Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Bestelle hier einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort
  • Seite:
  • 1
  • 2

THEMA:

Holzverkleidung über Schiebetüre öffnen 23 Okt 2022 18:16 #1

  • Einstieg
  • Einstiegs Avatar Autor
  • Offline
  • Fresh Boarder
  • Beiträge: 6
  • Dank erhalten: 0
Hallo,
wie kann über der Schiebetüre die Holzverkleidung geöffnet werden um an die dahinterliegende Verkabelung usw. zu kommen?
Habe links und rechts je die Schraube (1) entfernt. Leider lässt sich damit das senkrecht stehende Brett nicht herausnehmen. Liegt das eventuell an dem Kantenprofil das fest sitzt oder müssen noch weitere Schrauben entfernt werden. Da gibt es noch viele. Z. B. von unten (2) und seitlich vom Küchenschrank (3).
Oder muss zuerst das untere Brett entfernt werden? Wären das dann die senkrecht noch oben gehenden Schrauben (2) und die Befestigung des Fliegengitters (4).

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Holzverkleidung über Schiebetüre öffnen 23 Okt 2022 22:31 #2

  • Souplesse
  • Souplesses Avatar
  • Offline
  • Moderator
  • Beiträge: 681
  • Dank erhalten: 700
Hallo "Einstieg",
herzlich willkommen im Forum.
Es wäre einmal generell schön aber dann auch hier wichtig, wenn du dich etwas vorstellen könntest.
Du hast deine Frage im Roadcar-Bereich gepostet, von daher nehme ich mal an, daß du ein Roadcar hast.
Aber welches?
Viele Grüße
Frank
Globecar Campscout Revolution Elegance (Fiat 2,3 L / 148 PS, Automatik, EZ 08/17), nun Region Bayreuth

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Holzverkleidung über Schiebetüre öffnen 23 Okt 2022 22:49 #3

  • maxhux
  • maxhuxs Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 126
  • Dank erhalten: 136

...
Habe links und rechts je die Schraube (1) entfernt. Leider lässt sich damit das senkrecht stehende Brett nicht herausnehmen...).

Leider kann ich das Problem nicht genau erkennen, aber dank der detaillierten Fotos kann sicher ein netter Forumskollege weiterhelfen ...
Bis 1987 betrug die Netzspannung in Deutschland 220 V,. Die seither in Europa gültige Spannung von 230(±23) V wurde in der Norm IEC 60038:1983 als Standard festgelegt.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Holzverkleidung über Schiebetüre öffnen 23 Okt 2022 23:03 #4

  • Einstieg
  • Einstiegs Avatar Autor
  • Offline
  • Fresh Boarder
  • Beiträge: 6
  • Dank erhalten: 0
Hallo,
ich habe seit 1 Jahr einen Roadcar R 540. Leider funktioniert bei der Regenablaufschiene RainTec RT100 mit LED-Außenbeleuchtung die Beleuchtung nicht mehr. Der Empfänger der Fernbedienung soll über der Schiebetüre verbaut sein. Daher würde ich das Teil gerne mal anschauen. Es könnte vielleicht ein Draht der Stromversorgung nicht mehr richtig angeschlossen sein. Die Fahrt zum Händler ist mir für eine erste Diagnose zu weit.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Holzverkleidung über Schiebetüre öffnen 24 Okt 2022 07:17 #5

  • jaja
  • jajas Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 6021
  • Dank erhalten: 4541
Vielleicht ist in der Holzverkleidung ja das Bedienpanel und/oder die Heizungssteuerung verbaut. Ggf diese entfernen, um einen Blick hinter die Verkleidung werfen zu können.
Mein Clever hat keine Holzverkleidung, trotzdem konnte ich nach Ausbau des Panels den Dimmer verbauen :-)
VG Jürgen
Clever Celebration auf Citroen mit 140PS, EZ 3/2020

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Holzverkleidung über Schiebetüre öffnen 24 Okt 2022 10:15 #6

  • 2WIN-Plus
  • 2WIN-Pluss Avatar
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Beiträge: 413
  • Dank erhalten: 425
Bei meinem 2WIN sitzt das Brett in einer Nut ( siehe Fotos ).
Ob das beim Roadcar auch so ist kann ich nicht sagen.
Am besten die beiden Schrauben nur halb rausdrehen, bis sie die Verbindung zum hinteren Brett nicht mehr haben und dann an beiden Schrauben nach oben und vorne rausziehen.

Schönen Gruß

Manfred



Citroen 2WIN R, 163PS EZ 06/2019, Truma C4 und Autoterm Air 2D, LED Fernlicht 4x und Abblendlicht, LED Heckscheinwerfer, LTE Antenne + Router, TT , Liontron Arctic, 1,5 KW WR und 200W Solar, E-Bike+Lader in der Heckgarage ++++
poesslforum.de/forum/mein-poessl/12520-2...r-plus-von-2win-plus

Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.

Folgende Benutzer bedankten sich: Tim aus Köln

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Holzverkleidung über Schiebetüre öffnen 24 Okt 2022 19:57 #7

  • Einstieg
  • Einstiegs Avatar Autor
  • Offline
  • Fresh Boarder
  • Beiträge: 6
  • Dank erhalten: 0
Hallo Manfred,
es könnte bei mir auch so sein. Ich habe auch versucht das Brett mit den halb herausgedrehten 2 Schrauben zu entfernen.
Allerdings ist es so fest zwischen oben und unten eingeklemmt, dass ich befürchte, beim Herausziehen noch vorne oben die untere Nut (ggf. Kantenprofil) abzubrechen.
Bevor ich das jetzt mit Gewalt versuche, wollte ich sicher sein, dass es die richtige Vorgehensweise ist.
Vielleicht kommt noch ein weiterer Tipp, bzw. die Bestätigung wie Von Dir beschrieben. Dann starte ich einen neuen Versuch.
Vielen Dank
Gruß
Rolf

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Holzverkleidung über Schiebetüre öffnen 25 Okt 2022 05:36 #8

  • Silverio
  • Silverios Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 1514
  • Dank erhalten: 1080
Da wäre ein Foto der Situation wirklich hilfreich...

Bei unserem P2 Relax ist es ähnlich wie bei 2Win-Plus.
Da musste ich erst das untere Brett, also die untere Blende lösen. Das ist mit 8 oder mehr Schrauben von unten aber auch von den Seiten (Küchenoberschrank) befestigt. Die obere Führung des Fliegengitters muss dabei auch gelöst werden.
Pössl P2 Relax, Modelljahr 2021
Mein Ausbauthread:
poesslforum.de/forum/mein-poessl/17980

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Holzverkleidung über Schiebetüre öffnen 25 Okt 2022 12:54 #9

  • Einstieg
  • Einstiegs Avatar Autor
  • Offline
  • Fresh Boarder
  • Beiträge: 6
  • Dank erhalten: 0
Hier nochmals das Bild. Hatte es zu Beginn schon mal hochgeladen. Ist aber leider nicht mehr da.

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Holzverkleidung über Schiebetüre öffnen 25 Okt 2022 18:17 #10

  • archelon
  • archelons Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 48
  • Dank erhalten: 17
Hallo,
ich schließe mich mal an. Ich habe einen Summit 600 plus, BJ '22,
Welche Schrauben müssen hier gelöst werden, um die Verkleidung abzuschrauben; auch hier steht demnächst die Raitect an?
LG Sven

_____________________________________________________
Pössl Summit 600plus 2022

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1
  • 2

Einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig kaufen?

Über das Pösslforum kein Problem!

Holt Euch über das Pösslforum ein kostenloses und unverbindliches Angebot bei Dümo Reisemobile für euren neuen Pössl Kastenwagen. Profitiert von der großen Auswahl und der langjährigen Erfahrung von Europas größtem Händler für Wohnmobile oder Kastenwagen. Stetig große Auswahl und kurze Lieferzeiten bei unkompliziertem Service auch bei individuellen Wünschen. Und das zum garantiert günstigem Preis für alle Wohnmobile der Marken Globecar - Pössl - Roadcar - Clever - Campster/Vanster.

Dümo-Reisemobile in Dülmen

Ein starker Partner fürs Pösslforum! 👍

Dümo Reisemobile unterstützt das Pösslforum, damit das Forum weiterhin umsonst für seine Mitglieder betrieben und weiter ausgebaut werden kann. Mit einer Kaufanfrage über das Pösslforum helft Ihr mit, die Kosten für den Betrieb des Forums zu sichern.

Einen großen Dank im Voraus an Euch! 😄

Partnerseiten: