Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Bestelle hier einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort

THEMA:

Erfahrungen mit einer Trenntoilette 02 Feb 2019 01:03 #131

  • dj5
  • dj5s Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beste Grüße und gute Fahrt, Dirk
  • Beiträge: 25
  • Dank erhalten: 45
Hi Christl,
Ja, die Schwenktür ist auf jeden Fall genauso zu bedienen wie vorher. Voraussetzung: du planst die Toilette so, dass sie der Schwenktür nicht im Weg ist. Ich gehe mal davon aus, dass das Bad im Summit 640 mindestens so groß ist, wie das im 600. So oder so: es gibt meines Wissens nichts fertiges zu kaufen, was einfach so einzubauen ist, das ganze ist also Handarbeit :)
Viele Grüße, Dirk
Summit 600plus, Heavy, rot, CP plus, Softlock, 3. Schlafplatz, Auslieferung Okt 2018
Folgende Benutzer bedankten sich: Christl65

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von dj5.

Erfahrungen mit einer Trenntoilette 02 Feb 2019 04:34 #132

  • Shibari
  • Shibaris Avatar
  • Offline
  • Fresh Boarder
  • Beiträge: 4
  • Dank erhalten: 6
Hallo Christl,
als fertige Lösung könnte die Airhead passen, ich hatte mir die Abmessungen mal angeschaut und das sieht eigentlich ganz gut aus. Ich hatte auch mit denen telefoniert und man hat mir angeboten einfach mal vorbeizukommen um auszuprobieren ob die Toilette reinpasst - habe ich bisher noch nicht gemacht - vielleicht kann jemand der da in der Nähe wohnt einfach mal vorbeifahren :-) . Es gibt wohl auch noch die Möglichkeit die beiden Griffe zu entfernen und anstatt der Kurbel eine Ratsche zu adaptieren. Das spart noch mal Platz.

www.airheadtoilet.de/die-kleinste-komposttoilette.html

man kann die auch drehbar einbauen:

womo.blog/2018/11/21/einbau-der-trenntoi...il-enthaelt-werbung/

Gruß
Peter
Folgende Benutzer bedankten sich: Christl65

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von Shibari.

Erfahrungen mit einer Trenntoilette 03 Feb 2019 16:40 #133

  • Gurgo
  • Gurgos Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 25
  • Dank erhalten: 87
Hallo zusammen,
ich habe vor kurzem von meinem Vorhaben berichtet, eine Eigenbau-Trenntoilette zu bauen. (Pössl Roadcruiser 2014)
Die Anfertigung des gebogenen Korpus hatte ich dort schon geschildert.

Inzwischen habe ich die restlichen Teile fertiggestellt und möchte das mal mit Bildern dokumentieren.
(Für jemanden, der sich ebenfalls einen Selbstbau „antun“ möchte, sind vielleicht ein paar Ideen/Anregungen mit dabei).

Auf den Bildern ist jetzt alles nur lose zusammengebaut, die Holzteile werden erst noch verleimt und das komplette WC dann mit einem Klarlack lackiert.
Auch die Scharniere für die Deckplatte (zum Hochklappen für Behälterentnahme sind noch nicht montiert.
Die Entlüftung werde ich über eine SOG in der Versorgungsklappe nach außen führen.
(Baue einen 3-stufigen Lüfterschalter ein, da mir der SOG-Lüfter zu laut ist um ihn ständig auf voller Stufe laufen zu lassen)

Das fertig eingebaute WC werde ich euch dann zu gegebener Zeit noch präsentieren!

VG - Jürgen
Pössl Roadcruiser, Citroen Jumper, Bj. 2014, 2,2l 130 PS, GS 8" Luftfederung + Comfort Federbeine, Sawiko Futuro E-Lift, 2x 95Ah, Solar 260W, WR 500W, Trenntoilette

Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.

Folgende Benutzer bedankten sich: norge, juh, Schwedenreiser, MoMa, CleverVan, Rebus, klaus2, btina, HaeL, HaraldG, Robertb, dj5, Tropcas, Shibari, Asche, clever-sichtbarkeiten, Le Pöss

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Erfahrungen mit einer Trenntoilette 03 Feb 2019 16:48 #134

  • Chilli
  • Chillis Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 4688
  • Dank erhalten: 5900
Das sieht ja recht ordentlich aus!
Gruß Jens
Folgende Benutzer bedankten sich: Gurgo

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Erfahrungen mit einer Trenntoilette 03 Feb 2019 19:10 #135

  • Asche
  • Asches Avatar
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Pössl 2win, früher Pössl for6
  • Beiträge: 607
  • Dank erhalten: 488
... recht ordentlich?

Das ist perfekte Tischlerarbeit! Klasse gemacht, Jürgen
Gruß Daniel
Pössl 2win+ 2019 mit Aufstelldach auf Citroen Jumper mit Heavy Chassis, LiFePo4 150 Ah, Solar 160 Wp, Büttner MT 4000 iQ, Votronic SMI 600-NVS, verstärkte Schraubenfedern vorn und 8" ZLF hinten.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Erfahrungen mit einer Trenntoilette 03 Feb 2019 20:57 #136

  • Gurgo
  • Gurgos Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 25
  • Dank erhalten: 87
Hallo Asche,
vielen Dank für die Blumen!
Pössl Roadcruiser, Citroen Jumper, Bj. 2014, 2,2l 130 PS, GS 8" Luftfederung + Comfort Federbeine, Sawiko Futuro E-Lift, 2x 95Ah, Solar 260W, WR 500W, Trenntoilette

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Erfahrungen mit einer Trenntoilette 04 Feb 2019 06:45 #137

  • Shibari
  • Shibaris Avatar
  • Offline
  • Fresh Boarder
  • Beiträge: 4
  • Dank erhalten: 6
Superklasse gebaut - das musst du erstmal können - ich kanns leider nicht.
Folgende Benutzer bedankten sich: Gurgo

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Erfahrungen mit einer Trenntoilette 31 Mär 2019 11:23 #138

  • Gurgo
  • Gurgos Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 25
  • Dank erhalten: 87
Hallo zusammen,
es ist vollbracht!:woohoo:
Ich habe nun meine Trenntoilette (Marke Eigenbau) fertig in unseren Roadcruiser eingebaut.
Platzmäßig hat alles prima geklappt.
Das Trenntoiletten-Projekt hat ca. 400 Euro Material gekostet und war somit für mich eine Alternative zu den fertig angebotenen Toiletten.
Mal sehen, wie sich unser "Muffty" im Praxistest bewährt.
Viele Grüße
Pössl Roadcruiser, Citroen Jumper, Bj. 2014, 2,2l 130 PS, GS 8" Luftfederung + Comfort Federbeine, Sawiko Futuro E-Lift, 2x 95Ah, Solar 260W, WR 500W, Trenntoilette

Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.

Folgende Benutzer bedankten sich: Schwedenreiser, Trust2k, CleverVan, camper766, Evelyn_SR, HaeL, Tropcas, Asche, 2WIN-Plus, Kugelporsche

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Erfahrungen mit einer Trenntoilette 31 Mär 2019 11:31 #139

  • Chilli
  • Chillis Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 4688
  • Dank erhalten: 5900
Saubere Arbeit!
Gruß Jens
Folgende Benutzer bedankten sich: Gurgo

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Erfahrungen mit einer Trenntoilette 31 Mär 2019 12:48 #140

  • knallowamso
  • knallowamsos Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • und Nacktbader
  • Beiträge: 1238
  • Dank erhalten: 1086
... da zieh ich meinen Hut für! Wie viele Arbeitsstunden...?
Gruß Ronald

Pössl Roadcruiser Citroën 2015 150PS Imperialblau und weiter individualisiert...
Folgende Benutzer bedankten sich: Gurgo

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Sponsoren

Das Pössl Forum ist für alle kostenfrei und finanziert sich über passende Werbung. Klickt doch gerne mal auf die Werbebanner und schaut, ob für Euch was dabei ist. Und sparen könnt ihr damit oft auch noch! 🚐💨🤩

Wollen Sie auch das Pössl Forum unterstützen?

Dann schicken Sie einfach unverbindlich eine Email:

Einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig kaufen?

Über das Pössl Forum kein Problem!

Holt Euch über das Pössl Forum ein kostenloses und unverbindliches Angebot bei Dümo Reisemobile für euren neuen Pössl Kastenwagen. Profitiert von der großen Auswahl und der langjährigen Erfahrung von Europas größtem Händler für Wohnmobile oder Kastenwagen. Stetig große Auswahl und kurze Lieferzeiten bei unkompliziertem Service auch bei individuellen Wünschen. Und das zum garantiert günstigem Preis für alle Wohnmobile der Marken Globecar - Pössl - Roadcar - Clever - Campster/Vanster.

Dümo-Reisemobile in Dülmen

Ein starker Partner fürs Pössl Forum! 👍

Dümo Reisemobile unterstützt das Pösslforum, damit das Forum weiterhin umsonst für seine Mitglieder betrieben und weiter ausgebaut werden kann. Mit einer Kaufanfrage über das Pösslforum helft Ihr mit, die Kosten für den Betrieb des Forums zu sichern.

Einen großen Dank im Voraus an Euch! 😄

Partnerseiten: