Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever und Roadcar Freunde. Online seit Nov. 2014

Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Babyschale für Pössl 2 Win Plus

Babyschale für Pössl 2 Win Plus 16 Mär 2019 22:25 #1

  • Morphy
  • Morphys Avatar Autor
  • Offline
  • Neu dabei
  • Beiträge: 4
  • Dank erhalten: 1
Hallo Liebe Camper,

meine Lieblings-Schwiegereltern haben sich ein Pössl 2 Win Plus mit Aufstelldach bestellt und wollen uns (meine Frau, Tocher, ich) den für unsere Elternzeit (2 Monate Norwegen) zur Verfügung stellen. Wir freuen uns sehr.

Wir haben einen sehr hochwertigen und gut getesteten Kindersitz (Babyschale) von Kiddy, der nur mit ISO-Fix zu befestigen geht. Das Camper (allgemein) und ISO-Fix keine Freunde sind habe ich schon gelernt.

Ärgerlich, dass quasi alle Hersteller seit mind. 2 Generationen von der Gurtbefestigung (zu Recht!) weggehen :-/

Naja lange Rede kuzer Sinn: wir wollen uns noch einen zweiten Sitz kaufen, der dann auch ins Pössl passt. Auch hier im Forum lese ich viele Beiträge wie "Gurte sind zum anschnallen zu kurz" oder "passt nicht zwischen Rückbank und Tisch".

Glücklicherweise sind wir ja sicher nicht die ersten, die mit einen 7 Monate alten Kind verreisen wollen. Hat jemand eine Empfehlung, welcher Sitz definitiv passt? Da wir 6000 km fahren wollen uns ja immer mal was passieren kann, wollen wir Schwarzbauten wie verkehrtum einbauen etc. vermeiden.

Leider bekommen die Schwiegereltern den Camper erst kurz vor unsere Abreise, also ist lages Testen und Probieren verschiedener Modelle keine Option.

Unser Hofnung ist, dass jemand sagen kann "ja das Modell xyz vom Hersteller abc passt perfekt und ist sicher" :-)

Wir freuen uns sehr auf eure Antworten und bedanken uns schon mal sehr.

Viele Grüße
Morphy
Folgende Benutzer bedankten sich: camper-willi

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Babyschale für Pössl 2 Win Plus 16 Mär 2019 22:35 #2

  • Morphy
  • Morphys Avatar Autor
  • Offline
  • Neu dabei
  • Beiträge: 4
  • Dank erhalten: 1
Hallo Lieber Camper,

kann uns jemand eine Babyschale (7 Monate altes Kind) empfehlen die definitiv in ein Pössel 2 Win Plus mit Aufstelldach auf die Rückbank passt? Klar es muss ein alterer Kindersitz sein, der noch Gurtbefestigung hat, aber ich habe auch schon viel gelesen, dass die Gurte zu kurz sind oder die Schale wegen des Tischs nicht passt.

Gibt es hier gute Erfahrungen? Auf Schwarzbauten wie verkehrt herrum einbauen würden wir gerne verzichten.

Groß ausprobieren ist leider keine Option, wir bekommen den Camper erst kurz vor der Abreise.

Ich freue mich auf eure Antwort.
Viele Grüße
Morphy

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Babyschale für Pössl 2 Win Plus 17 Mär 2019 10:44 #3

  • Vario499
  • Vario499s Avatar
  • Offline
  • Moderator
  • Beiträge: 6790
  • Dank erhalten: 2137
Der Erstbeitrag muss erst freigeschaltet werden.
Bitte nicht 2 mal das gleiche Thema eröffnen.
Gruß Michael
ex. Nugget HD 2006/125 PS, dann Vario499 2013/150 PS
nun Citroen Summit 640, 120kW, 05/18

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von Vario499.

Babyschale für Pössl 2 Win Plus 17 Mär 2019 12:57 #4

  • campavan
  • campavans Avatar
  • Offline
  • Elite Pössl
  • Beiträge: 763
  • Dank erhalten: 359
So eine Tour mit nem Säugling?! Ok war nicht die Frage.
Schau Dir mal den BeSafe an:

www.besafe.de/product/besafe-izi-go-modular-i-size/

Der Tisch muss während der Fahrt eh entfernt werden.
Gruß Tom
HymerCar Yellowstone in Profondo-Rot

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von campavan.

Babyschale für Pössl 2 Win Plus 17 Mär 2019 13:28 #5

  • Vario499
  • Vario499s Avatar
  • Offline
  • Moderator
  • Beiträge: 6790
  • Dank erhalten: 2137
@Campavan, hast du mit vorgeschlagenen Sitz schon selbst Erfahrungen gemacht?
Warum sollte man mit einem 7 Monate altem Baby nicht nach Norwegen fahren?
Gruß Michael
ex. Nugget HD 2006/125 PS, dann Vario499 2013/150 PS
nun Citroen Summit 640, 120kW, 05/18

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von Vario499.

Babyschale für Pössl 2 Win Plus 17 Mär 2019 17:11 #6

  • Wetteran
  • Wetterans Avatar
  • Offline
  • Junior Pössl
  • Beiträge: 79
  • Dank erhalten: 25
Es gibt bei Pössl die Option "Isofix" für 259 €.
Vielleicht ist es ja noch rechtzeitig für eine Bestelländerung. Beim Ausbau grundsätzlich länger möglich als bei Optionen, die das Basisfahrzeug betreffen.

Gruß
Günter
Gruß aus Wetter
Günter
Pössl 2 Win PlusPlus heavy stone blue
bestellt Nov 2018, Liefertermin Jul/Aug 2019

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Babyschale für Pössl 2 Win Plus 17 Mär 2019 17:36 #7

  • Morphy
  • Morphys Avatar Autor
  • Offline
  • Neu dabei
  • Beiträge: 4
  • Dank erhalten: 1
Hallo erst mal sorry für den Doppelpost, ich hatte das mit den "Freigabe durch Moderator" nicht gleich verstanden, und deshalb nochmal einen zweiten Post in Kurzform geschrieben, weil ich befürchtet hatte der Beitrag ist weg.

Auch danke für Eure bisherigen Antworten

Meine Schwiegermutter hat explizit beim und auch vor den Kauf nachgefragt, Händler hat das mit den ISO-FIX verneint. Gibt es dazu was schriftliches auf der Homepage o.ä. das man das doch Einbauen kann?

Ist das so, dass man den Tisch in Kombination mit Babyschale ausbauen muss? Da wir voraussichtlich jeden oder jeden zweiten Tag (zumindest kürzere Strecken) fahren werden, ist das ja mit viel Arbeit verbunden. Die Schwiegereltern hatte noch erwähnt, dass der Tisch wegen den Aufstelldach wohl elektronisch höhenverstellbar ist (ist das so?). Evtl. kann man darüber ja den Platz schaffen ohne Jeden Tag zweimal Schrauben zu lösen und festdrehen zu müssen (was ja für das Material sicher auch nicht optimal ist)?

BeSafe kenne ich, ist ja aber auch ein Sitz der im Idealfall mit ISO-Fix Befestigt wird. Und ebenso wie alle neueren Modelle, recht voluminös was auf der Rückbank sicher wieder Probleme machen kann?

Viele Grüße
Morphy

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Babyschale für Pössl 2 Win Plus 17 Mär 2019 17:48 #8

  • Wetteran
  • Wetterans Avatar
  • Offline
  • Junior Pössl
  • Beiträge: 79
  • Dank erhalten: 25
Oh, sorry,
sehe gerade, dass es Isofix nur für zwei Roadcruiser-Modelle gibt.

Gruß Günter
Gruß aus Wetter
Günter
Pössl 2 Win PlusPlus heavy stone blue
bestellt Nov 2018, Liefertermin Jul/Aug 2019

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Babyschale für Pössl 2 Win Plus 17 Mär 2019 19:12 #9

  • campavan
  • campavans Avatar
  • Offline
  • Elite Pössl
  • Beiträge: 763
  • Dank erhalten: 359
Wenn der Tisch nur eingehängt ist, muss er sobald jemand auf der Bank sitzt, entfernt und sicher verstaut werden. Weinsberg z.B. hat dafür sogar extra einen Hinweisaufkleber an der Wand.
Bei meinem ist der Tisch an der Wand fest verschraubt und kann daher montiert bleiben. Kann diesen aber auch flach nach unten klappen.



Mit dem elektrisch verstellbaren Tisch haben Deine Schwiegereltern das bestimmt mit dem Tisch bei nem Hubbett in nem Teilintegrierten verwechselt. Da lässt der sich tatsächlich absenken ;)
Gruß Tom
HymerCar Yellowstone in Profondo-Rot

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von campavan.

Babyschale für Pössl 2 Win Plus 17 Mär 2019 19:42 #10

  • Morphy
  • Morphys Avatar Autor
  • Offline
  • Neu dabei
  • Beiträge: 4
  • Dank erhalten: 1
Hallo campavan,

Danke dafür. :-) Ich bin mir nicht sicher ob das beim 2 Win Plus auch so einfach geht mit dem Tisch abbauen, aber irgendwie wird es schon gehen.

Hat jemand Erfahrungen zum Thema Gurtlänge und Babyschale? Könnte mir vorstelle, auch das passt nicht immer...

Praktiche Erfahrungen mit Babyschale hat hier vermutlich keiner der aktiven Schreiber? Glücksfall wäre für uns natürlich ein Erfahrungswert ala "Kindersitz Modell x passt auf jeden Fall" ;-)

Danke und Viele Grüße
Morphy

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.251 Sekunden