Zum Hauptinhalt springen

Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar
und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Einen neuen Pössl kaufen?

Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort
  • Seite:
  • 1
  • 2

THEMA:

Feuchtigkeit im Boden, Regenwasser dringt ein Beifahrerseite, Hecktür unterhalb Rücklicht zu sehen 14 Dez 2024 16:08 #11

• Machikowski
  • Machikowskis Avatar
  • Expert Boarder
  • Ahoi ihr Camper Bagaluten
  • Dank erhalten: 381

Hier hat der „ Fachmann „ 2 Blechschrauben bis in den Innenraum geschraubt. Natürlich nicht mal aus Edelstahl. Die sind verrostet und dann war der Weg fürs Wasser frei. Die Schrauben sind jetzt auch ganz locker weil sie wahrscheinlich durch die Erschütterung beim Fahren wie eine Metallfeile das Bohrloch vergrößert haben. Die Halterung wird vorschriftsmäßig eigentlich nur an bereits auf dem Dach befindlichen Bolzen eingehängt und geklebt. Auf keinen Fall geschraubt. Ich werde mal mit meinem Anwalt sprechen und fragen ob das nicht ein arglistig verschwiegener Mangel ist. Wenn ja dann müsste der Händler den Schaden bezahlen.

das hast du doch schon in einem anderen Post kund getan!
Was soll das Doppel Posting?
Pössl - Citroen Jumper 2.2 HDI Heavy - Mod.2022
Summit 600+ 165PS 6 Gang Schalter / HA Luftfederung / VA Lesjöfors Federn / AHK
135AH Life4po / 150W Solar / Elektronik Victron
Gekauft 29.05.2022 - Lieferung 03.03.2023
Basteln am Summit 600+ tinyurl.com/28eylpul
KM seit März23 - 62000

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Feuchtigkeit im Boden, Regenwasser dringt ein Beifahrerseite, Hecktür unterhalb Rücklicht zu sehen 14 Dez 2024 18:08 #12

• Straubinger
  • Straubingers Avatar
  • Fresh Boarder
  • Dank erhalten: 0
Sorry hab ich das falsch geschrieben 

Feuchtigkeit im Boden, Regenwasser dringt ein Beifahrerseite, Hecktür unterhalb Rücklicht zu sehen 15 Dez 2024 12:44 #13

• 1Richard1
  • 1Richard1s Avatar Autor
  • Fresh Boarder
  • Dank erhalten: 17
Hallo Stefan, 
Antworten auf deine Fragen:
Um welches Modelljahr handelt es sich bei dem Wohnmobil?   1. Zulassung 06.2023 
Und halte uns, das Forum, bitte auf dem Laufenden:                 das mache ich selbstverständlich, aber Neues gibt es erst Mai 2025
​​​​​​Wie groß war der Schaden letztlich?                                           kompletter Bodenaustausch ca. 15.000€
Was wurde repariert, getauscht?                                                 wird erst im Mai 2025 repariert
Wo bestand die Undichtigkeit, wie wurde das behoben?            Undichtigkeit ist noch nicht abschließend gefunden

Viele Grüße
Richard
Folgende Benutzer bedankten sich: Campstera, TeacherTain

Feuchtigkeit im Boden, Regenwasser dringt ein Beifahrerseite, Hecktür unterhalb Rücklicht zu sehen 15 Apr 2025 12:50 #14

• 1Richard1
  • Fresh Boarder
Hallo Leute,
das Fahrzeug ist Erstzulassung Juni 2022.
Der letzte Stand meiner Reklamationen ist, die Zuziehhilfe wurde im Oktober 2024 ausgebaut und ist immer noch nicht wieder eingebaut. Erklärungen vom Händler Wohnmobile Erlangen gibt es nur folgender, die Zuziehhilfe wurde dem Hersteller zur Prüfung im Oktober 2024 gesendet. Das wars dann auch schon, keine weiteren Statusmeldungen usw.. Das letzte Anschreiben von mir an die Geschäftsführung mit Einschreiben / Rückschein Zwecks Terminabsprache für die Restarbeiten (wegen dem Dichtigkeitsschaden ist noch was zu tun) am Fahrzeug blieben bis jetzt aus. Auch dieser Händler ist, nach meinen Erfahrungen jetzt, nicht zu empfehlen. Verkaufen von Wohnmobilen und dann die Käufer hängenlassen? Ist das auch bei diesem Händler Methode? Hat jemand Erfahrungen mit diesem  Händler?

Viele Grüße
Richard

Letzte Änderung: von 1Richard1.

Feuchtigkeit im Boden, Regenwasser dringt ein Beifahrerseite, Hecktür unterhalb Rücklicht zu sehen 30 Mai 2025 10:34 #15

• 1Richard1
  • Fresh Boarder
Guten Morgen,

nun kann ich was sehr Positives berichten. Die Reparatur am Wohnmobil wurde gemacht, hat 9 Tage gedauert. In Isny bei Dethleffs habe ich mich gut aufgehoben gefühlt, tatsächlich war die Dichtung an der Hecktür defekt, diese wurde nun ausgetauscht und es wurde noch zusätzlich eine dazu montiert. Auch die Abdichtung am neuen Boden wurde besser gemacht, als es vorher war. Geregnet hat es auch schon, so, dass ich kontrollieren konnte ob das Wohnmobil an der besagten Stelle wirklich dicht ist, es keine Feuchtigkeit zu finden.
Eine neue Dichtigkeitsgarantie für ein Jahr habe ich nun auch wieder.
Die defekte Zuziehhilfe wurde ebenso in Isny ersetzt und die Schiebetür neu eingestellt. Ich muss mitteilen, so gut war die Tür noch nie zu öffnen und zu schließen gewesen.,
Ich bin also sehr zufrieden, das Wohnmobil ist nun wieder in einem sehr guten Zustand und ich kann es mit ruhigem Gewissen verkaufen und an einen neuen Besitzer oder Besitzerin abgeben.

Mit freundlichen Grüßen
Richard
Folgende Benutzer bedankten sich: Leo26, daspösselt, Busmini, Relaxer, C_HH

Feuchtigkeit im Boden, Regenwasser dringt ein Beifahrerseite, Hecktür unterhalb Rücklicht zu sehen 30 Mai 2025 17:39 #16

• Kaffee_am_Steuer
  • Kaffee_am_Steuers Avatar
  • Gold Boarder
  • Dank erhalten: 288
Hallo Richard,

das liest man gerne und freut sich mit.

Wurde der Schaden am Boden auch getauscht oder gerichtet?

Viele Grüße
Dieter
Bisher nur Mietmobilien, Eigentumsmobilie.in 2026 geplant.

Feuchtigkeit im Boden, Regenwasser dringt ein Beifahrerseite, Hecktür unterhalb Rücklicht zu sehen 30 Mai 2025 19:34 #17

• 1Richard1
  • Fresh Boarder
Hallo Dieter, 
der Boden wurde komplett ausgetauscht. Dazu mussten alle Einbauten des Wohnmobils mit Bodenberührung aus- und wieder eingebaut werden. Deshalb auch die lange Reparaturzeit. Zusätzlich noch eventuelle Rostschäden beseitigt werden. Nun ist das Wohnmobil, was das angeht, wieder wie neu.
viele Grüße
Richard
Folgende Benutzer bedankten sich: Leo26, Kaffee_am_Steuer

• Seite:
  • 1
  • 2

Partnerseiten:

Pössl kaufen bei Europas größten Kastenwagen­händlern!

Hier gibt es Deinen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig!