Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Bestelle hier einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort
  • Seite:
  • 1
  • 2

THEMA:

Vorzelt 08 Sep 2020 09:30 #11

  • dieFrühling
  • dieFrühlings Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 62
  • Dank erhalten: 46
Hallo mogger,

das Kampa sieht in der Tat sehr gut und robust aus. Hätte ich nicht schon das Fiamma, wäre das auf jeden Fall eine Option.

Die Entscheidung für oder gegen das eine oder andere sollte aber auch vom Einsatzzweck abhängen. Also in welchen Gefilden Du unterwegs bist und auch, wie lange.

Habe mir gerade bei den einschlägigen Händlern noch einmal stichprobenartig einige Modelle angeschaut. Die Anzahl der Stangen ist bei einem rechteckigen Modell ja immer dieselbe. Wenn Du die Markise integrierst, hast Du ja schon die beden vorderen Stützbeine, extra dazu kommen noch die beiden Stangen direkt am Wagen, und, je nach Breite der Markise die Rafter-Spannstange. Die haben wir aber ohnehin schon immer dabei, da 3,50 gerade bei Sonne schon etwas zum Durchhängen neigt.

Die Markisenteile kann man ja auch einzeln verwenden, also nur mal das Vorderteil mitnehmen, um Sprühregen oder fremde Blicke abzuhalten.

Oder die Seitenteile, für kürzere Aufenthalte.

Der einzige Nachteil bei den Markisenzelten besteht für mich nach wie vor darin, dass man nicht wegfahren kann.

Allerdings waren wir dieses Jahr 9 Tage am Stück in der Bretagne, da war es schon ganz schön usselig manchmal, und da hätte das Vorzelt schon sicher gute Deinste geleistet. Auch in NL, wo wir öfter hinfahren, gerade im Herbst oder Frühling.

In südlichen Gefilden ist ein Vorzelt sicher überflüssig, es sei denn, man braucht es, um ausgeräumter Gegenstände auf dem Platz zu lassen, während man mal wegfährt, aber da kann an ja auch ein viel leichteres Pavillionzelt nehmen.

Überhaupt: Hast D schon an ein externes Aufenthaltszeit gedacht? Sofern man aus Wettergründen (Wintercamping) keine Schleuse zum Wagen braucht, wäre das ja auch noch eine Überlegung wert.

Ich schreibe das alles, weil ich mir selbst schon länger den Kopf über das alles zermartere ;-) Aber eben auch noch zu keiner optimalen Lösung gekommen bin.

Das eierlegende Wollmilchsau-Vorzelt schein es wohl noch nicht zu geben ;-)

Lass uns mal wissen, was es geworden ist!

Einen schönen Tag

dieFrühling
Pössl 2Win, Bj. 2014 auf Ducato, 150 PS, Automatik, Fiamma S 65, Fiamma Privacy Room (noch nicht getestet), in unserem Besitz seit Mai 2020
Folgende Benutzer bedankten sich: mogger

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Vorzelt 08 Sep 2020 14:02 #12

  • surfmaus
  • surfmauss Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 138
  • Dank erhalten: 190
Unser Vorzelt am Roadcruiser ist unter Beitrag 23 zu sehen

poesslforum.de/forum/zubehoer/8182-vorzelt-erfahrungen#23
Ab Juli 2018 Roadcruiser B, 163 PS-Euro 6, Markise, AHK, Rückfahrkamera Zenec ZE-RCE370I, Elektropaket, , Truma Komfortsteuerung, Heosolution für vorn, SOG, LED Regenrinne rt 100, Felgen von RC-Design, Alpine x903d-du mit Pioneer ts-wx130da
Folgende Benutzer bedankten sich: mogger

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von surfmaus.

Vorzelt 08 Sep 2020 14:59 #13

  • fireandi
  • fireandis Avatar
  • Offline
  • Fresh Boarder
  • Beiträge: 6
  • Dank erhalten: 3
Dann musst du die D/A Variante mit Schleuse nehmen, dann kannst du die Türe öffnen;)
Folgende Benutzer bedankten sich: mogger

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Vorzelt / Thule Quickfit 13 Sep 2020 10:13 #14

  • Menne59
  • Menne59s Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 58
  • Dank erhalten: 28
Hallo, ich brauche mal einen Tipp zum Thema Vorzelte.
Ich bekomme meinen Pössl Summit plus Ende de Jahres(hoffentlich) und überlege, welches Vorzelt am besten passt.
Es gibt ja passend zur Thule Omnistar Markise entweder das Quickfit Vorzelt , oder die einschiebbaren Seitenteile , sowie Vorderteile.
Alternativ gibt es von anderen Herstellern aufblasbare Vorzelte ohne Stangen, die auch selbstständig stehen können.
Welche Erfahrungen dazu habt Ihr? Die Seiten-, sowie Vorderteile von Thule finde ich nicht besonders praktisch.
Schöne Grüße
Manfred aus Bad Zwischenahn

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Vorzelt / Thule Quickfit 13 Sep 2020 10:30 #15

  • Ralli
  • Rallis Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 1618
  • Dank erhalten: 1530
Tipp 1: Forum-Suchfunktion!
Pössl 2WIN VARIO

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Vorzelt / Thule Quickfit 13 Sep 2020 11:17 #16

  • steve0564
  • steve0564s Avatar
  • Offline
  • Moderator
  • Beiträge: 3221
  • Dank erhalten: 2085
An bestehendes Thema gehängt!

LG
Steve
Pössl 2WinR in Arrancio-Orange, BJ 2017, Euro 6 mit 163 PS, ZLF, Thule Markise und Fahrradträger, Truma 6E, Thetford AES Kühli, Winterpaket, Chinakracher, Caratec Soundsystem+Sub, Eton-Frontlautsprecher, 300W Solar, VCC1212-30, LiFePo4 mit 180Ah

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1
  • 2

Sponsoren

Das Pössl Forum ist für alle kostenfrei und finanziert sich über passende Werbung. Klickt doch gerne mal auf die Werbebanner und schaut, ob für Euch was dabei ist. Und sparen könnt ihr damit oft auch noch! 🚐💨🤩

Wollen Sie auch das Pössl Forum unterstützen?

Dann schicken Sie einfach unverbindlich eine Email:

Einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig kaufen?

Über das Pössl Forum kein Problem!

Holt Euch über das Pössl Forum ein kostenloses und unverbindliches Angebot bei Dümo Reisemobile für euren neuen Pössl Kastenwagen. Profitiert von der großen Auswahl und der langjährigen Erfahrung von Europas größtem Händler für Wohnmobile oder Kastenwagen. Stetig große Auswahl und kurze Lieferzeiten bei unkompliziertem Service auch bei individuellen Wünschen. Und das zum garantiert günstigem Preis für alle Wohnmobile der Marken Globecar - Pössl - Roadcar - Clever - Campster/Vanster.

Dümo-Reisemobile in Dülmen

Ein starker Partner fürs Pössl Forum! 👍

Dümo Reisemobile unterstützt das Pösslforum, damit das Forum weiterhin umsonst für seine Mitglieder betrieben und weiter ausgebaut werden kann. Mit einer Kaufanfrage über das Pösslforum helft Ihr mit, die Kosten für den Betrieb des Forums zu sichern.

Einen großen Dank im Voraus an Euch! 😄

Partnerseiten: