Zum Hauptinhalt springen

Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever,
Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort

THEMA:

Nivellierung 05 Jun 2021 15:13 #41

• HaraldG
  • HaraldGs Avatar
  • Gold Boarder
  • Dank erhalten: 761
An deiner Stelle würde ich einfach vernünftige Keile besorgen und bei Bedarf verwenden. Wenn du dann feststellst, dass diese Lösung für dich reicht, hast du eine Menge Geld und Gewicht gespart. Wenn du mit den Keilen unzufrieden bist, kannst du immer noch nachrüsten.

Ich verbringe ca. 80 bis 100 Nächte pro Jahr im Kasten und brauche die Keile dabei 2 oder drei mal. Du musst halt selbst herausfinden wie empfindlich du auf leichtes Schrägliegen reagierst. Öfter hilft es auch ganz einfach bei Bedarf die "Schlafrichtung" zu ändern.
Globecar Roadscout R Elegance, Juli 2018, eisengrau, Citroen Jumper 130 PS, Maxi-Fahrwerk, All-in-Paket, 2. Wohnraumbatterie, 2 x 256 Wp Solar, 500 W Sinus WR, Dieselheizung, Nature´s Head Trenntoilette.
Folgende Benutzer bedankten sich: xxl_Tom

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von HaraldG.

Nivellierung 11 Jun 2021 11:33 #42

• Vofi
  • Vofis Avatar
  • Fresh Boarder
  • Dank erhalten: 0

heiwi schrieb: Hallo Watnu,
meine Meinung, Luftfederung haben wir, schöne Sache zum Fahren aber um ein Auto auszunivellieren eher Tinnef! (Funktioniert nur selten zufriedenstellend bzw. genug). Keile sind wohl die billigste Lösung, aber m.M. nach, auch die effektivste. Du solltest sie zumindest erst einmal ausprobieren, wenn nicht verkauf sie hier im Flohmarkt. Fang klein an und arbeite Dich vor.
Gutes Gelingen Willi

Hallo Willi.
wieso findest Du die Luftfederung zum Ausnevellieren Tinnef ?
Wir haben eine GS Vollluftfederung verbaut und sind sehr zufrieden damit, sie gleicht immer mit einer Toleranz von max. 0,5 Grad aus, fährt sich gut und auch die Wiegefunktion ist prima.
Welche Probleme sind bei Dir aufgetreten ?

Gruß
Vofi

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Partnerseiten:

Pössl kaufen bei Europas größten Kastenwagen­händlern!

Hier gibt es Deinen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig!