Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Bestelle hier einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort

THEMA:

Zubehör für Dometic-Stromschienen gesucht. 23 Jul 2019 11:08 #1

  • Tomeric
  • Tomerics Avatar Autor
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 46
  • Dank erhalten: 4
Hallo zusammen.
Ich habe in einem Video einmal Bluetooth-Lautsprecher zum Einschieben in die Dometic-Stromschienen gesehen.
Ich meine die Schienen im Innenbereich (Dinette, Bett).
Weiß jemand wo man die Dinger kaufen kann?
Pössl 2 WIN R Plus, Busbiker, Markise, Solar 100W.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Zubehör für Dometic-Stromschienen gesucht. 23 Jul 2019 15:09 #2

  • knusperknorps
  • knusperknorpss Avatar
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Beiträge: 623
  • Dank erhalten: 853
Für die Sromschienen gibt es USB Lader und verschiedene Leuchten. Die fand ich immer gut und habe die auch im ML-T über der Diente angebaut. Aber sonst ist mir nichts weiteres bekannt. Wenn du die kleinen (ab Werk wenigen) Schräubchen siehst mit denen die Schienen befestigt sind und dann auch noch die Erschütterungen die schlechte Wegstrecken mit sich bringen berücksichtigt, wird klar, dass man da lieber nichts mehr weiter dran hängt. Kleine Aufbaulausprecher (BT) kann man doch irgendwo an Holz sicher befestigen.
Bisher: Globecar Campscout, 3,0L, Automat. Getriebe, div. Innen- und Außenumbauten.
Jetzt: ML-T 580, Bj. 2016, 163 PS, Wandler-Automatik 7G, Breite 222 cm, Länge 699 cm

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von knusperknorps.

Zubehör für Dometic-Stromschienen gesucht. 23 Jul 2019 16:27 #3

  • Globilot
  • Globilots Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 27
  • Dank erhalten: 46
Wobei ich zu den USB-Ladern noch sagen muss, dass diese je nach angeschlossenem Gerät anfangen zu fiepen. Das fällt tagsüber nicht auf, aber nachts kann das ganz schön nerven. Habe zwei von den Ladern und beide haben dieses Verhalten (wie gesagt, nicht bei allen Geräten).
Globescout R von 2017, Android 7.1 Radio/Nav, 2x130Wp Solar, 2x95Ah AGM Batt, WR 1500W, Batteriecomp., Absorber, Truma C4, Grufties ;)
Mein Umbau

Liebe Grüße
Marcus
Folgende Benutzer bedankten sich: f8e23a81198f41e6043534e4d9280d31, Andy_rc

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Zubehör für Dometic-Stromschienen gesucht. 23 Jul 2019 21:22 #4

  • Grisu
  • Grisus Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Nomen est Omen
  • Beiträge: 1145
  • Dank erhalten: 646

Wobei ich zu den USB-Ladern noch sagen muss, dass diese je nach angeschlossenem Gerät anfangen zu fiepen. Das fällt tagsüber nicht auf, aber nachts kann das ganz schön nerven. Habe zwei von den Ladern und beide haben dieses Verhalten (wie gesagt, nicht bei allen Geräten).

Das kann ich so nicht bestätigen - zumindest bei Handy und Tablet fiepst nix.
Servus
Walter

Roadcruiser B, Bj. 2018, Citrone 130 PS, Heavy 3.5 t

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Zubehör für Dometic-Stromschienen gesucht. 23 Jul 2019 21:27 #5

  • Big-Red
  • Big-Reds Avatar
  • Offline
  • Moderator
  • Beiträge: 11673
  • Dank erhalten: 9197
Hallo,
verschoben in die Rubrik Zubehör, weil Zubehör :-D

Hey Cool wenn es das gibt, Bluetoth Lautsprecher für die Dometic Schiene, gesehen habe ich das noch nicht. Der Klang wäre natürlich dann auch noch interessant.
Gruß Klaus
Jumper165 PS |Froli Travel|240 wp Solar| 200 AH LiFePO4|Kenwood DMX 9720 XDS|Rückfahrkamera|Caratec Soundsystem|INBAY Ladestation|18 Zöller|Linepe ZLF|Linnepe Schraubfeder|2000w Wechselrichter|Truma 6 D|Kompressor Kühlschrank|PCS Fahrerhausbeleutung

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Zubehör für Dometic-Stromschienen gesucht. 24 Jul 2019 09:13 #6

  • juh
  • juhs Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 13498
  • Dank erhalten: 10702
Hallo,
der Klang wird der Größe entsprechen ...
ich habe im Web nur Dometic Power Kanal Bluetooth-Lautsprecher gefunden, die sind nicht für die LED-Schiene, sondern für eine andere Stromschiene (z.B. bei Markisen genutzt).
Grüße aus der Südpfalz .... Jürgen

ex: Pössl Vario 545 (2015) mein Pössl
mein Sprinter hier im Forum
mein Sprinter-Ausbaublog

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Zubehör für Dometic-Stromschienen gesucht. 24 Jul 2019 09:18 #7

  • Tomeric
  • Tomerics Avatar Autor
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 46
  • Dank erhalten: 4
Angeblich wurden die Dinger wohl in einem Freistaat Video mal gezeigt.
Vielleicht ruf ich dort mal an.
Nebenbei: Bei mir fiept auch der USB-Anschluss, der von Pössl werksseitig eingebaut wurde.
Ggf. ein Garantiefall?
Pössl 2 WIN R Plus, Busbiker, Markise, Solar 100W.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Zubehör für Dometic-Stromschienen gesucht. 24 Jul 2019 09:35 #8

  • momahduh
  • momahduhs Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 1407
  • Dank erhalten: 1073
Also wir haben zwei USB Lader ständig in Betrieb (u.a. für Oral B Zahnbürsten) da fiept nichts! Auch die Pössl / Citroen USB Anschlüsse fiepen nicht. Also würde ich sagen, ja Garantie, weil wer will das auf Dauer??
@Jürgen:
Der Zusammenhang zwischen Größe und Sound gilt nur in der analogen Welt! Werden kleine Lautsprecher Prozessor gesteuert kannst du damit einen großartigen Sound produzieren! Hör dir mal Sony TV's an, die Flachbildschirm Modelle, die die 3-Weg Lautsprecher sichtbar nach vorne richten, da fällst du vom Glauben an große Standboxen ab!
Servus, momahduh

Pössl Roadcruiser Md 2017 samt Pössl Ausstattungspakete auf Basis Citroen 163 PS
... und a paar Schmankerl

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von momahduh.

Zubehör für Dometic-Stromschienen gesucht. 24 Jul 2019 13:46 #9

  • Big-Red
  • Big-Reds Avatar
  • Offline
  • Moderator
  • Beiträge: 11673
  • Dank erhalten: 9197
Hallo,
dazu habe ich das HIER gefunden.
Im Wohnwagen Forum schreibt jemand, dass der Lautsprecher nur in Verbindung mit einer Dometic Light Systems Schiene funktioniert.
Schade, der Venti hätte auch etwas gehabt.
Gruß Klaus
Jumper165 PS |Froli Travel|240 wp Solar| 200 AH LiFePO4|Kenwood DMX 9720 XDS|Rückfahrkamera|Caratec Soundsystem|INBAY Ladestation|18 Zöller|Linepe ZLF|Linnepe Schraubfeder|2000w Wechselrichter|Truma 6 D|Kompressor Kühlschrank|PCS Fahrerhausbeleutung

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Zubehör für Dometic-Stromschienen gesucht. 25 Jul 2019 18:57 #10

  • Big-Red
  • Big-Reds Avatar
  • Offline
  • Moderator
  • Beiträge: 11673
  • Dank erhalten: 9197
Hallo,
gerade eben bin ich über ein Video gestolpert, vermutlich ist es das Gleiche.

Bei der Laufzeit 6.45 sieht man diesen Bluetooth Lautsprecher.
Sollte dann zumindest auch bei denen zu beziehen sein.
Gruß Klaus
Jumper165 PS |Froli Travel|240 wp Solar| 200 AH LiFePO4|Kenwood DMX 9720 XDS|Rückfahrkamera|Caratec Soundsystem|INBAY Ladestation|18 Zöller|Linepe ZLF|Linnepe Schraubfeder|2000w Wechselrichter|Truma 6 D|Kompressor Kühlschrank|PCS Fahrerhausbeleutung
Folgende Benutzer bedankten sich: Dokakarl

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Sponsoren

Das Pössl Forum ist für alle kostenfrei und finanziert sich über passende Werbung. Klickt doch gerne mal auf die Werbebanner und schaut, ob für Euch was dabei ist. Und sparen könnt ihr damit oft auch noch! 🚐💨🤩

Wollen Sie auch das Pössl Forum unterstützen?

Dann schicken Sie einfach unverbindlich eine Email:

Einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig kaufen?

Über das Pössl Forum kein Problem!

Holt Euch über das Pössl Forum ein kostenloses und unverbindliches Angebot bei Dümo Reisemobile für euren neuen Pössl Kastenwagen. Profitiert von der großen Auswahl und der langjährigen Erfahrung von Europas größtem Händler für Wohnmobile oder Kastenwagen. Stetig große Auswahl und kurze Lieferzeiten bei unkompliziertem Service auch bei individuellen Wünschen. Und das zum garantiert günstigem Preis für alle Wohnmobile der Marken Globecar - Pössl - Roadcar - Clever - Campster/Vanster.

Dümo-Reisemobile in Dülmen

Ein starker Partner fürs Pössl Forum! 👍

Dümo Reisemobile unterstützt das Pösslforum, damit das Forum weiterhin umsonst für seine Mitglieder betrieben und weiter ausgebaut werden kann. Mit einer Kaufanfrage über das Pösslforum helft Ihr mit, die Kosten für den Betrieb des Forums zu sichern.

Einen großen Dank im Voraus an Euch! 😄

Partnerseiten: