Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Bestelle hier einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort
  • Seite:
  • 1
  • 2
  • 3

THEMA:

Anklappbarer Fahrraderträger für AHK 24 Jan 2021 12:11 #11

  • Drehzahl
  • Drehzahls Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 2632
  • Dank erhalten: 1636
Ja da bin ich mir sicher.
Gruß,
Michael
Folgende Benutzer bedankten sich: Sir_Entrepreneur

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Anklappbarer Fahrraderträger für AHK 24 Jan 2021 13:24 #12

  • Silverio
  • Silverios Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 1514
  • Dank erhalten: 1080
Naja, sicher sein und "es ist so" sind ja zwei verschiedene Dinge.
Fast jeder Autofahrer findet auch, dass er der/die beste Fahrerin sei... Rein statistisch ist das aber nicht möglich...

Aber zum Thema: Unklar (für mich) ist, ob die Vorgaben zur Position der Leuchten, auch für den Träger gelten oder eben für das Fahrzeug an sich.

Aber egal, hat jemand konkrete Hinweise auf nicht angenommene HU oder Ordnungswidrigkeitsverfahren oder Urteile oder Versicherungsprobkeme, aufgrund der zu weit nach innen stehenden Leuchten?
Bei inzwischen hunderttausenden Kastenwägen, die rum fahren, müsste sich da etwas finden lassen.

Und eine andere Frage: Es gibt ja durchaus recht viele Anhänger, die 1,20m oder sogar schmaler sind. Die dürfen dann nicht angehängt werden am Kastenwagen?

Zuletzt noch: Es gibt zusätzliche Licht- Kennzeichenschienen mit separater Zulassung. Zur Not dann eine 1,30m Breite Lichtschiene anbringen und spätestens dann sollte man auf der sicheren Seite sein.

Wir sind aber eh nicht betroffen, da ein über fast die ganze Breite verlaufende Träger kommen wird.
Pössl P2 Relax, Modelljahr 2021
Mein Ausbauthread:
poesslforum.de/forum/mein-poessl/17980

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Anklappbarer Fahrraderträger für AHK 24 Jan 2021 13:48 #13

  • Drehzahl
  • Drehzahls Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 2632
  • Dank erhalten: 1636
Es gibt nun mal die 40cm-Regel und an der ist nicht zu rütteln. Auch wenn es durchaus eine hohe Anzahl an Womo-Fahrern gibt die es praktizieren heißt es noch nicht das es legal ist.

Ebenso mit der Lichtleiste bei Hecktürträgern. Solange nix passiert ist es ja ok........

......und wer sich zig mal das Knie angeschlagen hat wird irgendwann merken das ein AHK-Träger ein Gewürge ist. Es gibt fast nur Nachteile mit solchen Dingern.
Gruß,
Michael

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von Drehzahl.

Anklappbarer Fahrraderträger für AHK 24 Jan 2021 14:27 #14

  • 9fbdb768a65b765344ce1fc2f79be8ef
  • 9fbdb768a65b765344ce1fc2f79be8efs Avatar
  • Offline
  • Benutzer ist gesperrt
  • Beiträge: 10103
  • Dank erhalten: 3776
ich habe schon sehr lange einen AHK Träger und meinem Knie gehts sehr gut und bin mit dem Handling sehr zufrieden
Folgende Benutzer bedankten sich: xxl_Tom, Maui, Walt

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Anklappbarer Fahrraderträger für AHK 24 Jan 2021 14:54 #15

  • Sir_Entrepreneur
  • Sir_Entrepreneurs Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 51
  • Dank erhalten: 9

... man* lese die Bedienanleitung und die darin enthaltenen Hinweise u Auflagen zur erteilten EU Prüfgenehmigung.
Die Leuchten lassen sich zudem verstellen, so dass fehlende cm zur Fahrradlänge (weitestgehend) kompensiert werden können.

Danke für den Hinweis. Ich habe gerade die Suche bemüht und deine Lösungen gefunden, wie dieser Mangel abgestellt werden kann.
poesslforum.de/forum/zubehoer/9529-erfah...-strada-dl3?start=50
2020 Pössl Summit 600+, 2 Batterie, Duo CS, 160 PS Automatik

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Anklappbarer Fahrraderträger für AHK 24 Jan 2021 16:22 #16

  • Mischu
  • Mischus Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 1487
  • Dank erhalten: 1946

ich habe schon sehr lange einen AHK Träger und meinem Knie gehts sehr gut und bin mit dem Handling sehr zufrieden


Ich auch!!!
Außerdem kann ich den Träger auch am PKW benutzen.

Gruß
Micha
Gruß Micha

Clever Celebration 600 Modell 2021 auf Citroen mit 140 PS
poesslforum.de/forum/mein-poessl/20119-unser-celli?start=0

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Anklappbarer Fahrraderträger für AHK 25 Jan 2021 11:55 #17

  • schlaukie
  • schlaukies Avatar
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Mit DizZy unterwegs
  • Beiträge: 460
  • Dank erhalten: 369
@Maui: Wir lassen den Träger permanent dran. Unser Fahrzeug steht bei uns auf dem Privatgrundstück und wir leben in einer Kleinstadt mit massig Parkraum. Aber: Der Träger trägt nicht wirklich auf, weil er beim normalen Parken durch seine hohe Position nicht wirklich stört.
Clever Celebration 2017 orange Maxi, Solar, Markise Dometic, Fiamma Ducato Frame Radträger, Radio Vanku 10.1 Zoll Android, 2000 W Ective Wechselrichter rein Sinus.

Tipps und Tricks zum Reisen mit dem Kastenwagen: www.clever-on-tour.de

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Anklappbarer Fahrraderträger für AHK 25 Jan 2021 14:49 #18

  • Maui
  • Mauis Avatar Autor
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Beiträge: 639
  • Dank erhalten: 368
Ich schwanke noch zwischen dem Fiamma und dem Atera DL3.

Atera:
+ günstiger,
+/- kann bei Bedarf schnell komplett wegkommen (Gewicht)
- muss immer montiert werden
+ wird nicht geklaut (weil nicht dauerhaft draußen am Auto)

Fiamma:
- teurer
- etwas höhere Fahrrad Montage
- Risiko, dass er vom Auto geklaut wird (wenn das Auto in der Großstadt parkt)

Falls noch jmd ein zündendes Argument pro/kontra hat... gerne her damit. Aber ich vermute die Entscheidung muss ich alleine treffen (oder noch in paar Fragen-Threads aufmachen)
Summit 600 Plus; 165PS Citroen; 175Wp Solar, Votronic Batterie-Computer, MaxxFan, AHK, "310Ah" LFP (Erfahrung: poesslforum.de/forum/elektrik/21875-selb...ah-272-ah-verfuegbar)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Anklappbarer Fahrraderträger für AHK 25 Jan 2021 22:56 #19

  • Spitzfindig
  • Spitzfindigs Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 134
  • Dank erhalten: 43
Hallo, möchte anmerken das der Fahrradträger bei Nichtbenutzung in jeden Fall demontiert werden muss, wenn keine Fahrräder transportiert werden, genau wie eine abnehmbare AHK weil das bei einen Unfall das Schadensbild reduziert. Zumindest auf Öffentlichen Straßen u. Wegen.
Mfg
Helmut
Gruß Helmut

Roadcar 640 BJ 2020 auf Citroen Jumper

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Anklappbarer Fahrraderträger für AHK 26 Jan 2021 08:58 #20

  • Maui
  • Mauis Avatar Autor
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Beiträge: 639
  • Dank erhalten: 368

Hallo, möchte anmerken das der Fahrradträger bei Nichtbenutzung in jeden Fall demontiert werden muss, wenn keine Fahrräder transportiert werden, genau wie eine abnehmbare AHK weil das bei einen Unfall das Schadensbild reduziert. Zumindest auf Öffentlichen Straßen u. Wegen.
Mfg
Helmut


Hast du dafür irgendwas zum nachlesen?
Das fände ich schon irgendwie komisch, dann müsste man den geklebten Thule auch immer abbauen...
Summit 600 Plus; 165PS Citroen; 175Wp Solar, Votronic Batterie-Computer, MaxxFan, AHK, "310Ah" LFP (Erfahrung: poesslforum.de/forum/elektrik/21875-selb...ah-272-ah-verfuegbar)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von Maui.
  • Seite:
  • 1
  • 2
  • 3

Sponsoren

Das Pössl Forum ist für alle kostenfrei und finanziert sich über passende Werbung. Klickt doch gerne mal auf die Werbebanner und schaut, ob für Euch was dabei ist. Und sparen könnt ihr damit oft auch noch! 🚐💨🤩

Wollen Sie auch das Pössl Forum unterstützen?

Dann schicken Sie einfach unverbindlich eine Email:

Einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig kaufen?

Über das Pössl Forum kein Problem!

Holt Euch über das Pössl Forum ein kostenloses und unverbindliches Angebot bei Dümo Reisemobile für euren neuen Pössl Kastenwagen. Profitiert von der großen Auswahl und der langjährigen Erfahrung von Europas größtem Händler für Wohnmobile oder Kastenwagen. Stetig große Auswahl und kurze Lieferzeiten bei unkompliziertem Service auch bei individuellen Wünschen. Und das zum garantiert günstigem Preis für alle Wohnmobile der Marken Globecar - Pössl - Roadcar - Clever - Campster/Vanster.

Dümo-Reisemobile in Dülmen

Ein starker Partner fürs Pössl Forum! 👍

Dümo Reisemobile unterstützt das Pösslforum, damit das Forum weiterhin umsonst für seine Mitglieder betrieben und weiter ausgebaut werden kann. Mit einer Kaufanfrage über das Pösslforum helft Ihr mit, die Kosten für den Betrieb des Forums zu sichern.

Einen großen Dank im Voraus an Euch! 😄

Partnerseiten: