Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Bestelle hier einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort
  • Seite:
  • 1
  • 2
  • 3

THEMA:

Zusatzscheinwerfer / Lightbar / Ledbar / Led Scheinwerfer / Arbeitslicht 23 Jan 2020 14:35 #21

  • 9fbdb768a65b765344ce1fc2f79be8ef
  • 9fbdb768a65b765344ce1fc2f79be8efs Avatar
  • Offline
  • Benutzer ist gesperrt
  • Beiträge: 10103
  • Dank erhalten: 3776
hier gibt es schon das gleiche Thema.
poesslforum.de/forum/zubehoer/10265-fern...itroen-jumper#197861
poesslforum.de/forum/basisfahrzeuge/1270...cato?start=20#198569
Bitte mal zusammenführen und vor dem Posten mal die Suchfunktion nutzen
Der Threadersteller hat das Thema schon mal eröffnet

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von 9fbdb768a65b765344ce1fc2f79be8ef.

Zusatzscheinwerfer / Lightbar / Ledbar / Led Scheinwerfer / Arbeitslicht 23 Jan 2020 14:41 #22

  • BaticJumper
  • BaticJumpers Avatar
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Beiträge: 381
  • Dank erhalten: 505
Auf der CMT gabs einen Heki-Spoiler mit integrierten Fernscheinwerfern zu sehen. Der Verkäufer sagte, dies sei legal. Kann das sein?
Optisch gefiel mir das sehr gut, preislich dagegen weniger ...
VG
Bernhard

Clever Celebration 2017/2018, EZ 02/2018
ab Werk mit Maxi-Fahrwerk, Klimaautomatik, Truma D6E, in dezentem New Batic Orange
nachgerüstet ORC 18", Pumpkin 10.1, Dometic PerfectView CAM 35 Rear, BlueBattery-D1, Saftkiste 200Ah, WR 1000W, Solar 2x160W

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Zusatzscheinwerfer / Lightbar / Ledbar / Led Scheinwerfer / Arbeitslicht 23 Jan 2020 15:08 #23

  • gschimmy
  • gschimmys Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 1524
  • Dank erhalten: 1550
Anbauposition scheint legal zu sein, wenn die Leuchtmittel eine ECE Zulassung haben und die Anforderungen eingehalten werden.
Die Verkabelung ist dann schon eher die Herausforderung.
Hersteller? Kosten?
2018ner Pössl Summit 600+, auf Citrone, 2.0,163 PS, mit ein bisschen Zusatzgedöns und Anpassungen...man kennt das ja

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Zusatzscheinwerfer / Lightbar / Ledbar / Led Scheinwerfer / Arbeitslicht 23 Jan 2020 15:15 #24

  • Youngtimer
  • Youngtimers Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 1889
  • Dank erhalten: 1756
Das ist der ORC Stand. Habe mit Herrn Gärttling direkt darüber gesprochen. Ist eher ein Prototyp, läge wohl bei knapp 4-Stellig
VG Lars
Viele Grüße
Lars

Summit 640 Ducato 5/2018

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Zusatzscheinwerfer / Lightbar / Ledbar / Led Scheinwerfer / Arbeitslicht 23 Jan 2020 16:25 #25

  • BaticJumper
  • BaticJumpers Avatar
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Beiträge: 381
  • Dank erhalten: 505
Ich habe das Angebot von ORC zu Hause. Ich meine, es lag um 1700EUR
Clever Celebration 2017/2018, EZ 02/2018
ab Werk mit Maxi-Fahrwerk, Klimaautomatik, Truma D6E, in dezentem New Batic Orange
nachgerüstet ORC 18", Pumpkin 10.1, Dometic PerfectView CAM 35 Rear, BlueBattery-D1, Saftkiste 200Ah, WR 1000W, Solar 2x160W

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Zusatzscheinwerfer / Lightbar / Ledbar / Led Scheinwerfer / Arbeitslicht 23 Jan 2020 18:03 #26

  • Chris-Pike
  • Chris-Pikes Avatar
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Summit Prime 540
  • Beiträge: 262
  • Dank erhalten: 263

hier gibt es schon das gleiche Thema.
poesslforum.de/forum/zubehoer/10265-fern...itroen-jumper#197861
poesslforum.de/forum/basisfahrzeuge/1270...cato?start=20#198569
Bitte mal zusammenführen und vor dem Posten mal die Suchfunktion nutzen
Der Threadersteller hat das Thema schon mal eröffnet



Das Thema in dem ich lediglich nur kommentiert hab, beschäftigt sich mit alternativen Hauptscheinwerfern. Ich habe das Thema nicht eröffnet. Schau erstmal auf die Seitenzahl.
Das andere Thema, befasst sich mit dem Jumper, passt allerdings. Da hast du recht. Hab ich trotz suche nach "Lightbar" etc übersehen.



Zum ORC Angebot: Mir persönlich zu teuer. Eine ECE zugelassene Lightbar bekommt man zwischen 100 - 300. Die Anbauposition ist nach ECE nicht festgelegt. Kann aufs Dach oder in den Grill. Es darf nur nicht reflektieren.

Übrigens ORC schreibt das gleiche bezügl. ECE und eintragungsfrei: orc-exklusiv.de/fiat-citroen-peugeot/fia...chtung-scheinwerfer/

Ja grundsätzlich ist das richtig Chris.
Aber grundsätzlich heißt ja mit Ausnahme.....
Also ganz so trivial ist das Ganze nicht.....

Es geht ja nicht nur um Zulassungen nach ECE, sondern auch um Anbau- und Verwendungsvorschtriften.....


Zusammengefasst, du hast da nichts handfestes. Anbau und Verwendungsvorschrift ist übrigens auch in der ECE geregelt. Ich bin nach weiterer Recherche mittlerweile ziemlich sicher, dass es in DE keine anderen Regel gibt. In einigen Offroadforen sind auch Össterreich und Dänemark besprochen worden und dort galt das gleiche. ECE gilt. Wer gegen verstößt - kann ggf. hohe Strafen erwarten. Wenn man z.B. mit einer Chinavariante im Verkehr erwischt wird.
540 Prime

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von steve0564. Grund: Beiträge zusammengefasst! Beiträge lassen sich nachträglich ca. 30 Minuten auch selbst ändern / ergänzen!

Fernlicht Zusatzscheinwerfer Citroen Jumper 23 Jan 2020 19:03 #27

  • steve0564
  • steve0564s Avatar
  • Offline
  • Moderator
  • Beiträge: 3221
  • Dank erhalten: 2085
Und zusammengelegt!

LG
Steve
Pössl 2WinR in Arrancio-Orange, BJ 2017, Euro 6 mit 163 PS, ZLF, Thule Markise und Fahrradträger, Truma 6E, Thetford AES Kühli, Winterpaket, Chinakracher, Caratec Soundsystem+Sub, Eton-Frontlautsprecher, 300W Solar, VCC1212-30, LiFePo4 mit 180Ah

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Fernlicht Zusatzscheinwerfer Citroen Jumper 02 Mai 2020 10:52 #28

  • driver2828
  • driver2828s Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 46
  • Dank erhalten: 3
mir gefällt diese lösung am besten:
www.lazerlamps.com/fiat-ducato-grille-integration-kit
Clever Runner 636, Citroen 2.2l 165Ps, heavy. Stone-blue.
Mit Skyroof, Betten hoch, Lamellentür Bad, Sitze grau, SOG, PDC, mini Heki im Bad...
Bestellt: Juni 2019 & unverb. LT Juni 2020.
Die Fernbedienung am Lenkrad hab ich nicht bestellt *wasichmassivbereue*

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1
  • 2
  • 3

Sponsoren

Das Pössl Forum ist für alle kostenfrei und finanziert sich über passende Werbung. Klickt doch gerne mal auf die Werbebanner und schaut, ob für Euch was dabei ist. Und sparen könnt ihr damit oft auch noch! 🚐💨🤩

Wollen Sie auch das Pössl Forum unterstützen?

Dann schicken Sie einfach unverbindlich eine Email:

Einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig kaufen?

Über das Pössl Forum kein Problem!

Holt Euch über das Pössl Forum ein kostenloses und unverbindliches Angebot bei Dümo Reisemobile für euren neuen Pössl Kastenwagen. Profitiert von der großen Auswahl und der langjährigen Erfahrung von Europas größtem Händler für Wohnmobile oder Kastenwagen. Stetig große Auswahl und kurze Lieferzeiten bei unkompliziertem Service auch bei individuellen Wünschen. Und das zum garantiert günstigem Preis für alle Wohnmobile der Marken Globecar - Pössl - Roadcar - Clever - Campster/Vanster.

Dümo-Reisemobile in Dülmen

Ein starker Partner fürs Pössl Forum! 👍

Dümo Reisemobile unterstützt das Pösslforum, damit das Forum weiterhin umsonst für seine Mitglieder betrieben und weiter ausgebaut werden kann. Mit einer Kaufanfrage über das Pösslforum helft Ihr mit, die Kosten für den Betrieb des Forums zu sichern.

Einen großen Dank im Voraus an Euch! 😄

Partnerseiten: