Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Bestelle hier einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort

THEMA:

Truma Inet Box 07 Jul 2021 10:16 #21

  • jaja
  • jajas Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 6127
  • Dank erhalten: 4635
Wenn man das Auto nur _KURZ_ mit Tieren alleine lässt, was soll dann der Temperaturalarm der Truma bringen?
Passt alles nicht zusammen...
VG Jürgen
Clever Celebration auf Citroen mit 140PS, EZ 3/2020

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Truma Inet Box 07 Jul 2021 10:26 #22

  • juh
  • juhs Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 13504
  • Dank erhalten: 10710
als Sicherheit, falls doch was ist, was länger dauert ... unvorhergesehen ... unbeabsichtigt ... z.B. mit Falschgeld an der Kasse bezahlt und man wartet auf die Polizei 😎 [und wenn dann ein Tier in Gefahr ist, wird sich auch ein Weg finden, es zu befreien]
Grüße aus der Südpfalz .... Jürgen

ex: Pössl Vario 545 (2015) mein Pössl
mein Sprinter hier im Forum
mein Sprinter-Ausbaublog

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Truma Inet Box 07 Jul 2021 10:28 #23

  • DanielH81
  • DanielH81s Avatar
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Beiträge: 321
  • Dank erhalten: 282
Nich den Drehzahl-Troll füttern :)
2Win R - 2021 - Ducato

"Fatal ist es jedoch mit dem Spruch "ich hab 50.000€ für das Teil bezahlt, da erwarte ich, dass alles funktioniert" auf den Händler zuzugehen."
Folgende Benutzer bedankten sich: juh

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Truma Inet Box 07 Jul 2021 10:31 #24

  • juh
  • juhs Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 13504
  • Dank erhalten: 10710
... ich vermisse den Sammelthread für OT 😎
Grüße aus der Südpfalz .... Jürgen

ex: Pössl Vario 545 (2015) mein Pössl
mein Sprinter hier im Forum
mein Sprinter-Ausbaublog
Folgende Benutzer bedankten sich: 9fbdb768a65b765344ce1fc2f79be8ef, steve0564

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Truma Inet Box 07 Jul 2021 11:03 #25

  • jaja
  • jajas Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 6127
  • Dank erhalten: 4635

Es geht um die Truma Inet Box. Diese wurde mir hier im Forum genannt, als es für mich um die Frage ging, was ich mit meinen Tieren mache, wenn ich den Kasten mal verlassen muss und diese nicht mitnehmen kann. Man kann bei dieser Inet Box wohl eine Maximaltemperatur einstellen und ich bekomme dann eine Nachricht auf mein Handy, wenn diese überschritten wird. Ich hoffe zwar, dass dies nichts passiert, aber ich kann deutlich besser schlafen, wenn ich weiß, dass in einem Notfall dieser Alarm kommt.

Das hat nichts mit Trollen zu tun. Und OT ist es auch nicht, wenn man #1 liest.
Als ich diese Ausgangsfragestellung (Tiere im Auto) gelesen hatte, dachte ich mir schon, dass dies (Alarm der Truma) nicht der richtige Lösungsansatz ist.
Aber jeder wie er möchte. Für mich wäre das nichts...
VG Jürgen
Clever Celebration auf Citroen mit 140PS, EZ 3/2020

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Truma Inet Box 07 Jul 2021 11:33 #26

  • Youngtimer
  • Youngtimers Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 1889
  • Dank erhalten: 1756
Auf die Ankündigung von Truma gebe ich erstmal nichts. Da wird zunächst ja nur die ach so integrative neue App beworben. Und wenn dann wirklich die neue iNet Box da ist, wird sie mindestens so lange brauchen, wie die bisherige, um einen stabilen Softwarestand zu haben. Und das dauerte hinreichend lang - kann man hier im Forum auch bewundern. Diese Zeit kann man natürlich ohne die Box leben - oder deren Funktionen noch ein paar Jahre nutzen. Würde ich mich an allem orientieren, was angekündigt oder in Aussicht gestellt wird, hätte ich noch gar keinen Kastenwagen, sondern würde warten, dass mein Vision Venture mit Brennstoffzelle und iNet Box 3000 vor der Tür steht ;)
Viele Grüße
Lars

Summit 640 Ducato 5/2018

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Truma Inet Box 07 Jul 2021 11:41 #27

  • juh
  • juhs Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 13504
  • Dank erhalten: 10710
Ich würde damit zumindest mal bis zum Caravan Salon warten. Für eine internetbasierte Lösung braucht Truma sowieso einen Partner, und dann ist sowas normal recht zügig umgesetzt. Zumindest hoffe ich im Sinne von Zuverlässigkeit, Erreichbarkeit und Sicherheit, daß sie das nicht komplett selbst versuchen möchten ...
Grüße aus der Südpfalz .... Jürgen

ex: Pössl Vario 545 (2015) mein Pössl
mein Sprinter hier im Forum
mein Sprinter-Ausbaublog

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Truma Inet Box 07 Jul 2021 12:05 #28

  • DanielH81
  • DanielH81s Avatar
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Beiträge: 321
  • Dank erhalten: 282

Als ich diese Ausgangsfragestellung (Tiere im Auto) gelesen hatte, dachte ich mir schon, dass dies (Alarm der Truma) nicht der richtige Lösungsansatz ist.
Aber jeder wie er möchte. Für mich wäre das nichts...
VG Jürgen


Konstruktive Kritik beinhaltet auch immer einen Lösungsvorschlag. Also.. für dich wäre das nichts. Was wäre denn "etwas"?

Hier rein plärren, dass man das den armen Tieren nicht zumuten darf oder dass die Lösung doof ist.. das kann jeder aber hilft keinem.
2Win R - 2021 - Ducato

"Fatal ist es jedoch mit dem Spruch "ich hab 50.000€ für das Teil bezahlt, da erwarte ich, dass alles funktioniert" auf den Händler zuzugehen."

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Truma Inet Box 07 Jul 2021 12:15 #29

  • jaja
  • jajas Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 6127
  • Dank erhalten: 4635
Lies einfach nochmals meine Beiträge hier in diesem Thread.
Dann sagst du mir bitte, wo ich "geplärrt" habe, wo ich "kritisiert" habe und wo du geholfen hast.
Man muss nicht für alles einen Lösungsvorschlag haben, wenn man etwas nicht optimal findet.
Danke, Jürgen
Clever Celebration auf Citroen mit 140PS, EZ 3/2020

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Truma Inet Box 07 Jul 2021 12:41 #30

  • DanielH81
  • DanielH81s Avatar
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Beiträge: 321
  • Dank erhalten: 282

Lies einfach nochmals meine Beiträge hier in diesem Thread.
Dann sagst du mir bitte, wo ich "geplärrt" habe, wo ich "kritisiert" habe

#24

und wo du geholfen hast.


Hab ich nicht. Hab ich auch nicht behauptet und ich plärr hier auch nicht rein.

Man muss nicht für alles einen Lösungsvorschlag haben, wenn man etwas nicht optimal findet.


Stimmt. Aber man könnte ja wenigstens versuchen konstruktiv beizutragen was man nicht gut findet, warum und wie Lösungen aussehen könnten. WENN man WIRKLICH helfen will.
2Win R - 2021 - Ducato

"Fatal ist es jedoch mit dem Spruch "ich hab 50.000€ für das Teil bezahlt, da erwarte ich, dass alles funktioniert" auf den Händler zuzugehen."

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Sponsoren

Das Pössl Forum ist für alle kostenfrei und finanziert sich über passende Werbung. Klickt doch gerne mal auf die Werbebanner und schaut, ob für Euch was dabei ist. Und sparen könnt ihr damit oft auch noch! 🚐💨🤩

Wollen Sie auch das Pössl Forum unterstützen?

Dann schicken Sie einfach unverbindlich eine Email:

Einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig kaufen?

Über das Pössl Forum kein Problem!

Holt Euch über das Pössl Forum ein kostenloses und unverbindliches Angebot bei Dümo Reisemobile für euren neuen Pössl Kastenwagen. Profitiert von der großen Auswahl und der langjährigen Erfahrung von Europas größtem Händler für Wohnmobile oder Kastenwagen. Stetig große Auswahl und kurze Lieferzeiten bei unkompliziertem Service auch bei individuellen Wünschen. Und das zum garantiert günstigem Preis für alle Wohnmobile der Marken Globecar - Pössl - Roadcar - Clever - Campster/Vanster.

Dümo-Reisemobile in Dülmen

Ein starker Partner fürs Pössl Forum! 👍

Dümo Reisemobile unterstützt das Pösslforum, damit das Forum weiterhin umsonst für seine Mitglieder betrieben und weiter ausgebaut werden kann. Mit einer Kaufanfrage über das Pösslforum helft Ihr mit, die Kosten für den Betrieb des Forums zu sichern.

Einen großen Dank im Voraus an Euch! 😄

Partnerseiten: