Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Bestelle hier einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort

THEMA:

Dashcam platzieren 03 Jul 2020 13:55 #1

  • feldhamster
  • feldhamsters Avatar Autor
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 204
  • Dank erhalten: 212
Mal ne blöde Frage.
Habe mir eine Dashcam zugelegt. Das Originalkit sieht die Montage an der Windschutzscheibe per Saugnapf vor. Da ich allerdings auch die Remis Verdunklung benutzen möchte, müsste ich die Dashcam jeweils immer an-, und abmontieren. Das ist nicht nur umständlich, der Saugkopf kriegt auf die Dauer auch auf die Ohren.
Da das Armaturenbrett vom Fiat so zerklüftet ist, bietet sich auch dort keine Alternative. Hat vielleicht jemand von euch einen Tipp für mich?
Globecar Campscout B, 7/2020, Duc X 290, 160 PS, Automatik, 150er Liontron, Goldschmitt ZLF und Route Comfort EV

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Dashcam platzieren 03 Jul 2020 15:16 #2

  • Wori
  • Woris Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 6737
  • Dank erhalten: 2173
Hallo du Hamster,
google mal nach Armaturenbrettablage für Fiat Ducato. Die Firma Augustin oder EBay haben ein passendes Teil aus Metall, welches sich leicht befestigen lässt, auf dem du alles mögliche mit Magneten befestigen kannst. Passt einiges drauf. Kostet ca. 50 Euro.
Wolfgang
Liebe Grüße
Wolfgang
Clever Runner 636 auf Basis des Citroen Jumper heavy, 120 kw, Lieferung 08/2018, Klimaautomatik, Navi Alcar mit Rfk, digitaler Rückspiegel, Markise, Ahk, Alden Sat, 2 x 22 Zoll Fernseher, Booster, Sog, Duo Control, Atera DL3, AsViva B13, einige Sicherungselemente, usw.
Folgende Benutzer bedankten sich: feldhamster

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Dashcam platzieren 03 Jul 2020 15:52 #3

  • 97b91fbaeb43eb83a09807eca06f66db
  • 97b91fbaeb43eb83a09807eca06f66dbs Avatar
  • Offline
  • Benutzer ist gesperrt
  • Beiträge: 533
  • Dank erhalten: 300
ich hab meine Cam auf den zugeklappten Zettelhalter geklebt. Ging aber nur weil ich meinen Aufnahmemodus 180 Grad kippen kann, sonst wäre alles auf dem Kopf.

Wolfgang
Clever Celebration verkauft.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Dashcam platzieren 03 Jul 2020 15:55 #4

  • Big-Red
  • Big-Reds Avatar
  • Offline
  • Moderator
  • Beiträge: 11673
  • Dank erhalten: 9197
Hallo Feldhamster,
wenn du die nicht an der Windschutzscheibe haben möchtest, bleibt ja nicht viel mehr übrig.
Erfahrungen mit der Dashcam so der Thread Titel wo sie jemand auf das Armaturenbrett geklebt hat. Was auch noch funktioniert, die Cam an der Halterung vom Innenspiegel anzubringen, da muss man sich aber eine Halterung/Befestigung selbst basteln. Wenn das selbst basteln ausfällt, dann würde ich sagen, klebe sie am Armaturenbrett fest, oder arbeite mit der oben genannten Ablage und Saugnapf.
Es gibt hier viel zu lesen über Dashcam.
Gruß Klaus
Jumper165 PS |Froli Travel|240 wp Solar| 200 AH LiFePO4|Kenwood DMX 9720 XDS|Rückfahrkamera|Caratec Soundsystem|INBAY Ladestation|18 Zöller|Linepe ZLF|Linnepe Schraubfeder|2000w Wechselrichter|Truma 6 D|Kompressor Kühlschrank|PCS Fahrerhausbeleutung
Folgende Benutzer bedankten sich: feldhamster

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Dashcam platzieren 03 Jul 2020 16:15 #5

  • midiba65
  • midiba65s Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 1707
  • Dank erhalten: 1753
Du könntest auch versuchen, den Halter mit Saugnapf so zu platzieren, daß der Haltebügel an der Stelle durchs Remise verläuft, wo normalerweise der Rückspiegel säße. An dieser Stelle befinden sich zwei verschiebbare "Deckelchen" auf den Remise-Plissees, die sich dann am Haltebügel zurückschieben würden.
Oder: Einen Original-Rückspiegel anbringen und die DashCam daran befestigen.

Ich selbst will die Dash-Cam vor dem aufgestellten Klippbord montieren, also quasi auf der Rückseite des Klippboards. Habe aber noch keine passende Halterung gefunden. Auf dem Clipboard hab ich meinen Navi-Halter fest aufgeschraubt. Das Klippboard ist bei uns stets aufgeklappt.
Gruß, Michael ............................Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Summit 600 Plus 3,5t Light 16", Jumper 2.0 BlueHDI 163 PS/120 KW,
Durchschnittsverbrauch total bisher: 8.07 l/100km
poesslforum.de/forum/mein-poessl/10908-Willi
Folgende Benutzer bedankten sich: feldhamster

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von midiba65.

Dashcam platzieren 03 Jul 2020 16:41 #6

  • adahmen
  • adahmens Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 177
  • Dank erhalten: 86
Ich habe mir eine Xiaomi Mai 70 (nicht die PRO) für ca. 35 Euro gekauft. Sie ist so klein, dass sie im unteren Bereich der Scheibe ohne Probleme dauerhaft zwischen Scheibe und Remise angebracht werden kann. Zudem hat es den Vorteil, dass die Verkabelung nicht von oben runterhängt.
Ich kann leider kein Foto machen, da der Summit gerade in einer Halle steht.

Kann die Kamera (dazu noch zu diesem Preis) empfehlen.
Pössl Summit 600 Plus Light; Fiat 160 PS 9-Gang-Automatik; AFIL; Eisengrau met. + Style Paket Black Line; 2. Batterie; CP Plus; Gas Duo Control, Softlock, Markise Thule; Kenwood DMX8019DABS; 18 Zoll ORC; Wipro III

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Dashcam platzieren 03 Jul 2020 17:28 #7

  • 4b3ae943845a8a281e0e186580e09ed1
  • 4b3ae943845a8a281e0e186580e09ed1s Avatar
  • Offline
  • Benutzer ist gesperrt
  • Beiträge: 45
  • Dank erhalten: 30

Ich habe mir eine Xiaomi Mai 70 (nicht die PRO) für ca. 35 Euro gekauft. Sie ist so klein, dass sie im unteren Bereich der Scheibe ohne Probleme dauerhaft zwischen Scheibe und Remise angebracht werden kann. Zudem hat es den Vorteil, dass die Verkabelung nicht von oben runterhängt.
Ich kann leider kein Foto machen, da der Summit gerade in einer Halle steht.

Kann die Kamera (dazu noch zu diesem Preis) empfehlen.

wo gab oder gibt es diese ?
konnte auf die schnelle nix finden ..
Pössl 2 win R, 3l.... leider verkauft

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Dashcam platzieren 03 Jul 2020 18:11 #8

  • Spusser
  • Spussers Avatar
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Beiträge: 317
  • Dank erhalten: 165
Liebe Grüße
Thomas

Bestellt am 13.09.19 / Übergabe am 13.10.20 / Summit 640 Heavy / Fiat / 160PS / Automatik

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Dashcam platzieren 03 Jul 2020 18:16 #9

  • Wori
  • Woris Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 6737
  • Dank erhalten: 2173
Das ist aber die „Pro“
Wolfgang
Liebe Grüße
Wolfgang
Clever Runner 636 auf Basis des Citroen Jumper heavy, 120 kw, Lieferung 08/2018, Klimaautomatik, Navi Alcar mit Rfk, digitaler Rückspiegel, Markise, Ahk, Alden Sat, 2 x 22 Zoll Fernseher, Booster, Sog, Duo Control, Atera DL3, AsViva B13, einige Sicherungselemente, usw.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Dashcam platzieren 03 Jul 2020 20:11 #10

  • knallowamso
  • knallowamsos Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • und Nacktbader
  • Beiträge: 1238
  • Dank erhalten: 1086

Sie ist so klein, dass sie im unteren Bereich der Scheibe ohne Probleme dauerhaft zwischen Scheibe und Remise angebracht werden kann.

Kann die Kamera (dazu noch zu diesem Preis) empfehlen.


...so gehts mir mit "Meiner" auch. Nur die Begüßung beim Start ist ein bißchen...gewöhnungsbedürftig :
www.amazon.de/mini-DDPai-Series/dp/B07Y5...i%2Caps%2C210&sr=8-1
Gruß Ronald

Pössl Roadcruiser Citroën 2015 150PS Imperialblau und weiter individualisiert...

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von knallowamso.

Sponsoren

Das Pössl Forum ist für alle kostenfrei und finanziert sich über passende Werbung. Klickt doch gerne mal auf die Werbebanner und schaut, ob für Euch was dabei ist. Und sparen könnt ihr damit oft auch noch! 🚐💨🤩

Wollen Sie auch das Pössl Forum unterstützen?

Dann schicken Sie einfach unverbindlich eine Email:

Einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig kaufen?

Über das Pössl Forum kein Problem!

Holt Euch über das Pössl Forum ein kostenloses und unverbindliches Angebot bei Dümo Reisemobile für euren neuen Pössl Kastenwagen. Profitiert von der großen Auswahl und der langjährigen Erfahrung von Europas größtem Händler für Wohnmobile oder Kastenwagen. Stetig große Auswahl und kurze Lieferzeiten bei unkompliziertem Service auch bei individuellen Wünschen. Und das zum garantiert günstigem Preis für alle Wohnmobile der Marken Globecar - Pössl - Roadcar - Clever - Campster/Vanster.

Dümo-Reisemobile in Dülmen

Ein starker Partner fürs Pössl Forum! 👍

Dümo Reisemobile unterstützt das Pösslforum, damit das Forum weiterhin umsonst für seine Mitglieder betrieben und weiter ausgebaut werden kann. Mit einer Kaufanfrage über das Pösslforum helft Ihr mit, die Kosten für den Betrieb des Forums zu sichern.

Einen großen Dank im Voraus an Euch! 😄

Partnerseiten: