Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Bestelle hier einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort

THEMA:

Dashcam platzieren 04 Jul 2020 09:02 #11

  • adahmen
  • adahmens Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 187
  • Dank erhalten: 87
Ich habe sie über Aliexpress bestellt. Versand war aus Polen (und insofern auch keine Zollgebühren) und die Kamera war schnell da.
Der Preis lag inkl. Versand bei 36,99 Dollar (für die neueste Version Xiaomi 70 Mai 1S).
Pössl Summit 600 Plus Light; Fiat 160 PS 9-Gang-Automatik; AFIL; Eisengrau met. + Style Paket Black Line; 2. Batterie; CP Plus; Gas Duo Control, Softlock, Markise Thule; Kenwood DMX8019DABS; 18 Zoll ORC; Wipro III

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Dashcam platzieren 06 Sep 2021 12:06 #12

  • Camper-M
  • Camper-Ms Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 104
  • Dank erhalten: 56

Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.

Folgende Benutzer bedankten sich: labbefliescher, Sallys Dad, midiba65, Abs149, Kati, Usko, feldhamster, MaNa, bronath

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Dashcam platzieren 05 Dez 2021 21:53 #13

  • pocoloco76
  • pocoloco76s Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 34
  • Dank erhalten: 17
Schöne Lösungen!
Hat einer von euch seine Dashcam an Dauerstrom angeschlossen? Würde gerne eine Parküberwachung laufen lassen und das ist bei der Xiaomi 70mai zumindest nur möglich wenn sie an Dauerstrom hängt.
Vario 545 (seit 01/2019), 150 PS, Automatik, Lago Azurro, 300 Watt-Solaranlage, Sat-Anlage...
Im Nuggetforum ebenfalls unter pocoloco76 mit "Oskar" unterwegs...
wieweers.de
Über meine Asienreise: wieweers.blogspot.com

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Dashcam platzieren 05 Dez 2021 23:07 #14

  • Le Pöss
  • Le Pösss Avatar
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Beiträge: 343
  • Dank erhalten: 205
Ich habe eine Thinkware U1000, die hat ebenfalls eine Parkraumüberwachung und benötigt eine entsprechende Spannungsversorgung.
Die ist übrigens so flach, dass die Remicare-Verdunkelung bei montierter Cam geschlossen werden kann.
Das war bei mir ein Kaufkriterium.
Pössl Roadcruiser Revolution 2020, Fiat 160 PS, Campovolo Grau, Alpine iLX-F903D mit Multiview-Cam, Alu-Tankgasflasche, BlueBattery Basic 200
Folgende Benutzer bedankten sich: pocoloco76

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von Le Pöss.

Dashcam platzieren 06 Dez 2021 09:38 #15

  • Paul.B
  • Paul.Bs Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 131
  • Dank erhalten: 138

Die ist übrigens so flach, dass die Remicare-Verdunkelung bei montierter Cam geschlossen werden kann.

Stirbt die Kamera dann nicht vorzeitig den Hitzetod, wenn diese zwischen Frontscheibe und Remicare "eingesperrt" wird ?
Folgende Benutzer bedankten sich: pocoloco76

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Dashcam platzieren 06 Dez 2021 11:17 #16

  • Le Pöss
  • Le Pösss Avatar
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Beiträge: 343
  • Dank erhalten: 205
Bisher nicht, bzw. hat man das ja selbst in der Hand.
Pössl Roadcruiser Revolution 2020, Fiat 160 PS, Campovolo Grau, Alpine iLX-F903D mit Multiview-Cam, Alu-Tankgasflasche, BlueBattery Basic 200

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Dashcam platzieren 06 Dez 2021 15:53 #17

  • pocoloco76
  • pocoloco76s Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 34
  • Dank erhalten: 17
Die Thinkware U1000 kannte ich noch nicht. Kostet aber aktuell auch über 500 Euro. :unsure: Die Bedenken vor zu großer Hitze kann ich schon nachvollziehen. In dem Bereich wird es ja wirklich schnell sehr heiß. Aber vielleicht muss man das einfach mal testen und ggf. die Kamera abnehmen.

Le Pöss, wo hast du den Dauerstrom abgezwackt?
Vario 545 (seit 01/2019), 150 PS, Automatik, Lago Azurro, 300 Watt-Solaranlage, Sat-Anlage...
Im Nuggetforum ebenfalls unter pocoloco76 mit "Oskar" unterwegs...
wieweers.de
Über meine Asienreise: wieweers.blogspot.com

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Dashcam platzieren 06 Dez 2021 20:23 #18

  • Le Pöss
  • Le Pösss Avatar
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Beiträge: 343
  • Dank erhalten: 205
Den Dauerstrom hab ich mir von der Batterie geholt, da hängt auch noch ein GPS-Tracker dran.
Der Preis ließ mich auch lange hadern, aber ich wollte einen Markenhersteller und eben eine flache Kamera, die hinter die Remifront passt.
Leider ist die Kamera nur bei wenigen Händlern verfügbar.
Pössl Roadcruiser Revolution 2020, Fiat 160 PS, Campovolo Grau, Alpine iLX-F903D mit Multiview-Cam, Alu-Tankgasflasche, BlueBattery Basic 200
Folgende Benutzer bedankten sich: pocoloco76

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Dashcam platzieren 07 Dez 2021 06:17 #19

  • 324d4e3d4a71d0eda4c62fc655c1ec4a
  • 324d4e3d4a71d0eda4c62fc655c1ec4as Avatar
  • Offline
  • Benutzer ist gesperrt
  • VAN550
  • Beiträge: 2882
  • Dank erhalten: 1883
mit freundlichen Grüßen
twz

Wenn Dir jemand sagt:
Das geht nicht!
Denke daran,
es sind Seine Grenzen, nicht Deine!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Dashcam platzieren 09 Jul 2022 18:16 #20

  • GjendeN
  • GjendeNs Avatar
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Beiträge: 277
  • Dank erhalten: 203
Nach dem Bericht über abgefahrene Spiegel in Norwegen hier im Forum und meiner letzten längeren Fahrt auf einer Bundesstrasse (fuhr hinter zwei LKW und wurde mehrfach extrem knapp überholt) suche ich jetzt auch eine Dashcam die entweder vor die Verdunkelung passt oder sich leicht immer wieder abnehmen lässt.
Im Dashcam-Forum bin ich auf die VIOFO A119 V3 gekommen, hat keinen Saugnapf der auf Dauer Probleme machen könnte mit abnehmen/wieder anbringen, Qualität scheint ganz ok zu sein. Ist auch relativ klein, aktuell kommt auch eine A119 Mini auf den Markt die in Breite/Höhe nochmal 6-7 mm kürzer ist.
Frage: hat hier jemand Erfahrung mit dem Modell ? Oder andere Tipps ? Die hier erwähnte Thinkware ist mir zu teuer, mehr als 150 Eur wollte nicht ausgeben, soll nur beim Fahren mitlaufen, GPS tracken.
Clever Runner 2020, Solar, AHK, Höherlegung, Freewii Router, zwei linke Hände

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Sponsoren

Das Pössl Forum ist für alle kostenfrei und finanziert sich über passende Werbung. Klickt doch gerne mal auf die Werbebanner und schaut, ob für Euch was dabei ist. Und sparen könnt ihr damit oft auch noch! 🚐💨🤩

Wollen Sie auch das Pössl Forum unterstützen?

Dann schicken Sie einfach unverbindlich eine Email:

Einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig kaufen?

Über das Pössl Forum kein Problem!

Holt Euch über das Pössl Forum ein kostenloses und unverbindliches Angebot bei Dümo Reisemobile für euren neuen Pössl Kastenwagen. Profitiert von der großen Auswahl und der langjährigen Erfahrung von Europas größtem Händler für Wohnmobile oder Kastenwagen. Stetig große Auswahl und kurze Lieferzeiten bei unkompliziertem Service auch bei individuellen Wünschen. Und das zum garantiert günstigem Preis für alle Wohnmobile der Marken Globecar - Pössl - Roadcar - Clever - Campster/Vanster.

Dümo-Reisemobile in Dülmen

Ein starker Partner fürs Pössl Forum! 👍

Dümo Reisemobile unterstützt das Pösslforum, damit das Forum weiterhin umsonst für seine Mitglieder betrieben und weiter ausgebaut werden kann. Mit einer Kaufanfrage über das Pösslforum helft Ihr mit, die Kosten für den Betrieb des Forums zu sichern.

Einen großen Dank im Voraus an Euch! 😄

Partnerseiten: