Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Bestelle hier einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort

THEMA:

Babyschale für Pössl 2 Win Plus 29 Apr 2019 11:20 #31

  • campavan
  • campavans Avatar
  • Besucher
Hab mich etzt mal erkundigt. Bei schon verbauten Gurtgestellen ist eine Nachrüstung nur dann möglich, wenn es das Gestell schon mit Isofix gibt und als Rückhaltesystem geprüft wurde.
Ist das nicht der Fall, kommt man nicht herum ein anderes Gestell einzubauen.

Die Firma vsr-systeme bietet solche Gestelle an. Möchte man lediglich Isofix Halter nachrüsten, die das seitliche Wegkippen verhindern sollen, bietet diese Firma auch ein inoffizielle Nachrüstlösung an, die aber nicht als Rückhaltesystem zugelassen ist!

Weitere Infos findet man hier und telefonisch:

www.vsr-systeme.de/

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von campavan.

Babyschale für Pössl 2 Win Plus 29 Apr 2019 20:37 #32

  • Isarnachbarin
  • Isarnachbarins Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 172
  • Dank erhalten: 133
Danke für den Tipp!

Ich versuche momentan noch herauszufinden welches Gurtgestell der bestellte, aber noch nicht gelieferte 2win vario denn hat. Da findet sich nichts in der Preisliste/Prospekt und Pössl reagiert auf meine Mail nicht bisher...
Schätze ich muss bis zu Auslieferung warten. Was sehr blöd ist, da unser Kindersitz nur mit Isofix funktioniert und wir bis zu einer evtl. Nachrüstung bzw. falls diese nicht möglich ist bis zum Neukauf eines Kindersitzes mit Gurtoption dann unseren Sohn nicht mitnehmen können. D.h. also den Pössl quasi nicht nutzen können.
seit 11/19: Pössl 2win vario 2020 (6dtemp)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Babyschale für Pössl 2 Win Plus 29 Apr 2019 21:41 #33

  • 9fbdb768a65b765344ce1fc2f79be8ef
  • 9fbdb768a65b765344ce1fc2f79be8efs Avatar
  • Offline
  • Benutzer ist gesperrt
  • Beiträge: 10103
  • Dank erhalten: 3776
so ein Kindersitz für die Gurtbefestigung sollte schnell zu besorgen sein.
Isofix für meinen Summit hat 199 Euro Aufpreis gekostet, gibt es für das Geld evtl. einen gescheiten Kindersitz?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Babyschale für Pössl 2 Win Plus 30 Apr 2019 06:31 #34

  • Loschka
  • Loschkas Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 1148
  • Dank erhalten: 1209
Hi,
deine Aussage, dass der Sitz nur mit Isofix funktioniert, wundert mich. Wir hatten bisher Babyschale, zwei Kindersitze und jetzt Sitzerhöhung. Alle mit Isofix, welche sich wegklappen oder einschieben ließ. Habe Frau und Kind sogar mit dem WoMo aus der Klinik nach der Geburt abgeholt.

Gruß Andy
poesslforum.de/forum/mein-poessl/5133-un...a-globecar-vario-545
1. 2008 - 2014
Globecar Globescout, 120 PS, Solar
2. 2014 - heute
Globecar Vario 545, 180 PS, Solar, BC, BlueSolar, Webasto Standheizung mit Thermo-Call, Winterpaket; 8-Zoll-2 Kreis-ZLF HA, Froli im Dachbett

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Babyschale für Pössl 2 Win Plus 07 Mai 2019 13:54 #35

  • Luis Schwenker
  • Luis Schwenkers Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 26
  • Dank erhalten: 18
Wir hatten in unserem 2 Win Plus zunächst auch die Kombi Maxicosi und Easy-Base (siehe Beitrag 11) genutzt, ließ sich bombenfest zurren. Um den Tisch nicht jedes Mal ausbauen zu müssen, hab ich mir aus einer Mulitplexplatte einfach einen schmäleren neuen gebaut und die Halterungen des Originaltisches dran geschraubt. Da wir eh meistens draußen essen reicht der uns völlig aus.

Unsere inzwischen 2-jähige Tochter fährt nun in einem Besafe - ich glaub dem izi-plus-x1. Den haben wir uns für nen schmalen Taler gebraucht bei e...Kleinanzeigen gekauft. Der lässt sich ebenfalls mit 3-Punktgurt bombenfest verzurren und der ist so bequem dass unsere Kleine jedes Mal freiwillig reinklettert. Den Tisch musste ich dafür nochmal nachbearbeiten und eine entsprechende Aussparung schneiden. Nun ist er nicht mehr so schön aber er tut was er soll. Zur Befestigung der Spanngurte an der Fahrersitzkonsole habe ich einen kleinen Schlitz in die Abdeckung hinter dem Fahrersitz geschnitten. So kann ich den Fahrer-Sitz weiterhin verstellen und auch drehen.

Grüße
2017er 2Win+
Folgende Benutzer bedankten sich: Isarnachbarin

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Babyschale für Pössl 2 Win Plus 07 Mai 2019 20:28 #36

  • Isarnachbarin
  • Isarnachbarins Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 172
  • Dank erhalten: 133
@vario499
Uns gehts um die Sicherheit. Hatten eine Babyschale ohne Isofix und die ist quasi in Kurven in Zeitlupe zur Seite gefallen... Sehr wenig vertrauenserweckend. In den ADAC-Tests findet man auch kaum Kindersitze mit guter Bewertung beim Punkt Sicherheit ohne Isofix. Deshalb hätten wir eben gerne Isofix nachgerüstet...

@Loschka
Unser Sitz ist trotz erneuter Recherche tatsächlich nur mit Isofix zu befestigen. Ist ein GB Vaya isize.

@Luis Schwenker
Danke für den Tipp mit dem Besafe... Das wäre ja eine gute Alternative ohne Isofix!
seit 11/19: Pössl 2win vario 2020 (6dtemp)
Folgende Benutzer bedankten sich: Loschka

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Babyschale für Pössl 2 Win Plus 08 Mai 2019 09:52 #37

  • Phild
  • Philds Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 18
  • Dank erhalten: 9
Hallo Louis,
Hast du zufällig Bilder von deinem aktuellen Setup? Wäre sehr interessant für uns.
Seit Nov.16: Pössl 2Win Plus 2016 aus München.150 PS, 2.2l u.a. CP+, Fiamma Markise, Thule-Fahrradträger, Dachreling Fiamma, 100W Solar, Dynavin N6, Kühlschranklüfter, China Wechselrichter, meistens Freihsteher, Kajakfahrer

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Babyschale für Pössl 2 Win Plus 08 Mai 2019 12:03 #38

  • SU-NY
  • SU-NYs Avatar
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Beiträge: 424
  • Dank erhalten: 635
Hi

Als meine Kinder noch klein waren (das ist jetzt schon 15 Jahre her, das wir einen "Kindersitz" benötigten) hatten wir einen Sitz aus dem Hause Römer. Ich habe mich gerade mal mit einem Freund unterhalten der in der Brange arbeitet. Er hat mir gleich einen Sitz nennen können der ohne ISOFix schnell und einfach, aber auch super sicher zu montieren ist.

Britax Römer King II Black Series . Beim großen A gibt es ein Werbevideo , wie das Teil zu montieren ist. Schaut euch das Video mal an.Unserer war damals genauso und das Ding war bomben fest ( Uns ist damals richtig mit Schwung einer in die Karre gekracht. Beide Kinder saßen im Römer super sicher. Keinem ist etwas passiert!). Auch seitliches Kippen hatten wir nie. Gurt festrammeln, Sitz runter und fest. Mal eben zwischen den Autos wechseln. Klick, klack, 3 Minuten, fertig, kein Thema.

Eine Babyschale empfiehlt mein Freund übrigens nicht. Die Sicherung des Kindes ist nicht ausreichend und kann bei Unfällen richtig gefährlich sein. Der "richtige Kindersitz" ist deutlich sicherer. Den Römer bekommst Du auch in 2 Größen. Für kleiner Kinder bis 3-4 Jahre reicht der Britax Römer King II Black Series .

Es gibt auch Schalen von Römer die so befestigt werden. Der Römer Sitz konnte früher in eine Liegeposition gezogen werden, so das auch ein Kind unter einem Jahr darin liegen konnte.

Der ADAC testet übrigens nicht alle Modelle auf dem Markt sondern nur eine Handvoll. Daher findest Du auf der Liste auch keinen mehr ohne ISOFix. Schau auch mal in die Tests ab 2015 rein ob da noch was steht. Ansonst kannst Du auch bei "Test" nachlesen, die arbeiten beide nach den gleichen Prüfordnungen und mit Crashtest. Bei beiden sind Römer Schalen und Sitze immer recht weit vorne.


Gruß Stefan
Unser Suny , ein Pössl 2Win+




Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von SU-NY.

Babyschale für Pössl 2 Win Plus 08 Mai 2019 23:05 #39

  • Luis Schwenker
  • Luis Schwenkers Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 26
  • Dank erhalten: 18
@phild: gerne, Bitteschön:



Das Bild täuscht ein wenig. Der Tisch geht noch ein Stück nach links hinter den Sitz und ist absolut kippstabil. Als Tischbein dient ein Vierkantholz mit einem klappbeschlag den ich noch hier rumliegen hatte:


Da der Stützfuß genau auf der Platte von dem Boden Fach steht, hab ich zur Lastenverteilung ein Brett untergelegt. Der Fuß wird auf Spannung nach unten fixiert so dass das Brett fest klemmt. An das Fach kommt man dennoch gut dran, da man den Fuß nach oben einschieben kann


Einen Spanngurt hab ich an der gurthalterung per Sackstich befestigt, den anderen an der sitzkonsole. Ist vom Winkel nicht optimal aber die gurte sollen nur verhindern, dass der Sitz nach oben oder zur Seite fliegen kann und das tun sie.
2017er 2Win+

Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.

Folgende Benutzer bedankten sich: nirvanaa, Taucher

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Babyschale für Pössl 2 Win Plus 09 Jun 2019 09:23 #40

  • sushirinha
  • sushirinhas Avatar
  • Offline
  • Fresh Boarder
  • Beiträge: 2
  • Dank erhalten: 4
Hallo zusammen!
Ich kann leider nicht sehen wann der Thread erstellt wurde (bin ich zu blöd) und ob das noch relevant ist und auch nur so ne halbe Antwort geben, aber vielleicht hilft es ja?
Wir haben uns neu den Summit 600 zugelegt, noch steht er zwar beim Händler aber wir haben den Zwerg im Britax Römer PLUS SHR II mal angeschnallt und da hat der Gurt gereicht. Tisch haben wir in die untere Schiene gehängt.
Da wir den Summit nicht neu bestellt haben sondern dem Händler vom Hof gekauft haben, haben wir keine Isofixhalterung.
Werden den Tisch allerdings bei der Fahrt abbauen müssen, da ich zeitweise hinten sitzen werde.
Für uns geht's übrigens auch mit 7 Monate Baby on Tour in den Norden 😊

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Sponsoren

Das Pössl Forum ist für alle kostenfrei und finanziert sich über passende Werbung. Klickt doch gerne mal auf die Werbebanner und schaut, ob für Euch was dabei ist. Und sparen könnt ihr damit oft auch noch! 🚐💨🤩

Wollen Sie auch das Pössl Forum unterstützen?

Dann schicken Sie einfach unverbindlich eine Email:

Einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig kaufen?

Über das Pössl Forum kein Problem!

Holt Euch über das Pössl Forum ein kostenloses und unverbindliches Angebot bei Dümo Reisemobile für euren neuen Pössl Kastenwagen. Profitiert von der großen Auswahl und der langjährigen Erfahrung von Europas größtem Händler für Wohnmobile oder Kastenwagen. Stetig große Auswahl und kurze Lieferzeiten bei unkompliziertem Service auch bei individuellen Wünschen. Und das zum garantiert günstigem Preis für alle Wohnmobile der Marken Globecar - Pössl - Roadcar - Clever - Campster/Vanster.

Dümo-Reisemobile in Dülmen

Ein starker Partner fürs Pössl Forum! 👍

Dümo Reisemobile unterstützt das Pösslforum, damit das Forum weiterhin umsonst für seine Mitglieder betrieben und weiter ausgebaut werden kann. Mit einer Kaufanfrage über das Pösslforum helft Ihr mit, die Kosten für den Betrieb des Forums zu sichern.

Einen großen Dank im Voraus an Euch! 😄

Partnerseiten: