Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Bestelle hier einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort
  • Seite:
  • 1

THEMA:

Achslasten 03 Mär 2021 19:27 #1

  • Janine2020
  • Janine2020s Avatar Autor
  • Offline
  • Fresh Boarder
  • Beiträge: 3
  • Dank erhalten: 0
Hallo zusammen, ich habe ein Roadcar R600 ( Fiat Ducato 2,3l 3,5t) und interessiere mich für die Achslasten. Hat zufällig mal jemand das Gewicht der Vorder- und Hinterachse im ungeladenen und beladenen Zustand gemessen. Vielen Dank im voraus!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Achslasten 03 Mär 2021 20:02 #2

  • Drehzahl
  • Drehzahls Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 2613
  • Dank erhalten: 1623
Die zulässigen Achslasten stehen doch in der ZLB.
Gruß,
Michael

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Achslasten 03 Mär 2021 21:00 #3

  • jaja
  • jajas Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 6021
  • Dank erhalten: 4542
Die Achslasten stehen auf dem Metallplättchen unter Motorhaube, aber sie möchte ja das tatsächliche Gewicht wissen...
VG Jürgen
Clever Celebration auf Citroen mit 140PS, EZ 3/2020

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Achslasten 03 Mär 2021 22:18 #4

  • Drehzahl
  • Drehzahls Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 2613
  • Dank erhalten: 1623
Die Achslasten auf dem Metallplättchen sind die der ersten Auslieferung (Sevel) ab Werk, die in der ZLB die tatsächlichen ab Ausbauer.
Gruß,
Michael

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Achslasten 04 Mär 2021 07:31 #5

  • turbokurtla
  • turbokurtlas Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Pössl 2 Win Plus Bj. 2016
  • Beiträge: 163
  • Dank erhalten: 118
Tag
Ja ich habe meinen Pössl 2 Win Plus im halb beladenen Zustand gewogen. Mit etwas Sprit, etwas Wasser und mir. Gefehlt hatten nur Essen, Trinken und ein paar Klamotten. Insgesamt 3.100 kg. Ich war sehr positiv überrascht.
Aufgefallen ist mir ein deutliches Mehrgewicht der Vorderachse. Ich weiß es nicht mehr ganz genau, glaube aber es waren so 200 kg mehr, obwohl der Staukasten hinten mit allerlei Sachen voll war. Zusätzlich 2 x Alugas, AHK, Reserverad und Werkzeug.
Es grüßt der Kurt

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Achslasten 04 Mär 2021 08:53 #6

  • Wetteran
  • Wetterans Avatar
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Beiträge: 970
  • Dank erhalten: 898

Die Achslasten auf dem Metallplättchen sind die der ersten Auslieferung (Sevel) ab Werk, die in der ZLB die tatsächlichen ab Ausbauer.

Wie jaja schon schrieb, möchte sie die tatsächlichen Achslasten wissen.
@Janine2020, schau mal in diesen Thread:
poesslforum.de/forum/allgemeines/1040-fa...ead?start=530#232227
Vielleicht ist dein Modell mit vergleichbarer Ausstattung dabei.
Gruß
Günter
Pössl 2 Win Plus 2020 Citroen 165 heavy Sturm Blau, 04/2020

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Achslasten 04 Mär 2021 09:07 #7

  • heiwi
  • heiwis Avatar
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Beiträge: 694
  • Dank erhalten: 736
Hallo Janine,
verlass Dich nicht auf irgendwelche Zahlen die irgendwoher kommen. Es betrifft Dein Auto und das kann ganz andere Werte (z.B. durch unterschiedliche Beladung) haben, als ein gleichartiges fremdes Fahrzeug. Was zählt ist das Gewicht welches durch Wiegen (z.B. Polizei) ermittelt wird. Also ab auf eine öffentliche Waage um Gewissheit zu haben.
LG Willi
Man reist ja nicht, um anzukommen, sondern um zu reisen.

1971 bis -93 VW-T2, ab 03. 2018 Summit 640, Citroen 163 PS, 3,85 to Zul., Solar 200W, Wechselr.1800W, Liontron 150Ah, Truma 6E, Goldschmitt 6", Spurverbr. mit 16-Zöllern, Kenwood dab+, Alugastankflaschen, Außendusche

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1

Einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig kaufen?

Über das Pösslforum kein Problem!

Holt Euch über das Pösslforum ein kostenloses und unverbindliches Angebot bei Dümo Reisemobile für euren neuen Pössl Kastenwagen. Profitiert von der großen Auswahl und der langjährigen Erfahrung von Europas größtem Händler für Wohnmobile oder Kastenwagen. Stetig große Auswahl und kurze Lieferzeiten bei unkompliziertem Service auch bei individuellen Wünschen. Und das zum garantiert günstigem Preis für alle Wohnmobile der Marken Globecar - Pössl - Roadcar - Clever - Campster/Vanster.

Dümo-Reisemobile in Dülmen

Ein starker Partner fürs Pösslforum! 👍

Dümo Reisemobile unterstützt das Pösslforum, damit das Forum weiterhin umsonst für seine Mitglieder betrieben und weiter ausgebaut werden kann. Mit einer Kaufanfrage über das Pösslforum helft Ihr mit, die Kosten für den Betrieb des Forums zu sichern.

Einen großen Dank im Voraus an Euch! 😄

Partnerseiten: