Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Bestelle hier einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort

THEMA:

Sitzbezüge 02 Jun 2016 19:33 #1

  • Big-Red
  • Big-Reds Avatar Autor
  • Offline
  • Moderator
  • Beiträge: 11675
  • Dank erhalten: 9207
Hallo,
nachdem ich mir schon einen Faden aus dem Sitzbezug vom Fahrersitz gezogen habe, möchten wir uns nun Schonbezüge anschaffen.

Die Firma Ukatex habe ich auf dem Plan wie die Firma Cowan.
Hat da jemand schon gekauft und kann etwas über die Passgenauigkeit der Sitzbezüge sagen?

Hat jemand noch eine weitere Adresse für Sitzbezüge für Pilotensitze?
Vielen Dank im Vorraus!

@Juh, ich weis, dass du da Sitzbezüge geordert hast und die Armlehnen etwas zu groß waren.
Bist du sonst zufrieden damit?

Gruß Klaus
Gruß Klaus
Jumper165 PS |Froli Travel|240 wp Solar| 200 AH LiFePO4|Kenwood DMX 9720 XDS|Rückfahrkamera|Caratec Soundsystem|INBAY Ladestation|18 Zöller|Linepe ZLF|Linnepe Schraubfeder|2000w Wechselrichter|Truma 6 D|Kompressor Kühlschrank|PCS Fahrerhausbeleutung
Folgende Benutzer bedankten sich: Roadrunner71

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Sitzbezüge 02 Jun 2016 20:17 #2

  • juh
  • juhs Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 13504
  • Dank erhalten: 10710
Hallo Klaus,
leider bin ich nicht zufrieden.
Die Armlehnen-Bezüge haben sie jetzt passend nachgeschickt, aber der beige Stoff ist nicht besonders und hat schon Verschleiß-Spuren.
Schau Dir das beim Treffen mal an, vielleicht ist auch nur diese eine Stoffsorte Müll (beige).
Auch beim Bezug mit dem losen Stoff löst sich der Stoff vom kaschierten Schaumstoff.
Ich werde nochmal mit Ukatex in Kontakt treten, was man da machen kann.
Jürgen

... und in Zubehör geschoben ;-)
Grüße aus der Südpfalz .... Jürgen

ex: Pössl Vario 545 (2015) mein Pössl
mein Sprinter hier im Forum
mein Sprinter-Ausbaublog
Folgende Benutzer bedankten sich: Big-Red

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Sitzbezüge 02 Jun 2016 20:24 #3

  • Schaumi
  • Schaumis Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Ein Dankeschön an die Moderatoren
  • Beiträge: 1170
  • Dank erhalten: 884
Hallo Jürgen, hallo Klaus,

von den Ukatexbezügen sind die Nuggetbesitzer eigentlich durchweg positiv gestimmt, habe bisher noch keine negativen Stimmen von dort gehört (und es haben viele die Sitzbezüge in Gebrauch) . Eigentlich sollte wohl auch der gleiche Stoff benutzt werden.

Vielleicht liegt es, so wie Jürgen vermutet, doch am jeweiligen/ausgesuchten Stoff...rätselhaft :unsure:
Gruß
Ronny

Carthago I 4.9 LE

vorher 2 Pössl - 2 Win R und Roadcruiser

****Tippfehler bitte nicht beachten - Eingabe erfolgt meistens über das Handy bzw. Tablet****

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Sitzbezüge 02 Jun 2016 22:12 #4

  • juh
  • juhs Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 13504
  • Dank erhalten: 10710
Hallo,
ja, aufgrund der vielen positiven Nugget-Kunden habe ich das auch bestellt.
Der innere dunkle Stoff meiner Front-Bezüge macht auch einen deutlich hochwertigeren Eindruck als der helle.
Aber am Rand, wo man mit der Hose drüberrutscht, und da, wo der Gurt dran scheuert, siehts nicht gut aus. Und das nach 3 Wochen Urlaub!
Die Paßgenauigkeit am Kopf vom Pilotensitz ist übrigens auch nicht so der Hammer, das habe ich auch schon reklamiert und ich soll die nochmal einsenden, was ich auch die nächsten Wochen mal mache.
Jürgen
Grüße aus der Südpfalz .... Jürgen

ex: Pössl Vario 545 (2015) mein Pössl
mein Sprinter hier im Forum
mein Sprinter-Ausbaublog

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Sitzbezüge 07 Jun 2016 20:42 #5

  • poissoncoffre
  • poissoncoffres Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 34
  • Dank erhalten: 16
Guten Abend!

Wir sind zu Junglas Design - www.junglas-design.de und haben unsere ursprünglichen Originalsitze von denen neu beziehen lassen - und sind vollkommen begeistert... :)

Kurze Historie: meine bessere Hälfte und ich sind beide nicht gerade großgewachsen (1.70/1.73 cm) und hatten immer Probleme mit der Sitzposition.

Auf der CMT sind wir dann über Junglas gestolpert, die hatten einen Sitz ausgestellt, der mit neuen Schaumstoffteilen für die Sitzfläche und Lehne und eben mit neuen Bezügen bestückt waren. Durch die neuen Schaumstoffteile wurde der Sitz (Sitzfläche) ca. 4-5 cm niederer - und das hat uns interessiert.

Also hin, beraten und Angebot erstellen lassen, wir waren sehr überzeugt und haben's machen lassen... Der Bezugsstoff ist aus hochwertiger Microfaser, super pflegeleicht (einfach mit Wasser abwischen), KEIN Schwitzen bei sommerlichen Temperaturen - also insgesamt sehr gelungen... :) allerdings wird der Sitz durch die neuen Schaumstoffteile sehr hart, was uns aber auf langen Strecken eher zusagt. Kostenpunkt: € 500,- pro Sitz inkl. Schaumstoffteilen

Alternative: hochwerige Lammfellbezüge, die hatten wir vorher drauf. Die tragen aber noch mehr auf, also nichts für "Kleinwüchsige"... :)

Grüße, Bernd
Campscout. Pimped: Matratzen...:-), 18" ORC's, Sitze von Junglas Design

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Sitzbezüge 12 Jul 2016 18:45 #6

  • Big-Red
  • Big-Reds Avatar Autor
  • Offline
  • Moderator
  • Beiträge: 11675
  • Dank erhalten: 9207
Ich habe mehre Firmen angeschrieben und eine Firma hat mir sehr schnell geantwortet. Die Beratung war einfach perfekt und ich habe bestellt.
Keine Sitzbezüge sondern Hussen hier .
Wir haben das Polster "Silver" im 2 win Plus, welches auf der Sitzfläche grob gewebt ist. Beim ersten Mal einsteigen habe ich mit der Jeans einen Faden auf der Sitzfläche des Fahrersitzes gezogen.
Der zweite Grund warum etwas auf die Sitze soll, ist die Abnutzung und bei Sonnenlicht die Verblassung des Stoffes.

Die Passgenauigkeit ist sehr gut, die Hussen sind mit wenigen Griffen abnehmbar und können in die Waschmaschine.
Bei der Farbwahl hatte ich nicht das glücklichste Händchen, sie schimmern etwas bläulich, stört uns aber nicht und sie bleiben auf den Sitzen.

Alles in Allem sind wir sehr zufrieden. Eine Aktion von 50 % Rabatt machte die Kaufentscheidung noch leichter.

Gruß Klaus
Gruß Klaus
Jumper165 PS |Froli Travel|240 wp Solar| 200 AH LiFePO4|Kenwood DMX 9720 XDS|Rückfahrkamera|Caratec Soundsystem|INBAY Ladestation|18 Zöller|Linepe ZLF|Linnepe Schraubfeder|2000w Wechselrichter|Truma 6 D|Kompressor Kühlschrank|PCS Fahrerhausbeleutung

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Sitzbezüge 12 Jul 2016 20:26 #7

  • Waggi
  • Waggis Avatar
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Beiträge: 272
  • Dank erhalten: 189

Ganz so nobel haben wir es nicht ;) . Meine Frau hat aus einem Strandlaken solche Hussen genäht. Es macht schon Sinn, gerade im Sommer, wenn der Körper nur mit Badehose bekleidet ist und mit Sonnenmilch behandelt wurde, die Sitze zu schonen.
LG Waggi
Globecar Globescout FIAT 2.3,148PS, Baujahr 2013
.....und sonst fahr ich AFRICA TWIN✌

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Sitzbezüge 12 Jul 2016 22:16 #8

  • BDR529
  • BDR529s Avatar
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Beiträge: 270
  • Dank erhalten: 130
Schade - ich finde gerade keine Fotos. Ich habe Ukatex-Bezüge für Sportsitze aus Frottee, wegen der leichten Waschbarkeit, wenn Du im Sommer mit Sonnencreme-Resten drauf gesessen hast.

Paßform, auch der Lehnen-Bezüge, wie maßgefertigt. Seit 1,5 Jahren drauf und noch wie neu. ALLES GUT:

Reinhard
Übrigens: BDR529 war das Chicago-Kennzeichen des alten schwarzen Dodge der Blues-Brothers.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Sitzbezüge 16 Jul 2016 14:02 #9

  • Ronja
  • Ronjas Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 169
  • Dank erhalten: 64
Bei uns liegen auch die Hunde drauf, wenn wir nicht im Wagen sind. Deshalb suchen wir auch .
Darf ich fragen, was die Hessen kosten?
LG Rita und Herby

Pössl Roadcruiser 2014, Fiat 2,3 Ltd. , 148 PS Automatik,
Markise, Navy mit Rückfahrkamera,

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Sitzbezüge 16 Jul 2016 14:03 #10

  • Ronja
  • Ronjas Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 169
  • Dank erhalten: 64
Hussen :P
LG Rita und Herby

Pössl Roadcruiser 2014, Fiat 2,3 Ltd. , 148 PS Automatik,
Markise, Navy mit Rückfahrkamera,
Folgende Benutzer bedankten sich: smarti

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Sponsoren

Das Pössl Forum ist für alle kostenfrei und finanziert sich über passende Werbung. Klickt doch gerne mal auf die Werbebanner und schaut, ob für Euch was dabei ist. Und sparen könnt ihr damit oft auch noch! 🚐💨🤩

Wollen Sie auch das Pössl Forum unterstützen?

Dann schicken Sie einfach unverbindlich eine Email:

Einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig kaufen?

Über das Pössl Forum kein Problem!

Holt Euch über das Pössl Forum ein kostenloses und unverbindliches Angebot bei Dümo Reisemobile für euren neuen Pössl Kastenwagen. Profitiert von der großen Auswahl und der langjährigen Erfahrung von Europas größtem Händler für Wohnmobile oder Kastenwagen. Stetig große Auswahl und kurze Lieferzeiten bei unkompliziertem Service auch bei individuellen Wünschen. Und das zum garantiert günstigem Preis für alle Wohnmobile der Marken Globecar - Pössl - Roadcar - Clever - Campster/Vanster.

Dümo-Reisemobile in Dülmen

Ein starker Partner fürs Pössl Forum! 👍

Dümo Reisemobile unterstützt das Pösslforum, damit das Forum weiterhin umsonst für seine Mitglieder betrieben und weiter ausgebaut werden kann. Mit einer Kaufanfrage über das Pösslforum helft Ihr mit, die Kosten für den Betrieb des Forums zu sichern.

Einen großen Dank im Voraus an Euch! 😄

Partnerseiten: