Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Bestelle hier einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort
  • Seite:
  • 1
  • 2

THEMA:

Abnehmbare AHK ausgeschlagen 26 Jan 2020 21:59 #11

  • Green Mamba
  • Green Mambas Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 18
  • Dank erhalten: 12
Hallo, also ich hab am Audi A3 Cabrio eine abnehmbare AHK ab Werk dran ... immer mit Fahrradträger un Mountainbikes bzw. mit e Bikes ... alles fest !
Ivh hab am Womo die abnehmbare AHK von Westfalia dran. Auch da keine Probleme ...
Musste noch nie das Rad nachdrehen ... raste die immer mit Schmackes ein und prüfe den Sitz !! Aber habe auch immer die Arretierkugeln gefettet ... die müssen alle sauber laufen und nicht klemmen !
Gruß Joachim
ROADSTAR 600 L, alles selbst eingebaut: Westfalia AHK abn., Kenwood DMX 8019 mit DAB+, Dometic Perfect View 35, Doppel USB (Heck 2x), 2 AGM Varta LA95 Prof., Büttner MT4000 iQ BC u. MT Solar III Neu 2020 Borbet 18" CW5, Dometic Raintec 100 LED m. Dimmer, Votronic Ladebooster 30A

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Abnehmbare AHK ausgeschlagen 27 Jan 2020 12:01 #12

  • Unentschieden
  • Unentschiedens Avatar
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Beiträge: 821
  • Dank erhalten: 599
Stimmt Joachim,
vermutlich habe ich zu wenig auf das Einrasten und Nachfetten geachtet. Möglicherweise bringt auch die hohe Stützlast die Mechanik an ihre Grenzen. Für den Kasten habe ich eine starre AK geordert - auch, weil die Höhe veränderbar ist und somit vielleicht mein Fahrradträger die Hecktüre nicht blockiert.
Gruß
Meinrad
Summit 640 Prime auf Fiat 160
Hört auf den Namen "bavariaONE"

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Abnehmbare AHK ausgeschlagen 27 Jan 2020 21:40 #13

  • Green Mamba
  • Green Mambas Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 18
  • Dank erhalten: 12
Hallo Meinrad, ich habe mir von Mercedes Benz den Fahrradträger vor 5 Jahren schon gekauft (Baugleich mit Thule) (arbeite bei MB Händler) den kann ich nach hinten rausfahren und beide Türen leicht öffnen und in den Fahrradträger stehen (mit montierten Rädern) uoder ich schwenke den Träger seitl.links oder rechts weg dann geht eine Tür ganz und die andere leicht auf
(Siehe Bild)
Gruß Joachim
ROADSTAR 600 L, alles selbst eingebaut: Westfalia AHK abn., Kenwood DMX 8019 mit DAB+, Dometic Perfect View 35, Doppel USB (Heck 2x), 2 AGM Varta LA95 Prof., Büttner MT4000 iQ BC u. MT Solar III Neu 2020 Borbet 18" CW5, Dometic Raintec 100 LED m. Dimmer, Votronic Ladebooster 30A

Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von Green Mamba.

Abnehmbare AHK ausgeschlagen 28 Jan 2020 12:08 #14

  • Unentschieden
  • Unentschiedens Avatar
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Beiträge: 821
  • Dank erhalten: 599
Danke für den Tipp,
sobald ich meinen Kasten habe, kann ich meinen, vor zwei Jahren gekauften Träger, probieren. Dann entscheidet sich, ob ich einen neuen kaufen muss. Gut zu wissen, dass es praktikable Alternativen gibt. Danke
Gruß
Meinrad
Summit 640 Prime auf Fiat 160
Hört auf den Namen "bavariaONE"

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Abnehmbare AHK ausgeschlagen 14 Jun 2020 11:08 #15

  • GjendeN
  • GjendeNs Avatar
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Beiträge: 277
  • Dank erhalten: 203
@Joachim - ich suche auch grad einen passende AHK-Träger, die seitlich schwenkbare Variante ist mir neu - was ist das für ein Thule-Modell ?
Gruss, Andreas
Clever Runner 2020, Solar, AHK, Höherlegung, Freewii Router, zwei linke Hände
Folgende Benutzer bedankten sich: Spusser

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Abnehmbare AHK ausgeschlagen 15 Jun 2020 15:12 #16

  • quickbib
  • quickbibs Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 19
  • Dank erhalten: 8
....da bin ich auch gespannt...
wg. abnehmbarer AHK passt nämlich bei uns keiner der gängigen Träger (z.B. Altero und die Hecktür bleibt besser zu :( )
bisher: 2 Motorräder u. Zelt
jetzt: OsCar Pössl u. 3 Motorräder ;-)
2Win R Plus bestellt 02/2019, vorauss.Lieferung 04/2019, Übernahme 21.06.2019...
Heavy, AK, Rückfahrkamera, RainTec, Markise, Solar, Alarm etc.etc.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Abnehmbare AHK ausgeschlagen 15 Jun 2020 20:17 #17

  • msk
  • msks Avatar
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Beiträge: 374
  • Dank erhalten: 386
Passt kein Träger generell an die AHK oder lassen sich nur die Türen nicht mehr öffnen, wenn der Träger dran ist?
Generell sollten doch an jede AHK ein Träger passen (unabhängig von der Möglichkeit, die Türen öffnen zu können) oder irre ich mich da?
Gruß
Michael (Knaus Boxstar)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Abnehmbare AHK ausgeschlagen 15 Jun 2020 20:24 #18

  • quickbib
  • quickbibs Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 19
  • Dank erhalten: 8

Passt kein Träger generell an die AHK oder lassen sich nur die Türen nicht mehr öffnen, wenn der Träger dran ist?
Generell sollten doch an jede AHK ein Träger passen (unabhängig von der Möglichkeit, die Türen öffnen zu können) oder irree ich mich da?



Grundsätzlich passen alle Fahrradträger auf die AHK. Allerdings kann man dann die Hecktür nicht öffnen, ohne den gesamten Träger samt Fahrräder abzunehmen... und das ist echt lästig :unsure:
bisher: 2 Motorräder u. Zelt
jetzt: OsCar Pössl u. 3 Motorräder ;-)
2Win R Plus bestellt 02/2019, vorauss.Lieferung 04/2019, Übernahme 21.06.2019...
Heavy, AK, Rückfahrkamera, RainTec, Markise, Solar, Alarm etc.etc.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1
  • 2

Sponsoren

Das Pössl Forum ist für alle kostenfrei und finanziert sich über passende Werbung. Klickt doch gerne mal auf die Werbebanner und schaut, ob für Euch was dabei ist. Und sparen könnt ihr damit oft auch noch! 🚐💨🤩

Wollen Sie auch das Pössl Forum unterstützen?

Dann schicken Sie einfach unverbindlich eine Email:

Einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig kaufen?

Über das Pössl Forum kein Problem!

Holt Euch über das Pössl Forum ein kostenloses und unverbindliches Angebot bei Dümo Reisemobile für euren neuen Pössl Kastenwagen. Profitiert von der großen Auswahl und der langjährigen Erfahrung von Europas größtem Händler für Wohnmobile oder Kastenwagen. Stetig große Auswahl und kurze Lieferzeiten bei unkompliziertem Service auch bei individuellen Wünschen. Und das zum garantiert günstigem Preis für alle Wohnmobile der Marken Globecar - Pössl - Roadcar - Clever - Campster/Vanster.

Dümo-Reisemobile in Dülmen

Ein starker Partner fürs Pössl Forum! 👍

Dümo Reisemobile unterstützt das Pösslforum, damit das Forum weiterhin umsonst für seine Mitglieder betrieben und weiter ausgebaut werden kann. Mit einer Kaufanfrage über das Pösslforum helft Ihr mit, die Kosten für den Betrieb des Forums zu sichern.

Einen großen Dank im Voraus an Euch! 😄

Partnerseiten: