  • ollipdm
  • ollipdms Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 98
  • Dank erhalten: 30
Hallo Freunde,

kann schon einer was zu den Fahrgeräuschen des Pössl-eigenen Aufstelldachs und dem verbauten Heki sagen und mir ggf. die Bezugsquelle der Zusatzdichtung nennen? Falls mein Händler die nicht vorrätig hat... :)

Vielen Dank und Grüße
Olli
Summit 540 Fiat

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Aufstelldach 08 Mär 2021 09:38 #28

  • upwind_anderl
  • upwind_anderls Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 248
  • Dank erhalten: 163

Hallo Freunde,

kann schon einer was zu den Fahrgeräuschen des Pössl-eigenen Aufstelldachs und dem verbauten Heki sagen und mir ggf. die Bezugsquelle der Zusatzdichtung nennen? Falls mein Händler die nicht vorrätig hat... :)

Vielen Dank und Grüße
Olli


ja.. wahrscheinlich jeder!

Ist verdammt laut!
Also viel zu laut sogar und vom Beifahrer Sitz ab 120kmh unerträglich ;)
Der Luftdurchsatz durch das Fahrzeug ist bei dieser Geschwindikeit so hoch, als das sich die Verdunklung mal eben konkav an das Dachfenster anschmiegt (soll man ja aber eh nicht geschlossen haben)


Also kurzum!
Ohne Dichtung geht gar nicht
Ich war beim Gummihändler um die Ecke und hab mir 1,50m selbstklebenden Profilgummi für 6EUR geholt
Wenn dich das nicht stört das du selbst mit Kleber an dieser engen Stelle rumpfriemelst dann kannst du getrost die dutzendfach verkauften Ebay Schnapper zurückgreifen:
9,- EUR ohne Kleber:
Ebay Suche: Dichtung passend für Mini Heki Plus und Style mit Zwangsentlüftung
12,-EUR ohne Kleber
Ebay Suche: Dichtung für Dometic Mini Heki - 1,65m Dichtgummi Gummi Fensterdichtung
Ich glaub in beiden Fällen die gleiche Dichtung

edit:
scheinbar löscht mir das Board unverständlicherweise einfach die Ebay Links :huh:
dann musst du selbst auf die Suche gehen, ich hab die Artikel Titel stattdessen eingefügt
2020 Ducato Roadcar 540 - Aufstelldach

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von upwind_anderl.

Aufstelldach 29 Mär 2021 20:14 #29

  • Bernd1001
  • Bernd1001s Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 38
  • Dank erhalten: 25
Vielen Dank für Eure Kommentare in diesem Thema. Wir sind gerade dabei uns einen 2WinR Plus zu bestellen. Von Anfang an war das Aufstelldach (AD) unser Wunsch aber jetzt sind wir ins Zweifeln gekommen wegen den 137kg Zusatzgewicht und weil es unten etwas dunkler wird. Und ob man es zu zweit überhaupt genügend ausnutzt? Da ist es schön, Eure positiven Erfahrungen zu lesen :-).
Wir freuen uns auf die gute Luft da oben und ab und zu mal das Meer rauschen hören zu können. Zeltfeeling halt, wir ihr es sagt.

Wie sind denn Eure Erfahrungen zum Schlafkomfort da oben: Matrazenqualität und diese Froli Unterlage darunter sind gut?
Kann man seine Bettdecke oben liegen lassen oder wird es zu eng?
Pössl 2Win R Plus bestellt / bis der nach 15 oder 20 ?? Monaten endlich da ist geniessen wir noch unseren T5.2 California

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1
  • 2
  • 3

Sponsoren

Das Pössl Forum ist für alle kostenfrei und finanziert sich über passende Werbung. Klickt doch gerne mal auf die Werbebanner und schaut, ob für Euch was dabei ist. Und sparen könnt ihr damit oft auch noch! 🚐💨🤩

Wollen Sie auch das Pössl Forum unterstützen?

Dann schicken Sie einfach unverbindlich eine Email:

Einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig kaufen?

Über das Pössl Forum kein Problem!

Holt Euch über das Pössl Forum ein kostenloses und unverbindliches Angebot bei Dümo Reisemobile für euren neuen Pössl Kastenwagen. Profitiert von der großen Auswahl und der langjährigen Erfahrung von Europas größtem Händler für Wohnmobile oder Kastenwagen. Stetig große Auswahl und kurze Lieferzeiten bei unkompliziertem Service auch bei individuellen Wünschen. Und das zum garantiert günstigem Preis für alle Wohnmobile der Marken Globecar - Pössl - Roadcar - Clever - Campster/Vanster.

Dümo-Reisemobile in Dülmen

Ein starker Partner fürs Pössl Forum! 👍

Dümo Reisemobile unterstützt das Pösslforum, damit das Forum weiterhin umsonst für seine Mitglieder betrieben und weiter ausgebaut werden kann. Mit einer Kaufanfrage über das Pösslforum helft Ihr mit, die Kosten für den Betrieb des Forums zu sichern.

Einen großen Dank im Voraus an Euch! 😄

Partnerseiten: