Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Bestelle hier einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort
  • Seite:
  • 1
  • 2
  • 3

THEMA:

Anklappbarer Fahrraderträger für AHK 26 Jan 2021 09:15 #21

  • 9fbdb768a65b765344ce1fc2f79be8ef
  • 9fbdb768a65b765344ce1fc2f79be8efs Avatar
  • Offline
  • Benutzer ist gesperrt
  • Beiträge: 10103
  • Dank erhalten: 3776

Hallo, möchte anmerken das der Fahrradträger bei Nichtbenutzung in jeden Fall demontiert werden muss, wenn keine Fahrräder transportiert werden, genau wie eine abnehmbare AHK weil das bei einen Unfall das Schadensbild reduziert. Zumindest auf Öffentlichen Straßen u. Wegen.
Mfg
Helmut


Sagt wer?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Anklappbarer Fahrraderträger für AHK 26 Jan 2021 18:06 #22

  • Spitzfindig
  • Spitzfindigs Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 134
  • Dank erhalten: 43
Erstmal Sorry,
eine gesetzliche Vorgabe zum Demontieren von abnehmbaren Ahk oder Fahradträgern gibt es nicht, ist aber in Arbeit. Paragraph 30c StVZO. Fest montierte Fahrradträger oder Ahk sind natürlich ausgenommen.







mein-fahrradtraeger.de/darf-man-mit-leer...%20leicht%20ansteigt
Gruß Helmut

Roadcar 640 BJ 2020 auf Citroen Jumper

Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.

Folgende Benutzer bedankten sich: Maui

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von Spitzfindig.

Anklappbarer Fahrraderträger für AHK 01 Mai 2021 00:38 #23

  • Sepp57
  • Sepp57s Avatar
  • Offline
  • Fresh Boarder
  • Beiträge: 2
  • Dank erhalten: 0
Servus zusammen, das ist mein erster Beitrag in diesem Forum und hoffe auf Eure Erfahrungsberichte.
Ich habe einen Clever Tour 540 Bj. 2020 und suche einen Fahrradträger für die AHK, bei dem sich die Heckflügeltüren öffnen lassen.
Bisher konnte ich einen Atera DL 3 ausprobieren. Der funktioniert wenn man ihn für die linke Tür leicht dreht.
Jetzt aber meine Frage: weiß jemand, ob das beim DL 2 genauso funktioniert? Der wäre leichter und kleiner und ich würde die 6 m Länge nicht überschreiten.
Noch ein Problem ist, unsere E-Bikes wiegen je ca. 25 kg. Wisst ihr, ob der das Gewicht trotzdem problemlos aushält?
Eine andere Alternative wäre noch der Evo 2, bzw. 3 wenns nicht anders geht.
Ich hoffe auf Eure Hilfe, denn die Händler im erweiterten Umkreis haben bislang keine Testmöglichkeiten.
Grüsse, Sepp

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Anklappbarer Fahrraderträger für AHK 01 Mai 2021 21:06 #24

  • Leo26
  • Leo26s Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 173
  • Dank erhalten: 191
Ich habe den gleichen Kasten und auch den DL3. Heute erstmals an der vor einer Woche montierten AHK getestet. Mit einem Fahrrad in der Mitte kann ich beide Türen öffnen. Zweites Rad nur in der dritten Schiene, insofern geht es mit dem DL2 nicht.
Liebe Grüße
Jürgen
Clever Tour 540 Sondermodell 2020 (2 x AGM, 16 Zoll-Alu etc.), Citroën 140 PS, light, eisengrau, Pioneer AVH-Z5200DAB, bestellt 09/2019, unverbindlicher Liefertermin Juni/Juli 2020, Übergabetermin 14.07.2020
Folgende Benutzer bedankten sich: Sepp57

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von Leo26.

Anklappbarer Fahrraderträger für AHK 02 Mai 2021 10:15 #25

  • Idur1
  • Idur1s Avatar
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Beiträge: 748
  • Dank erhalten: 1141
@ Leo,
Das stimmt leider nicht. Ich habe den DL2 und es funktioniert in Verbindung mit meiner Boss AHK so wie vom Threadstarter beschrieben.
Viele Grüße
Rudi
Summit 600 Plus, Silber, 120 KW, 052019, Dynavin N7 DC,TS-WX130EA Pioneer, AHK, Thule Markise, RfK ,Heavy; zweite Aufbaubatterie,CP+, Unterfahrschutz Motor, Lokari vorn und hinten,Hohlraumversiegelung , Unterbodenschutzwachs, Schutzgegenmarderanlage, ORC AT Paket mit FSD
In den Bergenwohlfühlender
Folgende Benutzer bedankten sich: Sepp57

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Anklappbarer Fahrraderträger für AHK 03 Mai 2021 00:13 #26

  • Sepp57
  • Sepp57s Avatar
  • Offline
  • Fresh Boarder
  • Beiträge: 2
  • Dank erhalten: 0
Danke für die Info.
Jetzt muss ich herausfinden wie meine AHK heißt. Die wurde gleich beim Kauf vom Freistaat montiert.
Es ist aber eine wo der Knopf schon weiter unten sitzt.
Wo finde ich ich den Beitrag von Threadstarter den Du beschreibst.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1
  • 2
  • 3

Sponsoren

Das Pössl Forum ist für alle kostenfrei und finanziert sich über passende Werbung. Klickt doch gerne mal auf die Werbebanner und schaut, ob für Euch was dabei ist. Und sparen könnt ihr damit oft auch noch! 🚐💨🤩

Wollen Sie auch das Pössl Forum unterstützen?

Dann schicken Sie einfach unverbindlich eine Email:

Einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig kaufen?

Über das Pössl Forum kein Problem!

Holt Euch über das Pössl Forum ein kostenloses und unverbindliches Angebot bei Dümo Reisemobile für euren neuen Pössl Kastenwagen. Profitiert von der großen Auswahl und der langjährigen Erfahrung von Europas größtem Händler für Wohnmobile oder Kastenwagen. Stetig große Auswahl und kurze Lieferzeiten bei unkompliziertem Service auch bei individuellen Wünschen. Und das zum garantiert günstigem Preis für alle Wohnmobile der Marken Globecar - Pössl - Roadcar - Clever - Campster/Vanster.

Dümo-Reisemobile in Dülmen

Ein starker Partner fürs Pössl Forum! 👍

Dümo Reisemobile unterstützt das Pösslforum, damit das Forum weiterhin umsonst für seine Mitglieder betrieben und weiter ausgebaut werden kann. Mit einer Kaufanfrage über das Pösslforum helft Ihr mit, die Kosten für den Betrieb des Forums zu sichern.

Einen großen Dank im Voraus an Euch! 😄

Partnerseiten: