Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Bestelle hier einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort

THEMA:

Zubehör für Dometic-Stromschienen gesucht. 27 Jan 2020 10:22 #31

  • CrossPi
  • CrossPis Avatar
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Beiträge: 252
  • Dank erhalten: 288
Tach auch,
wenn Du mit der Bezeichnung aus dem Titel "Dometic-Stromschienen" bei Google suchst, bekommst Du schon die ersten Bilder und z.B. das große O aus NL als Anbieter.
Ich persönlich wollte mir mit den Teilen die Arbeit erleichtern und keine 12V Steckdose im hinteren Beriech des Wagens installieren.
Nun werde ich es doch machen, da dieses zierpende Geräusch in dem Moment, wenn es ruhig ist im Wagen, doch sehr störend von uns wahrgenommen wird.
Gruß,
Wolfgang
P.S.: Ich spreche hier von den USB-Ladern, die in die Stromschinene eingeklipst werden.
Road Cruiser Revolution Maxi, EZ 07/2016, Solar, LPG, Duo Control CS, AHK abnehmbar, SOG, SAT, Wechselrichter

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von CrossPi. Grund: ...Hinweis auf USB gegeben, da hier auch über Lautsprecher gesprochen wird.

Zubehör für Dometic-Stromschienen gesucht. 27 Jan 2020 10:41 #32

  • HaraldG
  • HaraldGs Avatar
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Beiträge: 592
  • Dank erhalten: 758

Tach auch,
z.B. das große O aus NL als Anbieter.


= Obelink
Globecar Roadscout R Elegance, Juli 2018, eisengrau, Citroen Jumper 130 PS, Maxi-Fahrwerk, All-in-Paket, 2. Wohnraumbatterie, 2 x 256 Wp Solar, 500 W Sinus WR, Dieselheizung, Nature´s Head Trenntoilette.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Zubehör für Dometic-Stromschienen gesucht. 27 Jan 2020 11:07 #33

  • MASC
  • MASCs Avatar
  • Offline
  • Moderator
  • Beiträge: 3121
  • Dank erhalten: 3424
Hier ging es m.E. aber um die Lautsprecher: shop.derfreistaat.de/camping-caravaning/...omschiene/?card=8700

VG Martin
Pössl D-Linie seit 04/2017, Dieselheizung, Winterpaket, Solar, Trenntoilette

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Zubehör für Dometic-Stromschienen gesucht. 27 Jan 2020 12:07 #34

  • CrossPi
  • CrossPis Avatar
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Beiträge: 252
  • Dank erhalten: 288
...ich hatte es zu spät gesehen - sorry.
Gruß,
Wolfgang
Road Cruiser Revolution Maxi, EZ 07/2016, Solar, LPG, Duo Control CS, AHK abnehmbar, SOG, SAT, Wechselrichter

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Zubehör für Dometic-Stromschienen gesucht. 19 Jun 2021 11:42 #35

  • RBPunscher
  • RBPunschers Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 32
  • Dank erhalten: 16
Hallo zusammen,

Ich hab mir jetzt die besagte Box gekauft. Die Box ist von der Soundqualität echt nicht das Geld wert. Hier bezahlt man fast nur den Adapter. Der Adapter kann beim Campster auch nur bei geöffneten Dach eingedreht werden. Dafür sitzt die Box dann aber gut in der Schiene. Und bleibt auch während der Fahrt an seinem Platz. Das Connecten mit einer ungewöhnlichen Männerstimme funktioniert gut. Die Box muss auch erst über eine Taste angeschaltet werden, und prabbelt nicht sofort los wenn die Schiene unter Strom steht.
Werde die Box dennoch behalten.
Wer also die Soundqualität hinter Platzbedarf stellt für Die könnte es interessant sein.
2019 Campster 150PS|Radio ohne DABuNAV|abnehmbare AHK|
Erledigt: 230V Wechselrichter, 2x USB 12V, Fussboden, Gaswarner, Musikbox, Kisten unter Bett, Aufbewahrung über Küche, Reserve Rad, 305AH Batterie,
Geplant: Solar, Einlegeböden Schränke, Kiste unter Sitzbank, Umbau Gas auf Strom Küchenblock

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Zubehör für Dometic-Stromschienen gesucht. 19 Jun 2021 14:46 #36

  • momahduh
  • momahduhs Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 1414
  • Dank erhalten: 1076
Laut Google hat es für die Stromschinen auch mal Ventilatoren gegeben - hat die mal jemand getestet?
Servus, momahduh

Pössl Roadcruiser Md 2017 samt Pössl Ausstattungspakete auf Basis Citroen 163 PS
... und a paar Schmankerl

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Zubehör für Dometic-Stromschienen gesucht. 19 Jun 2021 17:01 #37

  • bb996r
  • bb996rs Avatar
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Moin Moin
  • Beiträge: 421
  • Dank erhalten: 200
Moin moin, habe mir den Einspeiseadapter für die Schiene modifiziert und für den Ventilator benutzt.
Vorteil: kann den Lüfter an beiden Dachluken nutzen und brauche da nix umklemmen.
LG Bine & Bernd
:)
VW T5 California - iss nun wech
Pössl Roadstar 600L Multijet 180 Euro 6d Temp und 9 Gang Automatik in schwarz, Alpine X903 DU, Truma Inetbox, Teilfolierung, Solar usw.
ORC Type 33 swmt. mit 255/60/18, ZLF, verstärkte Federn vorne, Fiedler Träger 250Kg

Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Zubehör für Dometic-Stromschienen gesucht. 21 Jul 2021 21:24 #38

  • p_isso
  • p_issos Avatar
  • Offline
  • Fresh Boarder
  • Beiträge: 3
  • Dank erhalten: 0
Hey
Weiß von euch jemand ob diese usb Adapter auch den Schienen im 2021er Modell des Campster passen?
Grüße

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Zubehör für Dometic-Stromschienen gesucht. 22 Jul 2021 14:21 #39

  • MASC
  • MASCs Avatar
  • Offline
  • Moderator
  • Beiträge: 3121
  • Dank erhalten: 3424
Warum sollte es nicht passen? Zumindest, wenn im aktuellen Campster die Dometic Stromschienen verbaut werden, sehe ich keinen Hinderungsgrund.

VG Martin
Pössl D-Linie seit 04/2017, Dieselheizung, Winterpaket, Solar, Trenntoilette

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Zubehör für Dometic-Stromschienen gesucht. 22 Jul 2021 21:28 #40

  • RUMM
  • RUMMs Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 147
  • Dank erhalten: 162

Warum sollte es nicht passen? Zumindest, wenn im aktuellen Campster die Dometic Stromschienen verbaut werden, sehe ich keinen Hinderungsgrund.

VG Martin


Hi Martin,

das ist genau der Punkt: Die Lichtleisten wurden zusammen mit dem ganzen oberen Bett soweit ich weiß geändert. Ich weiß nicht genau, ab welchem Modelljahr.

p_isso: Schau mal in diesen Thread im Campster/Vanster Unterforum - da steht was dazu.

Grüße,
Uwe
Campster (130 kW Euro6d-temp 8-Gang Automatik, Imperial blau, weißes Dach, Webasto, Einbau-Kühlbox, AHK, Kederschienen, Sitzheizung, Outdoorküche, Ersatzrad, Scheiben getönt) EZ 07/2019

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Sponsoren

Das Pössl Forum ist für alle kostenfrei und finanziert sich über passende Werbung. Klickt doch gerne mal auf die Werbebanner und schaut, ob für Euch was dabei ist. Und sparen könnt ihr damit oft auch noch! 🚐💨🤩

Wollen Sie auch das Pössl Forum unterstützen?

Dann schicken Sie einfach unverbindlich eine Email:

Einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig kaufen?

Über das Pössl Forum kein Problem!

Holt Euch über das Pössl Forum ein kostenloses und unverbindliches Angebot bei Dümo Reisemobile für euren neuen Pössl Kastenwagen. Profitiert von der großen Auswahl und der langjährigen Erfahrung von Europas größtem Händler für Wohnmobile oder Kastenwagen. Stetig große Auswahl und kurze Lieferzeiten bei unkompliziertem Service auch bei individuellen Wünschen. Und das zum garantiert günstigem Preis für alle Wohnmobile der Marken Globecar - Pössl - Roadcar - Clever - Campster/Vanster.

Dümo-Reisemobile in Dülmen

Ein starker Partner fürs Pössl Forum! 👍

Dümo Reisemobile unterstützt das Pösslforum, damit das Forum weiterhin umsonst für seine Mitglieder betrieben und weiter ausgebaut werden kann. Mit einer Kaufanfrage über das Pösslforum helft Ihr mit, die Kosten für den Betrieb des Forums zu sichern.

Einen großen Dank im Voraus an Euch! 😄

Partnerseiten: