Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Bestelle hier einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort

THEMA:

Welche Anfahrtshilfen könnt ihr Empfehlen ? 11 Mär 2021 18:36 #1

  • camp4life
  • camp4lifes Avatar Autor
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Beiträge: 513
  • Dank erhalten: 268
Hi,

ich suche Anfahrtshilfen für unseren Trenta.. ich habe noch keine Erfahrungen mit derartigen Hilfen! Meint ihr die "günstigen" für 50€ reichen hier aus? sie sind Flexibel und handlich allerdings kann ich mir vorstellen das die nicht so gut wie "starre" feste sind :)
Ich habe die beiden Varianten ins Auge gefasst nehme auch gerne alternativen entgegen :)
www.amazon.de/gp/product/B075DB9WW3/ref=...A3TVDIAOCYO59D&psc=1

www.amazon.de/gp/product/B07ZT2CXM7/ref=...=A1PAPD4BODCHQP&th=1
Reiseblogger: www.doraundpascal.de
Pössl Trenta640 Juni 2020 bestellt, Dez.2020 erhalten. Fiat 160 PS Automatik, DieselheizungD6E,Rahmenfenster, Heckfenster, 200W Solar, 258Ah Lithium,
18 " ORC All-Terrain-Paket.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Welche Anfahrtshilfen könnt ihr Empfehlen ? 11 Mär 2021 18:42 #2

  • Nachtaktiver
  • Nachtaktivers Avatar
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Beiträge: 783
  • Dank erhalten: 1489
Ist die Frage was du vor hast. Aus bisserl Matsche werden die Rollbaren wohl ausreichen, aus Sand eher nicht. Bei den Kunstoffdingern schmelzen die "Gripnupsis" schneller als du schauen kannst, wenn man da beherzt mit anfährt. Ich hab daher so GFK-Sandboards (95x30cm, 2,5kg), hab damit auch schon nen PKW (keinen Kasten) am Strand wieder flott bekommen und bin sehr zufrieden (auch weil sie sich unkompliziert verstauen lassen). Ach und ne Schauefel ist wichtig.
Agathe Power - 2021er Pössl 2WinR+ Fiat mit Aufstelldach und Dieselheizung: poesslforum.de/forum/mein-poessl/20945
Folgende Benutzer bedankten sich: peter pan

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von Nachtaktiver.

Welche Anfahrtshilfen könnt ihr Empfehlen ? 11 Mär 2021 19:11 #3

  • knallowamso
  • knallowamsos Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • und Nacktbader
  • Beiträge: 1238
  • Dank erhalten: 1086
sandbleche.de/ die sind ihr Geld wert..
Gruß Ronald

Pössl Roadcruiser Citroën 2015 150PS Imperialblau und weiter individualisiert...
Folgende Benutzer bedankten sich: peter pan

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Welche Anfahrtshilfen könnt ihr Empfehlen ? 11 Mär 2021 19:17 #4

  • Campkiste
  • Campkistes Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • 2Win Plus
  • Beiträge: 165
  • Dank erhalten: 510
Hallo,
wie Nachtaktiver schon schrieb, kommt drauf an was Du vor hast.
Mir wären die Hilfen viel zu sperrig, teuer und schwer.
Wir haben das ProPlus Grip System immer dabei, hat am Sandstrand und im Winter schon bestens funktioniert.
Ist natürlich nicht so haltbar wie ein Sandblech - dafür aber sehr leicht und ebenso leicht zu verstauen.
Als Retter in der Not meiner Meinung nach für Europa vollkommend ausreichend.
Dafür habe ich lieber in ein vernünftiges Abschleppseil mit Softschäkeln und einer Bruchlast von 8000 daN investiert, falls mal ein Traktor helfen muss.

Liebe Grüße
Folgende Benutzer bedankten sich: peter pan, peterseeberg

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von Campkiste.

Welche Anfahrtshilfen könnt ihr Empfehlen ? 11 Mär 2021 19:28 #5

  • Drehzahl
  • Drehzahls Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 2613
  • Dank erhalten: 1623
Du hast doch AT Bereifung drauf. Warum dann noch Anfahrhilfen?
Gruß,
Michael
Folgende Benutzer bedankten sich: manr

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Welche Anfahrtshilfen könnt ihr Empfehlen ? 11 Mär 2021 19:33 #6

  • Youngtimer
  • Youngtimers Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 1882
  • Dank erhalten: 1749
Am Strand in St Peter-Ording habe ich schon so manches Spielzeug versagen sehen. Zum Aufrollen, zum Festschnallen am Rad uvm. Ist alles nichts ausgegorenes. Die aufrollbaren Lösungen fliegen oft verzugfrei am anderen Ende des versunkenen Rades wieder raus. Ich habe ein Produkt analog zu den MaxTraxx. Passen im Summit gut in den „Keller“ und sind sehr robust, man kann zur Not auch damit schaufeln. Aber wie oben schon gesagt: das gewünschte Einsatzgebiet muss klar sein. Nasse Wiese geht sicher auch mit einfacheren Lösungen.
Viele Grüße
Lars

Summit 640 Ducato 5/2018
Folgende Benutzer bedankten sich: peter pan, R‘n‘B

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Welche Anfahrtshilfen könnt ihr Empfehlen ? 11 Mär 2021 21:33 #7

  • htkw
  • htkws Avatar
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Beiträge: 418
  • Dank erhalten: 1434
Oder die
da. Spart auch die Auffahrrampen. Aber Achtung bei Gewichtsproblemen 😉
Clever Tour 540 4x4 Dangel, 130PS light

Wenn man nix zu sagen hat einfach Mal die Schnauze halten!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Welche Anfahrtshilfen könnt ihr Empfehlen ? 11 Mär 2021 22:19 #8

  • NaturRosi
  • NaturRosis Avatar
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Beiträge: 630
  • Dank erhalten: 1726
Ich habe mir die Tred Pro gegönnt. Ist aber wie beim Reserverad, nur weil ich sie habe, muss ich sie nicht zwingend einsetzen müssen. Sie geben einem aber ein gutes Gefühl. Letztes Jahr in der Toskana habe ich sie einem Niederländer geliehen, der sich auf der lehmigen Wiese festgefahren hatte. 3 Mann schieben hat nichts gebracht, einmal die Sandbleche und er war frei. Danach sahen sie aber auch entsprechend aus. Ich war froh, sie danach nicht im Wagen transportieren zu müssen.
Selber habe ich sie bisher nur dreimal benutzt, allerdings lediglich um etwas die Unebenheiten auszugleichen.



Roadcar R640, 2.2 l 165 PS heavy, AHK, Thule Markise, Truma D6 mit CP+, LiFePO4 180Ah, BlueBattery, 350 Watt WR, Trenntoilette, 18" ORC mit RouteComfort Plus
www.naturfotografie-rosengarten.de

Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.

Folgende Benutzer bedankten sich: xxl_Tom, Duca, Buschi87

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Welche Anfahrtshilfen könnt ihr Empfehlen ? 11 Mär 2021 23:11 #9

  • SU-NY
  • SU-NYs Avatar
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Beiträge: 415
  • Dank erhalten: 616
Wie Schwesterchen ihre Südamerika Tour (Tans Americana / Ruota del Morto / Atacama / Amazonas / und und und ... ) mit einem alten LT :woohoo: gemacht hat, hatte sie ordentliche Sandbleche ala FT-Germany 150cm (amzn.to/3t4TPfY Geschenk der Familie) am Fahrzeug verbaut dabei. Auch auf der Nordamerika Tour ( von Osten nach Westen und hoch nach Alsaka und Durch die Rockys zurück ) waren sie immer dabei. So gut wie nie oder eigentlich nie benutzt, aber immer dabei! Machte was her! Sah nach echtem Abenteuer aus. Dann den LT verkauft, natürlich mit den Teilen, weil man sie ja so oft brauchte. Und dann mit dem neu gekaufte Pö bis MC-Pom gekommen und .... :huh: :dry: ... genau, auf 'ner Wiese festgefahren und im Schlamm abgesoffen :blush: :oops: :dry: :whistle: Ok, mit 'nem Tacktor als kleine Zughilfe war das dann auch kein Problem :unsure: :cheer: :cheer:

LG Stefan
Unser Suny , ein Pössl 2Win+




Folgende Benutzer bedankten sich: Knul1112, peter pan

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von SU-NY.

Welche Anfahrtshilfen könnt ihr Empfehlen ? 12 Mär 2021 06:24 #10

  • peterseeberg
  • peterseebergs Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 200
  • Dank erhalten: 205
Schon beim ersten kurzen Ausflug letzten Samstag sind wir fast nicht mehr von einer nassen Wiesen rückwärts ein wenig hoch auf die Straße gekommen!
Anfahrtshilfen hätten wahrscheinlich geholfen, kauf ich uns / und für den Notfall ein Abschleppseil für den Bulldog :-)

Gruß - Peter
"Was ist wichtiger?", fragte der große Panda, "der Weg oder das Ziel?"
"Der Weggefährte!", sagte der kleine Drache

Seit dem 1.3.2021 unterwegs im Pössl Roadcamp (ohne R) auf Fiat Ducato 160 Automatik

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig kaufen?

Über das Pösslforum kein Problem!

Holt Euch über das Pösslforum ein kostenloses und unverbindliches Angebot bei Dümo Reisemobile für euren neuen Pössl Kastenwagen. Profitiert von der großen Auswahl und der langjährigen Erfahrung von Europas größtem Händler für Wohnmobile oder Kastenwagen. Stetig große Auswahl und kurze Lieferzeiten bei unkompliziertem Service auch bei individuellen Wünschen. Und das zum garantiert günstigem Preis für alle Wohnmobile der Marken Globecar - Pössl - Roadcar - Clever - Campster/Vanster.

Dümo-Reisemobile in Dülmen

Ein starker Partner fürs Pösslforum! 👍

Dümo Reisemobile unterstützt das Pösslforum, damit das Forum weiterhin umsonst für seine Mitglieder betrieben und weiter ausgebaut werden kann. Mit einer Kaufanfrage über das Pösslforum helft Ihr mit, die Kosten für den Betrieb des Forums zu sichern.

Einen großen Dank im Voraus an Euch! 😄

Partnerseiten: