Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Bestelle hier einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort

THEMA:

Sitzbezüge 13 Apr 2021 16:26 #61

  • Pösslbalu
  • Pösslbalus Avatar
  • Offline
  • Fresh Boarder
  • Beiträge: 6
  • Dank erhalten: 0
Hallo seva, würde mich interessieren ob ihr bezüglich Sitzbezüge schon fündig geworden seid.
Wir sind nähmlich auch aus dem Salzburger Land und suchen für unseren Pössl Roadcamp R bj. 2013 auch neue Sitzbezüge.
Schöne Grüsse
Pösslbalu

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Sitzbezüge 13 Apr 2021 19:53 #62

  • seva
  • sevas Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 3131
  • Dank erhalten: 159

Hallo seva, würde mich interessieren ob ihr bezüglich Sitzbezüge schon fündig geworden seid.
Wir sind nähmlich auch aus dem Salzburger Land und suchen für unseren Pössl Roadcamp R bj. 2013 auch neue Sitzbezüge.
Schöne Grüsse
Pösslbalu


Hallo Pösslbalu,

habe bei Fa, UKATEX angerufen und Bilder von unseren Pilotsitzen und Rückbank hingeschickt. Warte noch auf Antwort.

Im Internet findest du unter der Firma alle Angaben, haben auch sehr viele Muster . Man kann sich auch Musterfleckerl schicken lassen.

Von welcher Ecke in Salzburg seid ihr?

Liebe Grüsse Eva

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Sitzbezüge 13 Apr 2021 20:43 #63

  • Franz Ferdinand
  • Franz Ferdinands Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 131
  • Dank erhalten: 158
@Pösslbalu @seva
Hallo,
in Salzburg gibt es übrigens die Firma Dornauer in Maxglan (www.dornauer.at), die nähen Bezüge auch individuell im Auftrag. Da hab ich mal angefragt - Schablonen für Ducato Pilotensitze sind vorhanden, für die Dinette müssten sie Maß nehmen, aber im Grunde alles möglioch was man haben will, soweit ich mich erinnere könnte man auch selbst den Bezugsstoff beistellen wenn die nix passendes auf Lager haben.
Grüße aus der Stadt
Oliver
VG, Oliver
_________________________________________________________
Pössl Summit 600++ Mj. 2020, Zitrone 165PS, Heavy, Eisengrau metalic
Folgende Benutzer bedankten sich: Pösslbalu, seva

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Sitzbezüge 14 Apr 2021 09:45 #64

  • RabbitRacer
  • RabbitRacers Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 162
  • Dank erhalten: 334
Hi,

Wir haben unsere Sitze hier neu beziehen lassen :

shop.ma-carstyle.de/Lederbezuege-fuer-2-...rau-Carabu-76-Silber

Einfach mal Bilder durchschauen. Sind von unserem KaWa. Sitze + Dinette neu bezogen.

Sehr netter Kontakt und super gearbeitet. Wir sind begeistert.

Leder ist von Range Rover und der innere Bezugsstoff ist - Carabu aus der Schweiz. Da kann man sogar Tinte darauf ausleeren und wieder abwischen. Sagt man :-).

Grüße
Clever Celebration - Bj.6/19 Mod.20 - 160PS BlueHdi Euro 6D Temp - Heavy
Ramto 18 Zoll Felgen mit Grabber AT Ganzjahresbereifung + Personenschutzbügel + Folierung
Goldschmitt Luftfahrwerk hinten + Route Comfort vorne - 50L LPG Gastank mit Füllstutzen
Schwerlastauszug Heck - Autoterm Air 2D uvm...
Folgende Benutzer bedankten sich: Unentschieden, MS_MagnaR43, seva, Buschi87

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Sitzbezüge 14 Apr 2021 11:10 #65

  • seva
  • sevas Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 3131
  • Dank erhalten: 159

Hi,

Wir haben unsere Sitze hier neu beziehen lassen :

shop.ma-carstyle.de/Lederbezuege-fuer-2-...rau-Carabu-76-Silber

Einfach mal Bilder durchschauen. Sind von unserem KaWa. Sitze + Dinette neu bezogen.

Sehr netter Kontakt und super gearbeitet. Wir sind begeistert.

Leder ist von Range Rover und der innere Bezugsstoff ist - Carabu aus der Schweiz. Da kann man sogar Tinte darauf ausleeren und wieder abwischen. Sagt man :-).


Hallo Ameromo,

da wär natürlich mein Traum, aber Leder ist schon extrem teuer. Wieviel hast du denn für 2 Pilotsitze und Rückbank bezahlt. Natürlich nur, wenn du mir`s sagen willst. Es kosten ja die vorderen Sitze schon fast 700,-- Euro. Und wie ist es mit dem Sitzen auf Leder? Manche sagen ja, man schwitzt oder es ist kalt. Zu Hause haben wir ja Leder, aber da sitzt man nicht so wie im Urlaub mal mit nackten Beinen.
Liebe Grüsse

Eva

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Sitzbezüge 14 Apr 2021 11:54 #66

  • RabbitRacer
  • RabbitRacers Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 162
  • Dank erhalten: 334
Hi,

Es ist ja nicht alles Leder. Die hellen Bereiche sind Cordura - dies ist ein extrem widerstandsfähiger Microfaserstoff und somit sitzen wir bequem und schwitzfrei. Bezahlt hatten wir incl. Montage etwas um die 1200 Euro glaube ich mich zu erinnern. Allerdings durfte er auch unsere Dinette zerschneiden um Schnittmuster zu erstellen. Die alten Bezüge haben wir ihm auch da gelassen. War sein erster Kastenwagen. Daher kann ich leider nicht sagen was es jetzt offiziell kostet. Hängt auch etwas davon ab welche Materialien verwendet werden. Wir sind extra hin gefahren um uns Stoff und Ledermuster vor Ort anzuschauen.

Grüße
Clever Celebration - Bj.6/19 Mod.20 - 160PS BlueHdi Euro 6D Temp - Heavy
Ramto 18 Zoll Felgen mit Grabber AT Ganzjahresbereifung + Personenschutzbügel + Folierung
Goldschmitt Luftfahrwerk hinten + Route Comfort vorne - 50L LPG Gastank mit Füllstutzen
Schwerlastauszug Heck - Autoterm Air 2D uvm...
Folgende Benutzer bedankten sich: seva

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Sitzbezüge 14 Apr 2021 13:07 #67

  • Pösslbalu
  • Pösslbalus Avatar
  • Offline
  • Fresh Boarder
  • Beiträge: 6
  • Dank erhalten: 0
Vielen Dank Eva für die Info.
Wir sind aus der" Faistenau-Ecke"

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Sitzbezüge 14 Apr 2021 17:25 #68

  • seva
  • sevas Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 3131
  • Dank erhalten: 159

Vielen Dank Eva für die Info.
Wir sind aus der" Faistenau-Ecke"


Hallo Pösslbalu,

das ist ja ein Zufall, da sind wir ja fast Nachbarn. Wir kommen aus Adnet und meine Mutter ist in Faistenau geboren, das ist aber schon über 90 Jahre her.

Bezüglich der Sitze haben wir von Ukatex jetzt Antwort bekommen. Die Schonbezüge für die Dinette ist ca. 350,-- Euro (Mehrpreis bei anderem Design) und die Preise für die Pilotsitze sieht man ja im Internet auf der UKATEX Seite. Genauen Preis kann man natürlich noch nicht sagen, das ist uns auch egal, es geht ja nur um den ungefähren Preis.Wir könnten ihnen die Polster schicken zur Schablonenerstellung. Aber das ist uns zu umständlich.

Wir haben auch bei Fa. Dornauer in Salzburg angefragt, da müssten wir mit dem Wohnmobil vorbeikommen. Das ginge nur immer Mittwoch von 7.45h - 12 h, 13 - 16.30h und Freitag von 8 - 13 h.

Fa. Dornauer ist aber mit den Pilotsitzen ca. doppelt so hoch als Ukatex. Da kosten die 2 Sitze plus 4 Armlehnen die günstigsten Euro 344,-- und die teuersten 431,--.. Ich schätze, die Dinette dann bestimmt 500 - 600 Euro :dry: :dry:

Liebe Grüsse Eva
Wir haben momentan unser Womo in einer Tenne eingestellt und melden es erst Ende April an.

Bei Fa. Dornauer müsste man sich aber anmelden, damit der zuständige Herr da ist.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von seva.

Sitzbezüge 14 Apr 2021 17:39 #69

  • seva
  • sevas Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 3131
  • Dank erhalten: 159

Hi,

Es ist ja nicht alles Leder. Die hellen Bereiche sind Cordura - dies ist ein extrem widerstandsfähiger Microfaserstoff und somit sitzen wir bequem und schwitzfrei. Bezahlt hatten wir incl. Montage etwas um die 1200 Euro glaube ich mich zu erinnern. Allerdings durfte er auch unsere Dinette zerschneiden um Schnittmuster zu erstellen. Die alten Bezüge haben wir ihm auch da gelassen. War sein erster Kastenwagen. Daher kann ich leider nicht sagen was es jetzt offiziell kostet. Hängt auch etwas davon ab welche Materialien verwendet werden. Wir sind extra hin gefahren um uns Stoff und Ledermuster vor Ort anzuschauen.

Grüße


Hallo Ameromo,

kannst du mir bitte sagen, wo diese Firma ihren Sitz hat. Im Internet konnte ich nichts finden. Ich finde es auch immer besser, sich die Stoffe vor Ort anzusehen.

Vielen Dank Eva

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von seva.

Sitzbezüge 14 Apr 2021 18:56 #70

  • Franz Ferdinand
  • Franz Ferdinands Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 131
  • Dank erhalten: 158
Hallo Eva,
ich hätte noch einen Tip für dich, quasi einen Geheimtip.
www.ms-industriepolsterei.de/privat
Die Firma ist im Allgäu. Hab meine Sitze dort beziehen lassen. Termin ausmachen, am Vortag vorbeikommen, anschauen, aussuchen, Dinettebank dort lassen, am nächsten Tag um 15h wiederkommen und freuen :-)
Ging alles total problemlos und mit dem Chef kann man alles ausmachen was man haben will, zB auch eine Lordodenstütze einbauen usw.
Preis möchte ich hier nicht nennen aber ich glaube du wirst damit einverstanden sein.
PS.: Es gibt einen WoMo Stellplatz im Ort und in der Gegend lässt es sich auch ein paar Tage ausshalten :)
VG, Oliver
_________________________________________________________
Pössl Summit 600++ Mj. 2020, Zitrone 165PS, Heavy, Eisengrau metalic
Folgende Benutzer bedankten sich: MS_MagnaR43, seva, Finalresistance, Connes

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von Franz Ferdinand.

Sponsoren

Das Pössl Forum ist für alle kostenfrei und finanziert sich über passende Werbung. Klickt doch gerne mal auf die Werbebanner und schaut, ob für Euch was dabei ist. Und sparen könnt ihr damit oft auch noch! 🚐💨🤩

Wollen Sie auch das Pössl Forum unterstützen?

Dann schicken Sie einfach unverbindlich eine Email:

Einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig kaufen?

Über das Pössl Forum kein Problem!

Holt Euch über das Pössl Forum ein kostenloses und unverbindliches Angebot bei Dümo Reisemobile für euren neuen Pössl Kastenwagen. Profitiert von der großen Auswahl und der langjährigen Erfahrung von Europas größtem Händler für Wohnmobile oder Kastenwagen. Stetig große Auswahl und kurze Lieferzeiten bei unkompliziertem Service auch bei individuellen Wünschen. Und das zum garantiert günstigem Preis für alle Wohnmobile der Marken Globecar - Pössl - Roadcar - Clever - Campster/Vanster.

Dümo-Reisemobile in Dülmen

Ein starker Partner fürs Pössl Forum! 👍

Dümo Reisemobile unterstützt das Pösslforum, damit das Forum weiterhin umsonst für seine Mitglieder betrieben und weiter ausgebaut werden kann. Mit einer Kaufanfrage über das Pösslforum helft Ihr mit, die Kosten für den Betrieb des Forums zu sichern.

Einen großen Dank im Voraus an Euch! 😄

Partnerseiten: