Zum Hauptinhalt springen

Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar
und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Einen neuen Pössl kaufen?

Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort

THEMA:

4er Fahrrad-Träger (AHK?) mit mehr als 60 kg Traglast gesucht 29 Aug 2016 15:23 #11

• u.k-f
  • u.k-fs Avatar Autor
  • Platinum Boarder
  • Roadcar 601 auf Citroen 140 PS 3,5 t Light
  • Dank erhalten: 1478
Dass der DL3 nur 45 kg darf, hatte ich leider zu spät bemerkt, und dann meinem Post erst später den Nachtrag zugefügt. Sorry für verursachte Missverständnisse!
LG Uwe

Rosi Roadcar 601 BJ20 Citroen 140 PS 3,5 t light 15"

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

4er Fahrrad-Träger (AHK?) mit mehr als 60 kg Traglast gesucht 29 Aug 2016 15:34 #12

• timber
  • timbers Avatar
  • Senior Boarder
  • Dank erhalten: 237
Hallo,
der DL3 darf mit Adapterpaket (für4 Fahrräder) 63 kg tragen!

Gruß
Michael
Pössl 2Win+, Aluminium Grau Metallic 2016, Markise, Rückfahrkamera, Solar, Luftfederung, Sat, Truma i-net, Level Control....
und eine prima Heizung..... ;-)

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Folgende Benutzer bedankten sich: u.k-f

4er Fahrrad-Träger (AHK?) mit mehr als 60 kg Traglast gesucht 29 Aug 2016 15:44 #13

• u.k-f
  • u.k-fs Avatar Autor
  • Platinum Boarder
Habe auf der Atera-Seite auch gefunden, dass der Sport M3 mit Erweiterung bis 68 kg darf:

Wo hast Du denn das 'Datenblatt' aus Deinem Screenshot her, ist da auch was über den Sport M3 zu finden, ich würde das gerne in einem Datenblatt oder so sehen.
LG Uwe

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

4er Fahrrad-Träger (AHK?) mit mehr als 60 kg Traglast gesucht 29 Aug 2016 15:53 #14

• Schaumi
  • Schaumis Avatar
  • Platinum Boarder
  • Ein Dankeschön an die Moderatoren
  • Dank erhalten: 892
Die höhere Belastbarkeit bei der Nutzung einer Zusatzschiene beruht darauf, dass der Träger dann auch mit einem Gurt zusätzlich angespannt werden muss. Ob dass dann noch bei einem KAWA funktioniert...???
Gruß
Ronny

Carthago I 4.9 LE

vorher 2 Pössl - 2 Win R und Roadcruiser

****Tippfehler bitte nicht beachten - Eingabe erfolgt meistens über das Handy bzw. Tablet****

4er Fahrrad-Träger (AHK?) mit mehr als 60 kg Traglast gesucht 29 Aug 2016 16:01 #15

• timber
  • timbers Avatar
  • Senior Boarder
Der Screenshot stammt von der Seite kfzparts24.de!
@ Schaumi Woher hast du die Info dass der DL3 bei Nutzung der Zusatzschiene zusätzlich abgespannt werden muss (wohin?)? Im Lieferumfang und der Beschreibung kann ich dazu nichts finden!

Gruß
Michael
Pössl 2Win+, Aluminium Grau Metallic 2016, Markise, Rückfahrkamera, Solar, Luftfederung, Sat, Truma i-net, Level Control....

Letzte Änderung: von timber.

4er Fahrrad-Träger (AHK?) mit mehr als 60 kg Traglast gesucht 29 Aug 2016 16:34 #16

• Schaumi
  • Schaumis Avatar
  • Platinum Boarder
  • Ein Dankeschön an die Moderatoren
  • Dank erhalten: 892
Hi Michael,

schau mal auf der Hersteller Homepage unter dem Modell DL nach...weit runterscrollen. Dort siehst Du ein Produktbild der Zusatzschiene mit dem Zusatzgurt. Beim googlen nach der Zusatzschiene findest Du bei den Verkaufsanzeigen der Onlineshops auch vielfach den Hinweis, dass eine Montagemöglichkeit für den Abspanngurt am KFZ vorhanden sein muss.

Es macht ja keinen Sinn den 3er Träger mit 45 kg Max. Last zu verkaufen und bei Nutzung der Zusatzschiene sind auf einmal mehr als 60 kg möglich, und dass auch noch bei einer schlechteren Gewichtsverteilung... ;)
Gruß
Ronny

Carthago I 4.9 LE

vorher 2 Pössl - 2 Win R und Roadcruiser

****Tippfehler bitte nicht beachten - Eingabe erfolgt meistens über das Handy bzw. Tablet****
Folgende Benutzer bedankten sich: timber

Letzte Änderung: von Schaumi.

4er Fahrrad-Träger (AHK?) mit mehr als 60 kg Traglast gesucht 29 Aug 2016 16:41 #17

• Lacky
  • Lackys Avatar
  • Gold Boarder
  • Dank erhalten: 417
Servus

Ich habe einen Träger im Keller der kann um die 100kg tragen.
Marke und Typ kann ich leider nicht sagen.
Da hatte ich schon einen Motorroller mit 110kg drauf.

Ist auch abklappbar die Hecktüren gehen aber damit auch nicht auf.
Bei Interesse verkauf ich den günstig, aber versenden wird vermutlich nicht ganz einfach sein
Wowa / 3x Alkoven / Ford Nugget HD / Roadscout R 540 / Vario 545 / Schwäbisches Griaßle vom Rande der schwäbischen Ostalb (bei GD/AA). Mein Vario 545 (Leo)--> poesslforum.de/forum/mein-poessl/8077-lacky-s-poessl-vario-545

4er Fahrrad-Träger (AHK?) mit mehr als 60 kg Traglast gesucht 29 Aug 2016 16:43 #18

• timber
  • timbers Avatar
  • Senior Boarder
Ja Danke, hab´s jetzt auch gefunden!

Gruß
Michael

4er Fahrrad-Träger (AHK?) mit mehr als 60 kg Traglast gesucht 29 Aug 2016 18:43 #19

• 9fbdb768a65b765344ce1fc2f79be8ef
  • 9fbdb768a65b765344ce1fc2f79be8efs Avatar
  • Benutzer ist gesperrt
  • Dank erhalten: 3783
Hallo Lacky,
dann mach doch mal ein Bild und stell den Träger im Flohmarkt ein.
Stützlast der AHK beachten

4er Fahrrad-Träger (AHK?) mit mehr als 60 kg Traglast gesucht 30 Aug 2016 11:51 #20

• u.k-f
  • u.k-fs Avatar Autor
  • Platinum Boarder
Gestern Abend haben wir noch weitere 4er Fahrradträger mit einer Nutzlast von 70 kg gefunden. Es handelt sich um zwei Budget-Modelle der Firma Eufab. Es sind die Modelle Eufab Four Bike und Eufab Luke.

Die Bewertungen in Tests und Kundenmeinungen sind eher positiv, Abzüge gab es nicht bei der Sicherheit, nur im Komfort und bezüglich des Gewichtes. Die Träger sind aus Stahl und nicht Aluminium, was sie zwar schwerer, aber auch robust machen. So ist auch der Konsens der Tests und Kundenbewertungen.

Da Gewicht bei einer Stützlast der AHK von 120 kg keine Rolle spielt, und es ohnehin keinen AHK-Träger für 4 Fahrräder gibt, bei dem sich die Hecktüren öffnen lassen, würde ich diese Punkte als minder kritisch sehen.

Der Unterschied zwischen den beiden Modellen ist im wesentlichen, dass der Träger Luke einen Schnellspann-Verschluss hat, was der Four Bike nicht bietet. Da ich den Träger zum Öffnen Hecktüren entfernen muss, würde das klar für den den geringfügig teureren Luke sprechen.

Hat jemand von Euch schon Erfahrungen mit dem Träger Eufab Luke gemacht?
LG Uwe

Letzte Änderung: von u.k-f.

Partnerseiten:

Pössl kaufen bei Europas größten Kastenwagen­händlern!

Hier gibt es Deinen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig!