Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Bestelle hier einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort

THEMA:

Sitzbezüge 23 Apr 2021 18:58 #91

  • Whmann
  • Whmanns Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Bitte keine Ecken an runden Sachen diskutieren.
  • Beiträge: 3589
  • Dank erhalten: 4160
🤔, eine Suche mit " Bezug " liefert Hinweise ohne Ende, ohne dass ein weiterer thread zum selben Thema nötig wäre.
VG Wilfried

Globecar FR636 | Ducato X250, 96 kW | EZL 2015 | f-d Heki-Spoiler | RouteComfort u 8" LF | Markise F65 | Dachreling | AHK | DL3 | 256W PV | 2000W WR | 200 Ah Robur

poesslforum.de/forum/mein-poessl/3518-un...iloy-campscout-fr636
Folgende Benutzer bedankten sich: Car-Tourist

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Sitzbezüge 23 Apr 2021 19:17 #92

  • Big-Red
  • Big-Reds Avatar Autor
  • Offline
  • Moderator
  • Beiträge: 11675
  • Dank erhalten: 9206
An vorhandenen Thread angehängt und für die Sitzbank gibt es auch schon einen Thread
siehe hier
Bitte nutzt erst die Suchfunktion, bevor ihr einen Neuen Thread eröffnet, Vielen Dank!
Gruß Klaus
Jumper165 PS |Froli Travel|240 wp Solar| 200 AH LiFePO4|Kenwood DMX 9720 XDS|Rückfahrkamera|Caratec Soundsystem|INBAY Ladestation|18 Zöller|Linepe ZLF|Linnepe Schraubfeder|2000w Wechselrichter|Truma 6 D|Kompressor Kühlschrank|PCS Fahrerhausbeleutung

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Sitzbezüge 07 Mai 2021 10:59 #93

  • musikus
  • musikuss Avatar
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Beiträge: 278
  • Dank erhalten: 160
Habe gestern maßgefertigte Frottee Sitzbezüge für die Vordersitze beim FIAT ( Design F92) der Firma Ukatex montiert.
Bestellt am 27.4. geliefert bereits am 5.5.
Wie erwartet prima Qualität, Passform Top.
Die Montage an den Rückenlehnen gut machbar.
Bei den Sitzflächen kam ich ins Grübeln und Schwitzen. Die beigefügten kleinen Metallhaken wollte ich oberhalb der Batterien und Elektronik nicht verenden. Letztlich versuchte ich mein Glück mit Kabelbindern. Das Zusammenziehen der Gummischlaufen unter dem Sitz ein Geduldsspiel. Drei Hände hätten zu tun - eine hat nur Platz.
Dafür schlüpften die Bezüge für die Armlehnen praktisch selbständig an die Stützen.
Gruß Hermann
Amundsen 600 E von MGS
Vorher Ford P3 (Badewanne), Simca TII, Manta CC-GTE (beide mit Liebefläche) VW T2 Kasten, T3 Transporter; T5 Multivan. 2007er HD Nugget
Folgende Benutzer bedankten sich: Razer

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von musikus.

Sitzbezüge 10 Okt 2021 17:17 #94

  • FABISI
  • FABISIs Avatar
  • Offline
  • Fresh Boarder
  • Beiträge: 2
  • Dank erhalten: 0
Hallo Liebe Pössl Freunde,

ich fahre einen Pössl (Fiat Ducato) Baujahr 2012 bei dem ich unbedingt die Sitzbezüge wechseln möchte. Ich habe auch schon viel im Forum gestöbert und bin immer wieder auf die Firma Ukatex gestoßen.
Habt ihr gute Erfahrungen damit gemacht und habt ihr ein paar Beispielfotos für mich? Anhand der Website ist es schwierig zu bewerten wie die Bezüge am Ende aussehen...
Wisst ihr außerdem ob man Sitzbezüge auch direkt von Pössl beziehen kann bzw. in welcher Preiskategorie man dort liegt?

Beste Grüße
Fabi :)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Sitzbezüge 10 Okt 2021 18:17 #95

  • Big-Red
  • Big-Reds Avatar Autor
  • Offline
  • Moderator
  • Beiträge: 11675
  • Dank erhalten: 9206
An vorhandenen Thread angehängt
Gruß Klaus
Jumper165 PS |Froli Travel|240 wp Solar| 200 AH LiFePO4|Kenwood DMX 9720 XDS|Rückfahrkamera|Caratec Soundsystem|INBAY Ladestation|18 Zöller|Linepe ZLF|Linnepe Schraubfeder|2000w Wechselrichter|Truma 6 D|Kompressor Kühlschrank|PCS Fahrerhausbeleutung

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Sitzbezüge 12 Okt 2021 19:08 #96

  • Patatarte
  • Patatartes Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Prendre son temps, c'est en gagner beaucoup.
  • Beiträge: 45
  • Dank erhalten: 6
Pössl ist diesbezüglich an Unverschämtheit nicht zu überbieten. Nicht nur dass die Bezüge sich schnell in Wohlgefallen auflösen, da die Kunstleder Teile einfach Schrott sind. Neue Original Pössl Bezüge sind einfach zu teuer! Weshalb wir das gelassen haben...
Alternativen gibt es inzwischen zB bei diversen Online Anbietern (zB Camping Wagner)
Poessl Roadcruiser Citroën Jumper 150 PS schwarz Modell 2014 mit Längsbetten und Kühlschrank Dometic RM 5380 in Augenhöhe
Folgende Benutzer bedankten sich: FABISI

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Sitzbezüge 13 Okt 2021 21:06 #97

  • Melansi
  • Melansis Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 66
  • Dank erhalten: 36
Wir haben auch Sitzbezüge von Ukatex in unseren Roadcruiser. Bitte jetzt keine Diskussionen wegen Farbe und Muster. Ich wollte das Pensionistenbraun nicht mehr und alle anderen Pössl Sitzbezüge haben mir auch nicht gefallen.
Liebe Grüße
Astrid
Pössl Roadcruiser Revolution ;-), 140PS, All-In, Dieselhz., CP+, DuoControl, Winterpkt., 2x100Ah Arctic Liontron, 200Wp Solar, Markiese
Ort: Tirol

Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.

Folgende Benutzer bedankten sich: Oskar, knallowamso, Reise-Esel, kiwi05, momahduh, SU-NY, Hägar, SilverStoffel, XL640, KRUMMer-Uwe, FABISI

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von Melansi.

Sitzbezüge 15 Okt 2021 08:22 #98

  • FABISI
  • FABISIs Avatar
  • Offline
  • Fresh Boarder
  • Beiträge: 2
  • Dank erhalten: 0
Danke für die Antwort und für die Bilder, so erhält man doch einen besseren Eindruck. Ich habe inzwischen auch bei Ukatex angefragt da es unsere hintere Sitzbank noch nicht als Schnittmuster gibt.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Sitzbezüge 15 Okt 2021 10:22 #99

  • knallowamso
  • knallowamsos Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • und Nacktbader
  • Beiträge: 1238
  • Dank erhalten: 1086

Wir haben auch Sitzbezüge von Ukatex in unseren Roadcruiser.


Moin, wart ihr Vorort, oder onlinen bestellt ...?
Gruß Ronald

Pössl Roadcruiser Citroën 2015 150PS Imperialblau und weiter individualisiert...

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Sitzbezüge 15 Okt 2021 11:08 #100

  • Bono67
  • Bono67s Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 199
  • Dank erhalten: 64
Wer kann mir bitte verraten wie die Pössl Schonbezüge vom Fahrer- und Beifahrersitz zu entfernen /zu demontieren sind?

Danke im voraus
P2 Relax
Citroen 140 PS
EZ 12/2020

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Sponsoren

Das Pössl Forum ist für alle kostenfrei und finanziert sich über passende Werbung. Klickt doch gerne mal auf die Werbebanner und schaut, ob für Euch was dabei ist. Und sparen könnt ihr damit oft auch noch! 🚐💨🤩

Wollen Sie auch das Pössl Forum unterstützen?

Dann schicken Sie einfach unverbindlich eine Email:

Einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig kaufen?

Über das Pössl Forum kein Problem!

Holt Euch über das Pössl Forum ein kostenloses und unverbindliches Angebot bei Dümo Reisemobile für euren neuen Pössl Kastenwagen. Profitiert von der großen Auswahl und der langjährigen Erfahrung von Europas größtem Händler für Wohnmobile oder Kastenwagen. Stetig große Auswahl und kurze Lieferzeiten bei unkompliziertem Service auch bei individuellen Wünschen. Und das zum garantiert günstigem Preis für alle Wohnmobile der Marken Globecar - Pössl - Roadcar - Clever - Campster/Vanster.

Dümo-Reisemobile in Dülmen

Ein starker Partner fürs Pössl Forum! 👍

Dümo Reisemobile unterstützt das Pösslforum, damit das Forum weiterhin umsonst für seine Mitglieder betrieben und weiter ausgebaut werden kann. Mit einer Kaufanfrage über das Pösslforum helft Ihr mit, die Kosten für den Betrieb des Forums zu sichern.

Einen großen Dank im Voraus an Euch! 😄

Partnerseiten: