Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Bestelle hier einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort

THEMA:

e-biketräger schwenkbar 16 Apr 2021 13:05 #41

  • Holzhaus
  • Holzhauss Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 45
  • Dank erhalten: 16
Hallo an alle, wir überlegen, uns den Schwenk-Adapter von Aukup anzuschaffen. Wir haben bereits eine feste AHK (notwendig zur Montage) und einen Fahrradträger. Hat jemand Erfahrung mit diesem System? Nette Grüße Klaus

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

e-biketräger schwenkbar 16 Apr 2021 13:25 #42

  • Weissblau
  • Weissblaus Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Pössl 2 Win Plus
  • Beiträge: 71
  • Dank erhalten: 87
Hallo,

wir haben uns für den Vanswing entschieden: www.brunner-a.de/Fahrradtraeger/Schwenka...ucato-250::5973.html
Das Ding ist in der Montage zwar zum Verrücktwerden (mein Autoschrauber hat schwer geflucht :-)), aber in der Funktion ist der Klasse!! Und es hängen 2 Bikes am Träger....

Wir würden das nicht mehr missen wollen, vor allem ich, als der Räder rauf und runter Schrauber .....

Gruß

Christoph
Pössl 2 Win Plus, Citroen 163 PS Heavy, Wipro III, , Truma DuoControl CS, 2. Aufbaubatterie, Markise Fiamma, Al-Car Easynav 4.5 mit Rückfahrkamera, Schwerlastauszug 123x45cm, Vanswing, Raintec, Snipe 3, WS200SPS Sunpower Solarmodul 200Wp, Victron SmartSolar MPPT 75/15

Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.

Folgende Benutzer bedankten sich: 7618bd97393d907cbf1c9c2d839bb170

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

e-biketräger schwenkbar 16 Apr 2021 16:33 #43

  • 7618bd97393d907cbf1c9c2d839bb170
  • 7618bd97393d907cbf1c9c2d839bb170s Avatar
  • Offline
  • Benutzer ist gesperrt
  • Beiträge: 9
  • Dank erhalten: 13
Ich habe nun auch den VanSwing bestellt, nächste Woche ist Lueferung. Darf ich fragen welche Schwierigkeiten es bei der Montage gab?
Glück auf aus Essen
Frank

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

e-biketräger schwenkbar 19 Apr 2021 14:36 #44

  • Weissblau
  • Weissblaus Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Pössl 2 Win Plus
  • Beiträge: 71
  • Dank erhalten: 87
Nun ja, ich habe das nicht selbst gemacht, im Zuge des Anbaus musste auch noch die Anhängerkupplung getauscht werden, man brauchte 2 M16 Schrauben in Edelstahl - die gibt es in keinem Baumarkt, Landmaschinenhandel war die Lösung. Per se war wohl die Anbauanleitung nicht so prickelnd, wie gesagt, ich habe in diesem Falle schrauben lassen und bin froh darüber.
Pössl 2 Win Plus, Citroen 163 PS Heavy, Wipro III, , Truma DuoControl CS, 2. Aufbaubatterie, Markise Fiamma, Al-Car Easynav 4.5 mit Rückfahrkamera, Schwerlastauszug 123x45cm, Vanswing, Raintec, Snipe 3, WS200SPS Sunpower Solarmodul 200Wp, Victron SmartSolar MPPT 75/15

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

e-biketräger schwenkbar 21 Apr 2021 19:44 #45

  • 7618bd97393d907cbf1c9c2d839bb170
  • 7618bd97393d907cbf1c9c2d839bb170s Avatar
  • Offline
  • Benutzer ist gesperrt
  • Beiträge: 9
  • Dank erhalten: 13
Heute kamen zwei Pakete an, das Wetter war gut und ich hatte Zeit. Also mal „fix“ den Van Swing montiert. Der Adapter ist soweit ich das beurteilen kann wertig und stabil. Nach 2 Stunden mit Schweiß, Kraft und Einsatz einer Eisensäge war der Adapter montiert.
Glück auf aus Essen
Frank

Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.

Folgende Benutzer bedankten sich: Blackout 1962, Overather, BNA

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von 7618bd97393d907cbf1c9c2d839bb170.

e-biketräger schwenkbar 25 Jul 2021 15:47 #46

  • PösslBaumis
  • PösslBaumiss Avatar
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Britta und Thomas im Roadstar 600L
  • Beiträge: 347
  • Dank erhalten: 574

Hallo zusammen,
Trotz zweier breiter Lenker muss ich die bei meinem Busbiker, die Lenker nicht verstellen.

Hallo Peter, ich frag für einen Freund der deinen Eintrag hier gefunden hat.

Er bekommt im nächsten Jahr seine Roadstar 600l und muss noch ein bissjen üben hier im Forum :lol:

Die beiden sind leidenschaftliche Fahrradsportler und planen gleich bei der Bestellung beim Händler den Busbiker zu ordern, wollen aber sicher sein, dass sie die Lenker NICHT drehen müssen.
Kannst Du mir sagen wie breit deine Lenker genau sind und ob Du wirklich bei beiden Rädern die Lenker nicht drehen muss? Auf welchen Schienen hast Du deine Räder positioniert (1,2 oder dritte Schiene)?
Vielen Dank im voraus für die Info, Grüße Thomas
2015er Roadstar 600L, 3.0L 177PS, All-In, 18" ORC, Omnistore, 200Wp Solar, WR 2000W, DuoControl CS+INet, BlueBattery, Goldschmitt LF, Smart TV, VCC1212-70, LiFePo4 210Ah etc. Mein Söppl

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

e-biketräger schwenkbar 25 Jul 2021 19:09 #47

  • Urlauber1
  • Urlauber1s Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 39
  • Dank erhalten: 12
Hallo zusammen,
ich habe vor ein paar Wochen diese Homepage gefunden.
Der Träger scheint sehr leicht zu sein, außerdem kann man ihn leicht Montieren/Demontieren.
Habe aber keinerlei Erfahrung damit.
Viele Grüße aus der Fränkischen Schweiz
stephan-concept.fr/
Pössl Summit 600 Plus 160 PS Automatik, 300 AH LiFePo4, Ladebooster 60 A, LED-Scheinwerfer, Maxxfan, Biotoi, Van Bike2, Wechselrichter, Rooter, Planar Air 2D

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

e-biketräger schwenkbar 25 Jul 2021 22:36 #48

  • Handballer4711
  • Handballer4711s Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 70
  • Dank erhalten: 66

Hallo zusammen,
Trotz zweier breiter Lenker muss ich die bei meinem Busbiker, die Lenker nicht verstellen.

Hallo Peter, ich frag für einen Freund der deinen Eintrag hier gefunden hat.

Er bekommt im nächsten Jahr seine Roadstar 600l und muss noch ein bissjen üben hier im Forum :lol:

Die beiden sind leidenschaftliche Fahrradsportler und planen gleich bei der Bestellung beim Händler den Busbiker zu ordern, wollen aber sicher sein, dass sie die Lenker NICHT drehen müssen.
Kannst Du mir sagen wie breit deine Lenker genau sind und ob Du wirklich bei beiden Rädern die Lenker nicht drehen muss? Auf welchen Schienen hast Du deine Räder positioniert (1,2 oder dritte Schiene)?
Vielen Dank im voraus für die Info, Grüße Thomas


Hallo Thomas,

Das Rad von meiner Frau hat einen Lenker mit 66 cm. Steht an erster Stelle von der Tür aus. Mein Lenker hat 73,5 cm und steht auf dem höheren Teil des Trägers. Also am Ende auf der Lichtleiste. Ich schaue die Tage mal nach auf welchem Loch die Schiene steht. Ich muss die Lenker nicht verdrehen.
Wir haben jetzt den ersten Urlaub und ein paar Wochenenden mit dem Träger gemacht. Ich bin sehr zufrieden. Für mich der richtige Kauf.
Gerne bei mir anzusehen.

Gruß
Peter
Pössl Roadcruiser B 2019 | Citroen 2.0 BlueHDI 163PS| Eisen Grau metalic
Folgende Benutzer bedankten sich: PösslBaumis

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von steve0564. Grund: Zitat repariert!

e-biketräger schwenkbar 26 Jul 2021 17:01 #49

  • Eumel2022
  • Eumel2022s Avatar
  • Offline
  • Fresh Boarder
  • Beiträge: 7
  • Dank erhalten: 4
Hallo Peter,
ich bin der Freund für den "PösslBaumi" bei Dir angefragt hat. Mittlerweile habe ich Deine Antwort an Thomas gelesen und hätte dazu noch ein paar Fragen, denn unsere Lenkerbreiten von 73 + 76 cm differieren doch etwas zu Deinen:

1. Da der Busbiker ja die Möglichkeit für 3 Fahrräder bietet, würde mich interessieren wo genau die beiden Träger unterhalb der Lichterleiste positioniert sind, bzw. positioniert werden können. Fotos wären hilfreich, denn das kann ich nirgendwo in Youtube oder anderen Medien finden.
2. Auf welcher Schiene steht das Rad Deiner Frau, erste oder zweite unterhalb der Lichtleiste wenn man von der Hecktür aus nach hinten schaut? Wieviel Platz ist noch zwischen Lenkerende und Hecktür?

Denke wenn ich mein Rad mit der Lenkerbreite von 76cm auf die Lichtleiste stelle ist das kein Problem. Nur für das zweite Rad ( Lenkerbreite 73cm ) auf den Trägern unterhalb der Lichtleiste könnte evtl. der Abstand zwischen Lenkerende und Hecktür etwas knapp werden.

Würde mich freuen wenn Du uns bei der Entscheidung zum BusBiker behilflich sein kannst.

Gruss
Thomas
Pössl Roadstar 600 L, Bj. 2022; Citroen Jumper, 165 PS, Farbe Weiss, Heavy Chassis mit 3,5 to, All In Mega Paket, Goldschmitt Luftfedern hinten und Federn vorn, Busbiker, 7,5Jx18 Ramto mit LODER AT

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

e-biketräger schwenkbar 26 Jul 2021 19:08 #50

  • Handballer4711
  • Handballer4711s Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 70
  • Dank erhalten: 66

Hallo Peter,
ich bin der Freund für den "PösslBaumi" bei Dir angefragt hat. Mittlerweile habe ich Deine Antwort an Thomas gelesen und hätte dazu noch ein paar Fragen, denn unsere Lenkerbreiten von 73 + 76 cm differieren doch etwas zu Deinen:

1. Da der Busbiker ja die Möglichkeit für 3 Fahrräder bietet, würde mich interessieren wo genau die beiden Träger unterhalb der Lichterleiste positioniert sind, bzw. positioniert werden können. Fotos wären hilfreich, denn das kann ich nirgendwo in Youtube oder anderen Medien finden.
2. Auf welcher Schiene steht das Rad Deiner Frau, erste oder zweite unterhalb der Lichtleiste wenn man von der Hecktür aus nach hinten schaut? Wieviel Platz ist noch zwischen Lenkerende und Hecktür?

Denke wenn ich mein Rad mit der Lenkerbreite von 76cm auf die Lichtleiste stelle ist das kein Problem. Nur für das zweite Rad ( Lenkerbreite 73cm ) auf den Trägern unterhalb der Lichtleiste könnte evtl. der Abstand zwischen Lenkerende und Hecktür etwas knapp werden.

Würde mich freuen wenn Du uns bei der Entscheidung zum BusBiker behilflich sein kannst.

Gruss
Thomas


Hallo Thomas,

Gerne kann ich dir Fotos erstellen. Aber es geht bei mir erst Freitag oder Samstag diese Woche

Gruß
Peter
Pössl Roadcruiser B 2019 | Citroen 2.0 BlueHDI 163PS| Eisen Grau metalic
Folgende Benutzer bedankten sich: Eumel2022

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von steve0564. Grund: Zitat repariert!

Sponsoren

Das Pössl Forum ist für alle kostenfrei und finanziert sich über passende Werbung. Klickt doch gerne mal auf die Werbebanner und schaut, ob für Euch was dabei ist. Und sparen könnt ihr damit oft auch noch! 🚐💨🤩

Wollen Sie auch das Pössl Forum unterstützen?

Dann schicken Sie einfach unverbindlich eine Email:

Einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig kaufen?

Über das Pössl Forum kein Problem!

Holt Euch über das Pössl Forum ein kostenloses und unverbindliches Angebot bei Dümo Reisemobile für euren neuen Pössl Kastenwagen. Profitiert von der großen Auswahl und der langjährigen Erfahrung von Europas größtem Händler für Wohnmobile oder Kastenwagen. Stetig große Auswahl und kurze Lieferzeiten bei unkompliziertem Service auch bei individuellen Wünschen. Und das zum garantiert günstigem Preis für alle Wohnmobile der Marken Globecar - Pössl - Roadcar - Clever - Campster/Vanster.

Dümo-Reisemobile in Dülmen

Ein starker Partner fürs Pössl Forum! 👍

Dümo Reisemobile unterstützt das Pösslforum, damit das Forum weiterhin umsonst für seine Mitglieder betrieben und weiter ausgebaut werden kann. Mit einer Kaufanfrage über das Pösslforum helft Ihr mit, die Kosten für den Betrieb des Forums zu sichern.

Einen großen Dank im Voraus an Euch! 😄

Partnerseiten: