Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Bestelle hier einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort
  • Seite:
  • 1

THEMA:

Erfahrungen mit Streugut für Trenntoiletten - oder Hamster? 30 Dez 2019 16:40 #1

  • 2WIN-Plus
  • 2WIN-Pluss Avatar Autor
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Beiträge: 424
  • Dank erhalten: 438
Hallo zusammen,

erst einmal vielen Dank an Jürgen für die Infos zu seiner TT.
Hier nochmal der Link: poesslforum.de/forum/zubehoer/2675-erfah...tte?start=130#154037

Ich habe vor mir auch so ein Teil zu bauen.
Ich finde das passt am besten in einen 2WIN R ( das Rollo sollte ja auch noch zugehen ;-) ).

Aber jetzt zu meiner eigentlichen Frage:

Wer hat Erfahrungen mit Streugut?
Dabei denke ich hauptsächlich an die Fähigkeit der Trocknung und Geruchsbindung.
Vieleicht können ja auch die "Kleintierhalter" unter uns dazu etwas sagen?

Wünsche allen einen guten Rutsch und ein schönes neues Jahr

Manfred

Nachtrag: Bitte keine Diskussion über TT - dazu gibt es hier und im Web schon genügend Threads :)
2WIN R, Citroen 163PS, EZ 06/2019,

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von 2WIN-Plus.

Erfahrungen mit Streugut für Trenntoiletten - oder Hamster? 31 Dez 2019 12:46 #2

  • btina
  • btinas Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 179
  • Dank erhalten: 408
Hallo Manfred,
wir nutzen Kleintierstreu. Es hilf nur bei leichten Gerüchen. Anderes, wie Katzenstreu, ist mir zu schwer.
Gegen den Geruch wäre SOG am besten. Im Streu sehe ich zusätzlich eine optische Komponente.
Viele Grüße Bettina
www.fruchtstueck.de & www.poesslforum.de/forum/mein-poessl/3758-road#49522
Pössl Roadstar 640DK 04/2017, 150PS, Comfortmatik, Elegance, All-In, Dieselhz., CP+, Winterpkt., 2x95Ah, 200Wp Solar, PDC, RFK, Kenwood DMX 8019DABS, 1500W WR, Netzvorrang, Batteriecomp., Trenntoilette
Ort: Region Hannover
Folgende Benutzer bedankten sich: 2WIN-Plus

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Erfahrungen mit Streugut für Trenntoiletten - oder Hamster? 31 Dez 2019 17:20 #3

  • Andy_rc
  • Andy_rcs Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 59
  • Dank erhalten: 23
Seit dem Einbau eines Lüfters benutzen wir gar kein Streu mehr, vorher haben wir mit mäßigem Erfolg Katzenstreu genutzt.
Gruß
2Win+ Modell 2020, Heos, Linnepe Luftfederung, Wynen Gastank, Super B Epsilon Lithium, 220W Solar, 50A Ladebooster, Bearlock, Trockentrenntoilette
Folgende Benutzer bedankten sich: 2WIN-Plus

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von Andy_rc.

Erfahrungen mit Streugut für Trenntoiletten - oder Hamster? 31 Dez 2019 17:36 #4

  • BB CUXI
  • BB CUXIs Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 171
  • Dank erhalten: 87
ich benütze Kleintierstreu nur am Anfang, nachher weniger, da Klopapier auch Feuchtigkeit saugt. Lüfter ist dann fast immer an. Wenn draussen sehr warm wird, wird halt öfters geleert.
zu zweit im Pössl vario 545; Citroen; Euro 5+;
Folgende Benutzer bedankten sich: 2WIN-Plus

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Erfahrungen mit Streugut für Trenntoiletten - oder Hamster? 31 Dez 2019 18:22 #5

  • Summit540
  • Summit540s Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 136
  • Dank erhalten: 124
Auch wenn ich keine TT habe, Streugut würde ich Hamstern vorziehen.
Die sind weniger saugfähig und schwer zu überzeugen im Klo still zu halten.

:whistle: :blink:
Ohne Pössl da Summit gewandelt wurde.
Folgende Benutzer bedankten sich: labbefliescher, knallowamso, HaraldG, Unentschieden, jaja, Andy_rc, 2WIN-Plus

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Erfahrungen mit Streugut für Trenntoiletten - oder Hamster? 02 Jan 2020 22:19 #6

  • Gurgo
  • Gurgos Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 25
  • Dank erhalten: 87
Hallo zusammen,
also wir benutzen seit einem Jahr Maispellets vom Zoofachhandel.
Ist gut zu handhaben und erfüllt seinen Zweck.
Gruß Jürgen
Pössl Roadcruiser, Citroen Jumper, Bj. 2014, 2,2l 130 PS, GS 8" Luftfederung + Comfort Federbeine, Sawiko Futuro E-Lift, 2x 95Ah, Solar 260W, WR 500W, Trenntoilette
Folgende Benutzer bedankten sich: BB CUXI, 2WIN-Plus

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Erfahrungen mit Streugut für Trenntoiletten - oder Hamster? 03 Jan 2020 08:00 #7

  • HolgiP
  • HolgiPs Avatar
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Beiträge: 482
  • Dank erhalten: 262
Moin,
einen Hamster habe ich mir noch nicht in die TT gesetzt. Ob der wirklich hilft? (*Lach*, danke für die gute Laune!!)

Und im Ernst: Anfangs immer eine Schaufel Katzenstreu wegen der, öhm, Flüßigkeit :sick: , danach nichts mehr.

LG
Holgi
Cleverly 540. 140 PS. Eisengrau, All in. Mj. 2020, Truma D6E, 120 WP Solar, TTT
Dedicated to Purpose beyond Reason.
Folgende Benutzer bedankten sich: labbefliescher, 2WIN-Plus

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1

Sponsoren

Das Pössl Forum ist für alle kostenfrei und finanziert sich über passende Werbung. Klickt doch gerne mal auf die Werbebanner und schaut, ob für Euch was dabei ist. Und sparen könnt ihr damit oft auch noch! 🚐💨🤩

Wollen Sie auch das Pössl Forum unterstützen?

Dann schicken Sie einfach unverbindlich eine Email:

Einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig kaufen?

Über das Pössl Forum kein Problem!

Holt Euch über das Pössl Forum ein kostenloses und unverbindliches Angebot bei Dümo Reisemobile für euren neuen Pössl Kastenwagen. Profitiert von der großen Auswahl und der langjährigen Erfahrung von Europas größtem Händler für Wohnmobile oder Kastenwagen. Stetig große Auswahl und kurze Lieferzeiten bei unkompliziertem Service auch bei individuellen Wünschen. Und das zum garantiert günstigem Preis für alle Wohnmobile der Marken Globecar - Pössl - Roadcar - Clever - Campster/Vanster.

Dümo-Reisemobile in Dülmen

Ein starker Partner fürs Pössl Forum! 👍

Dümo Reisemobile unterstützt das Pösslforum, damit das Forum weiterhin umsonst für seine Mitglieder betrieben und weiter ausgebaut werden kann. Mit einer Kaufanfrage über das Pösslforum helft Ihr mit, die Kosten für den Betrieb des Forums zu sichern.

Einen großen Dank im Voraus an Euch! 😄

Partnerseiten: