Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Bestelle hier einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort
  • Seite:
  • 1
  • 2

THEMA:

Atera Genio Pro oder Uebler I 21 27 Dez 2019 13:50 #1

  • mojoe
  • mojoes Avatar Autor
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 14
  • Dank erhalten: 11
Hallo zusammen,

ich versuche gerade eine Alternative zum Atera Stada DL 3 zu finden, da mir die hier im Forum genannten Erfahrungen stutzig machen.

Ich habe die beiden o.g. im Visier. Hat jemand von Euch nützliche Erfahrungen und natürlich, gehen die Hecktüren komplett auf?

Gruß, Markus
Pössl 2 Win 05/07

Rocker bleiben.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Atera Genio Pro oder Uebler I 21 27 Dez 2019 14:09 #2

  • 9fbdb768a65b765344ce1fc2f79be8ef
  • 9fbdb768a65b765344ce1fc2f79be8efs Avatar
  • Offline
  • Benutzer ist gesperrt
  • Beiträge: 10103
  • Dank erhalten: 3776
Beim Übler gehen die Türen nicht auf und warum machen die Forumserfahrungen stutzig, wenn es nur mit einem Modell dem Atera Dl 3 geht?
Mit dem Atera Genio gehts auch nicht, siehe Bild im Link
www.autoteile-immler.com/atera-genio-pro...-faltbar-erweiterbar

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von 9fbdb768a65b765344ce1fc2f79be8ef.

Atera Genio Pro oder Uebler I 21 27 Dez 2019 17:58 #3

  • mojoe
  • mojoes Avatar Autor
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 14
  • Dank erhalten: 11
Die letzten Erfahrungen mit dem DL 3 waren eher nicht so positiv. Wenn sich während der Fahrt der Schlitten löst finde ich das schon sehr bedenklich. Daher ja meine Frage.

Den Genio Pro nutzt der "KastenFAN" und schrieb zuletzt, dass es nur noch 2-3 cm braucht, damit die Türen mit beladenem Träger aufgehen. Unbeladen gingen die Türen ja schon beim Händler auf und mit seinem Fahrrad beladen war der Kasten wohl zu tief. Ich habe ein Luftfederung an der HA und könnte da noch was rausholen ;))
Pössl 2 Win 05/07

Rocker bleiben.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Atera Genio Pro oder Uebler I 21 27 Dez 2019 19:32 #4

  • 9fbdb768a65b765344ce1fc2f79be8ef
  • 9fbdb768a65b765344ce1fc2f79be8efs Avatar
  • Offline
  • Benutzer ist gesperrt
  • Beiträge: 10103
  • Dank erhalten: 3776
Der Abstand Tür zu Träger ändert sich nicht durch eine Luftfederung oder Beladung, weil beides an der Karosserie befestigt ist.
Außerdem musst du mitteilen ob die Räder beim Türöffnen auf dem Träger verweilen sollen, sonst machts keinen Sinn/Erleichterung, das man die Räder erst abnehmen muss

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von 9fbdb768a65b765344ce1fc2f79be8ef.

Atera Genio Pro oder Uebler I 21 27 Dez 2019 23:26 #5

  • msk
  • msks Avatar
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Beiträge: 374
  • Dank erhalten: 386

H
Ich habe die beiden o.g. im Visier.


Frage nebenbei, weil ich auch bald das Thema bearbeiten muss: Warum nicht den P22 oder P32 von Übler? Die werden extra als geeignet für Fahrzeuge mit großer Heckklappe beworben (wobei ich die Eignung für den Ducato nicht kenne) und sind bis zum 4. Fahrrad erweiterbar.
Gruß
Michael (Knaus Boxstar)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Atera Genio Pro oder Uebler I 21 28 Dez 2019 09:29 #6

  • 9fbdb768a65b765344ce1fc2f79be8ef
  • 9fbdb768a65b765344ce1fc2f79be8efs Avatar
  • Offline
  • Benutzer ist gesperrt
  • Beiträge: 10103
  • Dank erhalten: 3776
Ducatos und Jumper haben hinten Türen und keine Klappe, da gehts es nicht, kann aber im entsprechenden Thread alles nachgelesen werden.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von 9fbdb768a65b765344ce1fc2f79be8ef.

Atera Genio Pro oder Uebler I 21 28 Dez 2019 09:50 #7

  • msk
  • msks Avatar
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Beiträge: 374
  • Dank erhalten: 386

Ducatos und Jumper haben hinten Türen und keine Klappe, da gehts es nicht, kann aber im entsprechenden Thread alles nachgelesen werden.


Antwortest Du auf meine Frage?
Wenn ja, dann: Ob Tür oder Klappe - Je größer das Fahrzeug umso größer der benötigte Öffnungsradius und daher habe ich auch den P22/P32 ins Spiel gebracht, der für große Klappen geschaffen sein soll. Somit hätte der eher das Potential, abgeklappt am Ducato zu funktionieren als der I21.
Gruß
Michael (Knaus Boxstar)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Atera Genio Pro oder Uebler I 21 28 Dez 2019 09:50 #8

  • euroliner
  • euroliners Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Europäer
  • Beiträge: 1176
  • Dank erhalten: 1561
Moin,
der Atera DL3 ist sicher nicht der Beste aber funktioniert gut. Mit einer evtuellen zusätzlichen Sicherung kann dann auch 200%ig nichts passieren.
Wir sind froh über den Komfortgewinn und möchten ihn trotz einiger Schwächen nicht missen.
Gruß Jens

Nachtrag: So lange ich hier im Forum dabei bin, wird immer wieder über Alternativen geschrieben/ gerätselt. Etwas wirklich funktionierendes habe ich noch nicht gelesen. In der DL3 Preisklasse schon gar nicht.
CLEVER Tour540 2018 ;) Citroen130PS "light" Eisengrau auf Stahlfelge, beide Pakete, Thule SmartClamp ist für die Surfboards auf dem Dach, eine Markise auch. AHK, Luftfederung hinten, Kühlergitter, Xtrons Radio, Dometic Rückfahrcamera und diverse Kleinigkeiten wurden selbst verbaut.
Folgende Benutzer bedankten sich: Keyboardhugo, Whmann, veo

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von euroliner.

Atera Genio Pro oder Uebler I 21 28 Dez 2019 10:30 #9

  • Wori
  • Woris Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 6739
  • Dank erhalten: 2174
Ich kann mich der Meinung von euroliner nur anschließen. Bisher kann ich über den DL3 nichts negatives berichten. Mich wundert es nur, dass kein anderer Hersteller einen Träger in diesem Preissegment herstellt, bei dem sich beide Türen im beladenen Zustand beim Kastenwagen öffnen lassen. Die seitlich aufklappbaren Träger sind sehr schwer und teuer.
Aber vielleicht kommt ja zukünftig noch ein neues Produkt auf den Markt, welches alle Vorteile auf sich vereint.
Wolfgang
Liebe Grüße
Wolfgang
Clever Runner 636 auf Basis des Citroen Jumper heavy, 120 kw, Lieferung 08/2018, Klimaautomatik, Navi Alcar mit Rfk, digitaler Rückspiegel, Markise, Ahk, Alden Sat, 2 x 22 Zoll Fernseher, Booster, Sog, Duo Control, Atera DL3, AsViva B13, einige Sicherungselemente, usw.
Folgende Benutzer bedankten sich: Keyboardhugo, euroliner

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Atera Genio Pro oder Uebler I 21 28 Dez 2019 12:35 #10

  • msk
  • msks Avatar
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Beiträge: 374
  • Dank erhalten: 386

Ich kann mich der Meinung von euroliner nur anschließen. Bisher kann ich über den DL3 nichts negatives berichten. Mich wundert es nur, dass kein anderer Hersteller einen Träger in diesem Preissegment herstellt, bei dem sich beide Türen im beladenen Zustand beim Kastenwagen öffnen lassen.


Genau genommen würde es schon reichen, wenn ein anderer Hersteller überhaupt einen Träger für die AHK anbieten würde, der 3 bis 4 Räder aufnehmen könnte, praktisch in der Handhabung wäre, robust und haltbar und eben das Öffnen der Türen erlauben würde. Ob der dann im selben Preissegment wie der DL3 wäre oder nicht, wäre mir persönlich schnurzegal. Über vielleicht 100 Euro Mehrausgabe ärgere ich mich weniger als 5 Minuten, über nervige Produkte viele Jahre.
Gruß
Michael (Knaus Boxstar)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1
  • 2

Sponsoren

Das Pössl Forum ist für alle kostenfrei und finanziert sich über passende Werbung. Klickt doch gerne mal auf die Werbebanner und schaut, ob für Euch was dabei ist. Und sparen könnt ihr damit oft auch noch! 🚐💨🤩

Wollen Sie auch das Pössl Forum unterstützen?

Dann schicken Sie einfach unverbindlich eine Email:

Einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig kaufen?

Über das Pössl Forum kein Problem!

Holt Euch über das Pössl Forum ein kostenloses und unverbindliches Angebot bei Dümo Reisemobile für euren neuen Pössl Kastenwagen. Profitiert von der großen Auswahl und der langjährigen Erfahrung von Europas größtem Händler für Wohnmobile oder Kastenwagen. Stetig große Auswahl und kurze Lieferzeiten bei unkompliziertem Service auch bei individuellen Wünschen. Und das zum garantiert günstigem Preis für alle Wohnmobile der Marken Globecar - Pössl - Roadcar - Clever - Campster/Vanster.

Dümo-Reisemobile in Dülmen

Ein starker Partner fürs Pössl Forum! 👍

Dümo Reisemobile unterstützt das Pösslforum, damit das Forum weiterhin umsonst für seine Mitglieder betrieben und weiter ausgebaut werden kann. Mit einer Kaufanfrage über das Pösslforum helft Ihr mit, die Kosten für den Betrieb des Forums zu sichern.

Einen großen Dank im Voraus an Euch! 😄

Partnerseiten: