Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Bestelle hier einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort

THEMA:

e-biketräger schwenkbar 15 Apr 2021 17:46 #31

  • Handballer4711
  • Handballer4711s Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 70
  • Dank erhalten: 66
Hallo zusammen,

Ich kann nur empfehlen sich die Funktion am Fahrzeug genau anzusehen.
Tür auf Tür zu. Tür etwas öffnen. Wie schnell ist das Öffnen. Ich habe es gemacht.
Musste zwar etwas fahren. Aber es hat sich gelohnt.
Trotz zweier breiter Lenker muss ich die bei meinem Busbiker, die Lenker nicht verstellen.
Ich denke viele der Fahrradträger haben ihre Berechtigung, jeder sollte es für sich entscheiden.
Es gibt zu viele Kriterien die man für sich berücksichtigen muss.
Preis, Gewicht, Montage, Demontage bei nicht Gebrauch, Stabilität, Handling usw.

Gruß
Peter
Pössl Roadcruiser B 2019 | Citroen 2.0 BlueHDI 163PS| Eisen Grau metalic

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von Handballer4711.

e-biketräger schwenkbar 15 Apr 2021 18:23 #32

  • momahduh
  • momahduhs Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 1414
  • Dank erhalten: 1077
Hallo Peter,
weißt du, wie schwer dein Busbiker Träger insgesamt ist, also inklusive Anbauteile am Rahmen und Elektrosatz. Busbiker will sich da auf Nachfrage nämlich nicht verbindlich festlegen - andere Firmen kommen auf 2 x 9 kg Anbausatz plus 2 kg Slektrosatz also auf satte 20 kg, die zum Trägergewicht hinzu kommen.
Auf das Argument, dass 20 kg hin oder her bedeuten kann, 3,5 Tonner oder LKW geht Busbiker leider nicht verbindlich ein und möchte nur am Telefon schwafeln, was mir zu unverbindlich ist.
Servus, momahduh

Pössl Roadcruiser Md 2017 samt Pössl Ausstattungspakete auf Basis Citroen 163 PS
... und a paar Schmankerl

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

e-biketräger schwenkbar 15 Apr 2021 19:58 #33

  • NewLife
  • NewLifes Avatar
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Beiträge: 317
  • Dank erhalten: 551
Ich habe ihn nicht gewogen. Bin aber davon ausgegangen, dass in den angegebenen 59 kg (Version mit abnehmbarer AHK) das Montagematerial inbegriffen ist. Sehe ich das falsch?
Summit 640 Modell 2020 auf Citroen Heavy Chassis 2,2l 165 PS

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

e-biketräger schwenkbar 15 Apr 2021 20:01 #34

  • NewLife
  • NewLifes Avatar
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Beiträge: 317
  • Dank erhalten: 551

Was kostet denn der Anbau inkl. Elektrosatz beim Busbiker in ungefähr?

Ich habe meinem (Schweizer) Händler dafür etwa 3K € abgeladen :( .
Summit 640 Modell 2020 auf Citroen Heavy Chassis 2,2l 165 PS

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

e-biketräger schwenkbar 15 Apr 2021 20:34 #35

  • Det2019
  • Det2019s Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 57
  • Dank erhalten: 25
Dreitausend sind natürlich eine stolze Summe, aber dafür hast Du ja nun Schweizer Montagequalität:cheer: ;)
In D sollten es m.E. max. 2400 sein, mit allem drum und dran. Ich habe rund 400 für die Montage gezahlt, der Busbiker war ohne E-Satz, da schon vorhanden, aber mit passender abnehmbarer AHK.
Man könnte noch 100 draufrechnen, denn der Händler hat die Differenz zum damaligen Agito Van behalten (und damit ja auch einigen Aufwand gehabt).

Wir sind mit dem zugegeben schweren Busbiker zufrieden: Solide, einfach abzuklappen, klappt nach links, damit ist der Weg vom "Kastenvorgarten" zur Garage frei usw. Alles bestens, wen auch nicht filigran :lol: Die Weih-Variante kam für uns nicht infrage, wir wollen keinen Radler umnieten, wenn wir nach links oder rechts ziehen :woohoo: Und der Linnepe würde mich wegen der Streben seh rstören, z.B. beim Duschen.

Trotzdem: jeder hat seine eigenen Kriterien, wie schon mehrfach geschrieben.

Gruß
Det
Unsere Urlaubsdomizile: Zelt, Passat Kombi, größeres Zelt, Eriba Triton, Eriba Troll, T5 Cali, !!! Vario 499 !!!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

e-biketräger schwenkbar 15 Apr 2021 22:03 #36

  • Handballer4711
  • Handballer4711s Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 70
  • Dank erhalten: 66

Hallo Peter,
weißt du, wie schwer dein Busbiker Träger insgesamt ist, also inklusive Anbauteile am Rahmen und Elektrosatz. Busbiker will sich da auf Nachfrage nämlich nicht verbindlich festlegen - andere Firmen kommen auf 2 x 9 kg Anbausatz plus 2 kg Slektrosatz also auf satte 20 kg, die zum Trägergewicht hinzu kommen.
Auf das Argument, dass 20 kg hin oder her bedeuten kann, 3,5 Tonner oder LKW geht Busbiker leider nicht verbindlich ein und möchte nur am Telefon schwafeln, was mir zu unverbindlich ist.


Das mit dem Gewicht kann ich leider nicht sagen.
Gruß
Peter
Pössl Roadcruiser B 2019 | Citroen 2.0 BlueHDI 163PS| Eisen Grau metalic

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

e-biketräger schwenkbar 15 Apr 2021 22:18 #37

  • NewLife
  • NewLifes Avatar
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Beiträge: 317
  • Dank erhalten: 551

Dreitausend sind natürlich eine stolze Summe, aber dafür hast Du ja nun Schweizer Montagequalität:cheer: ;). In D sollten es m.E. max. 2400 sein, mit allem drum und dran.

Für diese Differenz nähme ich gerne die - sicher nicht minderwertigere - deutsche Qualität in Kauf und würde mir dazu was Schönes leisten ;) .
Summit 640 Modell 2020 auf Citroen Heavy Chassis 2,2l 165 PS

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von NewLife.

e-biketräger schwenkbar 15 Apr 2021 23:06 #38

  • rossiman
  • rossimans Avatar
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Beiträge: 276
  • Dank erhalten: 217
Mir hat der E-Bike Träger der Marke Euro-Carry (Fa. Alu-Line aus Saulgau) noch besser gefallen als der Busbiker, da er einfach mit ein paar Handgriffen entfernt werden kann wenn wir in nicht benötigen. Auch die Montage der Aufnahmeholme konnte ich gut in 2h selbst machen. Gewicht mit allen Teilen 65Kg.
poesslforum.de/forum/mein-poessl/15374-u...lauer-540er?start=10
Clever Tour 540, Jumper 165 PS Light, Model 2020, Solar 300 Watt, 3xAGM 100 Ah, EuroCarry E-Bike Träger

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

e-biketräger schwenkbar 16 Apr 2021 11:50 #39

  • Handballer4711
  • Handballer4711s Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 70
  • Dank erhalten: 66

Hallo Peter,
weißt du, wie schwer dein Busbiker Träger insgesamt ist, also inklusive Anbauteile am Rahmen und Elektrosatz. Busbiker will sich da auf Nachfrage nämlich nicht verbindlich festlegen - andere Firmen kommen auf 2 x 9 kg Anbausatz plus 2 kg Slektrosatz also auf satte 20 kg, die zum Trägergewicht hinzu kommen.
Auf das Argument, dass 20 kg hin oder her bedeuten kann, 3,5 Tonner oder LKW geht Busbiker leider nicht verbindlich ein und möchte nur am Telefon schwafeln, was mir zu unverbindlich ist.


Das mit dem Gewicht kann ich leider nicht sagen.
Gruß
Peter


Was ich noch sagen kann, vom Gesamt Gewicht des Busbikers kann ich 7 KG abziehen, da ja die Standard Stoßstange entfällt.

Gruß
Peter
Pössl Roadcruiser B 2019 | Citroen 2.0 BlueHDI 163PS| Eisen Grau metalic

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

e-biketräger schwenkbar 16 Apr 2021 12:59 #40

  • Wohmi
  • Wohmis Avatar
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Beiträge: 311
  • Dank erhalten: 213
Hallo, hat jemand Erfahrung mit dem Träger: GiroVanKlappbarer E-Bike-Träger für Kastenwagen von der Firma Linnepe? Vg Wohmi
Globetrail 640 Automatik, AHK, Wechselrichter.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Sponsoren

Das Pössl Forum ist für alle kostenfrei und finanziert sich über passende Werbung. Klickt doch gerne mal auf die Werbebanner und schaut, ob für Euch was dabei ist. Und sparen könnt ihr damit oft auch noch! 🚐💨🤩

Wollen Sie auch das Pössl Forum unterstützen?

Dann schicken Sie einfach unverbindlich eine Email:

Einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig kaufen?

Über das Pössl Forum kein Problem!

Holt Euch über das Pössl Forum ein kostenloses und unverbindliches Angebot bei Dümo Reisemobile für euren neuen Pössl Kastenwagen. Profitiert von der großen Auswahl und der langjährigen Erfahrung von Europas größtem Händler für Wohnmobile oder Kastenwagen. Stetig große Auswahl und kurze Lieferzeiten bei unkompliziertem Service auch bei individuellen Wünschen. Und das zum garantiert günstigem Preis für alle Wohnmobile der Marken Globecar - Pössl - Roadcar - Clever - Campster/Vanster.

Dümo-Reisemobile in Dülmen

Ein starker Partner fürs Pössl Forum! 👍

Dümo Reisemobile unterstützt das Pösslforum, damit das Forum weiterhin umsonst für seine Mitglieder betrieben und weiter ausgebaut werden kann. Mit einer Kaufanfrage über das Pösslforum helft Ihr mit, die Kosten für den Betrieb des Forums zu sichern.

Einen großen Dank im Voraus an Euch! 😄

Partnerseiten: