Zum Hauptinhalt springen

Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar
und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Einen neuen Pössl kaufen?

Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort

THEMA:

4er Fahrrad-Träger (AHK?) mit mehr als 60 kg Traglast gesucht 30 Aug 2016 12:35 #21

• Groovy
  • Groovys Avatar
  • Junior Boarder
  • Dank erhalten: 49
Wir haben den Träger James von Eufab. Vor einigen Jahren bei einem großen Baumarkt für unter 200 Euro gekauft.
Als Träger für 2 Fahrräder. Bisher aber nur auf einem PKW verwendet. Wir hatten uns für diesen entschieden, da er nicht auf dem Kugelkopf runtergeklappt wird, sondern an einem dahinterliegenden Klappmechanismus, um weiter von der Heckklappe wegzukommen.

Der Träger steht im Sommer dauerhaft draußen, ohne Probleme mit Rost oder Elektrikprobleme. Lediglich die Mechanik mit Ausnahme der Klammern für den Kugelkopf muss man regelmäßig fetten in diesen Fall. die Fahrradhalter sind absperrbar.

Der Träger selbst wurde mit 2 kleine Vorhängeschlössern geliefert. Mit diesen kann einmal Kugelkopfklammer gegen lösen gesichert warden. Und das andere ist zum Abschließen des Klappmechanismus. Zudem wurde auch noch ein Spanngurt beigelegt, mit dem die Räder zusätzlich nochmal am Träger festgemacht werden können.

Also bisher sind wir sehr zufrieden mit der Marke Eufab.
Folgende Benutzer bedankten sich: u.k-f, Lenny

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von Groovy.

4er Fahrrad-Träger (AHK?) mit mehr als 60 kg Traglast gesucht 24 Dez 2016 12:43 #22

• Lenny
  • Lennys Avatar
  • Junior Boarder
  • Dank erhalten: 46
Hallo Vario499,
danke für Deinen Beitrag. Wir haben einen Pössl 640 DK bestellt und suchen noch den richtigen Träger für 2 Pedelec's.
Wie habt Ihr den F32XL mit dem Bügel (oben) am Fahrzeug befestigt? Was ist zu tun, wenn die hinteren Türen geöffnet werden sollen?
Über Eure Antwort würde ich mich freuen. Euch wünsche ich Frohe Weihnachten und alles Gute für das neue Jahr.
Viele Grüße
"Lenny"
Viele Grüße aus dem schönen Oberbergischen
Roadstar 640DK, Citroen Maxi 120 Kw, All-In, Traction+, Tempomat, 7-Zonen-Kaltschaum, CD Plus, Duo Control CS, Fiamma F65S, N6DC von Dynavin, Alden 100 Wp, TV+autom. Alden-SAT, 2. Batterie, ausziehbarer Linnepe-Fahrradträger m. abnehmb. AHK

4er Fahrrad-Träger (AHK?) mit mehr als 60 kg Traglast gesucht 24 Dez 2016 14:10 #23

• Grisu1965
  • Grisu1965s Avatar
  • Besucher
Auch hier noch mal. Lenny, schau dir mal den Busbiker an. In meinen Augen der einzigste Fahrradträger der von Handhabung und Verarbeitung sein Geld wert ist. Das schöne ist das er auch mit abnehmbarer AHK zu bekommen ist.
Ich hab ihn selber bei meinem Roadcruiser verbaut.

www.buscamper.nl/busbiker/

Letzte Änderung: von Grisu1965.

4er Fahrrad-Träger (AHK?) mit mehr als 60 kg Traglast gesucht 24 Dez 2016 22:45 #24

• 9fbdb768a65b765344ce1fc2f79be8ef
  • 9fbdb768a65b765344ce1fc2f79be8efs Avatar
  • Benutzer ist gesperrt
  • Dank erhalten: 3783
Hallo Lenny, mit dem F32XL kann man die hinteren Türen nur aufmachen, wenn man den Träger von der AHK entfernt hat, sonst geht es nicht
Folgende Benutzer bedankten sich: Lenny

4er Fahrrad-Träger (AHK?) mit mehr als 60 kg Traglast gesucht 27 Jan 2017 13:08 #25

• Lenny
  • Lennys Avatar
  • Junior Boarder
Hallo Grisu1965, Super! Vielen Dank. Kannst Du mir noch schreiben, ob es dafür eine deutsche Zulassung gibt (falls das erforderlich ist). Hast Du auch die Anhängerkupplung? Wie der Film zeigt, kann man wohl auch bei hochgeklapptem Busbiker Anhänger nutzen!?
Roadstar 640DK, Citroen Maxi 120 Kw, All-In, Traction+, Tempomat, 7-Zonen-Kaltschaum, CD Plus, Duo Control CS, Fiamma F65S, N6DC von Dynavin, Alden 100 Wp, TV+autom. Alden-SAT, 2. Batterie, ausziehbarer Linnepe-Fahrradträger m. abnehmb. AHK

4er Fahrrad-Träger (AHK?) mit mehr als 60 kg Traglast gesucht 27 Jan 2017 13:35 #26

• Benutzer ist gesperrt
der Busbiker ist auch in Deutschland zugelassen

4er Fahrrad-Träger (AHK?) mit mehr als 60 kg Traglast gesucht 27 Jan 2017 14:34 #27

• Lenny
  • Lennys Avatar
  • Junior Boarder
Hallo Vario499,
vielen Dank! Dann kümmere ich mich mal darum.

VG Lenny

4er Fahrrad-Träger (AHK?) mit mehr als 60 kg Traglast gesucht 27 Jan 2017 19:23 #28

• Benutzer ist gesperrt
für den Dank gibt es den Danke :) ;) :whistle: Button

Letzte Änderung: von 9fbdb768a65b765344ce1fc2f79be8ef.

4er Fahrrad-Träger (AHK?) mit mehr als 60 kg Traglast gesucht 28 Jan 2017 09:43 #29

• Grisu1965
  • Grisu1965s Avatar
  • Besucher
Wie Michael schon geschrieben hat ist der Busbiker auch in Deutschland zugelassen. Er braucht auch nicht eingetragen werden da eine EU ABE beiliegt.
Einbau ist gleich wie eine AHK.
Ich hab auch die Anhängerkupplung. Zu beachten ist das beim Maxi Fahrgestell nicht die Zugelassenen 3000 kg Anhängelast mit dem Busbiker genutzt werden können da der Busbiker nur für 2500 kg zugelassen ist.
Ein kleiner Mangel ist auch das bei eingesetztem Hacken der Träger nicht mehr weg geklappt werden kann um die Türen zu öffnen.
Wenn man regelmäßig mit Anhänger in Urlaub fährt und man nicht immer abkuppel möchte sollte das vor dem Kauf beachtet werden.

4er Fahrrad-Träger (AHK?) mit mehr als 60 kg Traglast gesucht 01 Feb 2017 12:23 #30

• Lenny
  • Lennys Avatar
  • Junior Boarder
Hallo Jürgen, danke. Sieht alles gut aus. Nur das Eigengewicht von fast 60 kg hat mich ernüchtert.

Partnerseiten:

Pössl kaufen bei Europas größten Kastenwagen­händlern!

Hier gibt es Deinen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig!