Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Bestelle hier einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort
  • Seite:
  • 1
  • 2
  • 3

THEMA:

Fernlicht Zusatzscheinwerfer Citroen Jumper 07 Feb 2019 20:42 #1

  • INGOFlamingo
  • INGOFlamingos Avatar Autor
  • Offline
  • Fresh Boarder
  • Beiträge: 4
  • Dank erhalten: 12
Hallo zusammen,

ich habe schon ein bisschen im Forum gesucht bin aber nirgends so richtig fündig geworden. Und zwar möchte ich unserem Pössl
zwei LED Zusatzscheinwerfer an der Front spendieren. Dies eigentlich mehr wegen der Optik denn der zusätzlichen Lichtausbeute.

Hat jemand von euch schon Erfahrungen mit so etwas gemacht (eventuell die Scheinwerfer auch auf einem Bügel montiert)?

Ich habe mich auch sonst im Netz ein wenig umgeschaut und würde die Scheinwerfer aller Wahrscheinlichkeit nach mit der originalen
Schaltung des Fernlichts ansteuern und über ein Zusatzrelais inkl. Sicherungseinsatz zuschalten lassen. Soweit in der Theorie.

Also falls ihr mit so etwas schon Erfahrungen habt (Anbau, Anschluss etc.) würde ich mich freuen wenn ihr euch meldet.

PS: Wenn es bei mir soweit ist, ich denke das wird es im März sein, werde ich auf jeden fall ein paar Fotos von dem Umbau machen
und hier zur verfügung stellen.

LG Martin
Pössl 2Win Plus Eisengrau Metallic / Citroen Jumper / 08.2017 / 163 PS / Solar / TV / Navi / Markise / Fahrradträger / 16" Alu

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Fernlicht Zusatzscheinwerfer Citroen Jumper 07 Feb 2019 20:54 #2

  • THuPA
  • THuPAs Avatar
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Mtgl.Nr.1636
  • Beiträge: 704
  • Dank erhalten: 1080
Schau mal bei den Nordlichtern die haben so etwas vorne drauf.
Gruß Thomas
mein Pössl
Summit 640( "Bruno" ) in Lago Azurro Metallic auf Fiat 2,3L,150 PS mit Automatikgetriebe.

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Fernlicht Zusatzscheinwerfer Citroen Jumper 07 Feb 2019 21:00 #3

  • euroliner
  • euroliners Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Europäer
  • Beiträge: 1176
  • Dank erhalten: 1561
Hallo Martin,
schau doch mal bei "Whatabus", die haben sich was aufs Dach gebaut. Ich denke zwar das das in Deurtschland nicht zugelassen ist ... aber jeder zweite LKW fährt damit durch die Gegend.
Die Lichtausbeute ist allemal besser als auf einem Bügel am Kühler, diese "Kinderfänger" sind auch nur bedingt erlaubt.
Hier der Link:
www.whatabus.de/es-werde-licht-zusatzbeleuchtung-fuer-whatabus/
Gruß Jens
CLEVER Tour540 2018 ;) Citroen130PS "light" Eisengrau auf Stahlfelge, beide Pakete, Thule SmartClamp ist für die Surfboards auf dem Dach, eine Markise auch. AHK, Luftfederung hinten, Kühlergitter, Xtrons Radio, Dometic Rückfahrcamera und diverse Kleinigkeiten wurden selbst verbaut.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Fernlicht Zusatzscheinwerfer Citroen Jumper 08 Feb 2019 06:55 #4

  • Thomas640DK
  • Thomas640DKs Avatar
  • Offline
  • Gold Boarder
  • 640DK
  • Beiträge: 623
  • Dank erhalten: 456
Pössl Roadstar 640 DK | Citroen 2.0 BlueHDI 163PS | Heavy | Thule Markise,Dachträger | Thetford T1090 | Truma Combi 4 mit CP+ | 280 Wp Solar mit Votronic MPP 350 Duo Dig. | 280Ah LiFePo4 | MEGASAT Traveller-Man | Pioneer SPH-DA230DAB poesslforum.de/forum/mein-poessl/11384-noch-ein-640dk
Folgende Benutzer bedankten sich: Korsika

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Fernlicht Zusatzscheinwerfer Citroen Jumper 08 Feb 2019 07:10 #5

  • willi-heinrich
  • willi-heinrichs Avatar
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Beiträge: 575
  • Dank erhalten: 361
www.kastenwagenforum.de/forum/threads/zu...nwerfer-hella.35439/

Inklusive überflüssiger Frontbügel -Diskussionen ;-)
Westfalia Columbus 640 Bj2017 mit Solar, AHK und Ledersitzen

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Fernlicht Zusatzscheinwerfer Citroen Jumper 08 Feb 2019 08:38 #6

  • Geck015
  • Geck015s Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 196
  • Dank erhalten: 35
Wenn es nur um die Optik geht kommt man denke ich nicht an ORC vorbei.
Zwei runde LED Zusatzscheinwerfer mit schwarzen Frontbügel finde ich schon sehr nett (und teuer).

Wenn es um das Licht geht habe ich momentan ein Auge auf den Dachlukenspoiler mit integrierten Fernscheinwerefrn von ORC.
Finde ich eine wahrscheinlich effiziente und dezente Lösung.
2016er Pössl 2WIN plus | Eisengrau | Thule Markise | SOG | Alden Solar 100W | MegaSat TV | Fahrradträger | ORC 18" | VB Airsuspension Coil Spring VA + HA |

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Fernlicht Zusatzscheinwerfer Citroen Jumper 08 Feb 2019 11:40 #7

  • INGOFlamingo
  • INGOFlamingos Avatar Autor
  • Offline
  • Fresh Boarder
  • Beiträge: 4
  • Dank erhalten: 12
Vielen Dank für die ganzen Tipps und Anregungen.

ORC habe ich im Internet als aller erstes zum Thema Frontbügel und Zusatzscheinwerfer gefunden. Ich denke ich werde hier auch mal eine Anfrage verschicken. Ob es jetzt wirklich ein Frontbügel wird ist noch nicht ganz sicher. Zu diesem Thema gibt es ja die unterschiedlichsten Meinungen und auch schon genug Diskussionen (s. LINK zum KastenwagenForum, an dieser stelle nochmals vielen Dank an willi-heinrich), daher möchte ich darauf gar nicht weiter eingehen.

Ich persönlich finde die Zusatzscheinwerfer an der Front ein bisschen schicker als die, die auf dem Dach montiert sind. Ob und wie eine Montage eventuell auch ohne Bügel funktioniert wird sich dann herausstellen. Ich hoffe nur das die Verkabelung der Zusatzscheinwerfer nicht zu kompliziert wird. Ich bin zwar ausgebildeter Elektriker allerdings ist das KFZ nicht mein Spezialgebiet. Auf jeden Fall werde ich wie versprochen ein Paar Fotos machen. Außerdem ist ja auch noch eine Folierung der Frontpartie und Kotflügel geplant. Die Bilder hierzu würde ich dann direkt mitschicken.
Pössl 2Win Plus Eisengrau Metallic / Citroen Jumper / 08.2017 / 163 PS / Solar / TV / Navi / Markise / Fahrradträger / 16" Alu
Folgende Benutzer bedankten sich: Myxin, romo1980, euroliner

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Fernlicht Zusatzscheinwerfer Citroen Jumper 08 Feb 2019 12:25 #8

  • Geck015
  • Geck015s Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 196
  • Dank erhalten: 35
ORC hat auch eine Lösung für die Front ohne Bügel :)
Würde mich freuen wenn du weiter berichtest.
2016er Pössl 2WIN plus | Eisengrau | Thule Markise | SOG | Alden Solar 100W | MegaSat TV | Fahrradträger | ORC 18" | VB Airsuspension Coil Spring VA + HA |

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Fernlicht Zusatzscheinwerfer Citroen Jumper 05 Jan 2020 00:06 #9

  • CamperMax
  • CamperMaxs Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 52
  • Dank erhalten: 17
Hallo zusammen und frohes neues Jahr. Ich bin gerade am selben Thema. Gab es hierzu ein Update? Grüße, Max
_____________________________-

"Rogue" Pössl 2 Win R auf Citroen 150 PS, Heavy, BJ 2015, 120L, Absorber, Büttner CIS 90, 2x95ah AGM, SR Mechatronica Sat, Eton Lautsprecher, Dometic Perfect View Twin 35 mit Umschalter, Dometic RT Regenrinne LED, SONY XAV 3005db, TRIGAS+,viel Foliatec

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Fernlicht Zusatzscheinwerfer Citroen Jumper 05 Jan 2020 16:05 #10

  • Gasmann
  • Gasmanns Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 62
  • Dank erhalten: 49
Hier mal ein Bild von meinen Zusatzscheinwerfern.
Gruß
Ernst

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Folgende Benutzer bedankten sich: willi-heinrich

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von Gasmann.
  • Seite:
  • 1
  • 2
  • 3

Sponsoren

Das Pössl Forum ist für alle kostenfrei und finanziert sich über passende Werbung. Klickt doch gerne mal auf die Werbebanner und schaut, ob für Euch was dabei ist. Und sparen könnt ihr damit oft auch noch! 🚐💨🤩

Wollen Sie auch das Pössl Forum unterstützen?

Dann schicken Sie einfach unverbindlich eine Email:

Einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig kaufen?

Über das Pössl Forum kein Problem!

Holt Euch über das Pössl Forum ein kostenloses und unverbindliches Angebot bei Dümo Reisemobile für euren neuen Pössl Kastenwagen. Profitiert von der großen Auswahl und der langjährigen Erfahrung von Europas größtem Händler für Wohnmobile oder Kastenwagen. Stetig große Auswahl und kurze Lieferzeiten bei unkompliziertem Service auch bei individuellen Wünschen. Und das zum garantiert günstigem Preis für alle Wohnmobile der Marken Globecar - Pössl - Roadcar - Clever - Campster/Vanster.

Dümo-Reisemobile in Dülmen

Ein starker Partner fürs Pössl Forum! 👍

Dümo Reisemobile unterstützt das Pösslforum, damit das Forum weiterhin umsonst für seine Mitglieder betrieben und weiter ausgebaut werden kann. Mit einer Kaufanfrage über das Pösslforum helft Ihr mit, die Kosten für den Betrieb des Forums zu sichern.

Einen großen Dank im Voraus an Euch! 😄

Partnerseiten: