Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Bestelle hier einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort
×

Erweiterte Suche

Suche nach Stichwort
×

Suchoptionen

Finde Beiträge von
Ergebnisse sortieren nach
Suche zu einem bestimmten Zeitpunkt
Zu Resultat springen
Suche in Kategorien
×

Suchergebnisse

Gesucht wurde: inet box
07 Jul 2021 13:34
  • Diegolino
  • Diegolinos Avatar
Hier ein keines Updates zum Gerücht neue iNet Box.

Es wird in 2021/22 keine neue iNet Box von Truma geben.
Was es geben wird, ist ein neues Bedienpanel, welches auch in einigen Reisemobilen von Pössl & Co nachgerüstet werden kann.
Dieses Bedienpanel wird direkt am CBE angeschlossen.
Derzeit werden in ersten Serienausbauten mit diesem Panel verbaut.
Bis das für uns alle erhältlich sein wird, wird noch dauern.
Aber vielleicht gibt es im Herbst erste allgemeine Infos auf den Messen.
Kategorie: Zubehör
07 Jul 2021 13:28
  • Diegolino
  • Diegolinos Avatar
Wieso soll es mit einer Dieselheizung nicht gehen?
Kategorie: Zubehör
07 Jul 2021 13:19
  • jaja
  • jajas Avatar
Die Ausgangsfrage war die Alarmierung bei Überschreiten einer Maximaltemperatur durch die Truma iNet Box.
Darf ich dann sagen, dass ich die Temperaturalarmierung durch diese iNet -Box nicht für geeignet halte, zumal dies bei einer Dieselheizung auch nicht funktioniert?
Danke, Jürgen
Kategorie: Zubehör
07 Jul 2021 12:43
  • steve0564
  • steve0564s Avatar
Und damit ist mit der "Tiere im Auto"-Grundsatzdiskussion Schluss, da dieses Thema nur bedingt was mit der Truma zu tun hat. Wenn ihr das ausführlicher wollt, macht bitte in der Laberecke einen eigenen Faden auf, falls es den nicht eh schon gibt!
Andernfalls wird hier geschlossen!

LG
Steve
Kategorie: Zubehör
07 Jul 2021 12:41
  • DanielH81
  • DanielH81s Avatar

Lies einfach nochmals meine Beiträge hier in diesem Thread.
Dann sagst du mir bitte, wo ich "geplärrt" habe, wo ich "kritisiert" habe

#24

und wo du geholfen hast.


Hab ich nicht. Hab ich auch nicht behauptet und ich plärr hier auch nicht rein.

Man muss nicht für alles einen Lösungsvorschlag haben, wenn man etwas nicht optimal findet.


Stimmt. Aber man könnte ja wenigstens versuchen konstruktiv beizutragen was man nicht gut findet, warum und wie Lösungen aussehen könnten. WENN man WIRKLICH helfen will.
Kategorie: Zubehör
07 Jul 2021 12:15
  • jaja
  • jajas Avatar
Lies einfach nochmals meine Beiträge hier in diesem Thread.
Dann sagst du mir bitte, wo ich "geplärrt" habe, wo ich "kritisiert" habe und wo du geholfen hast.
Man muss nicht für alles einen Lösungsvorschlag haben, wenn man etwas nicht optimal findet.
Danke, Jürgen
Kategorie: Zubehör
07 Jul 2021 12:05
  • DanielH81
  • DanielH81s Avatar

Als ich diese Ausgangsfragestellung (Tiere im Auto) gelesen hatte, dachte ich mir schon, dass dies (Alarm der Truma) nicht der richtige Lösungsansatz ist.
Aber jeder wie er möchte. Für mich wäre das nichts...
VG Jürgen


Konstruktive Kritik beinhaltet auch immer einen Lösungsvorschlag. Also.. für dich wäre das nichts. Was wäre denn "etwas"?

Hier rein plärren, dass man das den armen Tieren nicht zumuten darf oder dass die Lösung doof ist.. das kann jeder aber hilft keinem.
Kategorie: Zubehör
07 Jul 2021 11:41
  • juh
  • juhs Avatar
Ich würde damit zumindest mal bis zum Caravan Salon warten. Für eine internetbasierte Lösung braucht Truma sowieso einen Partner, und dann ist sowas normal recht zügig umgesetzt. Zumindest hoffe ich im Sinne von Zuverlässigkeit, Erreichbarkeit und Sicherheit, daß sie das nicht komplett selbst versuchen möchten ...
Kategorie: Zubehör
07 Jul 2021 11:33
  • Youngtimer
  • Youngtimers Avatar
Auf die Ankündigung von Truma gebe ich erstmal nichts. Da wird zunächst ja nur die ach so integrative neue App beworben. Und wenn dann wirklich die neue iNet Box da ist, wird sie mindestens so lange brauchen, wie die bisherige, um einen stabilen Softwarestand zu haben. Und das dauerte hinreichend lang - kann man hier im Forum auch bewundern. Diese Zeit kann man natürlich ohne die Box leben - oder deren Funktionen noch ein paar Jahre nutzen. Würde ich mich an allem orientieren, was angekündigt oder in Aussicht gestellt wird, hätte ich noch gar keinen Kastenwagen, sondern würde warten, dass mein Vision Venture mit Brennstoffzelle und iNet Box 3000 vor der Tür steht ;)
Kategorie: Zubehör
07 Jul 2021 11:03
  • jaja
  • jajas Avatar

Es geht um die Truma Inet Box. Diese wurde mir hier im Forum genannt, als es für mich um die Frage ging, was ich mit meinen Tieren mache, wenn ich den Kasten mal verlassen muss und diese nicht mitnehmen kann. Man kann bei dieser Inet Box wohl eine Maximaltemperatur einstellen und ich bekomme dann eine Nachricht auf mein Handy, wenn diese überschritten wird. Ich hoffe zwar, dass dies nichts passiert, aber ich kann deutlich besser schlafen, wenn ich weiß, dass in einem Notfall dieser Alarm kommt.

Das hat nichts mit Trollen zu tun. Und OT ist es auch nicht, wenn man #1 liest.
Als ich diese Ausgangsfragestellung (Tiere im Auto) gelesen hatte, dachte ich mir schon, dass dies (Alarm der Truma) nicht der richtige Lösungsansatz ist.
Aber jeder wie er möchte. Für mich wäre das nichts...
VG Jürgen
Kategorie: Zubehör
07 Jul 2021 10:31
  • juh
  • juhs Avatar
... ich vermisse den Sammelthread für OT 😎
Kategorie: Zubehör
07 Jul 2021 10:28
  • DanielH81
  • DanielH81s Avatar
Nich den Drehzahl-Troll füttern :)
Kategorie: Zubehör
07 Jul 2021 10:26
  • juh
  • juhs Avatar
als Sicherheit, falls doch was ist, was länger dauert ... unvorhergesehen ... unbeabsichtigt ... z.B. mit Falschgeld an der Kasse bezahlt und man wartet auf die Polizei 😎 [und wenn dann ein Tier in Gefahr ist, wird sich auch ein Weg finden, es zu befreien]
Kategorie: Zubehör
07 Jul 2021 10:16
  • jaja
  • jajas Avatar
Wenn man das Auto nur _KURZ_ mit Tieren alleine lässt, was soll dann der Temperaturalarm der Truma bringen?
Passt alles nicht zusammen...
VG Jürgen
Kategorie: Zubehör
07 Jul 2021 09:54
  • juh
  • juhs Avatar
lesen: _KURZ_

Ich fahr auch nicht mit meinen Tieren in den Urlaub, um die sie dann alleine im Kasten zu lassen. Es wird aber immer wieder Situationen geben, in denen es doch mal kurz sein muss, v.a. da ich alleine unterwegs sein werde.

Kategorie: Zubehör
07 Jul 2021 09:41
  • Drehzahl
  • Drehzahls Avatar
Tiere im Auto alleine lassen? Geht gar nicht! So jemanden habe ich schon mal locker angezeigt.
Kategorie: Zubehör
07 Jul 2021 09:29
  • juh
  • juhs Avatar
Und für Tiere wäre das Problem ja eher Hitze als Kälte. Da müßte ja jemand die Heizung so manipulieren, daß sie trotz Innenraumtemperatur >30°C weiter auf Vollgas läuft. Wie wahrscheinlich ist das?
Aber ich würde dann trotzdem mal abwarten, was die neue Box so können wird, finde die App aktuell doch eher lieblos. Selbst per BT werden mir Temperaturen nicht mehr angezeigt und bei Dieselheizung gibts auch keinen SMS-Temperaturalarm.
Kategorie: Zubehör
07 Jul 2021 08:59
  • 324d4e3d4a71d0eda4c62fc655c1ec4a
  • 324d4e3d4a71d0eda4c62fc655c1ec4as Avatar
@CesareMontini
man kann zu den Hosenträgern auch Gürtel tragen ;)
So unzuverlässig wie man glaubt, wenn man in diesem Forum mitliest, ist die Technik nicht. Das hier gibt nicht mal 1 % der Wohnmobilfahrer wider und auch nur die, die Probleme hatten. Also sehr sehr konzentriert auf Fehler aller Art.
Aber deine Sorge um die Tiere kann ich voll und ganz nachvollziehen.
Kategorie: Zubehör
07 Jul 2021 08:53
  • CesareMontini
  • CesareMontinis Avatar
Selbstverständlich werde ich mich nicht ausschließlich auf die Box verlassen!!!

Ich fahr auch nicht mit meinen Tieren in den Urlaub, um die sie dann alleine im Kasten zu lassen. Es wird aber immer wieder Situationen geben, in denen es doch mal kurz sein muss, v.a. da ich alleine unterwegs sein werde. Und darauf möchte ich vorbereitet sein, angefangen von weißer Wagenfarbe, parken im Schatten, Abdeckung für Fenster, Ventilator in den Dachluken, Kühlmatten usw. und sicherlich kann man auch mal die Nachbarn fragen und den Kasten dann offen lassen.
Aber was ist, wenn ich mich doch mal verschätzt habe? Was ist, wenn der Ventilator ausfällt? Usw. Da finde ich es beruhigend, dass ich dann eine SMS kriegen würde, BEVOR es meinen Tieren schlecht geht.

Zusätzlich war meine Idee in der ersten Zeit viel zu messen, um auch einfach mal Gefühl dafür zu kriegen, wann sich der Kasten wie aufheizt.

Danke fur deine Sorgen. LG
Kategorie: Zubehör
07 Jul 2021 08:52
  • manr
  • manrs Avatar
Zum Beispiel, weil der Bumms mal wieder keinen Empfang hat :)
Kategorie: Zubehör
07 Jul 2021 08:44
  • juh
  • juhs Avatar
nun, als wahrscheinlicher als eine Manipulation würde ich einen Ausfall durch technischen Defekt sehen.
Kategorie: Zubehör
07 Jul 2021 06:31
  • ca314b622dde4eac3ea5fcba58de520b
  • ca314b622dde4eac3ea5fcba58de520bs Avatar
Hallo,

eine kleine Anmerkung sei mir an dieser Stelle erlaubt. Solche Regelungs- und Messsysteme mit einer Eingriffsmöglichkeit aus der Ferne sind eine schönes Gimmick um den Komfort zu erhöhen. Allerdings ist die Technik von IoT-Geräten aus Sicherheitsgründen meiner Meinung nach nicht geeignet um wirklich wichtige Dinge abzusichern. Ich würde mir persönlich ernsthaft Sorgen um meine Tiere im Wagen machen, wenn ich mich zum einen auf die Temperaturüberwachung verlassen müsste und darüber hinaus auch sicher sein muss, das niemand von außen diese Geräte manipuliert. Da macht es auch kein Unterschied ob die Geräte SMS gesteuert oder über das Internet verfügbar sind.

Hoffe du findest den richtigen Weg für dich.

Gruß
Kategorie: Zubehör
07 Jul 2021 00:07
  • jaja
  • jajas Avatar
Guggst du da:

Falls es nicht eilt, würde ich zumindest mal abwarten, was da Ende August dann von Truma kommt.
www.truma.com/de/de/home/inetx-app

VG Jürgen
Kategorie: Zubehör
06 Jul 2021 23:53
  • Diegolino
  • Diegolinos Avatar
Wo habt Ihr die Infos zu einer neuen Inet Box her?
Ich hatte bei Truma angerufen, die sagten mir es ist nichts in Planung.
Kategorie: Zubehör
06 Jul 2021 23:09
  • CesareMontini
  • CesareMontinis Avatar
Vielen, vielen Dank für die zahlreichen und sehr hilfreichen Tipps. Dann habe ich es wohl doch richtig verstanden… vielen Dank auch für den Tipp mit der neuen Box :-) Da wurde mir wohl richtig viel Mist erzählt. Schade.

Und sorry für die ganzen Tippfehler…
Kategorie: Zubehör
101 - 125 von 313 Ergebnissen angezeigt.

Sponsoren

Das Pössl Forum ist für alle kostenfrei und finanziert sich über passende Werbung. Klickt doch gerne mal auf die Werbebanner und schaut, ob für Euch was dabei ist. Und sparen könnt ihr damit oft auch noch! 🚐💨🤩

Wollen Sie auch das Pössl Forum unterstützen?

Dann schicken Sie einfach unverbindlich eine Email:

Einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig kaufen?

Über das Pössl Forum kein Problem!

Holt Euch über das Pössl Forum ein kostenloses und unverbindliches Angebot bei Dümo Reisemobile für euren neuen Pössl Kastenwagen. Profitiert von der großen Auswahl und der langjährigen Erfahrung von Europas größtem Händler für Wohnmobile oder Kastenwagen. Stetig große Auswahl und kurze Lieferzeiten bei unkompliziertem Service auch bei individuellen Wünschen. Und das zum garantiert günstigem Preis für alle Wohnmobile der Marken Globecar - Pössl - Roadcar - Clever - Campster/Vanster.

Dümo-Reisemobile in Dülmen

Ein starker Partner fürs Pössl Forum! 👍

Dümo Reisemobile unterstützt das Pösslforum, damit das Forum weiterhin umsonst für seine Mitglieder betrieben und weiter ausgebaut werden kann. Mit einer Kaufanfrage über das Pösslforum helft Ihr mit, die Kosten für den Betrieb des Forums zu sichern.

Einen großen Dank im Voraus an Euch! 😄

Partnerseiten: