Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Bestelle hier einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort

THEMA:

Komposit Tankflasche 27 Jan 2019 10:40 #41

  • juh
  • juhs Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 13514
  • Dank erhalten: 10717
Hallo,
wie wintergeeignet das 60/40 | 40/60 Tankstellen-LPG ist, hängt im wesentlichen von der Position des Gaskastens ab. Ich empfehle, die Temperatur im Gaskasten mal über den Winter zu loggen. Vielleicht kann man auch einen Warmluftauslass umpositionieren? Bei mir paßt das wunderbar, meine Temperatur im Gaskasten (genauer: an der Flasche) fällt bei Heizbetrieb auch bei sehr niedrigen Außentemperaturen nicht unter geringe Plusgrade, Trotz Gasentnahme (was ja auch nochmal eine Abkühlung bedeutet). Dafür hab ich den Gaskasten ja auch mitten im Bad, was einer der Gründe für LPG war.
Grüße aus der Südpfalz .... Jürgen

ex: Pössl Vario 545 (2015) mein Pössl
mein Sprinter hier im Forum
mein Sprinter-Ausbaublog

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Komposit Tankflasche 27 Jan 2019 10:47 #42

  • euroliner
  • euroliners Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Europäer
  • Beiträge: 1176
  • Dank erhalten: 1561
Moin zusammen,
für die meisten Leute hier im Forum ist die Kastenwagen- Geschichte doch ein Hobby :) Seit wann rechnen sich Hobby´s? :pinch:
Ich hätte gerne eine Komposit Tankflsche weil sie schön leicht ist (Rücken) und weil sie mich unabhängig macht (wie mein Kastenwagen).
Nicht mehr und nicht weniger...
Schönen Sonntag
Gruß Jens
CLEVER Tour540 2018 ;) Citroen130PS "light" Eisengrau auf Stahlfelge, beide Pakete, Thule SmartClamp ist für die Surfboards auf dem Dach, eine Markise auch. AHK, Luftfederung hinten, Kühlergitter, Xtrons Radio, Dometic Rückfahrcamera und diverse Kleinigkeiten wurden selbst verbaut.
Folgende Benutzer bedankten sich: Razer

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Komposit Tankflasche 27 Jan 2019 11:55 #43

  • DieterR
  • DieterRs Avatar
  • Besucher
Guten Morgen,
entschuldige die einfache Frage.
Wird die Flasche im einebauten Zustand betankt, oder muß sie vorher ausgebau werden (Platz für Stutzen /Schlauchlänge) ?
noch einen schönen Sonntag.

DieterR

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Komposit Tankflasche 27 Jan 2019 12:10 #44

  • Saali
  • Saalis Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 1940
  • Dank erhalten: 1566
Wieviel Flaschen jemand/ a braucht, hängt vom Gebrauch ab. Bin viel im Winter unterwegs, und brauche 20 bis 22 Flaschen, das macht dann 100 Euro /a Ersparniss + Flexibilit.

Das mit dem Restgas passiert bei mir beim hochheizen von 9 grad mit fast leeren Flaschen. Da hab ich minimal + im Gaskasten, und die Flaschen werden bei 6kw Entnahme noch kälter. Der effekt ist da, ich kann da aber mit umgehen.
Poessl 2Win R 2015

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Komposit Tankflasche 27 Jan 2019 12:55 #45

  • goldmund46
  • goldmund46s Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 163
  • Dank erhalten: 63
Mich wundert, dass der Admin und Mods diese Diskussion hier so ungeniert zulassen. Die Vorgehens- und Denkweise des TE halte ich für gefährlich und grob fahrlässig!
beste Grüße - goldmund
Der kluge Forist lässt andere von seinen Erfahrungen profitieren - ansonsten hält er sich vornehm zurück...
Folgende Benutzer bedankten sich: Auszeit

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Komposit Tankflasche 27 Jan 2019 12:58 #46

  • juh
  • juhs Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 13514
  • Dank erhalten: 10717
was ist denn grob fahrlässig? Eine Tankflasche mit Füllstop aus dem Fahrzeug zu nehmen und zu betanken?
Daß man das nicht darf wurde ja schon mehrfach erwähnt. Für gefährlich halte ich das nicht, wenn man die Flasche grade hält.
Grüße aus der Südpfalz .... Jürgen

ex: Pössl Vario 545 (2015) mein Pössl
mein Sprinter hier im Forum
mein Sprinter-Ausbaublog

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Komposit Tankflasche 27 Jan 2019 13:56 #47

  • goldmund46
  • goldmund46s Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 163
  • Dank erhalten: 63
...auf gut pfälzisch: "Alla dann..."
beste Grüße - goldmund
Der kluge Forist lässt andere von seinen Erfahrungen profitieren - ansonsten hält er sich vornehm zurück...

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Komposit Tankflasche 27 Jan 2019 16:02 #48

  • 9fbdb768a65b765344ce1fc2f79be8ef
  • 9fbdb768a65b765344ce1fc2f79be8efs Avatar
  • Offline
  • Benutzer ist gesperrt
  • Beiträge: 10103
  • Dank erhalten: 3776
Wir sind hier nicht die Gaspolizei.
Jeder ist für sich selbst verantwortlich was er tut
Folgende Benutzer bedankten sich: 6ab2c6cd6531f5c80358b868953eb49f, Der Bert, syberbruno, DieterR, flat

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Komposit Tankflasche 27 Jan 2019 18:48 #49

  • paulipössl
  • paulipössls Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 1056
  • Dank erhalten: 667
Hallo.
Ich habe meine Safefill nicht gekauft, um beim Gaskauf extrem zu sparen, sondern um außerhalb von Deutschland Gas nachkaufen zu können. Wenn du im Norden unterwegs bist, kann es schon mal sein, das du auch im Sommer heizen mußt und für warmes Wasser benötigst du ja auch Gas. Ebenso für den Absorber- Kühlschrank beim freien Stehen. Daher also die Flasche, die mittels Adaptern in ganz Europa an den LPG Tankstellen nachfüllbar ist.
Gruß
paulipössl
2017er 2 Win Vario auf Jumper 118KW, weiß, All-In, Wohnwelt Nizza, Keller mit Vollauszug und Fach für die Campingmöbel, Fiamma Markise 3,5m, Safefill Gasflasche, 170mm (6,5") Zusatzluftfederung, 16" AUTEC Alus, im CBE hängendes Relais der Wasserpumpe selbst ausgetauscht
Folgende Benutzer bedankten sich: Acid, Ars Vivendi, euroliner, syberbruno, DieterR, Charlie 66, Razer

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Komposit Tankflasche 06 Apr 2019 15:11 #50

  • steve0564
  • steve0564s Avatar
  • Offline
  • Moderator
  • Beiträge: 3224
  • Dank erhalten: 2085
Ist diese Flasche auch wieder befüllbar, bevor diese ganz leer ist?
Nehmt ihr die Flasche beim Betanken jedes Mal aus dem Gaskasten?

LG
Steve
Pössl 2WinR in Arrancio-Orange, BJ 2017, Euro 6 mit 163 PS, ZLF, Thule Markise und Fahrradträger, Truma 6E, Thetford AES Kühli, Winterpaket, Chinakracher, Caratec Soundsystem+Sub, Eton-Frontlautsprecher, 300W Solar, VCC1212-30, LiFePo4 mit 180Ah

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von steve0564.

Sponsoren

Das Pössl Forum ist für alle kostenfrei und finanziert sich über passende Werbung. Klickt doch gerne mal auf die Werbebanner und schaut, ob für Euch was dabei ist. Und sparen könnt ihr damit oft auch noch! 🚐💨🤩

Wollen Sie auch das Pössl Forum unterstützen?

Dann schicken Sie einfach unverbindlich eine Email:

Einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig kaufen?

Über das Pössl Forum kein Problem!

Holt Euch über das Pössl Forum ein kostenloses und unverbindliches Angebot bei Dümo Reisemobile für euren neuen Pössl Kastenwagen. Profitiert von der großen Auswahl und der langjährigen Erfahrung von Europas größtem Händler für Wohnmobile oder Kastenwagen. Stetig große Auswahl und kurze Lieferzeiten bei unkompliziertem Service auch bei individuellen Wünschen. Und das zum garantiert günstigem Preis für alle Wohnmobile der Marken Globecar - Pössl - Roadcar - Clever - Campster/Vanster.

Dümo-Reisemobile in Dülmen

Ein starker Partner fürs Pössl Forum! 👍

Dümo Reisemobile unterstützt das Pösslforum, damit das Forum weiterhin umsonst für seine Mitglieder betrieben und weiter ausgebaut werden kann. Mit einer Kaufanfrage über das Pösslforum helft Ihr mit, die Kosten für den Betrieb des Forums zu sichern.

Einen großen Dank im Voraus an Euch! 😄

Partnerseiten: