Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Bestelle hier einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort

THEMA:

Teppichboden ? 01 Dez 2019 09:37 #11

  • p2relax
  • p2relaxs Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 97
  • Dank erhalten: 148
Hallo miteinander,
Teppichboden ist schon sehr angenehm. Es steht sich einfach angenehmer und ist nicht so fusskalt. Außerdem verbessert sich die Akustik beim Fahren.
Wir haben bewusst einen etwas langflorigen Teppich gewählt und diesen dann ketteln lassen, das ketteln kostete 50,-.
Zugeschnitten habe ich nach vorher erstellter Schablone aus Wellpappe. Belegt wurden alle Flächen, auch die Duschwanne.
Beim Teppich haben wir ein eher hochwertiges Material gewählt. Bei der kleinen Fläche ist das auch egal ob der 20 oder 50 Euro/qm kostet.
Sollte ja nicht nur funktionieren sondern auch noch gefallen.
Zusätzlich habe ich als Isolation unte den Teppich noch eine 6mm Armaflex geklebt, erhöht auch die Rutschfestigkeit.
Wenn wir unterwegs sind wird der Teppich mit einem Pferdestriegel ausgebürstet, durch den langflorigen Aufbau fällt Dreck schon fast von alleine raus.
Schmutzfängermatten fand ich eher ungünstig beim Reinigen, die halten den Dreck doch eher fest.

Christoph
P2relax Bj.2017 Jumper, 200W Solar, Alden i-boost 250, Truma Combi 6E mit CP PLus, SOG, Sitzheizung nachgerüstet, AHK, Eigenbau Vollauszug für Kofferraum, div. zusätzliche Möbelein-/umbauten und zusätzliche Beleuchtungen, Markise Fiamma, 2.Bordbatterie, Kühlschrank Umbau auf Vollauszug

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Folgende Benutzer bedankten sich: Hirte55, Klaus2019

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Teppichboden ? 01 Dez 2019 09:41 #12

  • Whmann
  • Whmanns Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Bitte keine Ecken an runden Sachen diskutieren.
  • Beiträge: 3586
  • Dank erhalten: 4156
gelöscht, Doppelpost nach Ändern.
VG Wilfried

Globecar FR636 | Ducato X250, 96 kW | EZL 2015 | f-d Heki-Spoiler | RouteComfort u 8" LF | Markise F65 | Dachreling | AHK | DL3 | 256W PV | 2000W WR | 200 Ah Robur

poesslforum.de/forum/mein-poessl/3518-un...iloy-campscout-fr636

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von Whmann.

Teppichboden ? 01 Dez 2019 09:41 #13

  • Whmann
  • Whmanns Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Bitte keine Ecken an runden Sachen diskutieren.
  • Beiträge: 3586
  • Dank erhalten: 4156
...auch ein Ergebnisaus Papier, Klebeband und Schere. Anschl. Schablone mit preiswerten Teppich zur "Teppichfrau" gebracht, zum Ausschneiden und Ketteln.
Mit doppelt angefertigtem Teppich für Eingang/Küche en total rund 90 €.

poesslforum.de/forum/mein-poessl/3518-un...fr636?start=10#63854

Der Grundriss ist speziell, das ist der FR. Bis einschl. Raumbad aber sicher gleich mit vielen anderen Typen.
VG Wilfried

Globecar FR636 | Ducato X250, 96 kW | EZL 2015 | f-d Heki-Spoiler | RouteComfort u 8" LF | Markise F65 | Dachreling | AHK | DL3 | 256W PV | 2000W WR | 200 Ah Robur

poesslforum.de/forum/mein-poessl/3518-un...iloy-campscout-fr636
Folgende Benutzer bedankten sich: Hirte55

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von Whmann. Grund: link

Teppichboden ? 01 Dez 2019 11:25 #14

  • Hirte55
  • Hirte55s Avatar Autor
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Beiträge: 264
  • Dank erhalten: 100
wird der Teppich mit einem Pferdestriegel ausgebürstet, herrlich
Danke für ausführliche Beschreibung
Gruß Hirte
Summit 640, Imperial Blau
Gruß Berni

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von Hirte55.

Teppichboden ? 01 Dez 2019 11:31 #15

  • Hirte55
  • Hirte55s Avatar Autor
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Beiträge: 264
  • Dank erhalten: 100
Hallo Christoph, auf dem Foto sehe ich eine Magnettafel. Super Idee, ist die geklebt?
Summit 640, Imperial Blau
Gruß Berni

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Teppichboden ? 01 Dez 2019 11:42 #16

  • Müder Tüfteler
  • Müder Tüftelers Avatar
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Beiträge: 399
  • Dank erhalten: 237
Sorry Hirte 55,
Vielleicht habe ich was verpasst ?

Hast du dich mal kurz Vorgestellt ? Wenn nicht wäre es schön wenn du es noch Nachholst .

Hast du schon einen Kasten ? Wenn JA, dann wäre es Hilfreich die Signatur zu verwenden zb Name Maria,oder Hans ,Karl ,Simone usw.. DANKE.
Gruß Gido
Mach aus 2 Fiat 238E ein Womo mit Hubdach, dann Ducato Kasten 75PS ausgebaut zum Womo mit Hochdach,danach Pössl 2 Win 120PS m.Solar u.Gastank.Seit Sept.2018 Pössl Road Cruiser B 2018,Citroen ,Heavy All in, Truma D,4T Aufgelastet,AHK,Markiese,200W Solar 2x 95Ah.1500W-WR

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von Müder Tüfteler.

Teppichboden ? 01 Dez 2019 11:46 #17

  • p2relax
  • p2relaxs Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 97
  • Dank erhalten: 148
Hallo Hirte,

die Magnettafel ist geklebt. Hab mir ein Blech kanten lassen und mit einem Tafellack beschichtet, so kann man auch drauf schreiben. Ist sehr praktisch.

Christoph
P2relax Bj.2017 Jumper, 200W Solar, Alden i-boost 250, Truma Combi 6E mit CP PLus, SOG, Sitzheizung nachgerüstet, AHK, Eigenbau Vollauszug für Kofferraum, div. zusätzliche Möbelein-/umbauten und zusätzliche Beleuchtungen, Markise Fiamma, 2.Bordbatterie, Kühlschrank Umbau auf Vollauszug
Folgende Benutzer bedankten sich: Hirte55

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Teppichboden ? 01 Dez 2019 13:18 #18

  • joggl
  • joggls Avatar
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Beiträge: 361
  • Dank erhalten: 174
Es geht viel einfacher : Bei Hornbach gibts Schmutz-Läufer (1.00 und 2.00m breit) von der Rolle, in Grau und Schwarz,(optisch im Grunde identische mit der Original-Matte für den Fahrerhausbereich) mit gummierter Rückseite, die ohne Verkleben satt aufliegt. Einfach Papierschablone zufertigen und danach mit Cutter oder ElektroTeppich-Schneide passgenau zuschneiden. Rest kann man als Fußteile noch vor die Frontsitze oder im Durchgang dann legen. (schont die Originalmatte dort) Ist absolut preiswert.
Und man kann diese Matte - oder auch genaues Einzelstück auf der Raumbad-DU-Platte- schnell man herausnehmen und
von Sand etc. ausklopfen. Sehr praktisch und fußwarm.Und : man schütz den sonst schnell verkratzten Original-Boden.
mit Pössl 540 RoadCampR - Fiat130 unterwegs....super handlich zu Fahren, zu Parken und zu Wohnen - mehr oder größer braucht´s wirklich nicht zum Easy-Campen ! Verbrauch 7.9 L
Folgende Benutzer bedankten sich: EM, Hirte55

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von joggl.

Teppichboden ? 02 Dez 2019 07:34 #19

  • Dr.Hasenbein
  • Dr.Hasenbeins Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 1442
  • Dank erhalten: 1458
Ich finde auch, dass ein Teppich gemütlich ist. Ich hatte im Nugget auch einen. Abr ich finde es auch total blöd, wenn man nicht mal eben den Dreck rausfegen kann. Kommt ein bisschen auf den Stellplatz an.Wenn der eher sandig ist, dann nervt Teppich schon...
Clever Vario Kids 2020.Citroen Jumper 2,2l 6d temp, light, 165 PS, Eisengrau.
2014-2019 Ford Nugget AD 2004, davor T4 Multivan
Unsere Umbauten: poesslforum.de/forum/mein-poessl/11531-u...-duo-control?start=0
Mein Fahrradblog: www.crazy42wheels.com
Folgende Benutzer bedankten sich: Hirte55

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Teppichboden ? 02 Dez 2019 08:45 #20

  • schlaukie
  • schlaukies Avatar
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Mit DizZy unterwegs
  • Beiträge: 462
  • Dank erhalten: 371
Uns war es ohne Teppich im Winter zu fußkalt. Wir haben einen ungekettelten ganz normalen Teppichboden genommen und den zugeschnitten. Der franst auch nicht aus und macht eine Menge aus. Zum "Staubsaugen" unterwegs nehmen wir eine Krümelbürste. Die wiegt fast nichts und nimmt den Alltagsdreck ganz gut auf. Sie braucht keinen Strom und reicht uns völlig. Zu Hause arbeiten wir dann mit dem Staubsauger.
Teppich ist im Winter eine echte Verbesserung. Ob wir den im Sommer dann drin lassen, wissen wir noch nicht...
Hier der Link zur Krümelbürste: www.amazon.de/Kr%C3%BCmelb%C3%BCrste-Cru...dExvZ0NsaWNrPXRydWU=
Clever Celebration 2017 orange Maxi, Solar, Markise Dometic, Fiamma Ducato Frame Radträger, Radio Vanku 10.1 Zoll Android, 2000 W Ective Wechselrichter rein Sinus.

Tipps und Tricks zum Reisen mit dem Kastenwagen: www.clever-on-tour.de
Folgende Benutzer bedankten sich: Hirte55

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Sponsoren

Das Pössl Forum ist für alle kostenfrei und finanziert sich über passende Werbung. Klickt doch gerne mal auf die Werbebanner und schaut, ob für Euch was dabei ist. Und sparen könnt ihr damit oft auch noch! 🚐💨🤩

Wollen Sie auch das Pössl Forum unterstützen?

Dann schicken Sie einfach unverbindlich eine Email:

Einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig kaufen?

Über das Pössl Forum kein Problem!

Holt Euch über das Pössl Forum ein kostenloses und unverbindliches Angebot bei Dümo Reisemobile für euren neuen Pössl Kastenwagen. Profitiert von der großen Auswahl und der langjährigen Erfahrung von Europas größtem Händler für Wohnmobile oder Kastenwagen. Stetig große Auswahl und kurze Lieferzeiten bei unkompliziertem Service auch bei individuellen Wünschen. Und das zum garantiert günstigem Preis für alle Wohnmobile der Marken Globecar - Pössl - Roadcar - Clever - Campster/Vanster.

Dümo-Reisemobile in Dülmen

Ein starker Partner fürs Pössl Forum! 👍

Dümo Reisemobile unterstützt das Pösslforum, damit das Forum weiterhin umsonst für seine Mitglieder betrieben und weiter ausgebaut werden kann. Mit einer Kaufanfrage über das Pösslforum helft Ihr mit, die Kosten für den Betrieb des Forums zu sichern.

Einen großen Dank im Voraus an Euch! 😄

Partnerseiten: