Zum Hauptinhalt springen

Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever,
Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort

THEMA:

2000W Wechselrichter / Inverter unter Fahrersitz gesucht 28 Mai 2025 20:11 #31

• XP-Skipper
  • XP-Skippers Avatar
  • Platinum Boarder
  • Dank erhalten: 3645
Dazu muss der Boden der Dinette gelöst werden. Sind einige versteckte Schrauben. 
Gruß Harry
Summit 640 Prime, BJ 2023, 180 PS/ AT, schwarz metallic,
LED von Osram, Blinker & Leuchten von Litec, Brock RC25T Felgen in schwarz, 2x106Ah Lithium, 2x Schaudt 121525, Bluebattery D2, Dieselzusatzheizung Unterflur Calor CA4, Alpine iLX905DU8S/Multiview, Viovo A129Pro Dashcam, Clesana C1
Folgende Benutzer bedankten sich: Hygge

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

2000W Wechselrichter / Inverter unter Fahrersitz gesucht 29 Mai 2025 07:37 #32

• heiwi
  • heiwis Avatar
  • Platinum Boarder
  • Dank erhalten: 1071
Hallo Hygge, 
XP-Skipper hat recht, und ich nicht dran gedacht, denn ich hatte mir, seinerzeit, eine Klappe in den Sockel eingebaut um den toten Raum nutzen zu können. 
Ich komme also auch von dort an den Hohlraum. Sorry
Man reist ja nicht, um anzukommen, sondern um zu reisen.

1971 bis -93 VW-T2, ab 03. 2018 Summit 640, Citroen 163 PS, 3,85 to Zul., Solar 200W, Wechselr.1800W, Liontron 150Ah, Truma 6E, Goldschmitt 6", Spurverbr. mit 16-Zöllern, Kenwood dab+, Alugastankflaschen, Außendusche

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Letzte Änderung: von heiwi.

2000W Wechselrichter / Inverter unter Fahrersitz gesucht 29 Mai 2025 14:43 #33

• tgv_boost
  • tgv_boosts Avatar
  • Expert Boarder
  • Dank erhalten: 286
ich hatte die Aluleiste entfernt, auf der Seite der Sitze sowie bei der Dinette die Schrauben des Bodens gelöst und konnte dann den Boden einseitig auf der Seite der Schiebetüre gute 10cm anheben. Danach Zugdraht eingeführt und auch der störrische 95mm² konnte problemlos gezogen werden. Vom Boden muss ich an der Ecke Beifahrersitz links hinten gute 2cm rausnehmen, war aber dem dicken Querschnitt geschulded und ist später bei montierter Verkleidung nicht sichtbar.
Vorsicht bei den Holz- und Kunststoffschrauben, ein Akkuschrauber beim Anziehen ist nicht das Mittel der Wahl. Die Schrauben halten in der Regle genau einmal, nämlich bei der Erstmontage. In dem Fall nehme ich ein Stück Isolierung eines 1.5mm² o. Ä. und stecke die in das Loch. Dann bündig abschneiden, die Schraube in die Isolierung einführen und mit Gefühl festziehen. Hält zuverlässig 

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Viel Erfolg  

2000W Wechselrichter / Inverter unter Fahrersitz gesucht 29 Mai 2025 14:48 #34

• XP-Skipper
  • XP-Skippers Avatar
  • Platinum Boarder
  • Dank erhalten: 3645
Der Summit vom Hygge dürfte auch unten einen eckigen Abschluss zu haben, da ist nicht viel Platz hinter der Blende. Hinter den Sitzen verläuft im Dinettenboden ein Heizrohr, als etwas Obacht mit dem Stochern. Platz ist da, hab ein Leerrohr eigezogen. 
Gruß Harry
Summit 640 Prime, BJ 2023, 180 PS/ AT, schwarz metallic,
LED von Osram, Blinker & Leuchten von Litec, Brock RC25T Felgen in schwarz, 2x106Ah Lithium, 2x Schaudt 121525, Bluebattery D2, Dieselzusatzheizung Unterflur Calor CA4, Alpine iLX905DU8S/Multiview, Viovo A129Pro Dashcam, Clesana C1

Letzte Änderung: von XP-Skipper.

2000W Wechselrichter / Inverter unter Fahrersitz gesucht 21 Jun 2025 07:23 #35

• Hygge
  • Hygges Avatar
  • Junior Boarder
  • Dank erhalten: 96
Danke nochmal an alle.

Mittlerweile ist das (Teil-) Projekt erfolgreich abgeschlossen: Der Fraron-Wechselrichter ist auf einer Holzplatte unter dem Fahrersitz untergebracht, die Kabel unter der Bodenplatte zu den Batterien unterm Beifahrersitz gezogen. Der Teil war tatsächlich einfacher als ich dachte. Ich habe relativ zügig zuerst eine Edoskop-Kamera, dann an dieser beim Zurückziehen den Zugdraht durchziehen können. Mit einem minimalen Anheben der Bodenplatte sind dann auch die Kabel gut durchgegangen.

Pössl Summit 640 (Modelljahr 2021)
Fiat Maxi, 160PS, Automatik, Lago Azurro

Partnerseiten:

Pössl kaufen bei Europas größten Kastenwagen­händlern!

Hier gibt es Deinen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig!