Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Bestelle hier einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort
  • Seite:
  • 1
  • 2
  • 3

THEMA:

Aufstelldach 26 Jan 2021 11:56 #11

  • bliebig
  • bliebigs Avatar
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Beiträge: 262
  • Dank erhalten: 150

und inzwischen habe ich auch meinen skeptischen Mann überzeugt.


Har-har, der ist gut :lol: Das schöne am AD ist ja auch, dass man es nicht nutzen muss und es bei Nichtgebrauch keine Nachteile außer des höheren Gewichtes mit sich bringt.
Gruß Boris

Pössl 2Win+, 07/2016, weiß mit Aufstelldach, Aguti-Sitze hinten

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.



Folgende Benutzer bedankten sich: ollipdm

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Aufstelldach 26 Jan 2021 11:58 #12

  • bliebig
  • bliebigs Avatar
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Beiträge: 262
  • Dank erhalten: 150

Moin, wo bleiben die vielen Personen im 540 ?

hab ich mich auch schon gefragt, 4 Leute auf 5,40 m - sportlich :woohoo:
Gruß Boris

Pössl 2Win+, 07/2016, weiß mit Aufstelldach, Aguti-Sitze hinten

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.



Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Aufstelldach 26 Jan 2021 14:59 #13

  • Embo
  • Embos Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 246
  • Dank erhalten: 243
Hallo Silli666,

am Freitag holen wir unseren ab - mit Aufstelldach und kleinem Heki, das der Händler uns eingesetzt hat. Kann dann ein paar Bilder posten von den Lichtverhätnissen...

Ciao
Micha
Nach mehreren Calis unterwegs im Celebration mit Aufstelldach und Citronenantrieb. CamperPlus, Sonnenenergie, LiFePo, Wechselstrom und NaturesHead on board.
Folgende Benutzer bedankten sich: MartaJule

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Aufstelldach 26 Jan 2021 16:16 #14

  • Embo
  • Embos Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 246
  • Dank erhalten: 243
@bliebig:

Sag mal Boris, wie ist das mit dem Heki im Aufstelldach, wird das auf der Autobahn laut?

Schönen Gruß
Micha
Nach mehreren Calis unterwegs im Celebration mit Aufstelldach und Citronenantrieb. CamperPlus, Sonnenenergie, LiFePo, Wechselstrom und NaturesHead on board.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Aufstelldach 26 Jan 2021 16:38 #15

  • MartaJule
  • MartaJules Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 143
  • Dank erhalten: 115
@Micha

Oh ja, da bin ich mal gespannt auf die Bilder.
Darf ich nach dem Händler fragen, der das einbaut?
Unser Händler hat sich nämlich noch nicht abschließend geäußert.
Grüße
Marta
Clever Move, Modell 2021, Fiat, Automatik, im September 2020 bestellt ... im Dezember 2021 abgeholt

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Aufstelldach 26 Jan 2021 17:34 #16

  • bliebig
  • bliebigs Avatar
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Beiträge: 262
  • Dank erhalten: 150
  • @bliebig:

    Sag mal Boris, wie ist das mit dem Heki im Aufstelldach, wird das auf der Autobahn laut?

    Schönen Gruß
    Micha

    Hallo Micha,
    da das nicht ein richtiges Heki ist, sondern nur ein relativ windiges kleines, quadratisches Aufstellfenster, ist es schon etwas lauter beim fahren. Aber wir haben uns da geholfen, indem wir einfach ein Kissen rein gequetscht haben während der Fahrt. Dann ist es absolut ruhig. Aber bei dem 2016er Aufstelldach ist das serienmäßig eingebaute Fenster nicht das tollste von der Qualität her. Aber es tut seinen Dienst, man kann es aufklappen und es ist schön hell im Innenraum.
    Gruß Boris

    Pössl 2Win+, 07/2016, weiß mit Aufstelldach, Aguti-Sitze hinten

    Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
    Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.



    Folgende Benutzer bedankten sich: Embo, MartaJule

    Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

    Aufstelldach 26 Jan 2021 17:45 #17

    • Embo
    • Embos Avatar
    • Offline
    • Senior Boarder
    • Beiträge: 246
    • Dank erhalten: 243
    @Marta, das ist in Berlin der Freizeit Wittke, vertreibt Clever und die Werkstatt baut viel individuell um und ein. Sind bisher sehr zufrieden, hoffe dass das so bleibt ; ) (am Freitag werden wir das sehen)!
    Nach mehreren Calis unterwegs im Celebration mit Aufstelldach und Citronenantrieb. CamperPlus, Sonnenenergie, LiFePo, Wechselstrom und NaturesHead on board.

    Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

    Aufstelldach 26 Jan 2021 17:48 #18

    • MartaJule
    • MartaJules Avatar
    • Offline
    • Senior Boarder
    • Beiträge: 143
    • Dank erhalten: 115
    @Micha
    Vielen Dank für die Info ... dann warte ich mal ab und plane vielleicht einen 660-km-Trip zum Fenstereinbau ein ;-)
    Grüße
    Marta
    Clever Move, Modell 2021, Fiat, Automatik, im September 2020 bestellt ... im Dezember 2021 abgeholt

    Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

    Aufstelldach 26 Jan 2021 18:00 #19

    • derGoonie
    • derGoonies Avatar
    • Offline
    • Senior Boarder
    • Beiträge: 132
    • Dank erhalten: 93
    Wir sind 5 Jahre mit 4 Personen (davon aber 2 Kinder) im Roadcamp R und Aufstelldach unterwegs gewesen.Für uns war es die beste Entscheidung und wir würden es wieder machen.Was man aber bedenken sollte ,ist ,das man die Lautstärke nicht unterschätzen sollte.Einmal hat sich ein Pärchen nachts (waren wohl alkoholisiert) lautstark über 2 Stunden im angrenzenden Park gestritten,das andere Mal haben wir in einem Hafen gestanden,da fingen sie leider um Mitternacht mit Baggerarbeiten im Hafenbecken an.Das ist dann so,als ob man daneben steht.Aber trotzdem fanden wir das AD absolut klasse.Wir hatten auch das Dach von Heinrich und ein Heki ist ein "Muss".Ohne ist es zu dunkel.
    Jumper Roadstar 600 L,eisengrau,140 Pferde , Gruss Carsten
    Folgende Benutzer bedankten sich: Embo

    Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

    Aufstelldach 26 Jan 2021 18:09 #20

    • upwind_anderl
    • upwind_anderls Avatar
    • Offline
    • Senior Boarder
    • Beiträge: 248
    • Dank erhalten: 163
    Aufstelldach ist halt der beste Kompromiss wenn man längs schlafen will/muss aber trotzdem ein kurzes Auto haben möchte ;)
    Wenn man ein langes Auto hat ermöglicht es noch weitere Schlafplätze und in jedem Fall hast du im Sommer ein kühleres Raumklima, da nachts die Wärme nach oben ziemlich schnell abhaut.

    Nachteile sind ganz klar:
    - die fehlende Unsichtbarkeit! Man kann halt nicht mal eben an der Straße eine Nacht verbringen ohne extrem aufzufallen.
    - das Mehrgewicht
    - die Lautstärke, man muss sich klar sein das man da oben schön im Geräuschpegel aller umliegenden Quellen liegt und wirklich gar nix verpasst


    Speziell zu Eurem 540er (den hab ich zufällig, nur eben als 2020)
    Schaut euch unbedingt an ob euch der Dinettenplatz reicht! Das Bad ist relativ groß und entsprechend klein ist der Platz in der Dinette.
    Ich sag mal so, für mich ists ok.... aber mit ein bisschen Bauch oder Unbeweglichkeit ist da sofort Essig mit gemütlich sitzen.
    Zu viert in der Dinette? No Way! Kann ich mir nicht vorstellen! Zumindestens nicht zum Essen, Trinken etc.
    2020 Ducato Roadcar 540 - Aufstelldach
    Folgende Benutzer bedankten sich: derGoonie, Embo

    Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

    • Seite:
    • 1
    • 2
    • 3

    Sponsoren

    Das Pössl Forum ist für alle kostenfrei und finanziert sich über passende Werbung. Klickt doch gerne mal auf die Werbebanner und schaut, ob für Euch was dabei ist. Und sparen könnt ihr damit oft auch noch! 🚐💨🤩

    Wollen Sie auch das Pössl Forum unterstützen?

    Dann schicken Sie einfach unverbindlich eine Email:

    Einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig kaufen?

    Über das Pössl Forum kein Problem!

    Holt Euch über das Pössl Forum ein kostenloses und unverbindliches Angebot bei Dümo Reisemobile für euren neuen Pössl Kastenwagen. Profitiert von der großen Auswahl und der langjährigen Erfahrung von Europas größtem Händler für Wohnmobile oder Kastenwagen. Stetig große Auswahl und kurze Lieferzeiten bei unkompliziertem Service auch bei individuellen Wünschen. Und das zum garantiert günstigem Preis für alle Wohnmobile der Marken Globecar - Pössl - Roadcar - Clever - Campster/Vanster.

    Dümo-Reisemobile in Dülmen

    Ein starker Partner fürs Pössl Forum! 👍

    Dümo Reisemobile unterstützt das Pösslforum, damit das Forum weiterhin umsonst für seine Mitglieder betrieben und weiter ausgebaut werden kann. Mit einer Kaufanfrage über das Pösslforum helft Ihr mit, die Kosten für den Betrieb des Forums zu sichern.

    Einen großen Dank im Voraus an Euch! 😄

    Partnerseiten: