Skip to main content

Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort

THEMA:

Stromlaufplan / Schaltplan Roadcar R640 aus 2020 09 Aug 2024 15:20 #21

• HPeter
  • HPeters Avatar
  • Platinum Boarder
  • Dank erhalten: 1488

Ich weiß ja nicht, was ihr euch von solchen Plänen versprecht? Die sind eigendlich kaum zu gebrauchen.

Was erwartest du / ihr?
So sehen solche Pläne aus. Eine technische Dokumentation von Profis für Profis.
Nach mehreren guten Pössl D-Line, ein unerfreulicher H-Line Summit. Danach auf schlanken TI gewechselt: Etrusco V 5900 DB. "Van-Klasse", 5,95 lang mit Hecckgarage für zwei Mountain Bikes. Eigentlich nur als Übergangslösung, aber jetzt will ich auf die diversen Vorteile nicht mehr verzichten.
Folgende Benutzer bedankten sich: MaxM, Tom Clever

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Stromlaufplan / Schaltplan Roadcar R640 aus 2020 09 Aug 2024 18:11 #22

• Jn
  • Jns Avatar
  • Platinum Boarder
  • Kaum macht man es richtig, funktioniert es 😊
  • Dank erhalten: 1695
Scheint am Fachkräftemangel zu liegen.
Gruß Jürgen
"Elvis Pössli" -> Summit 640; Citroen 163PS; Alu 16", EZ 1/19, AHK, Atera DL3; Saftkiste 200Ah; Thule Omnistor; Floe; MonoControl, Dometic RFK, Naviceiver, Victron SmartShunt/ OrionSmart 30A/ MPPT75/15/ MPPT100/20/,Ective SSP 200Wp,180Wp Solartasche, Powerbutler Dual, Home Assistant

Stromlaufplan / Schaltplan Roadcar R640 aus 2020 09 Aug 2024 18:50 #23

• Tom Clever
  • Tom Clevers Avatar
  • Junior Boarder
  • Dank erhalten: 53
Sieht doch gut aus.

Das Ganze noch in einer Größe für Erwachsene und es ist brauchbar. In Farbe wärs natürlich geil.

Mein Letzter (2004) sah ärmer aus. Und da gab´s noch nicht viel, was elektrisch ging.
WoMo-Nr. 8:
Clever Drive 600 (Ducato 2013), 385 Wp PV, 132 Ah LiFePo4, 1500 VA WR, 30 A Lader, 225/75/R16 Alu, Snipe2 Sat, Rückfahrkamera, Thule Radträger, Markise

Stromlaufplan / Schaltplan Roadcar R640 aus 2020 09 Aug 2024 20:05 #24

• Hannus
  • Hannuss Avatar
  • Expert Boarder
  • Dank erhalten: 279
Ich geh mal davon aus, daß jeder, der diese Pläne lesen kann, auch ohne zurecht kommt.
Und für alle anderen sind sie eh sinnlos.

Mehr wollte ich mit dem Bild eigentlich nicht sagen.
Folgende Benutzer bedankten sich: Whmann, jaja, MaxM

Stromlaufplan / Schaltplan Roadcar R640 aus 2020 10 Aug 2024 16:31 #25

• farang
  • farangs Avatar
  • Expert Boarder
  • Dank erhalten: 80

Ich hab hier mal einen etwa älteren von Knaus . Die Qualität ist nicht die beste, sollte aber als Abschreckung reichen.

Top! Gibt's sowas (geleaked) auch für H-Line Summit?
Summit 540 auf Fiat Ducato 8 Automatik 160PS Modelljahr 2023 Spitzname "Pfuschel"

Stromlaufplan / Schaltplan Roadcar R640 aus 2020 11 Aug 2024 15:29 #26

• Thorvald
  • Thorvalds Avatar Autor
  • Junior Boarder
  • Dank erhalten: 8
ich finde sowas ist doch ein super Plan, man hat eine einigermaßen anständige Idee wo man welche Ltg suchen muss.
Damit wäre ich mehr als zufrieden.

Und klar, man kommt auch ohne zurecht. Wobei das eben bedeutete das man zum Suchen der Leitungen mehr Möbel ausbauen bzw teilzerlegen muss als man möchte.
Ich hab bis jetzt auch alles irgendwie gefunden. Geil ist aber anders! Und vor allem muss man sehr viel mehr Zeit einplanen als für die eigentliche Sache nötig wäre.
Und Zeit ist doch genau das was man immer zuwenig hat.
Grüße aus dem Norden
nemo me impune lacessit

Stromlaufplan / Schaltplan Roadcar R640 aus 2020 11 Aug 2024 15:42 #27

• MaxM
  • MaxMs Avatar
  • Gesperrt
  • Dank erhalten: 507

Wobei das eben bedeutete das man zum Suchen der Leitungen mehr Möbel ausbauen bzw teilzerlegen muss als man möchte

www.testboy.de/produkte/leitungssucher_n.../produkt/testboy_26/

Stromlaufplan / Schaltplan Roadcar R640 aus 2020 11 Aug 2024 18:12 #28

• Hannus
  • Hannuss Avatar
  • Expert Boarder
  • Dank erhalten: 279
Denkt euch einen schönen komplizierten Fehler aus und geht dem Hersteller damit auf den Geist. Vieleicht rückt er dann was raus. Hat früher mal geklappt.

Stromlaufplan / Schaltplan Roadcar R640 aus 2020 13 Aug 2024 17:59 #29

• Kaiuwe
  • Kaiuwes Avatar
  • Benutzer ist gesperrt
  • Dank erhalten: 81
Ich Denke ein kluger Händler wird Schaltpläne an Personen weitergeben von denen er weiss
das sie vom Fach sind und diese lesen können und wissen was sie tun. Und vor allen Dingen nicht an Leute, die die Fuhre verbasteln und dann wieder in die Werkstatt kommen wenns nicht funktioniert. Interne Daten gibt man auch nie an Leute die diese morgen im Internet in die Welt posaunen. Nur
Wenige Leute genießen dieses Vertrauen. Dazu braucht man zu einem Händler eine langjährige gute Beziehung. Die erwirbt man nicht indem man jedes neue Womo bei einem anderen Messeverkäufer am anderen Ende Deutschlands kauft

Letzte Änderung: von Kaiuwe.

Stromlaufplan / Schaltplan Roadcar R640 aus 2020 13 Aug 2024 18:07 #30

• jaja
  • jajas Avatar
  • Platinum Boarder
  • Dank erhalten: 5161
oder es gibt wenig kluge Händler.
VG Jürgen
kannst du kaufen: Clever Celebration auf Citroen mit 140PS, EZ 3/2020, Super Teil !!!
Lifepo4, 200W Solar, Dieselheizung, großer Kühlschrank, Froli + ordentliche Matratze, abnehmbarer Schwenkträger, Preis VHS :-)

Sponsoren

Das Pössl Forum ist für alle kostenfrei und finanziert sich über passende Werbung. Klickt doch gerne mal auf die Werbebanner und schaut, ob für Euch was dabei ist. Und sparen könnt ihr damit oft auch noch! 🚐💨🤩

Klicke auf das obere Bild für das Angebot. Klicke HIER um die Erfahrungsberichte zu den GROMOBIL Matratzen im Forum zu lesen.

Wollen Sie auch das Pössl Forum unterstützen?

Dann schicken Sie einfach unverbindlich eine Email:

Einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig kaufen?

Über das Pössl Forum kein Problem!

Holt Euch über das Pössl Forum ein kostenloses und unverbindliches Angebot bei Dümo Reisemobile für euren neuen Pössl Kastenwagen. Profitiert von der großen Auswahl und der langjährigen Erfahrung von Europas größtem Händler für Wohnmobile oder Kastenwagen. Stetig große Auswahl und kurze Lieferzeiten bei unkompliziertem Service auch bei individuellen Wünschen. Und das zum garantiert günstigem Preis für alle Wohnmobile der Marken Globecar - Pössl - Roadcar - Clever - Campster/Vanster.

Dümo-Reisemobile in Dülmen

Ein starker Partner fürs Pössl Forum! 👍

Dümo Reisemobile unterstützt das Pösslforum, damit das Forum weiterhin umsonst für seine Mitglieder betrieben und weiter ausgebaut werden kann. Mit einer Kaufanfrage über das Pösslforum helft Ihr mit, die Kosten für den Betrieb des Forums zu sichern.

Einen großen Dank im Voraus an Euch! 😄

Partnerseiten: