Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Bestelle hier einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort

THEMA:

Zubehör für Dometic-Stromschienen gesucht. 28 Jul 2019 11:10 #21

  • juh
  • juhs Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 13494
  • Dank erhalten: 10700
Steve, wenn Du schon vor Ort warst, hättest Du den nicht mal ausprobieren dürfen?
Letztlich bleibe ich mal bei meiner Meinung: kleine Größe, kleiner Klang. Eine 100 Euro Bluetooth Box wird deutlich besser sein und auch längere Akkulaufzeit haben.
Grüße aus der Südpfalz .... Jürgen

ex: Pössl Vario 545 (2015) mein Pössl
mein Sprinter hier im Forum
mein Sprinter-Ausbaublog

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Zubehör für Dometic-Stromschienen gesucht. 28 Jul 2019 11:32 #22

  • steve0564
  • steve0564s Avatar
  • Offline
  • Moderator
  • Beiträge: 3218
  • Dank erhalten: 2078
Nein, leider! Die freundliche Dame aus dem Video war leider total im Stress und die Demoschiene ist nicht am Strom. Ich hätte das Demoteil (ohne zu wissen, ob das ein Dummy ist) mit in einen ausgestellten KaWa nehmen müssen und dort probieren. Die KaWa sind aber außer halb des Stores. Der Einzige im Verkaufsraum (Film) war proppenvoll mit Kunden....
Bezügl. des Klangs sehe ich das aber ähnlich wie du!

LG
Steve
Pössl 2WinR in Arrancio-Orange, BJ 2017, Euro 6 mit 163 PS, ZLF, Thule Markise und Fahrradträger, Truma 6E, Thetford AES Kühli, Winterpaket, Chinakracher, Caratec Soundsystem+Sub, Eton-Frontlautsprecher, 300W Solar, VCC1212-30, LiFePo4 mit 180Ah

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von steve0564.

Zubehör für Dometic-Stromschienen gesucht. 28 Jul 2019 16:17 #23

  • Tomeric
  • Tomerics Avatar Autor
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 46
  • Dank erhalten: 4
Meine Frage hat ja doch einiges an Gesprächsstoff verursacht.
Vielen Dank für die ersten Infos!

99€ finde ich nun auch grenzwertig teuer, wenn man es nicht mal ausprobieren darf.
Dass man es online nicht bestellen kann, spricht auch nicht gerade für das Teil.
Pössl 2 WIN R Plus, Busbiker, Markise, Solar 100W.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Zubehör für Dometic-Stromschienen gesucht. 29 Jul 2019 17:25 #24

  • knusperknorps
  • knusperknorpss Avatar
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Beiträge: 622
  • Dank erhalten: 852
Wie ist es mit dem Gewicht von dem Ding? Wenn man über der Dinette zwei statt nur einer Leuchte auf die Schiene setzt damit man eine bessere Ausleuchtung auf dem Tisch hat braucht es schon weitere Schrauben zur verstärken Anbindung der Schiene, sonst wird's wackelig. Der Lautsprecher wird ja eher schwerer sein als eine Leuchte.
Bisher: Globecar Campscout, 3,0L, Automat. Getriebe, div. Innen- und Außenumbauten.
Jetzt: ML-T 580, Bj. 2016, 163 PS, Wandler-Automatik 7G, Breite 222 cm, Länge 699 cm

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von knusperknorps.

Zubehör für Dometic-Stromschienen gesucht. 29 Jul 2019 18:08 #25

  • steve0564
  • steve0564s Avatar
  • Offline
  • Moderator
  • Beiträge: 3218
  • Dank erhalten: 2078
"... nicht ausprobieren darf!"
Ich bin mir sicher, dass ich das Teil bei mehr Geduld meinerseits hätte testen können. Es war bedingt durch das Gedrängel aber leider nicht absehbar, wann ich mal an die stromführende Schiene in dem Demokawa gekommen wäre.

Das Teil hat Gewicht, ja, ich würde es während der Fahrt definitiv nicht in der Schiene belassen....

Ach ja, ich denke man kann es durchaus online bestellen, es hat halt nur noch nicht den Weg in den Onlineshop gefunden. Wird wohl noch kommen. Einfach anrufen und die Artikelnummer von den Fotos angeben, sollte aber kein Problem sein...

LG
Steve
Pössl 2WinR in Arrancio-Orange, BJ 2017, Euro 6 mit 163 PS, ZLF, Thule Markise und Fahrradträger, Truma 6E, Thetford AES Kühli, Winterpaket, Chinakracher, Caratec Soundsystem+Sub, Eton-Frontlautsprecher, 300W Solar, VCC1212-30, LiFePo4 mit 180Ah

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von steve0564.

Zubehör für Dometic-Stromschienen gesucht. 26 Aug 2019 19:29 #26

  • Renzbert
  • Renzberts Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 21
  • Dank erhalten: 16
Moin aus Langenhagen,

seit dem letzten Wochenende teste ich auch zwei von den Dometic USB-Ladern. Es stimmt, je nach angeschlossenem Gerät hört man ein deutliches Fiepen.
Die Elektronik darin wird Standard sein (sobald ich den ersten überlastet und gekilled habe werde ich ihn einmal öffnen), d.h. das 0815-Handy mit 500 -1000mA Ladestrom wird lautlos geladen werden, alles was sich mehr Strom nimmt (ich nutze ein Doogee S60-Handy mit dickem Akku und ein Navi-Outdoortablet Soten T71, ebenfalls mit sehr hohem Ladestrom), da wurde das Fiepen schon deutlich.
Also nicht nachts laden.
Aber mehr als das Fiepen hat mich gestört dass die Teile sich bei Nichtgebrauch warm anfühlten, das heisst die setzen Energie in Wärme um und die nehmen sie sich aus meinen geliebten Aufbaubatterien. Das geht gar nicht!
Allerdings hatten wir am Wochenende auch rund 35° C im Aufbau. Ich verfolge das Ganze in den kommenden drei Wochen Urlaub und berichte dann. Wenn mir ganz langweilig werden sollte, hänge ich mal ein Messgerät dran.

Viele Grüsse aus einem Roadstar 640 DK

Jörg

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Zubehör für Dometic-Stromschienen gesucht. 26 Aug 2019 20:04 #27

  • 9fbdb768a65b765344ce1fc2f79be8ef
  • 9fbdb768a65b765344ce1fc2f79be8efs Avatar
  • Offline
  • Benutzer ist gesperrt
  • Beiträge: 10103
  • Dank erhalten: 3776
Was bedeutet sehr hoher Ladestrom? Die Dometic USB Lader bringen max 2A

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Zubehör für Dometic-Stromschienen gesucht. 26 Aug 2019 21:55 #28

  • Renzbert
  • Renzberts Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 21
  • Dank erhalten: 16
Genau dann kommen sie in den Grenzbereich und fangen spätestens da an lauter zu fiepen. Der größte Teil der Handies lädt mit deutlich geringeren Strömen und damit lautlos.
Spannung ist etwas das eine Energiequelle gibt, Strom ist etwas das sich ein Verbraucher nimmt/nehmen will. Dadurch wirds dann an der Quelle schon mal eng und man kann nur hoffen dass sie Mechanismen für den Selbstschutz eingebaut hat.

Dass der Lader unter diesen Umständen hörbar ist, spricht ja nicht für schlechte Qualität, er läuft halt kurz vorm Überlasten.
Ich mache bei Gelegenheit mal Strommessungen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Zubehör für Dometic-Stromschienen gesucht. 31 Aug 2019 21:05 #29

  • RBPunscher
  • RBPunschers Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 32
  • Dank erhalten: 16
Hallo in die Runde. Hab auch ewig nach den Lautsprechern gesucht und im Endeffekt ist es dann ein Gratis Lautsprecher von der Messe geworden.

2019 Campster 150PS|Radio ohne DABuNAV|abnehmbare AHK|
Erledigt: 230V Wechselrichter, 2x USB 12V, Fussboden, Gaswarner, Musikbox, Kisten unter Bett, Aufbewahrung über Küche, Reserve Rad, 305AH Batterie,
Geplant: Solar, Einlegeböden Schränke, Kiste unter Sitzbank, Umbau Gas auf Strom Küchenblock

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Zubehör für Dometic-Stromschienen gesucht. 27 Jan 2020 07:56 #30

  • Ina und Herr Pössl
  • Ina und Herr Pössls Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 12
  • Dank erhalten: 3
Moin, ich kann bestätigen das es die Boxen für die Schiene gibt, hab sie auch gesehen und bin nun auf der Suche...
Würde mich über eine Info freuen, falls jemand weiss wo man sie beziehen kann und... wie der Sound ist.

Gruss aus dem Norden von Ina

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Sponsoren

Das Pössl Forum ist für alle kostenfrei und finanziert sich über passende Werbung. Klickt doch gerne mal auf die Werbebanner und schaut, ob für Euch was dabei ist. Und sparen könnt ihr damit oft auch noch! 🚐💨🤩

Wollen Sie auch das Pössl Forum unterstützen?

Dann schicken Sie einfach unverbindlich eine Email:

Einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig kaufen?

Über das Pössl Forum kein Problem!

Holt Euch über das Pössl Forum ein kostenloses und unverbindliches Angebot bei Dümo Reisemobile für euren neuen Pössl Kastenwagen. Profitiert von der großen Auswahl und der langjährigen Erfahrung von Europas größtem Händler für Wohnmobile oder Kastenwagen. Stetig große Auswahl und kurze Lieferzeiten bei unkompliziertem Service auch bei individuellen Wünschen. Und das zum garantiert günstigem Preis für alle Wohnmobile der Marken Globecar - Pössl - Roadcar - Clever - Campster/Vanster.

Dümo-Reisemobile in Dülmen

Ein starker Partner fürs Pössl Forum! 👍

Dümo Reisemobile unterstützt das Pösslforum, damit das Forum weiterhin umsonst für seine Mitglieder betrieben und weiter ausgebaut werden kann. Mit einer Kaufanfrage über das Pösslforum helft Ihr mit, die Kosten für den Betrieb des Forums zu sichern.

Einen großen Dank im Voraus an Euch! 😄

Partnerseiten: