Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Bestelle hier einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort
  • Seite:
  • 1
  • 2
  • 3

THEMA:

Roadcar 540 - normales Bett aufstocken für mehr Stauraum 29 Jun 2021 21:00 #11

  • upwind_anderl
  • upwind_anderls Avatar Autor
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 248
  • Dank erhalten: 163

Ohne Matratze siehts richtig gut aus!
Ein bild mit Matratze fände ich noch gut.
Wie macht ihr das dann mit dem Fenster?


Ja kommt, dauert aber noch ein paar Tage

Umbau ist schon paar Tage her, dass waren lediglich die Bilder die ich gerade zufällig auf dem Handy hatte!

Fenster?!
Also eigentlich kein Unterschied zu vorher, wir waren vorher schon quasi mit den Füßen oder mit Kissen irgendwie in den Jalousien verhackt und jetzt halt immer noch.
Öffnen geht sogar noch.... ich mach mal ein Bild!

Aber jetzt erinnere ich mich gerade wieder! Baustelle ist natürlich noch NICHT vorbei.
Im Moment kann ich vom Bett die Hecktüre nicht mehr entriegeln und das ist natürlich in einem Notfall etc. ein NoGo.
Ich hatte bereits (inspiriert durch ein Bild hier im Forum) einen Schnur Öffnungsmechanismus durch Umlenkung und Ösen gebaut.
Praktisch funktionierte das aber in meiner Umsetzung nicht wirklich, da der Zug auf den Hebel schon sehr enorm ist.
Mal schauen was mir da noch einfällt :)
2020 Ducato Roadcar 540 - Aufstelldach

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Roadcar 540 - normales Bett aufstocken für mehr Stauraum 30 Jun 2021 06:34 #12

  • Horsti11
  • Horsti11s Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 32
  • Dank erhalten: 34

So bekomme ich die Türe von innen auf

Nicht nur Probleme, auch Lösungen liegen zwischen den Ohren!

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Folgende Benutzer bedankten sich: upwind_anderl, Pheefke78

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von steve0564. Grund: Doppelbilder entfernt!

Roadcar 540 - normales Bett aufstocken für mehr Stauraum 30 Jun 2021 11:36 #13

  • HPeter
  • HPeters Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 2193
  • Dank erhalten: 1245

Letzte Woche wars soweit, bisschen 18mm Pappelholz (schön leicht), bisschen 140er Rollrost (sau schwer)
...
é voila - mein "Billig Hubbett"
Fotos sind vom Basteln, daher entschuldigt die Unordnung im Kasten ;) :side:

Schläft sich extrem gut !!
Platz nach oben ist mehr als ausreichend.
Die Matratze ist nun exakt bündig mit dem Brett zur Küche rüber.
Und endlich habe ich genug Stauraum für etwaige Langwaffen, Hockeyschläger, Skiier <180 und Surfbretter :)

.

So ähnlich hatte ich es auch gelöst... nur das Querbrett innen am oberen Rand in der Stärke aufgedoppelt und dann unten ausgespart. Damit die "Durchfahrtshöhe" passt zum einschieben der Mountainbikes.

Jetzt mit richtiger, 2 Meter breiter Heckgarage (beim schlanken TI) geht's noch einfacher. Inbus lockern, den breiten Lenker längs stellen und Bikes reinrollen :-).
Nach mehreren guten Pössl D-Line und einem unerfreulichen H-Line Summit Plus ... zum schlanken TI gewechselt. Etrusco V 5900 DB. "Van-Klasse" mit Heckgarage für zwei Mountain Bikes bei 5,95m Länge! :) Ursprünglich war der TI nur als Übergangslösung gedacht, aber jetzt überzeugen die Vorteile ...
Folgende Benutzer bedankten sich: MarkusBY, upwind_anderl

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von HPeter.

Roadcar 540 - normales Bett aufstocken für mehr Stauraum 03 Jul 2021 11:49 #14

  • upwind_anderl
  • upwind_anderls Avatar Autor
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 248
  • Dank erhalten: 163

Ohne Matratze siehts richtig gut aus!
Ein bild mit Matratze fände ich noch gut.
Wie macht ihr das dann mit dem Fenster?


Bitteschön :)

2020 Ducato Roadcar 540 - Aufstelldach

Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.

Folgende Benutzer bedankten sich: Embudusa

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Roadcar 540 - normales Bett aufstocken für mehr Stauraum 26 Jul 2021 10:12 #15

  • Brezhoneg
  • Brezhonegs Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 58
  • Dank erhalten: 33
Hallo,

wir haben zwar einen Summit 600, aber hier handelt es sich ja auch um ein Querbett. Unsere Lösungsidee war, die Staukästen links und rechts zu vergrößern, damit der original Lattenrost dann nur weiter oben eingehängt wird.
Gebaut haben wir "unsere" Konstruktion mit 20x20mm Konstruktionsaluminium, den entsprechenden Verbindern dazu, ein paar zugesagten Lattenrost-Latten und etwas Klett und schon (2-3 Tage Arbeit) war der zusätzliche Stauraum fertig. An Zusatzgewicht kostet uns die Konstruktion etwa 15kg.
Nach unserem ersten größeren Trip mit dem Umbau, werden wir die Konstruktion aber nochmal 5-6cm absenken um wieder etwas mehr Platz zum Schlafen zu haben.
Summit 600 Plus (2021) 160PS Automatik 3,5 Light, 18" OCR, 485WP Solar, Wechselrichter, Omnistor, Rückfahrkamera, AHK, LTE, Goldschmitt Komfortfederung + ZLF, indiv. Boden, Ambientbeleuchtung, Sandbleche auf Airlineschienen außen, Softcloseschränke, Akkustikdämmung, Autotherm 2D, indiv. Sitzbezüge

Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.

Folgende Benutzer bedankten sich: MarkusBY, upwind_anderl

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Roadcar 540 - normales Bett aufstocken für mehr Stauraum 26 Jul 2021 10:32 #16

  • HPeter
  • HPeters Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 2193
  • Dank erhalten: 1245
@Brezhoneg:
Krasse Erhöhung, krasser Fuhrpark! :-)
Welches Fahrradtransportsystem ist das?
Nach mehreren guten Pössl D-Line und einem unerfreulichen H-Line Summit Plus ... zum schlanken TI gewechselt. Etrusco V 5900 DB. "Van-Klasse" mit Heckgarage für zwei Mountain Bikes bei 5,95m Länge! :) Ursprünglich war der TI nur als Übergangslösung gedacht, aber jetzt überzeugen die Vorteile ...

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Roadcar 540 - normales Bett aufstocken für mehr Stauraum 26 Jul 2021 12:17 #17

  • 9fbdb768a65b765344ce1fc2f79be8ef
  • 9fbdb768a65b765344ce1fc2f79be8efs Avatar
  • Offline
  • Benutzer ist gesperrt
  • Beiträge: 10103
  • Dank erhalten: 3776
Da leidet die Kopffreiheit doch erheblich

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Roadcar 540 - normales Bett aufstocken für mehr Stauraum 26 Jul 2021 20:24 #18

  • MarkusBY
  • MarkusBYs Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 39
  • Dank erhalten: 69

Welches Fahrradtransportsystem ist das?

das müssten die Bike Ständer von Evoc sein , siehe hier Evoc Bike Stands
passt gut zu S-Works :)
seit 08/21 Clever Tour 540 MJ 2021, Eisengrau, 165PS, BioToi, Kenwood DMX9720XDS, Truma D6

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Roadcar 540 - normales Bett aufstocken für mehr Stauraum 27 Jul 2021 09:59 #19

  • Brezhoneg
  • Brezhonegs Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 58
  • Dank erhalten: 33

@Brezhoneg:
Krasse Erhöhung, krasser Fuhrpark! :-)
Welches Fahrradtransportsystem ist das?


Hallo HPeter,

das sind die Schienen von Evoc für Rennräder bzw. MTBs, kombiniert mit Laufradtaschen, die sowohl die Laufräder schützen als auch die Rahmen gegenseitig. Zum Fuhrpark.... - ich Sitz zum Glück an der Quelle *g*
Summit 600 Plus (2021) 160PS Automatik 3,5 Light, 18" OCR, 485WP Solar, Wechselrichter, Omnistor, Rückfahrkamera, AHK, LTE, Goldschmitt Komfortfederung + ZLF, indiv. Boden, Ambientbeleuchtung, Sandbleche auf Airlineschienen außen, Softcloseschränke, Akkustikdämmung, Autotherm 2D, indiv. Sitzbezüge

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Roadcar 540 - normales Bett aufstocken für mehr Stauraum 27 Jul 2021 10:03 #20

  • Brezhoneg
  • Brezhonegs Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 58
  • Dank erhalten: 33

Da leidet die Kopffreiheit doch erheblich


Zugegeben, die ersten Nächte hatten wir doch mal ein Brett vorm Kopf ;-). Aber haben uns schnell eingelebt. Allerdings werden wir, wie oben geschrieben das ganze nochmal um 5-6cm absenken. Dann passen die Räder immernoch rein, ohne Federgabel zusammenzurren oder Sattel absenken zu müssen.
Ich hab die Kopffreiheit bisher zwar nicht gemessen, aber die paar cm mehr, werden prozentual auf jeden Fall nochmal einen Zugewinn bringen.

VG
Summit 600 Plus (2021) 160PS Automatik 3,5 Light, 18" OCR, 485WP Solar, Wechselrichter, Omnistor, Rückfahrkamera, AHK, LTE, Goldschmitt Komfortfederung + ZLF, indiv. Boden, Ambientbeleuchtung, Sandbleche auf Airlineschienen außen, Softcloseschränke, Akkustikdämmung, Autotherm 2D, indiv. Sitzbezüge

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1
  • 2
  • 3

Sponsoren

Das Pössl Forum ist für alle kostenfrei und finanziert sich über passende Werbung. Klickt doch gerne mal auf die Werbebanner und schaut, ob für Euch was dabei ist. Und sparen könnt ihr damit oft auch noch! 🚐💨🤩

Wollen Sie auch das Pössl Forum unterstützen?

Dann schicken Sie einfach unverbindlich eine Email:

Einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig kaufen?

Über das Pössl Forum kein Problem!

Holt Euch über das Pössl Forum ein kostenloses und unverbindliches Angebot bei Dümo Reisemobile für euren neuen Pössl Kastenwagen. Profitiert von der großen Auswahl und der langjährigen Erfahrung von Europas größtem Händler für Wohnmobile oder Kastenwagen. Stetig große Auswahl und kurze Lieferzeiten bei unkompliziertem Service auch bei individuellen Wünschen. Und das zum garantiert günstigem Preis für alle Wohnmobile der Marken Globecar - Pössl - Roadcar - Clever - Campster/Vanster.

Dümo-Reisemobile in Dülmen

Ein starker Partner fürs Pössl Forum! 👍

Dümo Reisemobile unterstützt das Pösslforum, damit das Forum weiterhin umsonst für seine Mitglieder betrieben und weiter ausgebaut werden kann. Mit einer Kaufanfrage über das Pösslforum helft Ihr mit, die Kosten für den Betrieb des Forums zu sichern.

Einen großen Dank im Voraus an Euch! 😄

Partnerseiten: