Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Bestelle hier einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort

THEMA:

Teppichboden ? 04 Jan 2020 21:09 #41

  • Claudidatsch
  • Claudidatschs Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 120
  • Dank erhalten: 226
Hi Berni!
Komme erst morgen zum Ausmessen der Schablonen und stelle ein Foto mit eingetragenen Maßen hier ins Forum. ABER: Dein Summit ist auf Citroën-Basis und unserer auf Fiat Ducato, da könnten Unterschiede im Detail sein.
Ich habe übrigens 3 Teppichteile plus die beiden Stufen geschnitten. Der Teil, auf den man beim Einsteigen von der Schiebetüre aus tritt, lässt sich so besser zum Reinigen/Ausschlagen heraus nehmen. Und unsere Teppichreste von unserem Wohnzimmerteppich ließen auch nichts anderes zu. Es ist übrigens ein hochwertiger Teppich für Fußbodenheizung, er hat also eine Juterückseite und keine Gummierung. Da er sich in alle Ecken des Bodens ‚einklemmt‘, gibt es kein Verrutschen und auch kein Feuchtigkeitsstau. Nur die beiden Stufen zum Bett fixieren wir ein wenig. Die Florhöhe beträgt knapp 1 cm, daher muss nur die Front der Schublade unter dem Kühlschrank etwas gekürzt werden. An allen anderen Stellen lässt der Teppich sich unterschieben.
Ins Führerhaus kommt allerdings ein Fertigteil aus dem Handel.
Gruß! Dieter
Unser autarker„Summy“ hat am 13. Januar 2024 seinen 4. Geburtstag gefeiert und strahlt in Azzuro Metallic, Eiche Kupfer Bora und Solero ... Inzwischen ist unser 640er
perfekt ausgebaut. Voll bewährt haben sich die 9er Automatik, die 180 PS und die Solaranlage - Landstrom? Nicht nötig !
Folgende Benutzer bedankten sich: Hirte55

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Teppichboden ? 04 Jan 2020 21:30 #42

  • Hirte55
  • Hirte55s Avatar Autor
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Beiträge: 264
  • Dank erhalten: 100
Dankeschön, vielleicht reicht mir auch nur ein Läufer. Deshalb würde mich Länge bzw.Breite interessieren. :)
Summit 640, Imperial Blau
Gruß Berni
Folgende Benutzer bedankten sich: Staal571

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Teppichboden ? 05 Jan 2020 22:56 #43

  • Claudidatsch
  • Claudidatschs Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 120
  • Dank erhalten: 226
Hallo Berni, da bin ich wieder mit den Teppichmaßen, die vielleicht auch andere hier im Forum interessieren könnten.
So könnte geklärt werden, ob vielleicht sogar Teppichreste aus der eigene Wohnung ausreichen könnten, wie es bei uns funktioniert hat.
Ich habe meine Schablonen fotografiert und die Minimal-Maße für die erforderlichen Teppich-Rechtecke eingetragen.
Wir haben das große Stück für den Gang genau an der Stelle geteilt, wo die Rundung des Schrankes unter der Spüle beginnt.
Nochmals zur Erläuterung: Unser Teppichflor hat eine Höhe von knapp 1 cm und eine Juterückseite.
Wir hoffen, dass ein Fixieren mit Klebeband nicht erforderlich sein wird, da die Stücke sich an diversen Stellen 'einhaken'.
ACHTUNG: Es ist ein Ende November gelieferter Summit 640, also KEIN PRIME. Genaueres steht in unserem Profil.
Die Schablonen stelle ich gerne leihweise allen Interessenten in der Nähe zur Verfügung.
Allen viel Erfolg beim Basteln !
Dieter
Unser autarker„Summy“ hat am 13. Januar 2024 seinen 4. Geburtstag gefeiert und strahlt in Azzuro Metallic, Eiche Kupfer Bora und Solero ... Inzwischen ist unser 640er
perfekt ausgebaut. Voll bewährt haben sich die 9er Automatik, die 180 PS und die Solaranlage - Landstrom? Nicht nötig !

Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.

Folgende Benutzer bedankten sich: xxl_Tom, Staal571, Hirte55, Rickon2020, Uwe Gehrke

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Teppichboden ? 05 Jan 2020 23:10 #44

  • Claudidatsch
  • Claudidatschs Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 120
  • Dank erhalten: 226
Sorry,
das große Teil für den Gang fehlte noch:
Unser autarker„Summy“ hat am 13. Januar 2024 seinen 4. Geburtstag gefeiert und strahlt in Azzuro Metallic, Eiche Kupfer Bora und Solero ... Inzwischen ist unser 640er
perfekt ausgebaut. Voll bewährt haben sich die 9er Automatik, die 180 PS und die Solaranlage - Landstrom? Nicht nötig !

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Folgende Benutzer bedankten sich: xxl_Tom, Freiheit1, Staal571, Auszeitnomaden, CarmenStefan, Hirte55, Klaus2019, Uwe Gehrke

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Teppichboden ? 06 Jan 2020 21:52 #45

  • Hirte55
  • Hirte55s Avatar Autor
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Beiträge: 264
  • Dank erhalten: 100
Viiiielen Dank, dann kann ich jetzt mal nach einem passenden Teppich/Läufer suchen.
Summit 640, Imperial Blau
Gruß Berni

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Teppichboden ? 26 Jan 2020 22:44 #46

  • isargeissbock
  • isargeissbocks Avatar
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Beiträge: 479
  • Dank erhalten: 656
Wir haben uns vor ein paar Wochen daran gemacht, einen Teppichboden zu verlegen. Dazu haben wir uns bewusst für einen mit Filzrücken als zusätzliche Isolation entschieden. Anschließend haben wir 9 Tage Wintercamping in der Nähe der Zugspitze verbracht und sind sehr von unserer Lösung angetan. Die Filzunterseite ist natürlich sehr rutschig. Aber dagegen hilft eine zusätzliche, flächige Verlegung von Antirutschmatten.
Allerdings haben wir die Toilettentür vom Schreiner um 12mm kürzen und wieder versiegeln lassen.
Schönen Abend
Michael



Und das haben wir gestern noch als Schutz für unsere immer wieder verdrückten Plissees gebastelt...
PÖSSL ROADCRUISER B, 02/2021
FIAT DUCATO MAXI AUTOMATIK, 160 PS

Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.

Folgende Benutzer bedankten sich: xxl_Tom, Zipfi, ralfmk, CarmenStefan, gasaburg, Hirte55, Albfuchs

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von isargeissbock.

Teppich Wohnraum 03 Mär 2020 08:21 #47

  • Rockabilly 3015
  • Rockabilly 3015s Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 14
  • Dank erhalten: 1
Hey,
weiß jemand von euch wo ich einen guten, passenden, nicht zu teuren Teppich herbekomme für den Wohnraum von unseren 2win Bus?
Hab schon überall gesucht aber irgendwie nix gescheites gefunden.
Liebe Grüße aus dem Odenwald

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Teppich Wohnraum 03 Mär 2020 08:32 #48

  • Thomas640DK
  • Thomas640DKs Avatar
  • Offline
  • Gold Boarder
  • 640DK
  • Beiträge: 623
  • Dank erhalten: 456
Pössl Roadstar 640 DK | Citroen 2.0 BlueHDI 163PS | Heavy | Thule Markise,Dachträger | Thetford T1090 | Truma Combi 4 mit CP+ | 280 Wp Solar mit Votronic MPP 350 Duo Dig. | 280Ah LiFePo4 | MEGASAT Traveller-Man | Pioneer SPH-DA230DAB poesslforum.de/forum/mein-poessl/11384-noch-ein-640dk

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Teppich Wohnraum 03 Mär 2020 09:05 #49

  • steve0564
  • steve0564s Avatar
  • Offline
  • Moderator
  • Beiträge: 3222
  • Dank erhalten: 2083
Dorthin verschoben!

LG
Steve
Pössl 2WinR in Arrancio-Orange, BJ 2017, Euro 6 mit 163 PS, ZLF, Thule Markise und Fahrradträger, Truma 6E, Thetford AES Kühli, Winterpaket, Chinakracher, Caratec Soundsystem+Sub, Eton-Frontlautsprecher, 300W Solar, VCC1212-30, LiFePo4 mit 180Ah

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Teppich Wohnraum 03 Mär 2020 13:36 #50

  • JimmyDean
  • JimmyDeans Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Summit 540 Prime
  • Beiträge: 234
  • Dank erhalten: 171

Hey,
weiß jemand von euch wo ich einen guten, passenden, nicht zu teuren Teppich herbekomme für den Wohnraum von unseren 2win Bus?
Hab schon überall gesucht aber irgendwie nix gescheites gefunden.
Liebe Grüße aus dem Odenwald


Hi Rockabilly3015,
schöner Wagen. Ich hatte mir damals mit den Aufklebern extra Mühe gegeben. ;-)
Die Umbauten sind alle in "JimmyDean's 2 Win" beschrieben.

Viele Grüße vom Vorbesitzer.
Pössl 2 Win, 2016, 148 PS, Automatik, Elegance, schwarz metallic, vollautom. SAT, Alden Solarpaket 100, Thule Markise, Alugas-Tankflasche mit Außenanschluss u. Füllstandsfernanzeige, Truma CP+ mit iNet Box, Fiedler Heckträger
Seit 03/2021 Summit 540 Prime mit 160 PS u. 9-G.-Automati.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Sponsoren

Das Pössl Forum ist für alle kostenfrei und finanziert sich über passende Werbung. Klickt doch gerne mal auf die Werbebanner und schaut, ob für Euch was dabei ist. Und sparen könnt ihr damit oft auch noch! 🚐💨🤩

Wollen Sie auch das Pössl Forum unterstützen?

Dann schicken Sie einfach unverbindlich eine Email:

Einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig kaufen?

Über das Pössl Forum kein Problem!

Holt Euch über das Pössl Forum ein kostenloses und unverbindliches Angebot bei Dümo Reisemobile für euren neuen Pössl Kastenwagen. Profitiert von der großen Auswahl und der langjährigen Erfahrung von Europas größtem Händler für Wohnmobile oder Kastenwagen. Stetig große Auswahl und kurze Lieferzeiten bei unkompliziertem Service auch bei individuellen Wünschen. Und das zum garantiert günstigem Preis für alle Wohnmobile der Marken Globecar - Pössl - Roadcar - Clever - Campster/Vanster.

Dümo-Reisemobile in Dülmen

Ein starker Partner fürs Pössl Forum! 👍

Dümo Reisemobile unterstützt das Pösslforum, damit das Forum weiterhin umsonst für seine Mitglieder betrieben und weiter ausgebaut werden kann. Mit einer Kaufanfrage über das Pösslforum helft Ihr mit, die Kosten für den Betrieb des Forums zu sichern.

Einen großen Dank im Voraus an Euch! 😄

Partnerseiten: