Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Bestelle hier einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort

THEMA:

Babyschale für Pössl 2 Win Plus 18 Mär 2019 16:57 #21

  • 9fbdb768a65b765344ce1fc2f79be8ef
  • 9fbdb768a65b765344ce1fc2f79be8efs Avatar
  • Offline
  • Benutzer ist gesperrt
  • Beiträge: 10103
  • Dank erhalten: 3776
Du hast ja auch einen Hymer, da muss es bei einem Pössl nicht genauso sein, oder gibt es nur den einen Hersteller?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von 9fbdb768a65b765344ce1fc2f79be8ef.

Babyschale für Pössl 2 Win Plus 18 Mär 2019 17:25 #22

  • campavan
  • campavans Avatar
  • Besucher
Was ist so schwer dran eine einfache Frage zu beantworten? Ich fragte, ob bei Pössl auch Aguti Gurtgestelle verbaut sind. Vielleicht werden ja auch welche von AL-Ko verbaut.
Wenn Du es besser weißt was verbaut ist, dann beantworte doch einfach die Frage ;)
Es gibt aber auch von AL-KO Nachrüstungen, wie man auf dem Bild, dass Du gelöscht hast, erkennen konnte. Warum gibt es die Funktion des Einfügen eines Bildlinks, wenn es dann immer wegen angeblicher Urheberrechtsverletzung doch wieder gelöscht wird?! Das macht die Funktion obsolet, weil man eigene Bilder auch als Anhang einfügen könnte.

Hier noch mal die Nachrüstlösung von AL-KO als Link:

www.campingtrend.nl/wp-content/uploads/Isofix-voor-camper.jpg

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von campavan.

Babyschale für Pössl 2 Win Plus 18 Mär 2019 19:21 #23

  • 9fbdb768a65b765344ce1fc2f79be8ef
  • 9fbdb768a65b765344ce1fc2f79be8efs Avatar
  • Offline
  • Benutzer ist gesperrt
  • Beiträge: 10103
  • Dank erhalten: 3776
Links zu den Bildern können eingefügt werden, das Bild als solches jedoch nicht

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Babyschale für Pössl 2 Win Plus 18 Mär 2019 20:04 #24

  • campavan
  • campavans Avatar
  • Besucher
Nach bissel Recherche, scheint der Roadcruiser zumindest auch ein Aguti Gurtgestell zu haben. Hier hat einer Isofix in seinem Kasten nachgerüstet:

www.kastenwagenforum.de/forum/threads/me...uti-gurtblock.21890/

Damit könnte man eine Babyschale mit Isofix zumindest gegen rutschen und kippen sichern.
Sollte im 2 Win Plus auch ein Aguti Gurtgestell verbaut sein, würde ich trotzdem auf den offiziellen Nachrüstsatz zurückgreifen.

Hier noch ein Artikel über Nachrüstung:

www.camperholic.de/isofix-kastenwagen-wohnmobil-nachruesten/

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von campavan.

Babyschale für Pössl 2 Win Plus 20 Mär 2019 10:45 #25

  • joerg_r
  • joerg_rs Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 58
  • Dank erhalten: 39
Für mich gibt es nur zwei Lösungen:
1. Bei Pössl mit bestellen, ist aber nur bei wenigen Modellen möglichen
2. Nachrüsten lassen . Das aber nur offiziell mit Rechnung, ausgeführt von einem Händler, bzw. Werkstatt

Alle Bastellösungen lassen mich nur kopfschütteln. Es geht um die Sicherheit unserer Kinder. Und wenn das ganze mechanisch auch 100 mal halten wird,
so wird es spätestens im Schadesfall schwierige Diskussionen mit Versicherungen geben, wenn was gebasteltes oder selbst eingebautes im die Babyschale oder
den Kindersitz gehalten hat.
Wir haben aktuell den Nachfolgesitz für die Babyschale gekaufen und müssen alle Einschränkungen in Kauf nehmen. Sitz passt nur auf dem rechten Sitzplatz,
am äußeren Sitz ist der Platz leider so eng, dass da nichts hin passt. Also ohne Tisch los, Beifahrer muss zwischen Fahrersitz und Kindersitz durch . Aber das ist halt so.
Für mich stellt aktuell eher die Frage, ob die von Pössl eingebaute ISO Fix Lösung gem. der Normen zulässig ist.
Ich habe Pössl angeschrieben und gebeten, mir zu bestätigen, dass die in der Norm geforderte Festigkeit von 1,5 Tonnen !!!! auf 30 x 30 Zentimeter, auf denen der Fuß
der ISO Fix Befestigung steht, erfüllt sind. Ich bin mal auf die Antwort gespannt.
Also Nachrüsten ja, aber nur durch die Fachwerkstatt und mit Nachweis dass der Boden die entsprechende Festigkeit hat.
Summit 600 Plus, 3,5 t Heavy“, Eisengrau Metallic, Eiche Kupfer Bora, Wohnwelt Mindoro, CP plus, Duo Control CS, 3. Bett, Sanitärpaket, Dometic Markise, Thule Elite Van XT, WiPro III, Auslieferung 05/2018, 200 W Solar

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Babyschale für Pössl 2 Win Plus 20 Mär 2019 22:25 #26

  • Isarnachbarin
  • Isarnachbarins Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 172
  • Dank erhalten: 133
Verstehe ich den Link oben richtig, dass die Aguti Sitzbank, die es bei Pössl als Sonderausstattung gibt, immer Isofix verbaut hat?!
Hat die jemand von euch verbaut und kann mir das sagen? Etliche Händler konnten mir diese Frage cor Bestellung nämlich nicht beantworten... D.h. wir wissen immer noch nicht ob unser 2win vario (mit Aguti) jetzt mit oder ohne Isofix kommt...
seit 11/19: Pössl 2win vario 2020 (6dtemp)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Babyschale für Pössl 2 Win Plus 20 Mär 2019 23:17 #27

  • campavan
  • campavans Avatar
  • Besucher
Der Link bezieht sich auf das Aguti Gurtgestell, nicht die Aguti Milan Sitze.
Laut Pössl Preisliste ist Isofix nur für den Roadcruiser B und Revolution sowie den Summits ab Werk bestellbar. Wie sich deren Gurtgestell von den restlichen unterscheidet, kann ich nicht sagen. Vielleicht hat es was mit der Unterbringung der Heizung zu tun und ein anderes Gurtgestell kommt zum Einsatz.
Auf der Aguti Homepage konnte ich bei den Milan Sitzen erstmal nichts zu Isofix finden. Euer Händler kann sich aber schlau machen, ob es für Euren 2 Win Vario ein Nachrüstlösung gibt und könnte diese dann nachträglich einbauen. Laut Aguti müsste es diese aber eigentlich für alle Fahrzeuge geben.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von campavan.

Babyschale für Pössl 2 Win Plus 21 Mär 2019 07:44 #28

  • Vector
  • Vectors Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 30
  • Dank erhalten: 44
Hallo zusammen,

bei unserem 2 Win Plus ist die normale Sitzbank (Gurtgestell) auch von Aguti. Daher würde ich dem Tipp von Campavan mit dem Nachrüstsatz auf jeden Fall mal nachgehen.

Gruß,
Steffen
Pössl 2Win Plus mit SCA Aufstelldach, Bj. 2018, Citroen 163 PS
Folgende Benutzer bedankten sich: campavan

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von Vector.

Babyschale für Pössl 2 Win Plus 21 Mär 2019 19:52 #29

  • Isarnachbarin
  • Isarnachbarins Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 172
  • Dank erhalten: 133
@campavan
1000 Dank für den Hinweis. Den Unterschied zwischen Aguti Gurtblock und Sitzbank kannte ich noch nicht und das ist ein sehr entscheidender Hinweis für uns! Somit könnte ja doch noch die Chance auf Isofix auch im 2win vario bestehen!
seit 11/19: Pössl 2win vario 2020 (6dtemp)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Babyschale für Pössl 2 Win Plus 23 Apr 2019 08:02 #30

  • Isarnachbarin
  • Isarnachbarins Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 172
  • Dank erhalten: 133
Wir haben nun die Auftragsbestätigung unseres Händlers bekommen mit dem Hinweis, dass Isofix trotz Aguti Milan Sitzen nicht möglich sei.
Wie kann ich herausfinden welcher Gurtblock in der zweiten Reihe verbaut wird? Hat jemand von euch zufällig einen 2win vario mit Aguti Milan Sitzen und weiß das?
Denn auf der Homepage von Aguti findet sich der Hinweis, dass für mehrere konkrete Gurtgestelle Isofix verfügbar/ nachrüstbar sei. Das hängt also vom Gestell/Block ab und nicht von den Sitzen an sich. Nur welches Gestell man hat, führt Pössl in seinen Listen nicht auf...
seit 11/19: Pössl 2win vario 2020 (6dtemp)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig kaufen?

Über das Pösslforum kein Problem!

Holt Euch über das Pösslforum ein kostenloses und unverbindliches Angebot bei Dümo Reisemobile für euren neuen Pössl Kastenwagen. Profitiert von der großen Auswahl und der langjährigen Erfahrung von Europas größtem Händler für Wohnmobile oder Kastenwagen. Stetig große Auswahl und kurze Lieferzeiten bei unkompliziertem Service auch bei individuellen Wünschen. Und das zum garantiert günstigem Preis für alle Wohnmobile der Marken Globecar - Pössl - Roadcar - Clever - Campster/Vanster.

Dümo-Reisemobile in Dülmen

Ein starker Partner fürs Pösslforum! 👍

Dümo Reisemobile unterstützt das Pösslforum, damit das Forum weiterhin umsonst für seine Mitglieder betrieben und weiter ausgebaut werden kann. Mit einer Kaufanfrage über das Pösslforum helft Ihr mit, die Kosten für den Betrieb des Forums zu sichern.

Einen großen Dank im Voraus an Euch! 😄

Partnerseiten: